Peter Stöger ist ein besonderer Mensch. Ich mag den nicht herschenken für die vage Hoffnung, dass unter einem anderen Trainer unsere Jungs plötzlich eiskalt vom Tor sind, Bälle nicht mehr unhaltbar abfälschen oder Schiris Elfmeter nicht mehr zurücknehmen.
Wenn es jetzt so wäre, dass die Mannschaft nicht mehr alles reinwirft, sich aufgibt und nicht mehr an sich und das Trainerteam glaubt, dann könnte ein Trainerwechsel Sinn machen. Der Zeitpunkt mag vielleicht kommen, aber momentan ist davon noch nichts zu sehen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von dreamsellerAch was soll's. Aue und Heidenheim sind auch schön...!
Kein Neuzugang in der Startelf. Chancenverwertung = 0. Schmadtke hadert wieder im dem Video Schiedsrichter
Wir sollten uns damit abfinden, dass wir runter gehen.
Selbst Wintertramsfers retten uns nicht mehr.
Schmadtke kann Stöger nicht entlassen. Denn er hat's verbockt!
Na klar kann Schmadtke Stöger entlassen, warum denn nicht? Schau mal nach Bochum gerade, da kann es einer zum dritten Mal nacheinander.
Zum Schmaddi-Interview: Völlig zu Recht regt er sich über die Auslegung des Video-Beweises auf! Kommt halt nicht gut in unserer Situation und wenn man ihm eh alle Schuld gibt. Trotzdem hat er in der Sache vollkommen Recht
Zitat von MacheadPeter Stöger ist ein besonderer Mensch. Ich mag den nicht herschenken für die vage Hoffnung, dass unter einem anderen Trainer unsere Jungs plötzlich eiskalt vom Tor sind, Bälle nicht mehr unhaltbar abfälschen oder Schiris Elfmeter nicht mehr zurücknehmen.
Wenn es jetzt so wäre, dass die Mannschaft nicht mehr alles reinwirft, sich aufgibt und nicht mehr an sich und das Trainerteam glaubt, dann könnte ein Trainerwechsel Sinn machen. Der Zeitpunkt mag vielleicht kommen, aber momentan ist davon noch nichts zu sehen.
Das sehe ich (noch???) ganz genau so! Ich sagte es schon nach dem Bullen-Spiel: Ich habe Angst, dass unsere Mannschaft moralisch daran zerbricht, dass sie sich nie belohnt. Aber soweit bin ich halt auch noch nicht. Ich halte Stöger nach wie vor für den richtigen Trainer
Die Gegenfrage ist hier die Quintessenz? Ich bin ja eher auf dem Standpunkt, dass eine Veränderung mehr Erfolg versprechen sollte, als alles beim Alten zu belassen. Siehst du das anders? Also nochmal die Frage: Welche Verbesserung versprichst du dir von einem Trainerwechsel? Ich meine es nur aus Interesse und ich kann ja einen Grund von dir nicht verneinen, weil ich es ja nunmal nicht weiß! Treffen zum Beispiel unsere Stürmer dann öfter, weil sie befreiter aufspielen? Oder stehen unsere Verteidiger dann besser? Das sind keine ironischen Fragen, sondern ich will nur wissen, was du GLAUBST, was besser werden könnte
Ganz einfach, die Punkteausbeute. Ob jetzt Guirassey im 16er bei gefährlichen Momenten stehn bleibt oder hinfällt ist hier nicht die Frage oder Antwort. Die Truppe in sich muss sich verändern. Und das schafft Stöger offensichtlich nicht. Ich habe fertig. Gute N8
Zitat von dreamsellerAch was soll's. Aue und Heidenheim sind auch schön...!
Kein Neuzugang in der Startelf. Chancenverwertung = 0. Schmadtke hadert wieder im dem Video Schiedsrichter
Wir sollten uns damit abfinden, dass wir runter gehen.
Selbst Wintertramsfers retten uns nicht mehr.
Schmadtke kann Stöger nicht entlassen. Denn er hat's verbockt!
Na klar kann Schmadtke Stöger entlassen, warum denn nicht? Schau mal nach Bochum gerade, da kann es einer zum dritten Mal nacheinander.
Zum Schmaddi-Interview: Völlig zu Recht regt er sich über die Auslegung des Video-Beweises auf! Kommt halt nicht gut in unserer Situation und wenn man ihm eh alle Schuld gibt. Trotzdem hat er in der Sache vollkommen Recht
mensch Smokie, das ist doch völlig egal, Strafstoß hin oder her, alle wollten den Videobeweis, jetzt ist er da, mit allen Konsequenzen, ist eben so. Die Art wie man ihn einsetzt mag zweifelhaft sein, das ändert aber nichts daran, dass wir im Moment auf Platz 18 stehen mit 3 Toren im Gepäck und das nach 8 Spieltagen. Das kann man irgendwie nicht schön reden, Schmadtkes verpatzter Sommer ist auch Stögers Problem, er ist der Cheftrainer, er segnet ab was Schmadtke anheuert, er muß genau so einen Plan B oder C haben wie Schmadtke, die verstehen sich doch angeblich so gut?? Da ist dann irgendetwas schief gelaufen? Das Team brauch neue Impulse, der aktuelle Trainer kann die aber nicht geben also muß jemand neues her.... Stögers alte Schiene reicht nicht mehr...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wollte nur deine Meinung dazu wissen. Weiß ich jetzt, alles gut(e Nacht)
@Los Zockos.
Bitte nicht durcheinander würfeln, auch ich habe in meinem Post nicht umsonst einen Absatz benutzt. Die Sache mit dem Videobeweis betrachte ich unabhängig von der Situation Trainer-/Manager-Wechsel. Das ist mir wichtig, also NICHT durcheinander würfeln!!! Ich bin für das Festhalten an beiden, aber die Meinung muss ich ja nicht exklusiv haben.
Zitat von LosZockos[...] Schmadtkes verpatzter Sommer ist auch Stögers Problem, er ist der Cheftrainer, er segnet ab was Schmadtke anheuert, er muß genau so einen Plan B oder C haben wie Schmadtke, die verstehen sich doch angeblich so gut?? Da ist dann irgendetwas schief gelaufen? Das Team brauch neue Impulse, der aktuelle Trainer kann die aber nicht geben also muß jemand neues her.... Stögers alte Schiene reicht nicht mehr...
Das ist mir vollkommen neu, dass ein Trainer die Transfers des Managers "absegnen" muss. Das würde die Verantwortlichkeiten ja so ziemlich ad absurdum führen, oder nicht? Der Trainer hätte dann das letzte Wort und der SpoDi wäre nur Erfüllungsgehilfe. Eine seltsame Vorstellung...
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Übrigens, auch wenn ich es nicht so sehe: Schön, dass sich mittlerweile die Kritiker etwas mutiger und klarer äußern. Diese "jetzt gibt es gleich Ärger"-, "jetzt muss ich wieder vorsichtig sein"-, "jetzt hauen gleich wieder alle auf mich drauf"-SCHEISSE war ja nicht mehr zum aushalten. Hätte ja grad am Ende vom Matchbird schon wieder kotzen können! Nix gegen dich Nobby, war nur Zufall, dass dein Kommentar wieder so begonnen hat
Das war's. Wer gegen so ne schwache Mannschaft verliert, in so ner prekären Situation, wird unweigerlich absteigen. Ich hoffe, wir behalten dennoch den Stöger, allein, der Glaube fehlt mir. Das beste am ganzen Spiel war die Heimfahrt auf einer fast leeren Autobahn.
Ne halbe Stunde gut gespielt und dann alles in 5 Miinuten vermasselt, als die Stuttgarter innerhalb von ein paar Minuten ne Menge 100%ige hatten und dann auch verdient in Führung gingen. Größte Enntäuschung heute auf dem Platz war Jojic. Rausch, Klünter und Sörensen auch sehr schwach.
Also ich sehe unsere entstandene Situation völlig pragmatisch,da es für mich einfache,ersichtliche Gründe für das Fiasko gibt:
-kein ernstzunehmender Stürmer für die erste Liga vorhanden!
-Stöger moniert öffentlich,dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial "auskommen" muss...das spricht imho Bände!
-Schmatdke hat völlig an der Mannschaft vorbei Spieler verpflichtet,die wohl Stöger durch seine Aussagen größtenteils gar nicht haben wollte....----->Alleinflug Schmadtkes!
-unser einstiges Abwehrbollwerk besteht aus denselben Spielern....keiner bis auf Heintz mit Abstrichen findet seine alte Form im Ansatz wieder...-------> Grund???
-Auftellungstechnisch verliert Stöger so nach und nach völlig sein Konzept.... Beispiel gestern: Pizarro von Beginn an zu bringen um erstmal versuchen in Führung zu gehen anstatt ihn erst zu bringen um ihn dann einen Rückstand hinterherlaufen zu lassen....imho völlig unverständlich!
-Bälle werden völlig unbedrängt sowie unnötig sehr schnell wieder verloren....----->völlige Verunsicherung im versuchten Spielaufbau(habe bewusst "versucht" verwendet!)
Fazit:
Ich nehme an,dass in dieser Saison das Verhältnis Stöger/Schmadtke zum erstenmal aufgrund Schmadtkes Sturheit in der Transferperiode angekratzt ist. Das ist natürlich Gift für den sportlichen Bereich!
Stöger wirkt für mich mittlerweile dem gegenüber immer hilfloser und verunsicherter,er kommt keinen Millimeter mit dem Team mehr weiter,im Gegenteil!
Die Mannschaft verkauft sich zwar so gut wie es geht,aber nichts scheint mehr zu gehen,die Schwaben konnten zwei,dreimal gemütlich durch unsere "Abwehr" marschieren als wäre sie gar nicht vorhanden!
Und GENAU das erschreckt mich am allermeisten! Unser einstiges Prunkstück(wohl gemerkt mit denselben Leuten) bekommt nichts mehr auf die Kette und spielt schon wie in Liga zwei...DAS ist für mich ein unerklärliches Phänomen!
Es sind sooo viele Baustellen,man weiss schon gar nicht mehr welche man zuerst versuchen sollte zu beheben!
Schmadtke soll beim Abstieg,also bitteres Ende dieser Saison gefälligst beim letzten Heimspiel dabei sein um live miterleben zu dürfen was es heisst wenn man dafür verantwortlich ist!
Stöger ist imho derzeit die ärmste Sau,das sieht man seiner völlig desorientierten Rotiererei!
Ich zumindest nehme ihm das nicht übel,ich wäre ob der massiven Probleme an allen Ecken und Enden genauso verunsichert!
Ich bin zwar nicht dafür Stöger derzeit zu entlassen,befürchte aber,dass er nach und nach die Übersicht verliert...spätestens in der WP wird man sehen ob er noch in der Lage dazu ist den Spielern das nötige Selbstvertrauen(denn spielen können sie ja,schaut man auf die letzte Saison) einzuimpfen.
Sollten wir dann immer noch abgeschlagen Tabellenschlusslicht sein muss dann die Reissleine leider Gottes gezogen werden!
Enttäuschung hält sich in Grenzen, da ich nichts anderes erwartet habe. Für mich sind Statements wie "Glück gegen uns", "Verletzungspech", "Schiris gegen uns", "Trainerwechsel" usw. vollkommen an der Realität vorbei, da es nur Nebenschauplätze sind und nicht den Kern des Dilemmas treffen. Fakt ist, dass dieser FC einfach nicht konkurrenzfähig in Liga 1 ist... Punkt! Und das finde ich besonders bitter und tragisch! Wer das zu verantworten hat, ist jedem klar, bringt uns aber keinen Schritt weiter. Die Mannschaft ist bemüht und spielt nun wirklich nicht "gegen Stoeger"... aber es reicht einfach nicht. Im Nachhinein war die Euro-Quali Gift für den FC! Die Verantwortlichen haben die Leistungsfähigkeit der Mannschaft total überschätzt und Modestes Verkauf aber mal sowas von unterschätzt. Ein Erfahrener wie Schmadtke hätte das eigentlich realistischer sehen müssen... Ein Trainerwechsel bringt rein gar nichts für mich! In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht, welcher Trainer sollte da noch was reißen können?! Torwart ist noch der Beste, Abwehr mit sich wiederholenden Aussetzern, Lehmann zu langsam, spielstarker 6er... Fehlanzeige; OM mit Torgefahr... Fehlanzeige; Stürmer... bemüht, aber sensationell ungefährlich. Bringen Wintereinkäufe noch was?! Auch, wenn noch genug Geld da sein sollte: Wo soll man bei diesem Master of Desaster-Kader denn anfangen, um mal wieder einigermaßen in die Spur zu kommen?! Das Geld kann man sich ruhig sparen, wird uns den Klassenerhalt auch nicht bringen. Außerdem will ich einfach keine Schmadtke-Transfers mehr beim FC sehen... wird eh nur wieder sündhaft teure Scheiße auf den falschen Positionen sein. Ne, dann lieber mit Anstand und fliegenden Fahnen zurück in Liga 2... gerne mit Herrn Stoeger, aber bitte ohne Herrn Schmadtke!
Gier frisst Hirn - in unserem Fall war es die Gier unserer Verantwortlichen mit einem Deal den ganz grossen Schritt zu machen. Der Modeste Deal hat uns den Kopf gekostet - hieraus entwickelte sich eine Kette von weiteren Fehlentscheidungen. Jetzt stehen wir da, ohne unseren Torjäger, mit ein paar ambitionierten Jüngelchen und verlieren ein wenig im Ausland und planen im Hintergrund den Stadionausbau. Wie perspektivisch! Hätte man alle Kraft darauf verwendet einzig das Niveau zu halten wäre uns das erspart geblieben. An allen Enden und Ecken war für mich zu spüren, dass den Verantwortlichen der Gaul durchzugehen drohte - das hin bis zu solchen Geschmacklosigkeiten, dem Fan durch eine Dauerkarte Plus den Besuch aller Heimspiele zu verordnen um in den "Genuss" kommen zu dürfen mal einen internationalen Gegner in Köln sehen zu können. Gier frisst Hirn - so ist es immer - auch beim FC. Wir baden es jetzt aus - mit einer schwierigen Saison, die wahrscheinlich zumindest ihren Höhepunkt in der Relegation finden wird. Für einen Trainerwechsel spricht eigentlich nur, dass Veränderung tatsächlich manchmal einen positiven Effekt hat - aber dieses Manchmal reicht mir persönlich im Fall Stöger nicht aus - denn auch hier wie bei Modeste ist kein adäquater Ersatz in Sicht!
1. Das war kein 11er. Ein schlechter Witz. Guirassy hat ja zuvor schon mal versucht einen 11er zu schinden. ER muss aufpasen. Schlecht spielen und 11er schlecht schinden ist eine unglückliche Kombination.
2. Der Videoschiri hätte nicht eingreifen dürfen/sollen - diese Argumente kann ich nachvollziehen. Sehr unglücklich, dass der Videobeweis so uneinheitlich angewendet wird.
Ich hätte den 11er zwar sehr gerne angenommen, kann mich aber nicht darüber aufregen, dass wir ihn letztendlich nicht bekommen haben. Das ist für mich eine absolute Randnotiz. Viel schwerer liegt im Magen, dass wir so schwach sind und uns nur unzureichende Chancen erarbeiten und zu viele Fehler machen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Dropkick, hör doch bitte auf mit Pizarro. Der hält doch niemals länger als 45 Minuten durch. Klar kommt der erst in der 2. HZ. Und dort sieht man auch genau, warum der keinen Vertrag mehr in Bremen bekommen hat.
Wieso konnten wir überhaupt verlieren? Superstar Handwerker hat doch gespielt? Oder ist er trotz der einen Flanke gar nicht so gut wie erwartet?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphyAlso ich sehe unsere entstandene Situation völlig pragmatisch,da es für mich einfache,ersichtliche Gründe für das Fiasko gibt:
-kein ernstzunehmender Stürmer für die erste Liga vorhanden!
-Stöger moniert öffentlich,dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial "auskommen" muss...das spricht imho Bände!
-Schmatdke hat völlig an der Mannschaft vorbei Spieler verpflichtet,die wohl Stöger durch seine Aussagen größtenteils gar nicht haben wollte....----->Alleinflug Schmadtkes!
-unser einstiges Abwehrbollwerk besteht aus denselben Spielern....keiner bis auf Heintz mit Abstrichen findet seine alte Form im Ansatz wieder...-------> Grund???
-Auftellungstechnisch verliert Stöger so nach und nach völlig sein Konzept.... Beispiel gestern: Pizarro von Beginn an zu bringen um erstmal versuchen in Führung zu gehen anstatt ihn erst zu bringen um ihn dann einen Rückstand hinterherlaufen zu lassen....imho völlig unverständlich!
-Bälle werden völlig unbedrängt sowie unnötig sehr schnell wieder verloren....----->völlige Verunsicherung im versuchten Spielaufbau(habe bewusst "versucht" verwendet!)
Fazit:
Ich nehme an,dass in dieser Saison das Verhältnis Stöger/Schmadtke zum erstenmal aufgrund Schmadtkes Sturheit in der Transferperiode angekratzt ist. Das ist natürlich Gift für den sportlichen Bereich!
Stöger wirkt für mich mittlerweile dem gegenüber immer hilfloser und verunsicherter,er kommt keinen Millimeter mit dem Team mehr weiter,im Gegenteil!
Die Mannschaft verkauft sich zwar so gut wie es geht,aber nichts scheint mehr zu gehen,die Schwaben konnten zwei,dreimal gemütlich durch unsere "Abwehr" marschieren als wäre sie gar nicht vorhanden!
Und GENAU das erschreckt mich am allermeisten! Unser einstiges Prunkstück(wohl gemerkt mit denselben Leuten) bekommt nichts mehr auf die Kette und spielt schon wie in Liga zwei...DAS ist für mich ein unerklärliches Phänomen!
Es sind sooo viele Baustellen,man weiss schon gar nicht mehr welche man zuerst versuchen sollte zu beheben!
Schmadtke soll beim Abstieg,also bitteres Ende dieser Saison gefälligst beim letzten Heimspiel dabei sein um live miterleben zu dürfen was es heisst wenn man dafür verantwortlich ist!
Stöger ist imho derzeit die ärmste Sau,das sieht man seiner völlig desorientierten Rotiererei!
Ich zumindest nehme ihm das nicht übel,ich wäre ob der massiven Probleme an allen Ecken und Enden genauso verunsichert!
Ich bin zwar nicht dafür Stöger derzeit zu entlassen,befürchte aber,dass er nach und nach die Übersicht verliert...spätestens in der WP wird man sehen ob er noch in der Lage dazu ist den Spielern das nötige Selbstvertrauen(denn spielen können sie ja,schaut man auf die letzte Saison) einzuimpfen.
Sollten wir dann immer noch abgeschlagen Tabellenschlusslicht sein muss dann die Reissleine leider Gottes gezogen werden!
in vielen Punkten Übereinstimmung. Nur was die Abwehr bzw. speziell die Viererkette anbetrifft, bin ich anderer Meinung: 1.) fehlt Hector 2.) war schon in der letzten Saison die Stabilität durch Maroh's Verletzungen nicht mehr so gegeben 3.) und das ist einer der wenigen Punkte, an denen ich auch etwas "Schmadtke-Kritik" äußere, war der Transfer von Mavrjai, der ebenfalls unaufgeregt aber solide seine Defensivarbeit verrichtet hat 4.) befindet sich Klünter, der zum Ende der letzten Saison einen Kometenhaften Aufstieg hatte in einem katastrophalen Formtief (da nutzt auch leider die manch anderem fehlende Sprintfähigkeit nicht viel)
ich bin froh über die sachlich differenzierte diskussion hier. ich finde, wir hätten das spiel auch gewinnen können. ein bisschen glück würde uns mal gut zu gesicht stehen. mit etwas mehr selbstbewusstsein spielts sich halt besser. einen trainerwechsel halte ich für zu früh. die truppe spielt im rahmen ihrer möglichkeiten und kämpft. ich würde mit stöger in die 2.te liga gehen, wenn er das team weiter erreicht. im winter brauch wir 2 spieler....einen wie lukas podolski, erfahren, abgezockt, torgefährlich, gute standards. er könnte etwas hinter pizzaro spielen. das macht er in kobe auch...auf der 8 . und einen der den defensiven bereich ordnet. vielleicht kriegts auch maroh hin aber ne nummer besser wär schon gut. wir stehen bis zum hals in der scheisse. nocht nicht bis zur unterlippe und noch nicht auf den zehenspitzen. ich hasse es, jetzt zu hoffen, dass bremen u.a verlieren, damit wir nicht total abrutschen.
Also das mit Pizzaro find ich quatsch. Das händelt Stöger in etwa so wie jeder andere Trainer auch. Wäre zwar vielleicht mal n Versuch wert, es andersrum zu machen, aber "den Überblick verlieren" find ich n bisschen sehr übertrieben.
Die Beschreibung zum Verhältnis Schmaddi/Stöger halte ich auch für weit hergeholt, aber das ist n endlos-Thema
Zitat von ewertich bin froh über die sachlich differenzierte diskussion hier. ich finde, wir hätten das spiel auch gewinnen können. ein bisschen glück würde uns mal gut zu gesicht stehen. mit etwas mehr selbstbewusstsein spielts sich halt besser. einen trainerwechsel halte ich für zu früh. die truppe spielt im rahmen ihrer möglichkeiten und kämpft. ich würde mit stöger in die 2.te liga gehen, wenn er das team weiter erreicht. im winter brauch wir 2 spieler....einen wie lukas podolski, erfahren, abgezockt, torgefährlich, gute standards. er könnte etwas hinter pizzaro spielen. das macht er in kobe auch...auf der 8 . und einen der den defensiven bereich ordnet. vielleicht kriegts auch maroh hin aber ne nummer besser wär schon gut. wir stehen bis zum hals in der scheisse. nocht nicht bis zur unterlippe und noch nicht auf den zehenspitzen. ich hasse es, jetzt zu hoffen, dass bremen u.a verlieren, damit wir nicht total abrutschen.
ist aber leider so, dass ich heute auf Gladbach hoffe und mir bei Mainz05 - HSV ein Unentschieden wünsche
1. Das war kein 11er. Ein schlechter Witz. Guirassy hat ja zuvor schon mal versucht einen 11er zu schinden. ER muss aufpasen. Schlecht spielen und 11er schlecht schinden ist eine unglückliche Kombination.
2. Der Videoschiri hätte nicht eingreifen dürfen/sollen - diese Argumente kann ich nachvollziehen. Sehr unglücklich, dass der Videobeweis so uneinheitlich angewendet wird.
Ich hätte den 11er zwar sehr gerne angenommen, kann mich aber nicht darüber aufregen, dass wir ihn letztendlich nicht bekommen haben. Das ist für mich eine absolute Randnotiz. Viel schwerer liegt im Magen, dass wir so schwach sind und uns nur unzureichende Chancen erarbeiten und zu viele Fehler machen.
Der Elfer wäre m.E. eine "Kann-Entscheidung" gewesen, aber keinesfalls eine "Fehlentscheidung". Warum hat sich bei unserem Heimspiel gegen Frankfurt kein Video-SR eingeschaltet, als Timo ganz klar den Ball gespielt hatte????? Aber alles Jammern bringt uns keinen weiteren Punkt. Deshalb kann es nur heißen: JETZT ERST RECHT
Zitat von PriesiEnttäuschung hält sich in Grenzen, da ich nichts anderes erwartet habe. Für mich sind Statements wie "Glück gegen uns", "Verletzungspech", "Schiris gegen uns", "Trainerwechsel" usw. vollkommen an der Realität vorbei, da es nur Nebenschauplätze sind und nicht den Kern des Dilemmas treffen. Fakt ist, dass dieser FC einfach nicht konkurrenzfähig in Liga 1 ist... Punkt! Und das finde ich besonders bitter und tragisch! Wer das zu verantworten hat, ist jedem klar, bringt uns aber keinen Schritt weiter. Die Mannschaft ist bemüht und spielt nun wirklich nicht "gegen Stoeger"... aber es reicht einfach nicht. Im Nachhinein war die Euro-Quali Gift für den FC! Die Verantwortlichen haben die Leistungsfähigkeit der Mannschaft total überschätzt und Modestes Verkauf aber mal sowas von unterschätzt. Ein Erfahrener wie Schmadtke hätte das eigentlich realistischer sehen müssen... Ein Trainerwechsel bringt rein gar nichts für mich! In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht, welcher Trainer sollte da noch was reißen können?! Torwart ist noch der Beste, Abwehr mit sich wiederholenden Aussetzern, Lehmann zu langsam, spielstarker 6er... Fehlanzeige; OM mit Torgefahr... Fehlanzeige; Stürmer... bemüht, aber sensationell ungefährlich. Bringen Wintereinkäufe noch was?! Auch, wenn noch genug Geld da sein sollte: Wo soll man bei diesem Master of Desaster-Kader denn anfangen, um mal wieder einigermaßen in die Spur zu kommen?! Das Geld kann man sich ruhig sparen, wird uns den Klassenerhalt auch nicht bringen. Außerdem will ich einfach keine Schmadtke-Transfers mehr beim FC sehen... wird eh nur wieder sündhaft teure Scheiße auf den falschen Positionen sein. Ne, dann lieber mit Anstand und fliegenden Fahnen zurück in Liga 2... gerne mit Herrn Stoeger, aber bitte ohne Herrn Schmadtke!
Trotz allem ein schönes Wochenende von Priesi
Ich zitier dich mal, Priesi, dann kann ich mir nämlich einen Beitrag sparen, weil ich substanziell das Gleiche geschrieben hätte.
Zitat von PriesiEin Trainerwechsel bringt rein gar nichts für mich! In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht, welcher Trainer sollte da noch was reißen können?!
Zitat von PriesiNe, dann lieber mit Anstand und fliegenden Fahnen zurück in Liga 2... gerne mit Herrn Stoeger, aber bitte ohne Herrn Schmadtke!
Drei Gedanken dazu.
Mit ist nicht klar (jaja, die fehlenden Internas), ob und inwieweit Stöger in Transfers involviert ist. Ich würde daher sicherheitshalber NICHT mit Stöger in die 2. Liga gehen.
1. Ist er intensiv in die Transfers involviert, ist seine Schuld eigentlich fast noch größer, als die von Schmadtke - er arbeitet täglich mit den Spielern und muss einfach erkennen ob und wo der Schuh drückt.
2. Wird er bei den Transfers einfach übergangen obwohl er anderen Handlungsbedarf sieht, stimmt irgendwas anderes nicht. Da ist die Frage eher, wieso er so etwas mit sich machen lässt und wieso er sich kein Gehör verschaffen kann.
3. Ein Abstieg birgt so viele Risiken. Kommen wir wieder hoch? Vernichten wir zuviel Kapital? Was man hat, das hat man, und das muss mit allen Mitteln verteidigt werden. Das Risiko, dass ein neuer Trainer es nicht hinbekommt, ist sehr hoch! Aber es nicht zu versuchen ist verantwortungslos. Nicht vergessen: Das ist bis auf Modeste der gleiche Kader, wie in der letzten Saison. Irgendein Trainer auf dieser Welt könnte aus dieser Mannschaft alles rausquetschen, sodass es mindestens für 35+x Punkte reicht.
zu3: Das einzige Problem ist, dass Schmadtke diesen Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht finden wird - aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Sich noch immer an der Leistung oder Nichleistung einzelner Spieler aufzuhängen, ist langsam lächerlich. Wie sagte Stöger so schön: 'Taktik und Menschenführung ist mein Metier''. Dass er von beidem keinen Schimmer hat, zeigt sich schon seit der Rückrunde und jetzt weiter permanent in den Auswechslungen. Nichts neues! Klünter am Ende, nicht gesehen, Osako Jetlag, nicht einkalkuliert, Zoller 90 Min, blind, Guirassy mit 2 Schwalben, geduldet vom Trainer, 5 Stürmer und vorher 2 kreative auswechseln, planlos usw usw usw In jedem anderen Job wäre zuerst ein Schmadtke und spätestens vor 2 Wochen ein Stöger fristlos entlassen worden. Wer soll kommen???? Ziemlich egal, so eine Unfähigkeit in der Spielerbewertung und Entwicklung ist derart unfassbar, da hat ein 3.LigaCoach ein besseres Auge Wie lange wollen sich beide noch rausreden? Es wird sich nichts ändern!!! Seit Monaten dasselbe Drama. Die Spieler sollens reissen während sie jeden gottverammten Tag die Unsinnigkeit der Führungsetage bewundern können???? Gut, dass Schmadtke jetzt wieder einen vermeindlichen Videobeweis als Ausrede hat, kann sich wieder in seine Schmollecke zurückziehen. Die müssen weg, alle beide, möglchst gestern. Laßt Maroh und Kugel das Training leiten, haben 100% ein besseres Auge. Scheissegal. Was soll passieren???? Wer noch immer an Stögers Trainerfähigkeiten glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
Ist das übel... Da bleibt einem ja nicht einmal die Hoffnung - und das schon zu so einem frühen Zeitpunkt.
Ich hatte ja befürchtet, dass es eine schwere Saison gibt - einerseits hatte ich mich über Europa gefreut, andererseits aber hatte ich schon so ein Gefühl, dass das zu früh kommt. Aber so...das hätte ich niemals erwartet.
Ich wüsste auch nicht, wo man da ansetzen könnte, man spürt den Willen der Spieler, sie fressen Gras - aber es kommt nix dabei rum... Ganz schlimm ist es, dass unser einstiges Prunkstück, die Defensive, sich aufgelöst hat. Probleme vorne hatten wir ja schon immer (ausser mit Modeste natürlich), aber die Defensive war Garant für Punktgewinne, wenn auch öfter mal dreckige. Fehlende Qualität ? Ja, kommt einem so vor - aber der Kader ist doch fast derselbe wie in den vergangenen Jahren. Das kann es so auch nicht wirklich erklären, meine ich.
Ach ja, und das Glück, dass ab und an mal doch mal gebraucht wird. Hat uns offensichtlich genug beschert vergangene Saison, und macht jetzt nen Riesen Bogen um den Geissbock. Deutlicher als in der Nachspielzeit kann das nicht offenbart werden, auch wenn der 11m nicht wirklich einer war.
Seit Modeste weg ist,läßt sich die Unfähigkeit der Zuständigen einfach nicht mehr übertünchen. Zu lange Glück gehabt und Mo dann gehen lassen, weil er mehr Kohle wollte. Supertransfer! MitStöger in dei 2.Liga? Der Blinde führt den Einbeinigen?? Erbärmlich!
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
Jedem seine Meinung, aber dass Schmaddi den Videobeweis als "Ausrede" benutzt ist schlicht und ergreifend falsch! Das ist eine sehr einseitige Sichtweise, da er seine Meinung immer als "Verlierer" kundtut. Letztlich vertritt er in der Sache immer die gleiche Meinung und bewertet IN DER SACHE genau richtig, nämlich, dass jeder Schiri den Videobeweis anders interpretiert. Eine "Ausrede" für eine Niederlage kann ich hier beim besten Willen nicht sehen, wenn man seine Aussagen ganz sachlich betrachtet