Zitat von l#sevenWenn man so in Augsburg(!!!) spielt, dann ist man das leider. Bei der Offensive werden bald Rudnevs und Co wieder auf dem Platz stehen.
Wer ist denn Co ?? Wir haben doch gar keinen Co?? Oder woher zaubern wir den Sturmpartner von Rudnevs?
Rausch, Clemens, Rudnevs...
also Rausch und Clemens sind keine Stürmer, jedenfalls nicht offiziell
Von Stürmern redet keiner...Rausch und Clemens haben beide LA/RA gespielt. Also offensiv.
also bei der Torgefahr die wir ausstrahlen, da kann Rausch mit seinen 2 rechten Füßen ja nur glänzen, ebenso Clemens, warum der nicht auf die Füße kommt erschließt sich mir nicht, das ist nicht böse gemeint, allen beiden würde ich 20 Hütt3n gönnen, alleine der Glaube fehlt mir das irgendjemand auch nur 10 schafft.... entweder Schmadtke legt im Winter nach oder wir haben ein großes Problem...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von nobby stilesMal ohne sarkastisch zu sein. Wir werden gegen den Abstieg spielen. Meine Frage vor Wochen wer die Tore dagegen machen soll, beantwortet sich von selber. Keiner.
Deiner Prognose betr. des voraussichtlichen Saisonverlaufs stimme ich zu. Was die Tore betrifft, habe ich noch etwas Hoffnung. Guirassy war in der zweiten Hälfte gefährlicher, als Cordoba über die gesamte Spielzeit.
Neben Guirassy war einzig der erste Einsatz von Meré ein kleiner Lichtblick. Was die Aufstellung betrifft: ich halte die Umstellung in der Abwehr - Hector auf links - für den Kardinalfehler. Unser Spiel war über die linke Außenbahn noch schlechter, als mit Horn. Und im Mittelfeld war ohne Hector tote Hose.
Ich habe heute viele Kardinalsfehler gesehen. Wir waren in allen Mannschaftsteilen schlecht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von KohlenbockUnd im Mittelfeld war ohne Hector tote Hose.
War es MIT Hector bis dato besser???
Nicht zwingend, das Mittelfeld war aber eh nie unser Ding, am besten wir spielen ohne
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Das war ein genau so schlechtes Spiel wie letztes Jahr MIT Modeste!!!! Oder vergleichbar letztes Jahr bei dem späteren Absteiger Ingolstadt!!
Der Unterschied ist nur leider, dass wir letztes Jahr, als wir diese Sch...spiele abgeliefert haben, Punkte auf dem Konto hatten.
Trotzdem sollte man jetzt nicht in extremen Pessimismus verfallen, wenn auch leider unbestritten ist, dass aber auch kein einziger nur annähernd seine "Normalform" erreicht hat. Auch wenn ich nach wie vor ein Stöger-Befürworter bin, erschließt sich mir die Auswechslung von Klünter überhaupt nicht, der war noch - trotz schlechter Flanken - der einzig halbwegs positive auffallende!!
Würde heute eine Einzelbewertung vorgenommen werden, käme wohl keiner besser weg als "5". Schade, aber Hoffnung auf Steigerung bleibt, was ja auch bei dieser Leistung nicht schwer fallen sollte.
Deprimierende 3:0-Klatsche in Augsburg. Damit ist der Fehlstart perfekt. Den großen Worten vor dem Spiel folgten leider keine Taten. In der Defensive waren wir heute wieder viel zu offen für Augsburger Konter; dazu noch haarsträubende individuelle Fehler von unserer Viererkette. In der Offensive haben wir viel zu viele Fehler gemacht. Alles zu langsam und zu ungenau. Von Kreativität und Spielwitz war nichts zu sehen. Ein ganz schwacher Auftritt des 1. FC Köln. Logische Konsequenz: Null Punkte nach drei Spieltagen und Tabellenplatz 18! Mal wieder ein gebrauchter Tag für alle FC-Fans.
Obwohl die Saison noch jung ist, spielen wir aktuell wie ein Absteiger. Wenn der FC schon gegen Mannschaften wie den HSV und Augsburg chancenlos ist, gegen wen wollen wir überhaupt noch punkten. Die erste Krise in dieser Saison ist jedenfalls schon da. Nächste Woche geht’s nach Dortmund. Die Unruhe im Umfeld des FC wird weiter zunehmen. Nach fünf Abstiegen haben die meisten Fans inzwischen ein feines Gespür dafür, wenn sportlich was völlig schief läuft. Schmadtke wird in Sachen Fehlstart und Transferpolitik morgen im Doppelpass einiges erklären müssen.
Einziger Lichtblick: Wir sind als Tabellenletzter schon am Tiefpunkt angekommen. Schlimmer kann es in der Tabelle nicht werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Auf jeden Fall war es besser. Nicht gut, aber besser. Weder Lehmann noch Höger konnten auch nur annähernd was für den Spielaufbau tun.
Horn hat nicht so schlecht gespielt und ich hätte ihm weiter die Gelegenheit gegeben, sich vollends ins Team zu spielen. Aber, wie Du ja bereits schon im Matchbird geschrieben hast, ist Stöger leider eingeknickt.
@Smokie,
ich bin mir dessen bewusst, dass wir da nicht viele Mitstreiter finden werden. Allerdings halte ich Hector auf LV in unserem Team nach wie vor für verschenkt. Zumindest so lange, bis wir einen adäquaten ZM am Start haben. Nachdem Jojic ausgefallen ist, Hector auch noch aus dem MF zu nehmen, war, wie bereits erwähnt, ein riesiger Fehler. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Zitat von l#sevenWenn man so in Augsburg(!!!) spielt, dann ist man das leider. Bei der Offensive werden bald Rudnevs und Co wieder auf dem Platz stehen.
Schlechter als Cordoba ist der Rudnevs auch nicht. Im Gegenteil,der schießt sogar ab und zu mal ein Tor.
Bei dem was ich jetzt in 270 Minuten von Cordoba gesehen hab, ist das leider (bislang) so. Hoffen wir auf eine massive Steigerung. Guirassy hat mir jedenfalls wesentlich besser gefallen. Wobei der auch ein ganz anderer Stürmer als Cordoba ist.
Ja, einer der mal ab und zu den Abschluss sucht.Kriege und Spiele werden durch schießen entschieden! Im Moment sollten wir mal versuchen die Torraumzenen die wir haben mit Abschlüssen zu beenden. Grass fressen, eklig sein, das Glück durch Aktionen erzwingen!!
bis auf modeste hat in der ersten halbzeit die kerntruppe des letzten jahres gespielt. warum die so dermassen schlecht sind hat nix mit der transferperiode zu tun. ich vermisse leidenschaft, hingabe und unbedingtes wollen. kampfbereitschaft. waren alle schon mit dem kopf in london...? das wird eine ganz haarige angelegenheit nach diesem saisonstart.
WIr brauchen keinen neuen Trainer?? Ist Schmadke dafür verantwortlich das seid Jahren beim FC nichts aus Standarts kommt, dass das Spiel eindimensional auf einen Zentrumsstürmer der Funktionieren muss (und in Form von Ujah und dann Modest funktioniert hat) zugeschnitten ist? Verstehe nicht das kein DM gekommen ist, Hector im DM dürfte dem zu schulden sein das man diese Galionsfigur auf alle fälle (auch durch Wunschposition?)halten wolte. Aber sonst hat für mich Schmadke vieles erreicht, Mit den 4 Verletzten/unfitten Spielernim OM geht man risiko aber es kommt auch wenig unruhe durch mehr Konkurenz im Kreativen auf.
Zitat von nobby stilesMal ohne sarkastisch zu sein. Wir werden gegen den Abstieg spielen. Meine Frage vor Wochen wer die Tore dagegen machen soll, beantwortet sich von selber. Keiner.
Deiner Prognose betr. des voraussichtlichen Saisonverlaufs stimme ich zu. Was die Tore betrifft, habe ich noch etwas Hoffnung. Guirassy war in der zweiten Hälfte gefährlicher, als Cordoba über die gesamte Spielzeit.
Neben Guirassy war einzig der erste Einsatz von Meré ein kleiner Lichtblick. Was die Aufstellung betrifft: ich halte die Umstellung in der Abwehr - Hector auf links - für den Kardinalfehler. Unser Spiel war über die linke Außenbahn noch schlechter, als mit Horn. Und im Mittelfeld war ohne Hector tote Hose.
Ich habe heute viele Kardinalsfehler gesehen. Wir waren in allen Mannschaftsteilen schlecht.
"Schlecht sein" ist allerdings kein Fehler, das ist ne Zustandsbeschreibung, wegen mir auch ne Aussage über die Qualität. Dass Sörensen heute erneut ne unterirdische Leistung abliefern würde, musste man nicht erwarten. Dass Hecor uns im Mittelfeld fehlen würde, konnte man, gerade nach dem Ausfall schon erwarten. Musste man aber natürlich auch nicht.
Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, Horn oder Rausch auf Links zu sehen. Gerade Rausch hätte gegen seinen alten Spezi Heller sicher noch ein paar Prozente mehr ins Spiel gebracht. Horn hätte ich die nächste Bewährungsprobe ebenfalls gegönnt. Ich weiß... ...hätte, hätte, Fahrradkette
Mit macht die Defensive mehr Sorgen. Was die sich zum Teil zusammenspielen, ist nicht zu fassen. Keine Stabilität in der Formation und dann überhaupt kein Aufbau nach vorne.
Wo soll man anfangen?! Komplett alle standen neben sich, rein gar nichts mehr zu sehen von den Stärken und Tugenden des gesamten Teams der letzten Saison. Einfach nur erschreckend und überhaupt nicht nachvollziehbar. Modeste konnte noch viele Unzulänglichkeiten im Team mit seiner enormen Trefferquote kaschieren. Ihn verkauft zu haben, könnte noch zum Sargnagel werden. "Europa" scheint eher Gift als Segen für unser Team zu werden... aber das Thema wird sich dann auch schnell erledigt haben. Wer und was soll dieses Desaster aufhalten können, denn jedes Spiel scheint der FC noch schlechter zu werden?! Man muss keine sechs Spiele abwarten, um einen Ist-Zustand des FC abzugeben: Katastrophal an allen Ecken und Enden... und bei Cordoba kommen mir Horrorgedanken in Form von einem Marco Reich. Meine Prognose (falls nicht noch ein mittelschweres Wunder passieren sollte): Der FC wird diese Saison gnadenlos abkacken und alles verspielen, was in den letzten Jahren mühsam erarbeitet wurde. Aktuell ist der FC für mich Abstiegskandidat No. 1. Trotz "Europa" wird das Umfeld langsam aber stetig unruhiger werden und in absehbarer Zeit Herrn Schmadtke der Laden um die Ohren fliegen. Stoeger wird die Saison nicht überleben und die vergangene Transferzeit als eine der schwärzesten und desaströsesten in die FC-Historie eingehen... Ich wünschte, irgendwas gäbe Grund zur Hoffnung, aber mir fällt aktuell so gar nichts ein... der aktuelle FC-Zustand bereitet nur Schockstarre!
Zitat von ColumellaWIr brauchen keinen neuen Trainer?? Ist Schmadke dafür verantwortlich das seid Jahren beim FC nichts aus Standarts kommt, dass das Spiel eindimensional auf einen Zentrumsstürmer der Funktionieren muss (und in Form von Ujah und dann Modest funktioniert hat) zugeschnitten ist? Verstehe nicht das kein DM gekommen ist, Hector im DM dürfte dem zu schulden sein das man diese Galionsfigur auf alle fälle (auch durch Wunschposition?)halten wolte. Aber sonst hat für mich Schmadke vieles erreicht, Mit den 4 Verletzten/unfitten Spielernim OM geht man risiko aber es kommt auch wenig unruhe durch mehr Konkurenz im Kreativen auf.
Lies Dir Deinen Post nochmal in Ruhe durch, vor allem das mit der Wunschposition. Du scheinst ja nun überhaupt nicht im Bilde zu sein.
Auf jeden Fall war es besser. Nicht gut, aber besser. Weder Lehmann noch Höger konnten auch nur annähernd was für den Spielaufbau tun.
Horn hat nicht so schlecht gespielt und ich hätte ihm weiter die Gelegenheit gegeben, sich vollends ins Team zu spielen. Aber, wie Du ja bereits schon im Matchbird geschrieben hast, ist Stöger leider eingeknickt.
@Smokie,
ich bin mir dessen bewusst, dass wir da nicht viele Mitstreiter finden werden. Allerdings halte ich Hector auf LV in unserem Team nach wie vor für verschenkt. Zumindest so lange, bis wir einen adäquaten ZM am Start haben. Nachdem Jojic ausgefallen ist, Hector auch noch aus dem MF zu nehmen, war, wie bereits erwähnt, ein riesiger Fehler. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Da würde ich eher Höger wieder mehr Zeit geben als Hector vorne spielen zu lassen!
Wir alle wissen was Höger vor seiner Verletzung im MF schon geleistet hat und wir alle wissen was Hector seit dem letzten Viertel der Saison eben nicht geleistet hat!
....selbst davor war er nicht besser als Höger in seiner starken Zeit.
Zitat von ewertbis auf modeste hat in der ersten halbzeit die kerntruppe des letzten jahres gespielt. warum die so dermassen schlecht sind hat nix mit der transferperiode zu tun. ich vermisse leidenschaft, hingabe und unbedingtes wollen. kampfbereitschaft. waren alle schon mit dem kopf in london...? das wird eine ganz haarige angelegenheit nach diesem saisonstart.
Das Problem ist, Modeste ist weg und er hat eine Wahnsinnssaison gespielt die er selber vielleicht so nicht wiederholt hätte. Um dann wieder 50+ Tore zu schießen müssen auch andere Spieler das Runde in das Eckige treffen. Das heißt es muss auf mehrere Schultern verteilt werden. Aber wir haben keinen im Mittelfeld der auch mal das Tor trifft. Bittencourt ist spielerisch gut aber vor dem Tor ungefährlich, Risse trifft das Tor aber ist Verletzt... Da musste Verstärkung her ! Schmadtke hat einfach Scheiße gebaut mit dem Geld !!!
tordifferenz von -6, schlechter ist keiner. hinten stimmts nicht obwohl die eingespielt sind. vorne brauchen wir ne zeit bis eine gute formation greift. guirassy gehört vorne in die mitte, der hat mumm cordoba eher halbsturm oder hinter guirassy.
Wir brauchen keinen neuen Trainer ! Wir brauchen einen der mit der Kohle was anfangen und Gute Spieler an Land ziehen kann !
Wenn überhaupt, dann Schmadtke Raus !!!!!
Der wird beleidgt selbst gehen. Macht der immer so. Der hat seit langem nur Mittelmaß verpflichtet, bzw knapp darunter. Kann man auch anders sehen, wenn man die Anfänge in Liga 2 als Maßstab nimmt. Aber das ist lange her.