Danke für die vielen I-Tüpfelchen Herr schmadtke. Auf keinen Fall denken wir das Du ein dämlicher unfähiger Nichtsnuts bist, weil du eine historische Möglichkeit verpasst hast was aus einem Geschenk des Himmels gemacht zu haben. Stattdessen hast du deinen unfähigen Sohn zum Chefscout gemacht, der uns Granden wir Guirassy, Rausch, Rudnevs, Cordoba, Horn, Mere oder Handwerker verpflichtet hat. Ganz großes Kino. Du bist echt ein richtig toller Manager.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von PriesiJa, Joker, so siehts leider aus... Ein ordentliches Spiel des FC, aber das Team ist einfach nicht konkurrenzfähig aufgestellt für diese Liga. Ich bleibe dabei: der Verantwortliche sollte die Verantwortung dafür übernehmen und Cordoba ist Marco Reich 2.0.
Beste Grüße von Priesi
Zitat von Joker
Zitat von joergiHurra, wir leben noch!
Bitte?
Wir sind mausetot und gehen ab in Liga 2. Das geht schief, soviel dürfte fast schon sicher sein.
Was meinst du damit? Wem ist geholfen wenn die Verantwortlichen jetzt mit der Verantwortung nach Hause gehen und den Verein verlassen. Was wäre danach anders? Nehmen die Mainzer dann Cordoba zurück oder kommt Modeste wieder nach Köln?
Und wem ist damit geholfen, dass Schmadtke bleibt?! Falls es sich dann überhaupt noch lohnen sollte... Anders wäre dann vielleicht, dass in der WP jemand anders den Kader so bedarfsorientiert verstärkt, das der FC noch mal ne Chance auf den Klassenverbleib hat. Schmadtke ist für mich unten durch, dem traue ich rein gar nichts mehr zu!
Zitat von PriesiJa, Joker, so siehts leider aus... Ein ordentliches Spiel des FC, aber das Team ist einfach nicht konkurrenzfähig aufgestellt für diese Liga. Ich bleibe dabei: der Verantwortliche sollte die Verantwortung dafür übernehmen und Cordoba ist Marco Reich 2.0.
Beste Grüße von Priesi
Zitat von Joker
Bitte?
Wir sind mausetot und gehen ab in Liga 2. Das geht schief, soviel dürfte fast schon sicher sein.
Was meinst du damit? Wem ist geholfen wenn die Verantwortlichen jetzt mit der Verantwortung nach Hause gehen und den Verein verlassen. Was wäre danach anders? Nehmen die Mainzer dann Cordoba zurück oder kommt Modeste wieder nach Köln?
Das ist leider das große Problem in der augenblicklichen Situation. Es gibt mMn keine ernstzunehmende Handlungsoption, die kurzfristig Besserung verspricht. Der Kader ist schlichtweg desaströs zusammengestellt worden, und wer die Verantwortung dafür trägt ist hinlänglich bekannt. Stöger versucht das Beste daraus zu machen und auch die Mannschaft kämpft (ab und an), aber ohne einen einzigen treffsicheren Stürmer im Kader kann man kein Spiel gewinnen. Und dann hat der FC auch nichts in der Bundesliga zu suchen. Es ist wirklich nicht zu glauben, in welchem Umfang Schmadtke am Bedarf vorbei Spieler nach Köln geholt hat. Und was die 1X-Millionen für Cordoba betrifft, wäre es nicht so fatal für den FC könnte man fast auf den Gedanken kommen, Sacha Baron Cohen würde gerade in Köln einen neuen Film drehen und sich als kolumbianischer Fußballer ausgeben.
Wenn man bedenkt was möglich gewesen wäre mit einer vernünftigen Kaderplanung und den Ressourcen, die zur Verfügung standen, und was daraus gemacht wurde. Schmadtke hat hier wirklich komplett versagt, leider bringt uns diese Feststellung auch nicht weiter. Letztendlich werden wir, die Fans, das wieder ausbaden dürfen. Dann also demnächst wieder 2. Liga.
Beste Grüße von Priesi
Zitat von Joker
Bitte?
Hi Tango,
ich habe nirgendwo geschrieben, dass irgendwer nach Hause gehen soll. Ganz im Gegenteil - ich halte einen Abgang Stögers für den SuperGAU.
WENN der FC es schafft, dann nur mit Stöger. Die Mannschaft spielt wirklich nicht schlecht, haut sich mit unfassbarer Leidenschaft rein ... und genau das ist mein Problem. Sie erspielen sich Chancen, nutzen sie aber nicht. Ich sehe einfach keinen Grund, wieso sich das mit diesen Spielern signifikant ändern sollte, so sehr ich es mir auch wünsche. Und wer keine Tore schießt, der geht nun mal ab, das war immer so, das ist so und das wird auch auf ewig im Fußball so bleiben.
Aber ich lag in meiner Einschätzung vor der Saison falsch wie noch nie in meinem Leben in Sachen Einschätzung unserer Mannschaft - hoffen wir, dass ich mir in meiner Jetzigen treu bleibe ... :)
Zitat von Hau rein is TangoWir werden nicht absteigen Basta
Mal unabhängig davon, ob wir absteigen oder nicht, würdest Du noch an Schmadtke festhalten wollen, nach den Ergebnissen der letzten Transferperioden? Mir ist natürlich auch bewusst, dass es gegenwärtig wenig Sinn macht ihn freizustellen, aber soll er wirklich im Winter und ggf. im kommenden Sommer erneut den Kader verantworten? Muss da nicht zumindest eine weitere "Instanz" inthronisiert werden die unseren Sportdirektor ein Stück weit kontrolliert? Mal ganz ehrlich, wenn die Fußballleien dieses Forums schon seit zig Jahren den Kaderbedarf benennen können, muss man dann nicht erwarten dürfen, dass ein hochbezahlter "Experte" zumindest ansatzweise die Probleme angeht und nicht erst aktiv wird, wenn wir - mehr oder weniger abgeschlagen - Tabellenletzter sind und aus lauter "Not" einen 39jährigen verpflichten müssen?
Realistisch betrachtet sind 6 Punkte ans rettende Ufer nach dem 7. Spieltag innerhalb eines guten Monats aufzuholen.
Spielerisch habe ich viel Gutes gesehen (Zweikampfverhalten, Umschaltspiel, Pressing, phasenweise das Offensivspiel auf unserer linken Seite - bis zur Flanke), aber auch genug schlechtes (Abschlüsse, letzter und vorletzter Pass, Standards). Alles in Allem haben uns die Mannschaften, die sich in der unteren Hälfte der Tabelle befinden, nichts Voraus. Außer, dass sie eben mehr Tore schießen.
Einfach Scheiße, so in die LS-Pause gehen zu müssen.
Zitat von JokerRealistisch betrachtet sind 6 Punkte ans rettende Ufer nach dem 7. Spieltag innerhalb eines guten Monats aufzuholen.
Spielerisch habe ich viel Gutes gesehen (Zweikampfverhalten, Umschaltspiel, Pressing, phasenweise das Offensivspiel auf unserer linken Seite - bis zur Flanke), aber auch genug schlechtes (Abschlüsse, letzter und vorletzter Pass, Standards). Alles in Allem haben uns die Mannschaften, die sich in der unteren Hälfte der Tabelle befinden, nichts Voraus. Außer, dass sie eben mehr Tore schießen.
Dieser Gedanke ist der gefährlichste überhaupt. Die auch unten stehenden haben uns gegenüber nichts voraus. Bis auf jetzt schon 6 Punkte. Das einzig positive für mich, es wird aller Vorraussicht nach eine spannende Saison mit dem Minimalziel Platz 16. Das wird schwer genug. Aber alles besser als im grauen MF rumdümpeln wo die Ergebnisse ab un zu mal uninteressant sind
Zitat von JokerRealistisch betrachtet sind 6 Punkte ans rettende Ufer nach dem 7. Spieltag innerhalb eines guten Monats aufzuholen.
Ich glaube, das man besser daran tut, sich nun realitische Etappenziele zu dem obersten Ziel, Klassenerhalt 2017/18, zu setzen. Ich denke, wir müssen noch mind. 15 Punkte bis zur WP holen. Das sind z.B. 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Dann hätten wir 16 Punkte nach 17 Spieltagen. Damit bist du zwar voll unten drin, aber in der Regel hast du ein Punktekonto, das wenn du eine ordentlich Rückrunde spielst (20-23 Punkte), den Verbleib in der ersten Liga absolut erreichbar macht.
Ich habe es eben schon im Aftermatch geschrieben, aktuell wäre es mir wichtiger, wir würden richtig scheisse spielen, und mal nen Sieg ergaunern und ermauern. Am schlimmsten ist es, aus solchen Spielen wie gegen RB mit diesem "beinahe" Gedanken rauszugehen...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Dieser Gedanke ist der gefährlichste überhaupt. Die auch unten stehenden haben uns gegenüber nichts voraus. Bis auf jetzt schon 6 Punkte. Das einzig positive für mich, es wird aller Vorraussicht nach eine spannende Saison mit dem Minimalziel Platz 16. Das wird schwer genug. Aber alles besser als im grauen MF rumdümpeln wo die Ergebnisse ab un zu mal uninteressant sind
Wir sehen ja derzeit viel und oft gleich aber jetzt muss ich dir mal energisch widersprechen!
Ich finde es alles andere als spannend bis zum letzten Spieltag um Platz 16 zu betteln.....da habe ich lieber ne "langweilige" Saison und spiele um die Plätze 10-15!
Na, es ist ja nicht so, das wir uns einen Berg an Torchancen rausgespielt haben. Ich denke, am Donnerstag gegen Roter Stern war es sicher mehr Pech, wenn du 3 mal den Pfosten triffst. Heute eher Unvermögen, vor allem der Schuß von Jojic.
Am Ende aber doch auch Scheiss egal, wir machen derzeit die "machbaren" Dinger nicht. Es ist jetzt Pause, nie kam sie zeitlich besser als jetzt. Am besten versuchen, die vergangenen 4 Wochen aus den Köpfen zu löschen, einige gute Trainingseinheiten absolvieren, einen Testgegner verpflichten der sich als Aufbaugegner die Bude vollhauen lässt, und dann nach Stuttgart fahren, um in die Saison 2017/18 zu starten.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Beste Grüße von Priesi
Zitat von Joker
Bitte?
Und wem ist damit geholfen, dass Schmadtke bleibt?! Falls es sich dann überhaupt noch lohnen sollte... Anders wäre dann vielleicht, dass in der WP jemand anders den Kader so bedarfsorientiert verstärkt, das der FC noch mal ne Chance auf den Klassenverbleib hat. Schmadtke ist für mich unten durch, dem traue ich rein gar nichts mehr zu!
Beste Grüße von Priesi
In den letzten Transferperioden hat Schmadtke wirklich kein glückliches Händchen bewiesen. Wenn du einen erfolgreicheren Sportdirektor an der Hand hast, könnte ich ins Grübeln kommen......
Das mit dem mausetot...da muss ich energisch widersprechen! Tot ist die Truppe nicht!! Leider ist da außer Hoffnung nicht viel das mich verleitet dem weiteren Statement ebenso zu widersprechen...
Scheiß drauf!!!! wir packen das irgendwie!
Danke Pescher! Sehe ich ebenso, die Jungs wollen, da ist Leben drin. Da Stöger jetzt sogar Mut hat eine 50.000 Euro Transferlösung einzuwechseln, an Özcan festhält, bin ich gespannt welcher Jungspund als nächstes dran ist. Schön das sich Stöger nicht einfach verpissen will! Stahlhelm auf, die Lage ist beschissen, doch erst am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!