Ich bin zwar nicht gefragt, aber WENN ich MÜSSTE, und das ist nur auf deine Liste bezogen:
Labbadia für die Rettung, zur neuen Saison Schuster. Sousa fänd ich "interessant" (kann der Deutsch?).
Dafür haben wir doch Pizarro geholt... ))
Und nun hat sich auch noch Nova angeboten, der ist sogar noch ein Jahr jünger als Pizarro.
Aixbock
wie wär's denn, mal bei Dieter Müller nachzufragen, hat der nicht gegen Bremen die meisten Tore als Mittelstürmer in einem Spiel erzielt?????? wenn's nicht so traurig wär, könnte man sich totlachen.
Wir brauchen keinen neuen Trainer sondern den "blauen Pulover" des leider nicht mehr unter uns weilenden Udo Lattek!!!!!!!!! ich habe fertig
Zitat von Ron DorferDer FC liegt aktuell 6 Punkte hinter dem rettenden Ufer bei noch 26 ausstehenden Spielen. Die Tordifferenz ist schlecht, da sich punktemäßige Erfolge auf diese zwangsläufig positiv auswirken, lass ich diesen Aspekt links liegen. Wieviel Punkte zur Rettung benötigt werden, kann heute keiner seriös beantworten, daher möchte ich hier an den HSV erinnern, der mit 27 Punkte die Relegation überstand. Die Wahrheit ist, der Sport ist relativ und es geht für den FC in der aktuellen Situation nur darum, besser zu sein als mindestens 2, besser 3 andere Mannschaften. So bescheiden die aktuelle Situation auch ist, es bleibt noch relativ viel Zeit, die Lage zu unseren Gunsten zu verändern. Am Sonntag kommt Bremen, die das Gefühl eines Sieges noch viel länger nicht kennen. Die Spielweise von Werder heute gegen Gladbach hat mich an unser Gastspiel beim BVB erinnert. In der Zusammenfassung sprach der Reporter von Auflösungserscheinungen und Zusammenbruch der Mannschaft. Bremen hat die letzten 3 Spiele kein Tor erzielt aber 3 ihrer 4 Punkte auswärts geholt. Dieses Spiel darf nicht verloren werden, ein 4:0 würde uns den Sprung auf Platz 17 bescheren und vielen Hoffnung zurückbringen. Ein Sieg, egal wie knapp, wäre von enormer Bedeutung. Wie stehen die Chancen? Ich denke gut, besonders wenn unser Stadion eine Atmosphäre schafft, in der die Luft brennt. Werder in seiner heute gezeigten Verfassung ist schlagbar, selbst für ein Team mit unserem Negativlauf. Ein Sieg könnte der solange auf sich warten lassende Knotenlöser sein, der uns allen guttäte. Die Ansetzungszeit ist jungfräulich, Sonntag um 13:30 Uhr gab´s für uns noch nie, möge es ein gutes Omen für uns sein.
Zur Diskussion um unseren Trainer, dass sein Kopf gefordert wird ist bei der aktuellen Situation Branchenüblich. Für mich wäre es aber ein falscher Schritt, denn die Mannschaft spielt nicht wie ein Absteiger, sie ist konkurrenzfähig. In dieser Saison hapert es an der Chancenverwertung, ganz massiv sogar. Dies muss sich ändern, keine Frage, liegt aber kaum in der Hand von Stöger. Stöger kann Spielern Systeme an die Hand geben, wie sie zu Torchancen kommen können und das macht er. Das sieht bei Bremen und dem HSV anders aus und nicht nur bei denen. Was sich ändern muss ist die Torausbeute, dafür sind die Spieler verantwortlich. Das ein neuer Trainer am Abschluss etwas bewirkt bezweifle ich, andere, abschlussstärkere Spieler gibt es auch nicht. Die Spielweise deutet darauf hin, dass Stöger die Mannschaft noch erreicht und die Spieler seinen Hinweisen folgen. Stöger zu entfernen birgt mehr Risiken als Chancen zum jetzigen Zeitpunkt. Die Situation könnte sich auch verschlechtern, z.B., wenn sich die Mannschaft wie beim letzten Abstieg präsentieren würde.
Beste Grüße
Ron
Sehe ich anders: Wer das Tor nicht trifft und kein Spiel gewinnt, spielt leider wie ein Absteiger.
Auch für das Werder-Spiel bin ich nicht sonderlich optimistisch. Der FC hat am Sonntag um 13.30 Uhr noch das Spiel vom Donnerstag-Abend in den Knochen. Bremen dürfte frischer sein.
Ich habe aktuell auch nur Galgenhumorsprüche in petto...was ne Kacke! Aber Forum lesen ist ein echtes Problem geworden... und erzeugt einen unbändigen Reiz! Gestern Morgen habe ich mir 4 Seiten des Threads durchgezogen... substanziell waren da drei Posts max dabei die das Lesen wert waren... Heute schaue ich rein... oh Super wieder 5 ungelesene SEITEN...Inhalt... gegen Null gehend!
Ich fasse mal meine Sicht der Dinge knapp zusammen und dann dürft Ihr mich zerfleischen...( dann gibt es wenigstens ein klares Ziel )
Wir sind am Arsch wenn nicht noch ein Wunder geschieht! Dieses Wunder bewirkt aber kein neuer Trainer, sondern allenfalls dass sich die Spieler x y z ( keine Ahnung wer das sein soll ) plötzlich berufen fühlen mal ins Tor zu schießen... Mit diesem Kader ( bei aktuellen Ausfällen ) kannst Du als Trainer holen wen Du willst... Tore machste trotzdem nicht! Wir spielen nahezu ohne MF und völlig ohne Sturm...und so pervers es ist der 39 Jährige ist meine einzige Hoffnung!!! Geht das Ding gegen Bremen auch verloren, dann ist für mich schon quasi der Deckel auf der Saison... Dann WIRD blinder Aktionismus einsetzen... wir holen irgend einen wahnsinnigen Trainer... und Einkäufer... zahlen natürlich erstmal die noch verfügbare Kohle als Abfindungen...!!! Die Spacken kaufen dann im Winter den Markt leer.... Ergebnis: Kein Konzept, Konto wieder im Minus, trotzdem verkackt und abgestiegen...zurück auf Anfang vor 4-5 Jahren.
Tut mir leid... mir sind die Optimismus Pillen ausgegangen!!!
MEINE Handlungsweise wäre: Stöger halten und sicherstellen dass nicht ER in den Sack haut! Sollte das nicht klar sein... dann MUSS er gehen ( Probleme damit siehe oben, aber dann scheiß drauf... ) Schmaddi hat jetzt eine letzte Transferperiode Zeit was auf die Kette zu kriegen...sonst OHNE Abfindung weg...( vielleicht kann Alex ihm ja sagen Du hast nur 3 Mio musst aber 6 neue kaufen..., mit kleinem Geld konnte er ja arbeiten )
Und jetzt Jungs habt Ihr ein neues Feindbild und müsst Euch nicht an einander abschleifen... Feuer frei!
Eh alles Konjunktiv. Für MICH ist Schuster übrigens nicht an der "Mission Augsburg" gescheitert, sondern eher an einem schwachen Manager Reuter. Die hatten übrigens danach ne dicke Portion Glück, dass das nicht komplett nach hinten losgegangen ist.
Zitat von UrkölschePescherUnd jetzt Jungs habt Ihr ein neues Feindbild und müsst Euch nicht an einander abschleifen... Feuer frei!
Wieso neues Feindbild?
Ansonsten hast Du mit 1-2 Punkten Recht. Das mit Stöger sehe ich aber anders. Der kann schon mal die Umzugskartons ausklappen. Ob er sie befüllen oder wieder auf den Speicher bringen kann, entscheidet sich Sonntag.
Wir haben keine Zeit zu verlieren. An Transfers kann man z.Z. nicht drehen, also kann die Lösung tatsächlich nur aus der Mannschaft/Trainerteam kommen.
Die Truppe braucht eine Art Magier, der die in sehr kurzer Zeit auf 100....besser auf 110% aufpumpt. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass dieser Magier Stöger ist. Er ist mehr der Typ Verwalter, nicht derjenige, der die Truppe heiß wie Frittenfett machen kann. Ich Mannschaft kann in Summe schon etwas mehr, als wir zur Zeit sehen, es muss nur freigekitzelt werden.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaWas ich von Hartel bei uns im FC-Trikot gesehen habe, war nun wirklich nicht so, dass ich Freundensprünge gemacht habe.
Andererseits habe ich ihn auch immer nur im Rahmen von Kurzeinsätzen gesehen, die Verantwortlichen haben ihn täglich gesehen.
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich sehe in Hartel einen soliden 2. Ligaspieler.
Wenn man bedenkt, dass auf seiner Position gar kein Ersatz verpflichtet wurde, hätte man ihn aber nicht abgeben dürfen.......
Möglicherweise hast du ja Recht mit dem 2. Ligaspieler. Allerdings erreichen einige Spieler, die nun regelmäßig zum Einsatz kommen, leider noch nicht einmal dieses Niveau!
Was aber nach wie vor hoffen lässt, sind die beeindruckenden Leistungen des Effzeh gegen Stuttgart bis ca. zur 30. Minute und gegen die Brausevertretung bis zur 25. Minute. Warum dann plötzlich nichts mehr oder nicht mehr viel geht bleibt mir ein unauflösbares Rätsel, das aber schnellstens7 geknackt werden sollte; spätestens in der Winterpause.
Und für die Schwarzseher-Abteilung darf ich eventuell einmal an die Saison 2010/2011 erinnern, als der Effzeh Dank einer fulminanten Rückrunde unter Frank Schaefer und Dirk Lottner zur Winterpause abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stehend noch die Bundesliga mit u.a. einem Sieg gegen Bayern München (3:2) erhalten konnte.
Zitat von Kohlenbock[quote="Schnüssetring"]Letzter Beitrag für heute:
Du weißt doch sicherlich, dass TM nicht gerade als seriöse Quelle herangezogen werden kann.
Und bitte Norbert und du, lasst endlich diesen kleingeistigen Streit, bis bei Norbert möglicherweise die selbst wiederholt bescheinigte Altermilde beginnt tatsächlich zu greifen.
Wenn du Norbert einmal persönlich - wie ich - kennnenlernen könntest/durftest, würde manche hitzig geführte Streiterei unterbleiben können, weil der Klügere bekanntlich nachgibt.
Was den von Dir erwähnten User betrifft: Ich hab den User bereits persönlich kennengelernt. Ich meine, dass war vor dem letzten Spiel gegen Mainz, da waren übrigens auch Methusalem und Bacardi zugegen. Ich hab keinerlei Problem mit Drop als Mensch, ich wehre mich lediglich gegen unlautere Angriffe (das mimimi hätte er sich schenken können) oder, wie im Fall des Elfmeterpfiffs in Stuttgart, mit falschen Schilderungen der Sachverhalte. Ich habe den Link zu dem Gif des "Fouls nun schon mehrere Male eingestellt, wenn von dem User behauptet wurde, Guirassy wäre Aogo (zuerst) auf die Füße gestiegen. Fakt: Weder zuerst, noch danach, Aogo stieg niemand auf die Füße
p.s.: Mir scheint, der alte Sheriff ist wieder in der Stadt. Hoffentlich endet es besser, als beim letzten Mal.
Zitat von SchnüssetringIch weiß, das ich nichts weiß und lerne gerne trotz des "alten Sherriff(s)" noch täglich dazu. Erst wenn ich das nicht mehr tuen würde, gehöre ich wirklich entsorgt.
Jetzt ist irgendwas völlig schief gelaufen. Aber mir ist nicht bekannt, wie ich meinen obigen Beitrag von seiner Zitatfunktion befreien könnte. Also doch ab auf den Schrotthaufen mit mir.
Zitat von dropkick murphyBesagte Szene zeigt doch deutlichst,dass Guirassy zuerst auf dem Fuß von Aogo stand und Aogo erst kurz danach Guirassys Wade traf....
Zu keiner Zeit stand Guirassy auf dem Fuß von Aogo, auch wenn Du das noch 100x behauptest.
Oh!
Danke für deine wiederholte Hilfe dieser Szene!
Jetzt ist es ja umso deutlicher,dass Guirassy ne Gelbe hätte kassieren können!
Der knallte gegen Aogos Wade,glitt dann auf seinem Fuß...Aogo muss ergo einen Freistoß zugesprochen bekommen!
Jetzt erst recht kein Elfer!
Danke nochmals Hase!
Mal ernsthaft. Sehe ich in der Szene irgendwas, das du nicht siehst? Kein Quatsch...ich kann dir da 0 folgen. Vorher im TV dachte ich auch, dass Guirassy da eine Show macht, aber Kohlenbocks .gif hab ich jetzt 20-30x geguckt.
Ich auch und es bleibt ein Fakt!:
Guirassy knallt zuerst gegen das Schienbein von Aogo dann runter auf dessen Fuß,da kannst du das GIF gerne noch 100x ansehen,es ändert dennoch nichts daran!
Zitat von l#sevenMal ernsthaft. Sehe ich in der Szene irgendwas, das du nicht siehst? Kein Quatsch...ich kann dir da 0 folgen. Vorher im TV dachte ich auch, dass Guirassy da eine Show macht, aber Kohlenbocks .gif hab ich jetzt 20-30x geguckt.
Das Problem kennt der Drop....muss an Dir liegen
Anscheinend solltest du dir Szene besser auch nochmal so 20,30 mal anschaun!
Zitat von UrkölschePescherUnd jetzt Jungs habt Ihr ein neues Feindbild und müsst Euch nicht an einander abschleifen... Feuer frei!
Wieso neues Feindbild?
Ansonsten hast Du mit 1-2 Punkten Recht. Das mit Stöger sehe ich aber anders. Der kann schon mal die Umzugskartons ausklappen. Ob er sie befüllen oder wieder auf den Speicher bringen kann, entscheidet sich Sonntag.
Wir haben keine Zeit zu verlieren. An Transfers kann man z.Z. nicht drehen, also kann die Lösung tatsächlich nur aus der Mannschaft/Trainerteam kommen.
Die Truppe braucht eine Art Magier, der die in sehr kurzer Zeit auf 100....besser auf 110% aufpumpt. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass dieser Magier Stöger ist. Er ist mehr der Typ Verwalter, nicht derjenige, der die Truppe heiß wie Frittenfett machen kann. Ich Mannschaft kann in Summe schon etwas mehr, als wir zur Zeit sehen, es muss nur freigekitzelt werden.
Wenn Du nen Trainer kennst der aus ner Weinbergschnecke ein Rennpferd macht... her mit dem !!! ( ich finde den Vergleich NICHT überzogen! ) Imho macht KEIN Trainer diese jetzige Truppe zu ner Siegertruppe... da fehlen einfach Bausteine und die kann die arme Sau nicht aus dem Ärmel zaubern...
Zitat von tap-rsWas du da siehst dropkick, das solltest du exklusiv haben. Evtl. noch teilen mit ein paar Schiedsrichtern, die an dieser Entscheidung beteiligt waren und VfB Fans und Verantwortlichen. Aogo trift Guriassy. Die Wade befindet sich hinten am Unterschenkel, vorn ist das Schienenbein. Und der FC hat in Rot gespielt, Stuttgart in Weiß. Und die Fortführung nach dem zurückgenommenen Elfmeter, war dann der Gipfel. Wo du dann auch noch wieder eine Gelbe Karte für Guirassy sehen willst. Aber naja, Das muß jeder für sich entscheiden.
Finde den Fehler!
Zu blau:
Guirassy stellt von hinten seinen Fuß raus,dadurch knallt er mit Aogos Schienbein zusammen....Aogo versucht genauso an den Ball zu kommen.
Sicher,
die einen behaupten Guirassy hat Aogo nicht ankommen sehen indem es so aussah als würde er nur auf den Ball stieren...
Ich sehe die Sache so,dass Guirassy mit dem vorstellen des Beines Ball sowie Aogo sperren wollte,denn solch' einen Tunnelblick kann man imho gar nicht haben,ergo ein Vorpreschen von Guirassy.
Naja,
ich hab jetzt genug über diese Szene gesprochen,die einen sehen das so,die anderen eben anders!
Am kommenden Montag wird so oder so eine Trainerstelle frei.Vielleicht schießt uns irgendeine Weinbergschnecke mal in Führung, das wäre ein Anfang auf dem Weg zum Rennpferd. Osako macht's. Pizarro eher nicht. Vielleicht auch Novakovic. Ist doch auch egal, Hauptsache Tor.
Ich wäre dafür, wir beenden die Leihe von Modeste und leihen obendrauf noch den Poldi aus Japan aus. Cordoba hat dann keinen Druck mehr und wird explodieren. Die beiden vorgenannten sowieso. Merè zieht die Fäden im MF und hinten dürfen wieder Klünter, Heintz, Maroh und Hector für Ruhe sorgen. Kann doch nicht so schwer sein.
Zitat von AixbockSollten wir absteigen, kann man wohl davon ausgehen, daß beide weg sind. (Der feuchte Traum einiger hier, mit Stöger in die 2. Liga zu gehen, ist völlig illusorisch.)
Sehe ich auch so,denn bei Abstieg wird sich Stöger spätestens "ausgelutscht" haben....klingt pöööse is abba so!
In so einer Situation der wir uns befinden muss nach jeder Niederlage alles auf den Prüfstand. Sollte es auch gegen Bremen nicht zu einem 3er reichen, ist die Art und Weise mitentscheidend, ob es mit Stöger noch möglich ist den Bock umzuwerfen. Bis jetzt warern eigentlich nur die Niederlagen in Dortmund und in Augsburg verdient. Sollte dies gegen Bremen auch der Fall sein, sollten die üblichen Mechanismen greifen. Das würde selbst in Freiburg so laufen, mit nur einem Punkt nach 9 Spieltagen und abgeschlagen letzter. Markus Weinzierl wäre eine Option. Labbadia sicher nicht.
Auch wenn wir gegen Bremen verlieren sollten, wette ich: Stoeger wird trotzdem noch unser Trainer sein. Nach den letzten Aussagen von Schmadtke beschleicht mich das Gefühl, dass er wegen der versemmelten Transferphase gegenüber Stoeger ein schlechtes Gewissen hat. Er wird auch bei Erfolglosigkeit weiterhin an ihm festhalten... was de facto das nächste Mosaiksteinchen in Schmadtkes Fehlerkette wäre.
Zitat von dropkick murphyIch auch und es bleibt ein Fakt!:
DAS ist eins der Probleme hier Drop und es geht mir schwer auf den Keks... !!! Ich hab mir diese Szene heute x-mal mit Arbeitskollegen angesehen und die Einschätzung war 50-50!!! 50-50 heißt aber KEIN Grund zurückzupfeifen und dann 4 Minuten rumzumachen... ( Einschreiten Video Schiri NUR BEI GLASKLARER Fehlentscheidung )
Deine Aussage, bedeutet indirekt: "Was Ihr Idioten seht ist eh Schwachsinn... Ich der Drop habe den Durchblick und was ich sehe ist Fakt! ( s.o. )"
Ich werde jetzt - GARANTIERT - hier nicht so eine tolle Nummer eröffnen wie zwischen Dir drop und Kohlenbock... sicher nicht! Aber Dich selbst als den einzig Durchblickenden darzustellen... da muss ich schon sagen ICH könnte das nicht! MIR wären auch andere Meinungen wichtig!
Da kommt noch was, jede Wette. Nur noch gründlicher erklärt. Selbst wenn es den meisten scheissegal ist, ob Foul oder nicht Foul. Dauert nur ein paar Minuten.
Zitat von PriesiAuch wenn wir gegen Bremen verlieren sollten, wette ich: Stoeger wird trotzdem noch unser Trainer sein. Nach den letzten Aussagen von Schmadtke beschleicht mich das Gefühl, dass er wegen der versemmelten Transferphase gegenüber Stoeger ein schlechtes Gewissen hat. Er wird auch bei Erfolglosigkeit weiterhin an ihm festhalten... was de facto das nächste Mosaiksteinchen in Schmadtkes Fehlerkette wäre.
Steile These, dass Stöger wegen Schmaddis schlechtem Gewissen Trainer bleibt
Zitat von UrkölschePescherIch hab mir diese Szene heute x-mal mit Arbeitskollegen angesehen und die Einschätzung war 50-50!!! 50-50 heißt aber KEIN Grund zurückzupfeifen und dann 4 Minuten rumzumachen... ( Einschreiten Video Schiri NUR BEI GLASKLARER Fehlentscheidung )
Ich halte mich mal nur an den sachlichen Aspekt.
Zeigler sagte gestern,dass das Wort "Einschreiten" seitens des DFB(oder DFL) in der Satzung recht unglücklich gewählt ist.
Ein "Einschreiten" ist nach der Aussage hin grundsätzlich verboten eine Tatsachenentscheidung des Schiris abzuändern.
Der Videobeweis gilt rein rechtlich gesehen lediglich als Entscheidungshilfe,mehr nicht...das letzte Wort hat immer noch der Schiri.
......über den Rest ob Elfer oder nicht,Stürmerfoul etc. mag ich mich nicht weiter äußern,ich habe aus meiner Sicht lediglich meine Meinung vertreten,da bitte ich um Verständnis.
Und wenn ich im Zusammenhang in meiner Meinung dies als "Fakt" in der Causa "verkauft" haben sollte so war das natürlich unglücklich gewählt sowie falsch deklariert!