Zitat von hoffnung83Wir benötigen mindestens 3 Spieler. Ich denke und hoffe dass man es nochmals bei Mark Uth versuchen wird. Vertrag läuft im Sommer aus, die letzte Möglichkeit für Hoffenheim, für 3-5 Mio her damit! Dazu aus Lyon Maxwell Cornet für bis zu 20 Mio und noch ein DM Spieler.
Die WP ist aber noch ein paar Spiele hin...aber ja ein Ausscheiden der TSG aus der EL wäre toll...aber mal ehrlich: Wenn Du Uth wärst...würdest Du JETZT auch noch unterschreiben wenn TSG Dich ließe? Wir brauchen jetzt irgendwie Punkte.... und zwar dringend!
Zitat von hoffnung83Wir benötigen mindestens 3 Spieler. Ich denke und hoffe dass man es nochmals bei Mark Uth versuchen wird. Vertrag läuft im Sommer aus, die letzte Möglichkeit für Hoffenheim, für 3-5 Mio her damit! Dazu aus Lyon Maxwell Cornet für bis zu 20 Mio und noch ein DM Spieler.
Die WP ist aber noch ein paar Spiele hin...aber ja ein Ausscheiden der TSG aus der EL wäre toll...aber mal ehrlich: Wenn Du Uth wärst...würdest Du JETZT auch noch unterschreiben wenn TSG Dich ließe? Wir brauchen jetzt irgendwie Punkte.... und zwar dringend!
Da gebe ich dir Recht, es wird ausschlaggebend sein wie wir zur Winterpause dastehen! Aber Mark weiß wie Klasse unsere FC Fans! Versuch macht klug!!!
Zitat von derpapaSieht eher so aus, dass unser FC im Chaos versinkt.
Ruuuuhig gaaaaanz ruuuuuuhig!
Nix Chaos!!! nur Scheiße am Schuh...
Ich bin hier bei Aix und Anderen dass Pizzarros Wert u.U. mehr im mentalen als im spielerischen Bereich läge, wobei ich glaube auch da kann er noch helfen! und wenn es nur ist, dass JEDER Verteidiger weiß dass er knipsen kann was Räume für...ja für wen... also für ALLE öffnen würde!
Wie erbärmlich ist das denn, einen 39-jährigen als letzten Hoffnungsschimmer zu verpflichten? Egal, ob Pizarro uns weiterhilft oder eben nicht. Der hatte schon in Bremen am Ende keine oder sehr wenig Einsätze mehr. Warum wohl? Das sind Panikkäufe und dabei kommt mir immer genau dieses Ruuuuuuhig von Schmadtke in den Sinn. Warum hat er Hoffenheim nicht mehr geboten, warum 17 Mio für Cordoba? Jetzt redet man sich mit den vielen Verletzten heraus. Wer ist denn verletzt?`Zoller, Nartey, Rudnevs, Risse und Hector. Der einzige, der weh tut, ist Hector. Risse hat genau EINE gute Halbserie gespielt, der Rest sind Ersatzspieler. Schmadtke hat es dermaßen verbockt, ich könnte kotzen.
Zitat von derpapaSieht eher so aus, dass unser FC im Chaos versinkt.
Ruuuuhig gaaaaanz ruuuuuuhig!
Nix Chaos!!! nur Scheiße am Schuh...
Ich bin hier bei Aix und Anderen dass Pizzarros Wert u.U. mehr im mentalen als im spielerischen Bereich läge, wobei ich glaube auch da kann er noch helfen! und wenn es nur ist, dass JEDER Verteidiger weiß dass er knipsen kann was Räume für...ja für wen... also für ALLE öffnen würde!
Wie erbärmlich ist das denn, einen 39-jährigen als letzten Hoffnungsschimmer zu verpflichten? Egal, ob Pizarro uns weiterhilft oder eben nicht. Der hatte schon in Bremen am Ende keine oder sehr wenig Einsätze mehr. Warum wohl? Das sind Panikkäufe und dabei kommt mir immer genau dieses Ruuuuuuhig von Schmadtke in den Sinn. Warum hat er Hoffenheim nicht mehr geboten, warum 17 Mio für Cordoba? Jetzt redet man sich mit den vielen Verletzten heraus. Wer ist denn verletzt?`Zoller, Nartey, Rudnevs, Risse und Hector. Der einzige, der weh tut, ist Hector. Risse hat genau EINE gute Halbserie gespielt, der Rest sind Ersatzspieler. Schmadtke hat es dermaßen verbockt, ich könnte kotzen.
Scheiß Situation. Ich gebe dir recht. Das wäre, nicht unbedingt erbärmlich, aber peinlich, jetzt Pizzarro zu verpflichten. Ein (weiteres) Eingeständnis der verkorksten Transferperiode(n). Wirft sicherlich auch kein so gutes Bild auf den FC. Aber. vielleicht muß man über diesen Schatten springen und den dann folgenden, kurzen, Shitstorm ertragen, der sicherlich kommen wird. Aber dieser ist endlich.
Von daher bin da glaube auch eher bei Aixbock und den Befürwortern dieses Deals, zumindest bis zur WP. Nicht als Tormaschine, aber als jemand, an dem die Mannschaft sich orientieren kann, einen, der evtl. auch mal Gefahr ins Angriffsspiel bringt, bei Standards mal seine Birne hinhält. Druck von den derzeit hoffnungslos überforderten Stürmern nimmt.
Wie gesagt, Pizzarro ist nicht zwingend der Heilsbringer. Aber da der FC sich jetzt selbst in diese Situation manövriert hat, ist dieser Gesichtsverlust auch noch zu verkraften. Entweder man verlässt sich auf den bisherigen Kader mit allen Risiken, oder man nimmt ein weiteres (allerdings kein großes finazielles) Risiko in Kauf. So ganz schlüssig bin ich mir nicht, aber in der Verzweiflung und Not......
Zitat von Kölsche OstfrieseSo langsam muss man sich aber ausgekotzt haben, weil sonst gibt's es Magengeschwür
Und da wäre dann der Sportdirektor auch noch für verantwortlich. Aber wenn's dir lieber ist: Schmadtke kann doch eigentlich gar nicht dafür, dass niemand preiswertes auf dem Markt war. So isses halt und er ist Manager des Jahres. Ich hab keine Ahnung und beim FC geht es stetig bergauf.
Zitat von derpapa Wie erbärmlich ist das denn, einen 39-jährigen als letzten Hoffnungsschimmer zu verpflichten? Egal, ob Pizarro uns weiterhilft oder eben nicht. Der hatte schon in Bremen am Ende keine oder sehr wenig Einsätze mehr. Warum wohl?
Weil er seine Schuldigkeit getan hatte. In seinem Schatten konnten in Ruhe neue Stürmer aufgebaut werden, und anfangs, als er kam, hat er oft getroffen und war oft der spielentscheidende Mann.
Und wenn eine ganze Mannschaft spielt, als wäre jeder Einzelne schon über 50, dann kann auch ein 39-Jähriger noch etwas bewirken.
Zitat von Kölsche OstfrieseSo langsam muss man sich aber ausgekotzt haben, weil sonst gibt's es Magengeschwür
Und da wäre dann der Sportdirektor auch noch für verantwortlich. Aber wenn's dir lieber ist: Schmadtke kann doch eigentlich gar nicht dafür, dass niemand preiswertes auf dem Markt war. So isses halt und er ist Manager des Jahres. Ich hab keine Ahnung und beim FC geht es stetig bergauf.
Na siehste, geht doch
PS.Ich sehe das inzwischen doch auch so, dass Schmadtke plus Scouts viel zu fahrlässig gehandelt haben. Auch Stöger hätte viel mehr auf Schwachstellen hinweisen müssen und weitere Transfers einfordern müssen. Die meisten Fehler macht man meistens leider im Erfolg. Ich glaube inzwischen ist aber der Groschen gefallen.
Pizarro finde ich gut. Der gibt dann quasi den Blindenhund von Cordoba und zeigt ihm wo das Tor steht. Jetzt fehlt noch einer der ihm zeigt wie man den Ball stoppt und einer der weiss wie man den Ball über die Linie bekommt. [font='Helv'][/font]
Zitat von derpapaPodolski!!! Warum fordert nicht endlich jemand Podolski?
Shit! Den habe ich in meiner Aufzählung vergessen.
Mea culpa!
Macht doch nix, der hat ja auch noch Vertrag im Gegensatz zu denen aus deiner Wunschliste. Der war übrigens relativ preiswert, etwa ein Drittel Cordoba und 7 Jahre jünger als Pizarro.
Na siehste, geht doch
PS.Ich sehe das inzwischen doch auch so, dass Schmadtke plus Scouts viel zu fahrlässig gehandelt haben. Auch Stöger hätte viel mehr auf Schwachstellen hinweisen müssen und weitere Transfers einfordern müssen. Die meisten Fehler macht man meistens leider im Erfolg. Ich glaube inzwischen ist aber der Groschen gefallen.
Leider ziemlich genau einen Monat zu spät... wobei auf der internationalen Resterampe durchaus noch Potential ist...
@Papa ich wollte Dich nicht provozieren ( höchstens ein bisschen ) mit meinem Post... Mir geht das grad auch schwer aufn Sack!!!
Warten wir mal ab - im Zweifel ist das eh ne Ente mit Pizza und es kommt...genau gar keiner !
@Papa ich wollte Dich nicht provozieren ( höchstens ein bisschen ) mit meinem Post... Mir geht das grad auch schwer aufn Sack!!!
Warten wir mal ab - im Zweifel ist das eh ne Ente mit Pizza und es kommt...genau gar keiner !
Genau gar keiner, genau! Ungefähr so, wie die letzten Transferperioden. Keiner, der uns weiterhilft. 100.000 Mitglieder, jedes Jahr neue Umsatzrekorde, Europapokal, wir spielen wieder Europapokal, sogar Schulden wurden abgebaut. Größeres Stadion, größeres GBH. Ich sah blühende Fußballfelder in Müngersdorf. Als wir in der vorigen Saison nach dem tollen Start nur zwei von 15 Spielen gewonnen hatten und denselben grauenhaften Fußball gespielt haben wie zuletzt, da kamen mir schon heftige Zweifel an der Qualität der Mannschaft. Aber wir hatten ja Modeste und am Ende waren alle zurecht glücklich und zufrieden. Dem gemeinen kölnverliebten Fan muß sowas nicht unbedingt auffallen, aber son hochbezahlter Experte, der hier allein wegen seinem Expertentum nicht kritisiert werden durfte, der sollte sowas dann doch merken. Was rege ich mich überhaupt noch auf, jetzt ist eh zu spät. Jetzt hilft nur noch hoffen, auf das Wunder von Müngersdorf.
Zitat von derpapaPodolski!!! Warum fordert nicht endlich jemand Podolski?
Das frage ich mich auch. Pizzaro und Podolski, das neue Traumpaar. Langsam nimmt das hier bizarre Formen an auch von wegen psychologischem Effekt und so.. Die Verantwortlichen haben, wie auf der MGV jemand richtig anmerkte, den FC aus der Lächerlichkeit herausgeführt, ich hoffe dass sie uns nicht wieder dahin zurückführen. Nochmals: Der zentrale Stürmer ist nicht das Problem! Es kommt nix aus dem ZM und mtlw. auch nix mehr über die Außen, weil man sich auf Dauerverletzte verlassen hat. Als ich auf der MGV die ganzen schönen Zahlen gehört habe, konnte ich unsere Transferpolitik noch weniger verstehen. Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist ein zentraler Stürmer, ohne dass ich nur 1 Euro in potentielle Zuspieler investiert habe. Ich bin wohl zu blöd, das zu verstehen.
Pizarro? Wie verzweifelt muss man sein? Bis der sich eingewöhnt hat und fit für die letzten 30 Minuten ist, ist Weihnachten.
Sollte das Gerücht stimmen, finde ich aber gut, dass man sich nach Lösungen umsieht. Was anderes kann man ja vorerst nicht machen, als sich nach frei verfügbaren Spielern umschauen. Der Markt ist natürlich seeeehr begrenzt. Falls irgendwie möglich, sollte man auch nach verfügbaren (offensiven) Außenbahnspielern oder nach 6ern mit Offensivqualitäten umsehen.
Weiß jemand, ob man das Transferfenster mit linken Tricks umgehen kann? Also z.B. Spieler xy löst seinen Vertrag auf, und fängt dann beim FC an? Vermutlich nicht, sonst hätten wir das andauernd irgendwo.......
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von QuogeorgeIch halte Pizarro für großen Blödsinn und glaube auch nicht , dass jemand ernsthaft daran denkt ihn zu verpflichten . Wie soll der denn Tore schießen , wenn die Bälle gar nicht bis zu ihm kommen ?
Jetzt denk mal nur an die Chance von Cordoba und Osako gegen Augsburg, an die zwei Chancen von Klünter und Osako gegen Augsburg. Glaubst Du, Pizzaro hätte einen von denen nicht reingemacht???!!! Das wären schon 4 Punkte mehr. Wir haben doch Torchancen!!! Wir haben nur keine Leute mit den Nerven, solche 1000%igen reinzumachen. Und die Coolness vor dem Tor kannst Du so nem erfahrenen Mann wie Pizzaro nicht absprechen
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von fidschiDie BILD bringt wieder Lyons Maxwel Cornet (20) ins Spiel. Da wird wohl nichts dran sein.
Meiner Meinung nach können wir uns jetzt nicht mit irgendwelchen Kindern und Talenten aufhalten. Unsere junge Mannschaft braucht Leitung und Erfahrung, jemanden, der keine Eingewöhnungszeit braucht, nix zum aklimatisieren, zum Sprache lernen usw. Der muss ersten sofort können und sofort treffen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Irgendwo kickt in Liga 2 ein Typ namens Ishak. Der schießt dauernd Tore und wir hatten doch auch mal so einen Ishak. Haben wir den vielleicht verliehen und können den sofort zurück haben? Oder ist das sein Sohn? Es ist zum Verzweifeln.
Zitat von FC PiratPizarro finde ich gut. Der gibt dann quasi den Blindenhund von Cordoba und zeigt ihm wo das Tor steht. Jetzt fehlt noch einer der ihm zeigt wie man den Ball stoppt und einer der weiss wie man den Ball über die Linie bekommt. [font='Helv'][/font]