@fidschi Natürlich haben unsere Abstiege Gründe. Aber die reine Transferbilanz seit dem vorletzten Abstieg, also ab Jacobs/Schmadtke/Veh ist nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Man kann denen ja schlecht die Fehler der Vergangenheit vorwerfen.
Die Spieler, die ich aufgeführt habe, sollten nur als Beispiel dienen, wie ich ja auch schrieb. Es geht mir ums generelle Scouting. Ich schätze mal, dass sich die Verantwortlichen die Spieler Firmino und Salah über einen längeren Zeitraum angeschaut haben. Ich kenne das Scoutingsystem des FC nicht, weiß also nicht, ob bei uns die lange Beobachtung eines Spielers überhaupt möglich ist. Außerdem wollte ich damit ausdrücken, dass gute Spieler nicht immer teuer sein müssen, dafür später aber teuer werden können.
Zitat von smokie@fidschi Natürlich haben unsere Abstiege Gründe. Aber die reine Transferbilanz seit dem vorletzten Abstieg, also ab Jacobs/Schmadtke/Veh ist nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Man kann denen ja schlecht die Fehler der Vergangenheit vorwerfen.
Eigentlich kann man den "Betriebsunfall" der letzten Saison auf eine Sache runterbrechen: Mit Cordoba in der Verfassung von heute, wären wir nicht abgestiegen. Wir hatten vorne einfach niemanden mehr, der getroffen hat.
Zitat von AbuHaifaKlopp hatte nach Dortmund sicher ein ganze Menge Anfragen großer Klubs. Dass er sich Liverpool ausgesucht hat, spricht für seine Fähigkeit einzuschätzen, was ihn stark macht. Selten hat eine Kombination so gepasst. Sich gesucht und gefunden.
Klopp braucht für seine Art Fußball spielen zu lassen, eine bestimmte Mentalität. In der Mannschaft, im Stadion, im ganzen Verein. Da muss es überall sirren.
Ich bezweifele, dass Klopp zu Bayern passen würde. Die Abgeklärtheit des Vereins und das Schickeria-Gehabe auf den Tribünen vertragen sich nicht mit dem emotionalen Fußball von Klopp.
Er würde auch nicht nach Hoffenheit oder zu Hertha BSC passen. Schon eher zum 1. FC Köln. Oder eben nach Dortmund.
Nur eins nervt: Sein ständiges, inzwischen ziemlich aufgesetzt wirkendes Grinsen. Das würde mir auf Dauer auf den Senkel gehen. Das sieht so aus als würde der Mann morgens nicht nur einen Clown frühstücken sondern gleich die ganzen Meenzer Hofsänger.
Zitat von smokie@fidschi Natürlich haben unsere Abstiege Gründe. Aber die reine Transferbilanz seit dem vorletzten Abstieg, also ab Jacobs/Schmadtke/Veh ist nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Man kann denen ja schlecht die Fehler der Vergangenheit vorwerfen.
Eigentlich kann man den "Betriebsunfall" der letzten Saison auf eine Sache runterbrechen: Mit Cordoba in der Verfassung von heute, wären wir nicht abgestiegen. Wir hatten vorne einfach niemanden mehr, der getroffen hat.
Normal muss es doch Anfragen en masse geben, irgendwie steht der doch nun erst am Anfang seiner Karriere
Ajax führt zur Pause souverän mit 2:0 gegen Tottenham und wird sicherlich das Enspiel gegen die die Reds bestreiten. Darauf kann man sich schon jetzt freuen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiAjax führt zur Pause souverän mit 2:0 gegen Tottenham und wird sicherlich das Enspiel gegen die die Reds bestreiten. Darauf kann man sich schon jetzt freuen.
Ich wünsche mir auch ein Finale LFC vs AJAX, aber wie ich bereits im Post # 1327 schrieb, hat Tottenham noch ein Wörtchen mitzureden.
Wieder ein faszinierendes Spiel. Das wir solche Halbfinals erleben dürfen ist der Tatsache geschuldet, dass alle Teams offensiv ausgerichtet sind und die Defensivspezialisten wie Atletico oder Chelsea außen vor sind.
Zitat von PowerandiAjax führt zur Pause souverän mit 2:0 gegen Tottenham und wird sicherlich das Enspiel gegen die die Reds bestreiten. Darauf kann man sich schon jetzt freuen.
Endstand 2:3! Die Spurs gewinnen noch durch ein Tor in der 97. Minute. Was für ein Drama für Ajax. Im Finale werde ich jetzt den Reds die Daumen drücken.
Zitat von JokerWas für Mentalitätsmonster, diese englischen Teams!
Das gibt 'the Battle of Britain' auf spanischem Hoheitsgebiet.
Der Schiri hat aber verdammt lange spielen lassen, obwohl nur 5 Minuten angezeigt waren. Die Ajax-Spieler werden sich in den Hintern beißen, daß sie noch eine 2:0-Pausenführung durch dumme Fehler aus der Hand gegeben haben. Eigentlich nicht zu fassen!
Naja , mal ab von meinen persönlichen Vorlieben ... ich hätte es schon schöner gefunden wenn Ajax im Finale stände.... zeigt sich der wohl schnellste und genaueste Ball der Europäischen Ligen auch im Finale der CL.
Stehlt man mir die Frage wer diesen Cup gewinnt würde ich spontan sagen ...selbstverständlich Liverpool ....
Denke ich aber über die vergangenen zwei Spiele nach kommen mir dann doch Zweifel . Aber Tottenham als CL - Sieger , kann doch eigentlich gar nicht sein oder ?
Die Engländer hatten vier Mannschaften im Viertelfinale und jetzt bestreiten zwei Clubs aus der Premier League das Finale. Geld schießt eben doch Tore und produziert Erfolge.