Zitat von dropkick murphyDas mag zwar bescheuert klingen aber wenn man auf Pizarros Lockerheit wärend der PK sieht könnte man glatt meinen diese Saison ist so eine Art Zeitvertreib mit angenehmen "Taschengeld".....
Du hast recht, das klingt tatsächlich bescheuert. Was hat Pizarro denn zu verlieren. Der wurde aufs Altenteil abgeschoben und freut sich wie ein Schneekönig, dass er wieder das machen darf was er am besten und amliebsten macht: Kicken! Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es ihm noch auf die Kohle ankommt. Der kommt mir vor, wie ein kleiner Junge, der sich freut, endlich wieder spielen zu dürfen.
Genau das meine ich,man könnte es aus den rot markierten Aspekten und der daraus ergebenen Lockerheit ergo als "Zeitvertreib" sehen....aber ich hab ja keine Ahnung!
Sicher ist es ein Zeitvertreib, für Pizarro zudem noch der schönste, den er sich vorstellen kann. Ich glaube nicht, dass er es noch nötig hat, weil er in seiner Karriere nicht genug verdient hat. Er ist eben ein Fußballer mit Leib und Seele. Ich mag mich ja täuschen, aber bei Dir klingt das dann allerdings etwas despektierlich. Du siehts ihn eher als jemand, der nicht mehr ernsthaft bei der Sache ist.
Selbst wenn Du am Ende tatsächlich recht behalten sollte, war es unter den gegebenen Umständen dennoch den Versuch wert. Zur Zeit können keine Spieler transferiert werden, es ist nur möglich, vertragslose Spieler zu verpflichten. Und mir fällt da spontan absolut nix Besseres ein. Einen alten, aber erstklassigen erfahrenen Topstürmer zu verpflichten war die eine Option. Die andere war, nichts weiter zu unternehmen und zu beten. Mir gefällt die nun gewählte Möglichkeit besser.
Ich mag bei Pizarro sicher nicht mit alten abgehalfterten Profis kommen wollen,dafür ist er mir immer zu sympathisch gewesen,man sollte jedoch unter allen berücksichtigten Umständen sehen,dass seine Verpflichtung imho purer Aktionismus von Schmadtke war!
Despektierlich meine ich das nicht gegen Pizarro,aber seine Lockerheit auf der PK spiegelt eben nicht die ernste Lage des FC's wieder....nur ein klein wenig Ernsthaftigkeit in seiner Mimik hätte ich mir gewünscht ohne dabei nen Trauerflor zu tragen!
Wenn man zudem mal auf seine letzte Saison schaut hast glaube ich du selbst geschrieben,dass er lediglich gute 800min Spielzeit hatte und dabei lediglich 1!!! Tor schoss....
Wir reden hier von WERDER BREMEN,die ihn ausgemustert hatten und nicht von Bayern München!
Genau deshalb sehe ich seine Verpflichtung MEHR als skeptisch!
Sicherlich hoffe ich inständig,dass ich mich auf allen Ebenen täusche,denn es geht hier schliesslich um unseren Club....aber da wir eben kein Spielsystem haben wo er mit klugen Pässen aus dem MF gefüttert werden kann wird meine Skepsis leider nicht kleiner!
Zitat von shiwawaPuuuh wird hier viel geschrieben, das kann man ja nicht alles lesen...
Für mich ist Pizzaro eine Interimslösung nachdem auch Rudi das Kampfschwein gegangen ist ( wünsche ihm alles gut )
Ich bin mir zu 90 % sicher, das 18 Uth kommt, und bis dahin muß Pizza eben das Loch füllen, aber ich hab ja keine Ahnung ...
Wenn wir 2018 noch in der ersten Liga sind...das Geld was wir vermutlich für Cordoba verbrannt haben, hätte man im Sommer für Uth raushauen können. Ärgerlich.
Wobei damit unser zentrales Problem ( Mittelfeld ) weiterhin nicht gelöst wäre.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
wir haben rudnevs, der uns leider nicht mehr helfen konnte und dem ich alles erdenklich gute wünsche, gegen pizzaro getauscht. daran gibt es in unserer jetztigen situation nichts zu kritisieren. es gab jetzt keinen anderen...bessereren. ob pizzaro uns weiterhilft werden wir sehen. ich hoffe es.
Die Sache mit Rudnevs ist schon bitter. Wäre wohl eine super Chance für ihn gewesen Stürmer Nummer 1 zu werden. Wenn er die sausen lässt, wirds akut sein. Dem wünsche ich in jedem Fall alles Gute.
Zitat von Kohlenbock Da sind wir uns einig. Insofern frage ich mich noch mehr, wie Du darauf kommst, dass er außerhalb dieses Forums angezählt sein sollte.
Kann es sein, dass Du "Wortklauberei" zu Deinen Hobbies zählst?
"Angezählt sein" muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass man in Wehrles oder Spinners Büro kniet und eine Standpauke erhält (*).
Schmaddi hat scheiße gebaut - und zwar einen riesigen Haufen davon. Jeder weiß es, selbst Du. Jeder im Verein weiß es, jeder außerhalb weiß es. Der letzte Doppelpass-Dödel weiß es. Der Typ, der am Wochenende im Stadion das Kabel des Sky-Kamera-Fuzzies trägt, weiß es. Die Studentin, die im Müngersdorfer-Stadion in Zeitlupe Bier zapft, weiß es. Und ich glaube dem Köter von der Polizeihundestaffel geht auch langsam ein Licht auf.
Um jetzt den Bogen zu spannen warum er angezählt ist => Schmadtke weiß das auch. Es nagt an ihm. Er macht sich Vorwürfe. Panik und Frust sind seine ständigen Begleiter. Er fühlt sich wie ein Boxer der taumelt. Er weiß ganz genau, jetzt hilft nur noch ein lucky punch oder ich küsse den Boden. (*)
(*) Niemand beim FC wird Schmadtke entlassen, selbst das würde er selbst besorgen, wenn er die Faxen dick hat. Er hat definitiv Druck - quasi sozialen Druck. Jeder guckt fassungslos zum FC, weil sportlich sehr tote Hose ist, weil das viele Geld weg ist. Jeder guckt auf Schmadtke. Er könnte auch die Idee kommen diesen Blicken durch einen Abgang auszuweichen.
Ich hoffe ich konnte mit meinen wirren Umschreibungen klar machen, warum er angezählt ist oder warum er sich zumindest so fühlen wird.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Trick17Allem Anschein nach hat Schmadtke die Transferperiode in den Sand gesetzt. Ist sehr ärgerlich, kann aber passieren.
Jeder macht mal Fehler. Jeder Manager hat schon Transfers in den Sand gesetzt. Aber Trick, wir jeden hier von 30+ Millionen Euro. Wir reden von der Chance unseres Lebens. Ich bin jetzt nicht in der Stimmung zu recherchieren, aber geh mal davon aus, dass in diesem Sommer mehr Geld verbrannt wurde als wir in den letzten 5, 6, oder 7 Jahren überhaupt für Transfers zur Verfügung hatten.
Und wir reden NICHT nur von der letzten Transferperiode - die beiden Transferperioden davor waren auch eher mau.
Erkenne die Zeichen - Schmadtke - mit dessen Leistung ich bislang zufrieden war (Schulnote 3) - kann eventuell nicht mit Geld umgehen. Mit Ausnahme von Modeste, war jeder Transfer, für den wir - für unsere jeweiligen Verhältnisse - tief in die Tasche gegriffen haben, suboptimal bis schlecht. Es scheint mir so, als ob Schmadtke seine besten Transfers getätigt hat, als kein großes Geld im Spiel war.
Das ist zweifelsohne eine gute Fähigkeit, die uns auch sehr geholfen hat. Aber seit wir etwas Geld zur Verfügung haben, wird die Kohle versenkt.
Eine andere - hier bislang gar nicht groß andiskutierte - Sache ist der Zustand unserer U21. Auch hier mehren sich die Anzeichen unübersehbar, dass der Kader nicht richtig zusammengestellt ist.
Gut finde ich, dass er sich nicht zu schade ist in der aktuellen Lage nach Lösungen zu suchen (Pizarro), aber für mich ist Schmadtke ganz schwer angezählt.
Bei Bayern würden Schmadkte und Stöger schon längst im Zug nach Sibirien sitzen.
Wie auch immer - ich kann Wehrle nur dringend raten einen Plan B in der Hinterhand zu haben, da ich mir vorstellen könnte, dass sowohl Schmadtke als auch Stöger freiwillig das Handtuch werfen, wenn wir weiter so spielen wie bislang.
Das siehst Du m.E. zumindet in Teilen falsch, wenn Du meinst Schmadtke hat mit wenig Geld nur gute Transfers getätigt.
Denk mal daran: Wo wir pleite waren, wußte jeder andere Verein, daß wir nicht viel zahlen können. Nun wissen die Anderen, daß wir Kohle haben und verlangen halt mehr.
Leider allerdings das beste Beispiel Cordoba. Kann fast nix und kostet 17 Mio. 5 Mio€ wäre der max. wert gewesen.
Cordoba ist ein anderer Spielertyp als Modeste, das sollte inzwischen jedem klar sein - auch Schmadtke. Ich würde Zoller/Pizarro ins Zentrum stellen und Cordoba dahinter oder auf Aussen.
Zitat von Trick17Allem Anschein nach hat Schmadtke die Transferperiode in den Sand gesetzt. Ist sehr ärgerlich, kann aber passieren.
Jeder macht mal Fehler. Jeder Manager hat schon Transfers in den Sand gesetzt. Aber Trick, wir jeden hier von 30+ Millionen Euro. Wir reden von der Chance unseres Lebens. Ich bin jetzt nicht in der Stimmung zu recherchieren, aber geh mal davon aus, dass in diesem Sommer mehr Geld verbrannt wurde als wir in den letzten 5, 6, oder 7 Jahren überhaupt für Transfers zur Verfügung hatten.
Und wir reden NICHT nur von der letzten Transferperiode - die beiden Transferperioden davor waren auch eher mau.
Erkenne die Zeichen - Schmadtke - mit dessen Leistung ich bislang zufrieden war (Schulnote 3) - kann eventuell nicht mit Geld umgehen. Mit Ausnahme von Modeste, war jeder Transfer, für den wir - für unsere jeweiligen Verhältnisse - tief in die Tasche gegriffen haben, suboptimal bis schlecht. Es scheint mir so, als ob Schmadtke seine besten Transfers getätigt hat, als kein großes Geld im Spiel war.
Das ist zweifelsohne eine gute Fähigkeit, die uns auch sehr geholfen hat. Aber seit wir etwas Geld zur Verfügung haben, wird die Kohle versenkt.
Eine andere - hier bislang gar nicht groß andiskutierte - Sache ist der Zustand unserer U21. Auch hier mehren sich die Anzeichen unübersehbar, dass der Kader nicht richtig zusammengestellt ist.
Gut finde ich, dass er sich nicht zu schade ist in der aktuellen Lage nach Lösungen zu suchen (Pizarro), aber für mich ist Schmadtke ganz schwer angezählt.
Bei Bayern würden Schmadkte und Stöger schon längst im Zug nach Sibirien sitzen.
Wie auch immer - ich kann Wehrle nur dringend raten einen Plan B in der Hinterhand zu haben, da ich mir vorstellen könnte, dass sowohl Schmadtke als auch Stöger freiwillig das Handtuch werfen, wenn wir weiter so spielen wie bislang.
Da gilt auch für unser Frauenteam. Auch hier sucht man immer noch nach Spielerinnen, die das Tor treffen können. Dabei könnte man eine Mannschaft im Frauenfußball mit relativ wenig Geld verstärken. Die Transferperiode Sommer 2017 war ein Transferdesaster auf ganzer Ebene!
Zitat von fidschi Da gilt auch für unser Frauenteam. Auch hier sucht man immer noch nach Spielerinnen, die das Tor treffen können. Dabei könnte man eine Mannschaft im Frauenfußball mit relativ wenig Geld verstärken. Die Transferperiode Sommer 2017 war ein Transferdesaster auf ganzer Ebene!
Also ich finde die letzten beiden Sommertransferperioden nicht so besonders gelungen, auch wenn wir im letzten Jahr 5. wurden.
Ob das an unserer Scouting Abteilung liegt ? Ist es möglich das JS sich zu sehr auf seinen Sohn verlässt und ihm sozusagen "blind" vertraut ?
Im Sommer 2016 wurde NS (einziger ?) Scout beim FC, seitdem, also seit 2 Jahren (!), ist tote Hose mit Guten Zugängen die uns wirklich verstärkt haben. Da ist Rausch noch der beste von.
Das kann doch kein Zufall sein, zumal alle anderen Vereine viel mehr als einen Scout haben
Bin mir nach wie vor gar nicht sicher, ob die Behauptung tatsächlich ernst gemeint war... Grundlage hierzu war, dass bei tm.de nur eine Person steht? tm.de?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es daran liegt dass der Jörg Jakobs nicht mehr als Scout beim FC arbeitet. Angeblich war er derjenige der die besten Neuzugänge gefunden hat.
Kann man nicht Modeste ausleihen im Winter? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der doch eh zur Zeit nur ausgeliehen für 2 Mios im Jahr. Bedeutet für ne halbe Saison eine Mio Leihgebühr. Da hätten aber nu wirklich schon andere drauf kommen können.
Zitat von derpapaKann man nicht Modeste ausleihen im Winter? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der doch eh zur Zeit nur ausgeliehen für 2 Mios im Jahr. Bedeutet für ne halbe Saison eine Mio Leihgebühr. Da hätten aber nu wirklich schon andere drauf kommen können.
Wenn die nächste Ratenzahlung platzt, gehört sein Arsch sowieso wieder uns.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von derpapaKann man nicht Modeste ausleihen im Winter? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der doch eh zur Zeit nur ausgeliehen für 2 Mios im Jahr. Bedeutet für ne halbe Saison eine Mio Leihgebühr. Da hätten aber nu wirklich schon andere drauf kommen können.
Wenn die nächste Ratenzahlung platzt, gehört sein Arsch sowieso wieder uns.
Plus 5 Mio aus Hoffenheim und 17 aus Mainz. Macht 22 Mio plus die 25, die wir eh noch haben und die 6 von den Beratern. 53 Millionen auf der Kante und Modeste wieder da. Vielleicht können wir auch Alonso ausleihen, der ist noch ziemlich jung nach kölschen Maßstäben. Aber nur, wenn an meiner Rechnung was nicht stimmt.
um mal wieder auf Wintertransfer zu kommen... Yurchenko will wohl weg aus LEV! noch relativ jung, talentiert kann 10er und Flügel und dürfte dank auslaufendem Vertrag auch nicht teuer sein.
Zitat von UrkölschePescherum mal wieder auf Wintertransfer zu kommen... Yurchenko will wohl weg aus LEV! noch relativ jung, talentiert kann 10er und Flügel und dürfte dank auslaufendem Vertrag auch nicht teuer sein.
Vom reinen Profil her natürlich passend, wobei ich seine Leistungsdaten natürlich nicht einordnen kann. Wichtigste Frage natürlich: Warum hat er den Sprung bei den Pillen nicht gemacht, um dauerhaft Thema für den Spieltags-Kader zu sein?
Generell bin ich auf die Herangehensweise von Schmaddi gespannt, wenn es um Neuzugänge im Winter geht. Nach wie vor ist mir ja auch ein Rätsel, warum etwas im Sommer nicht geklappt hat und wie man es besser machen kann. Er ließ ja durchblicken, dass man mit drei Spielern in Gesprächen war und das alles letztlich nicht funktioniert hat. Die Fragen, die ich mir stelle: Mit wie vielen Spielern kann ich gleichzeitig, seriös und "geheim" in Gesprächen sein? Wie viele Pläne brauche ich? Nach Schmaddis Aussagen hatte er ja Plan a, b und c. Jetzt muss ich natürlich pokern, weil alle drei nicht gehen. Zusätzlich werden ja auch die Spieler PLUS deren Manager pokern. Hört sich kompliziert an. Wenn also die genannten drei Spieler alle absagen, stelle ich mir die Frage: Muss ich dieses Ding mit vielleicht 6-10 Spielern GLEICHZEITIG durchziehen können? Gibt es überhaupt so viele, bei denen alles zusammenpasst? Ab wann ist eine Situation so, dass ich sagen kann oder muss: Sorry, alles gegeben, aber es war nicht möglich?! Inwiefern bringt mich DANN noch eine absolute Notlösung weiter, hinter der ich allerdings nicht zu 100% stehe? Ach und dazu kommt noch: Was ist, wenn vielleicht schon alle drei Berater haben durchblicken lassen, dass der Spieler will? Muss ich dann immer noch Plan d, e und f haben? Und wie fange ich dann mit denen glaubwürdig Gespräche an?
Das wird mal so eine Frage sein, die ich mal einem der Menschen stellen werde, die ich kenne und die sehr viel mit Scouting zu tun haben/hatten.
Das diese Wintergeschichte ne harte Nr wird is ja vollkommen klar. Jeder Profi weiß jetzt wie sehr wir im Schlamassel hängen und ist somit immer in der besseren Position! Im Sommer hätte man mit Euro Liga punkten können, jetzt mit Liga 2 ( ) Bin mal gespannt auf welchen Pos man nun Bedarf sieht? Mann ej, ich könnte echt kotzen
Zitat von nobby stilesDas diese Wintergeschichte ne harte Nr wird is ja vollkommen klar. Jeder Profi weiß jetzt wie sehr wir im Schlamassel hängen und ist somit immer in der besseren Position! Im Sommer hätte man mit Euro Liga punkten können, jetzt mit Liga 2 ( ) Bin mal gespannt auf welchen Pos man nun Bedarf sieht? Mann ej, ich könnte echt kotzen
Mein Post war allerdings durchaus auch auf den Sommer bezogen. Ich finde die Fragen generell interessant
Zitat von nobby stilesDas diese Wintergeschichte ne harte Nr wird is ja vollkommen klar. Jeder Profi weiß jetzt wie sehr wir im Schlamassel hängen und ist somit immer in der besseren Position! Im Sommer hätte man mit Euro Liga punkten können, jetzt mit Liga 2 ( ) Bin mal gespannt auf welchen Pos man nun Bedarf sieht? Mann ej, ich könnte echt kotzen
Mein Post war allerdings durchaus auch auf den Sommer bezogen. Ich finde die Fragen generell interessant
Zitat von UrkölschePescherum mal wieder auf Wintertransfer zu kommen... Yurchenko will wohl weg aus LEV! noch relativ jung, talentiert kann 10er und Flügel und dürfte dank auslaufendem Vertrag auch nicht teuer sein.
Vom reinen Profil her natürlich passend, wobei ich seine Leistungsdaten natürlich nicht einordnen kann. Wichtigste Frage natürlich: Warum hat er den Sprung bei den Pillen nicht gemacht, um dauerhaft Thema für den Spieltags-Kader zu sein?
Generell bin ich auf die Herangehensweise von Schmaddi gespannt, wenn es um Neuzugänge im Winter geht. Nach wie vor ist mir ja auch ein Rätsel, warum etwas im Sommer nicht geklappt hat und wie man es besser machen kann. Er ließ ja durchblicken, dass man mit drei Spielern in Gesprächen war und das alles letztlich nicht funktioniert hat. Die Fragen, die ich mir stelle: Mit wie vielen Spielern kann ich gleichzeitig, seriös und "geheim" in Gesprächen sein? Wie viele Pläne brauche ich? Nach Schmaddis Aussagen hatte er ja Plan a, b und c. Jetzt muss ich natürlich pokern, weil alle drei nicht gehen. Zusätzlich werden ja auch die Spieler PLUS deren Manager pokern. Hört sich kompliziert an. Wenn also die genannten drei Spieler alle absagen, stelle ich mir die Frage: Muss ich dieses Ding mit vielleicht 6-10 Spielern GLEICHZEITIG durchziehen können? Gibt es überhaupt so viele, bei denen alles zusammenpasst? Ab wann ist eine Situation so, dass ich sagen kann oder muss: Sorry, alles gegeben, aber es war nicht möglich?! Inwiefern bringt mich DANN noch eine absolute Notlösung weiter, hinter der ich allerdings nicht zu 100% stehe? Ach und dazu kommt noch: Was ist, wenn vielleicht schon alle drei Berater haben durchblicken lassen, dass der Spieler will? Muss ich dann immer noch Plan d, e und f haben? Und wie fange ich dann mit denen glaubwürdig Gespräche an?
Das wird mal so eine Frage sein, die ich mal einem der Menschen stellen werde, die ich kenne und die sehr viel mit Scouting zu tun haben/hatten.
Aber wie ist eure Meinung dazu?
Naja Smokie... auch wenn ich das nicht gerne schreibe und letztjährige Tabelle auch so nicht hergibt... Die Pillen haben gerade im Offensivbereich schon Hausnummern rumlaufen dass es klar ist warum er da nur wenig Chancen hat der Yurchenko! Klassischen 10er setzen sie nicht ein weil 2 ST...und außen sind da halt Brandt, Bailey, Bella, Havertz,Mehmedi,.... Seine Spiele letzte Saison waren jedenfalls ansehnlich und ICH glaube wirklich dass er BL Format hat! Wie gesagt ja nur ne Idee...gerade weil Vertrag ausläuft und er jetzt weg will weil keine Perspektive bei HH.
Zu Deinem restlichen Post: Klar ist das die Kunst eines guten Managers! wieviele Deals man da parallel betreiben kann keine Ahnung! aber JS ist ja nicht alleine...er hat ja noch seinen Zwilling JJ!!! Ob man jetzt wirklich immer Plan xyz haben muss weiß ich nicht, aber wenn ich sehe dass man angeblich an einem Cornet dran war - einer an dem halb Europa dran ist - und dort unter 20 Mio geboten haben soll - nun dann ist klar dass weder Plan a b noch c aufgegangen ist. ICH ärgere mich halt z.B. dass Pillen einen Top Scorer für 18 Mio aus Südamerika holen...eine Eintracht einen Haller, der ein Tier ist ( ok braucht auch noch Eingewöhnung ) für unter 10 und wir halt für nen Cordoba ( auch wenn der wertvoll fürs Team sein kann) 17 hinlegen...
Generell sind mir die Transfers in den letzten TP etwas "einfallslos" ... primär da einkaufen wo es teuer ist - in der eigenen Liga! Früher war Schmaddi einer der Vorreiter der "neue Märkte" erschlossen hat... davon ist irgendwie nix mehr übrig!
Naja, deine Einschätzung zu Yurchenko stimmt mich jetzt eher positiv. Ich konnte halt mit ihm wenig anfangen und finde deine Infos und mögliche Gründe für den "Nicht-Durchbruch" ziemlich schlüssig. Warum also nicht? Risiko scheint sich ja rein Kohle-technisch in Grenzen zu halten.
Beim zweiten Thema weiß ich es ja auch nicht, deswegen hab ich ja auch nach Meinungen gefragt. Zum Thema "Pillen und Südamerikaner" bin ich etwas zwiegespalten. Erstens hatten die ja nie wirklich katastrophale Erfahrungen, haben VIELLEICHT auch ein einzigartiges (?) Netzwerk vor Ort und haben es dann halt gemacht. Die Frage ist: Wie erfolgsversprechend ist das? Ganz ehrlich: MIR wäre das zu heiss. Also ganz unabhängig jetzt vom Cordoba-Preis oder anderen Dingen. Bin da halt eher skeptisch.
Dein letzter Punkt bereitet mir tatsächlich auch etwas Kopfzerbrechen. Wenn ich mir vor Augen halte, was Schmaddi in Hannover für Stürmer ausm Hut gezaubert hat, die keine Sau kannte....Wahnsinn! Absurd komisch dabei übrigens: Die haben fast alle im ersten Jahr voll eingeschlagen und dann war die Herrlichkeit irgendwie vorbei. Ist aber ok, wenn man halt jedes Jahr einen findet Warum das jetzt nicht mehr so hinhaut, wüsste ich auch gern.