Gestern hat man wieder schön gesehen was wir nicht können und letzte Saison auch schon nicht konnten: Das Spiel machen !! Diese Taktik defensiv gut stehen und dann auf schnelle Konter setzen ist Ausgelutscht, das kennen die Gegner nach der letzten Saison. Anscheinend ist man davon Ausgegangen das man diese Saison so weiter machen kann, deshalb auch nur Verpflichtungen in der Defensive und einen Ersatz für AM. Aber das wir evtl. im Mannschaftsteil dazwischen auch Verstärkung für einen vernünftigen Spielaufbau brauchen wenn man das Spiel machen muss hat man nicht bedacht.
Zitat von ma_ko68Gestern hat man wieder schön gesehen was wir nicht können und letzte Saison auch schon nicht konnten: Das Spiel machen !! Diese Taktik defensiv gut stehen und dann auf schnelle Konter setzen ist Ausgelutscht, das kennen die Gegner nach der letzten Saison. Anscheinend ist man davon Ausgegangen das man diese Saison so weiter machen kann, deshalb auch nur Verpflichtungen in der Defensive und einen Ersatz für AM. Aber das wir evtl. im Mannschaftsteil dazwischen auch Verstärkung für einen vernünftigen Spielaufbau brauchen wenn man das Spiel machen muss hat man nicht bedacht.
Um das Spiel zu machen, benötigt man wohl (mindestens) einen Spielmacher, jedenfalls wenn die Regeln der Logik noch gelten. Dergleichen Spieler haben aber bei uns schon lange kein Standing mehr. Wir kaufen lieber Verteidiger, und setzen, um noch mehr davon kaufen zu können, Verteidiger ins Mittelfeld. Es grenzte an Zauberei, könnte man so das Spiel machen.
Wer jetzt schon von Abstiegskampf oder sonst irgendeinen Müll schreibt, der hat keine Ahnung!!! Dann kann der HSV ja jetzt schon für Meisterschaftsfeier planen!!!
Zitat von ma_ko68Gestern hat man wieder schön gesehen was wir nicht können und letzte Saison auch schon nicht konnten: Das Spiel machen !! Diese Taktik defensiv gut stehen und dann auf schnelle Konter setzen ist Ausgelutscht, das kennen die Gegner nach der letzten Saison. Anscheinend ist man davon Ausgegangen das man diese Saison so weiter machen kann, deshalb auch nur Verpflichtungen in der Defensive und einen Ersatz für AM. Aber das wir evtl. im Mannschaftsteil dazwischen auch Verstärkung für einen vernünftigen Spielaufbau brauchen wenn man das Spiel machen muss hat man nicht bedacht.
Um das Spiel zu machen, benötigt man wohl (mindestens) einen Spielmacher, jedenfalls wenn die Regeln der Logik noch gelten. Dergleichen Spieler haben aber bei uns schon lange kein Standing mehr. Wir kaufen lieber Verteidiger, und setzen, um noch mehr davon kaufen zu können, Verteidiger ins Mittelfeld. Es grenzte an Zauberei, könnte man so das Spiel machen.
Aixbock
Vielleicht sieht Stöger in Hector diesen Spielmacher - vor der Abwehr.
Dass sie das nicht bedacht haben, glaube ich nicht.
Aixbock
Das Problem ist doch das der Heutige Spielmacher auf der Doppelsechs spielt und da brauchst du mindestens jemand der Lehman und Osako in einem ist. Besser noch einen der Hummels und Ribery in einem ist. Die sind leider Teuer und gefragt, ob wir da überhaupt gesucht haben weiß ich nicht aber scheinbar ist man überzeugt mit Nartey so jemand zu haben und solange mit dem vorhandenen weiter zuspielen.
Da man gern Zurückholt in köln hätte man ja für die 8 an Buchtmann denken können laut kicker einer der beiden besten IV von Liga 2. Frankfurt hat sich für mich auf der 6/8 auch gut verstärkt mit spielern die am Markt waren.
Ich habe mir eben noch mal die Highlights auf FC-TV angeguckt und muss feststellen:
So schlecht waren die gar nicht.
Die ersten 20 Minuten ware sogar richtig gut. Klare Chancen, einen glasklaren Elfer (an Klünther) nicht bekommen, gute Kombinationen. Leider wurde HH dann die Führung geschenkt, als die das erste mal vors Tor kamen. Dann wurde es immer schwieriger.
Wäre die gute Chance am Anfang reingegangen, hätte alles wesentlich besser ausgesehen. Wie unser Sturm allerdings vorne Bälle verstolpert (Clemes), sich selber anschießen (Osako) oder am Tor vorbei knallen (Cordoba aus 5 m) ist abenteuerlich. Kann mir im Moment nicht vorstellen, wie Cordoba oder Guyrassi mal ein Tor schießen wollen.
Wer zur Zeit ganz verzweifelt, sollte sich wirklich mal die Zusammenfassung auf FC-TV angucken.
Noch mal: so schlecht waren die gar nicht, Der Sieg von HH ist ein schlechter Witz.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockIch habe mir eben noch mal die Highlights auf FC-TV angeguckt und muss feststellen:
So schlecht waren die gar nicht.
Die ersten 20 Minuten ware sogar richtig gut. Klare Chancen, einen glasklaren Elfer (an Klünther) nicht bekommen, gute Kombinationen. Leider wurde HH dann die Führung geschenkt, als die das erste mal vors Tor kamen. Dann wurde es immer schwieriger.
Wäre die gute Chance am Anfang reingegangen, hätte alles wesentlich besser ausgesehen. Wie unser Sturm allerdings vorne Bälle verstolpert (Clemes), sich selber anschießen (Osako) oder am Tor vorbei knallen (Cordoba aus 5 m) ist abenteuerlich. Kann mir im Moment nicht vorstellen, wie Cordoba oder Guyrassi mal ein Tor schießen wollen.
Wer zur Zeit ganz verzweifelt, sollte sich wirklich mal die Zusammenfassung auf FC-TV angucken.
Noch mal: so schlecht waren die gar nicht, Der Sieg von HH ist ein schlechter Witz.
Gut, dass du das erwähnst. Besonders die Situation mit Klünter. Auch für mich ein ganz klarer Elfer. Wo war denn da das Hawk-Eye? Das Gegentor war der Bruch im Spiel. Und als wir aus der Pause kamen, haben wir auch sofort Dampf gemacht. Dann kam aber die blöde Verletzung des Schiris mit zehn Minute Pause und der Schwung war wieder raus. Die Unterbrechung hat dem HSV deutlich mehr geholfen als uns.
Hector und Co... mir geht da sowas durch den Kopp seit einiger Zeit.
Ist es nicht möglich, das Löw dem Peter sagt, das Hector im Mittelfeld spielen soll, wie er es auch in der Nati macht? Damit er mehr Erfahrung auf dieser Position sammelt.
Jetzt fallt nicht über mich her, war und ist nur so ein Gedankengang
Zitat von RehbockNoch mal: so schlecht waren die gar nicht, Der Sieg von HH ist ein schlechter Witz.
Der Sieg von HH ist tatsächlich ein schlechter Witz - genauso wie die Aussage, dass der FC gar nicht so schlecht war. Wenn man 90 Minuten betrachtet gibt es natürlich auch gelungene Aktionen. Dass Du Dich daran aufrichtest, finde ich OK. Man benötigt in verzweifelten Stunden immer einen Strohhalm an dem man sich klammern kann.......
Der FC hat wirklich sehr schlecht gespielt. Kein erkennbares Konzept, sehr wenig durchdachte Aktionen...und man hat sich vom HSV die Butter vom Brot nehmen lassen. Gesamtnote "mangelhaft".
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von RehbockNoch mal: so schlecht waren die gar nicht, Der Sieg von HH ist ein schlechter Witz.
Der Sieg von HH ist tatsächlich ein schlechter Witz - genauso wie die Aussage, dass der FC gar nicht so schlecht war. Wenn man 90 Minuten betrachtet gibt es natürlich auch gelungene Aktionen. Dass Du Dich daran aufrichtest, finde ich OK. Man benötigt in verzweifelten Stunden immer einen Strohhalm an dem man sich klammern kann.......
Der FC hat wirklich sehr schlecht gespielt. Kein erkennbares Konzept, sehr wenig durchdachte Aktionen...und man hat sich vom HSV die Butter vom Brot nehmen lassen. Gesamtnote "mangelhaft".
Zitat von malorum sociusich werde auch weiter grätschen, auch mit der Gefahr der roten Karte. Dann werde ich halt von der Forumselite verbannt, aufgrund meiner nicht mehrheitsfähigen Meinung.
[...]
Aber: das Gejammer nervt.
Zum ersten Satz - ich weiß nicht was für einen schlimmen Film Du fährst, aber vielleicht ist Dir in der Vergangenheit mal ein schlimmes Unrecht widerfahren.
Übrigens zu Deiner Info: Die Forumselite bin ich ganz alleine und ich bin auch der einzige hier, der bestimmt was eine mehrheitsfähige Meinung ist. I.d.R. ist das identisch mit meiner Meinung.
Zu dem zweiten Satz: Du musst unbedingt an Deinem schwachen Nervenkostüm arbeiten. Wenn Dich nach zwei verlorenen Spielen die "mehrheitsfähigen Meinungen"...ähm....die Jammereien schon nerven, sehe ich auf Dich im Verlauf der nächsten 2-3 Spiele einen mittelschweren Nervenzusammenbruch zukommen.
Du musst im Aftermatch nicht alles mit allem erklären können, sondern einfach nur mitteilen können, was Du an dem Spiel gut fandest und was Du schlecht fandest. Gab es in dem Spiel Deiner nicht mehrheitsfähigen Meinung nach irgendwas, was hätte besser laufen müssen?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von 1.FCKöln1974 Wer jetzt schon von Abstiegskampf oder sonst irgendeinen Müll schreibt, der hat keine Ahnung!!! Dann kann der HSV ja jetzt schon für Meisterschaftsfeier planen!!!
Ich muß zugeben, daß ich von den ersten zwei Spieltagen keine Minute gesehen habe, aufgrund von Zeitverschiebung. Ich weiß aber um die nächsten beiden Gegner. Beide auswärts, in Augsburg was holen sei mal dahingestellt, aber in Dortmund ... never. Stehst Du dann nach 4 Spielen mit einem oder gar keinem Punkt da, ist das Abstiegskampf und kein Müll. In diesen Strudel ist schon manch einer hereingeraten und wir waren auch schon dabei. Gestern hätte viel passieren dürfen, aber nicht 1:3 Verlieren. Wer das verkennt hat keine Ahnung. Meine Meinung.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Ich muß zugeben, daß ich von den ersten zwei Spieltagen keine Minute gesehen habe, aufgrund von Zeitverschiebung. Ich weiß aber um die nächsten beiden Gegner. Beide auswärts, in Augsburg was holen sei mal dahingestellt, aber in Dortmund ... never. Stehst Du dann nach 4 Spielen mit einem oder gar keinem Punkt da, ist das Abstiegskampf und kein Müll. In diesen Strudel ist schon manch einer hereingeraten und wir waren auch schon dabei. Gestern hätte viel passieren dürfen, aber nicht 1:3 Verlieren. Wer das verkennt hat keine Ahnung. Meine Meinung.
Ohne Worte.
Was soll man auch noch auf einen Post antworten, wenn der Schreiber nix vom Spiel gesehen hat und dann anderen Usern unterstellt, sie hätten keine Ahnung.
Bevor jetzt wieder ein Shitstorm losbricht: Ja ich habe das Spiel gesehen. Ja, das Spiel war schlecht. Ja, mir wird mulmig, wenn ich an die nächsten Auswärtsspiele denke.
Nein, so schlecht, wie einige schreiben, war es dann doch auch nicht. Nein, noch sind wir nicht im Abstiegskampf.
Ohne Worte.
Was soll man auch noch auf einen Post antworten, wenn der Schreiber nix vom Spiel gesehen hat und dann anderen Usern unterstellt, sie hätten keine Ahnung.
Bevor jetzt wieder ein Shitstorm losbricht: Ja ich habe das Spiel gesehen. Ja, das Spiel war schlecht. Ja, mir wird mulmig, wenn ich an die nächsten Auswärtsspiele denke.
Nein, so schlecht, wie einige schreiben, war es dann doch auch nicht. Nein, noch sind wir nicht im Abstiegskampf.
... und was habe ich jetzt anderes geschrieben als Du???
Ich wußte auch nicht, daß man sich hier nur noch mitteilen darf, wenn man das Spiel gesehen hat. Tut mir leid, ich steige dann nach der Länderspielpause wieder ein.
...hinkt gewaltig!! Wir standen keine Sekunde auf einem Abstiegsplatz. Nun ist es erst mal anders und es bleibt abzuwarten, was das mit unseren Spielern im Kopf macht. Und wer meint so schlecht war es nicht dem empfehle ich ein Stück Papier und einen Stift. Zähle mal per Strichliste die Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Ich war im Stadion, darf also behaupten alles gesehen zu haben.
Ohne Worte.
... und was habe ich jetzt anderes geschrieben als Du???
Ich wußte auch nicht, daß man sich hier nur noch mitteilen darf, wenn man das Spiel gesehen hat. Tut mir leid, ich steige dann nach der Länderspielpause wieder ein.
Du hast Anderen unterstellt, sie hätten keine Ahnung, wenn sie nicht deiner Logik folgen.
Egal, bin ich halt ahnungslos. Dennoch schreibe ich weiter, zumal die Schmollecke ja schon belegt ist.
Ohne Worte.
Und steht in meinem Post irgendeine Meinung zu den ersten zwei Spielen...? Deinen Kopp vor die Wand hättest Du Dir gut sparen können, Ex- Tipppartner!
Der schlechteste FC seit Jahren - gegen einen sehr schwachen HSV, an dem man als Gegner nur schwerlich wachsen kann Kein Biss, keine Ideen, kaum Bewegung, kein Modeste ( wo sind die 35 Mio ) - das waren die Zutaten zu einem verbrauchten Abend. Europa, Stadionausbau - einfach mal Klappe halten und so eine schwache Bundesligamannschaft aus dem Stadion fegen - das wünschte ich mir!
Zitat von cinquecentoDer schlechteste FC seit Jahren - gegen einen sehr schwachen HSV, an dem man als Gegner nur schwerlich wachsen kann Kein Biss, keine Ideen, kaum Bewegung, kein Modeste ( wo sind die 35 Mio ) - das waren die Zutaten zu einem verbrauchten Abend. Europa, Stadionausbau - einfach mal Klappe halten und so eine schwache Bundesligamannschaft aus dem Stadion fegen - das wünschte ich mir!