zu3: Das einzige Problem ist, dass Schmadtke diesen Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht finden wird - aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.....
Das blinde Huhn hat Modeste gefunden, das war's. Das Korn hat er dann nach China verhökert, weil er der coole Manager ist, der coolste unter der Sonne. Was ich Stöger vorwerfe ist, dass er immer schön loyal den Mund gehalten hat. Bei jedem verdammten Transfer, der uns nicht weiter gebracht hat. Dieses Jahr dann dahin, wo wir jetzt stehen. Ich will keine Wintertransferperiode mit Schmadtke. Weg mit dem.
Zitat von röschenSeit Modeste weg ist,läßt sich die Unfähigkeit der Zuständigen einfach nicht mehr übertünchen. Zu lange Glück gehabt und Mo dann gehen lassen, weil er mehr Kohle wollte. Supertransfer! MitStöger in dei 2.Liga? Der Blinde führt den Einbeinigen?? Erbärmlich!
Hervorragend , aus dem stillen Kämmerlein den Hammer auspacken ! Na dann lass mal was hören : Welchen Trainer holst du ? Welchen SpoDi ? Stürmer ? OM ? Lass mal was hören !?!?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
zu3: Das einzige Problem ist, dass Schmadtke diesen Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht finden wird - aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.....
Das blinde Huhn hat Modeste gefunden, das war's. Das Korn hat er dann nach China verhökert, weil er der coole Manager ist, der coolste unter der Sonne. Was ich Stöger vorwerfe ist, dass er immer schön loyal den Mund gehalten hat. Bei jedem verdammten Transfer, der uns nicht weiter gebracht hat. Dieses Jahr dann dahin, wo wir jetzt stehen. Ich will keine Wintertransferperiode mit Schmadtke. Weg mit dem.
So isses, lasst dem FC eine Chance und tretet beide zurück!
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
Das war es,wir steigen ab und ich bin unendlich traurig weil ich dachte das ich das nicht mehr erleben muss.Meine Meinung ist,das wir an Peter Stöger festhalten müssen und mit ihm den Neuanfang starten. Ab jetzt nur Verpflichtungen machen mit Spielern die auch bereit sind in Liga 2 zu spielen. In den 56 Jahren als glühender Fan des FC`s habe ich soviel erlebt und wir sind immer wieder Aufgestanden weil wir keine Eventfans haben sondern die besten er Welt (wir gehen wenn es sein muss auch durchs Feuer).In diesem Sinne haltet zusammen und zerfleischt euch nicht wir sind einmalig und spürbar anders.
Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen sollte und möchte nicht in Schmadtkes Haut stecken.
Dass Stöger nach 9 Niederlagen aus den letzten 10 Pflichtspielen und dem schlechtesten FC-Start der Bundesligageschichte seinen "Nimbus" eingebüßt hat, ist klar. Dass Modeste mit seiner Trefferquote die Baustellen im Kader übertüncht hat, dämmert allerdings inzwischen auch Jedem. Wir verlieren zudem viele Spiele, weil irgendein Spieler patzt: Sörensen, Maroh, Meré oder Özcan.......
Würde ein anderer Trainer aus diesem Kader mehr rausholen? Ich sehe keinen Trainer auf dem Markt, den ich längerfristig beschäftigen möchte. Labbadia - oh mein Gott!
Zitat von fidschiDu meinst den Jakobs, dessen U21 gerade in höchster Abstiegsgefahr ist?
Gegenfrage: Gehört die U21 überhaupt zum Zuständigkeitsbereich des "Leiters Nachwuchsleistungszemtrum"?
Frage: Weiß jemand die Personalia Jakobs, erst Scout dann Nachwuchs, sowie Schmadtkes Sohn als Scout mit ihren Zuständigkeiten und Chronologie seriös auseinanderzudröseln?
Ich möchte keinen Verschwörungstheorien aufsitzen.
Jetzt: Schmadtke Sohn. vita: Sein Sohn spielte als Torhüter in der U19 für den FC und stand 2008 für ein halbes Jahr beim damaligen Zweitligisten FC Ingolstadt unter Vertrag. Danach studierte Nils Schmadtke, aktuell arbeitet er beim Sportartikelhersteller adidas.
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
Zitat von fidschiDu meinst, auch dafür wäre Schmadtke verantwortlich? [s][/s]
Du, ganz ehrlich - ich blicke da auch nicht mehr durch. Klar, Schmadtke ist auch für den U21-Bereich zuständig, die der Lizenzspielerabteilung angeschlossen ist. An wen genau Schmadtke die Kaderzusammenstellung der U21 deligiert hat, weiß ich auch nicht.
Verwirrender ist nur noch, dass Jörg Jakobs als "Sportdirektor" firmiert (nicht als Leiter Nachwuchsleiterzentrum", wie ich eben irrtümlich schrieb. Hatte ich verwechselt, weil Jakobs aktuell ja irgendwo in die Tiefen der Nachwuchsabteilung gestrandet ist....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Schmadtke jr. zum FC Der „kleine Nils“ scoutet für Papa
Familienvereinigung am Geißbockheim: Nils Schmadtke (27), Sohn von Sportchef Jörg Schmadtke (52), arbeitet ab der kommenden Saison für die Scouting-Abteilung des 1. FC Köln. ..... Der kleine Nils“ scoutet für Papa: Der Senior legt Wert darauf, dass er die Familienzusammenführung nicht wirklich forciert habe, sondern: „Ich war zunächst eher dagegen.“ Der Grund: Mögliche „Klüngel“-Vorwürfe, die es nun geben könnte: „Das werden wir sicher von der ein oder anderen Seite nicht verhindern können…“
Nils Schmadtke kehrt zum 1. FC Köln zurück. Wie der GEISSBLOG.KOELN erfuhr, wird der Sohn des FC-Geschäftsführers Jörg Schmadtke ab der kommenden Saison zur Scouting-Abteilung der Geissböcke gehören. Schmadtke junior hatte bereits als Teenager für den Effzeh gekickt und für die U19 im Tor gestanden. Nun kehrt der mittlerweile 27-Jährige nach Köln zurück.
Zitat von fidschiIch habe keine Ahnung, wie es weitergehen sollte und möchte nicht in Schmadtkes Haut stecken.
Dass Stöger nach 9 Niederlagen aus den letzten 10 Pflichtspielen und dem schlechtesten FC-Start der Bundesligageschichte seinen "Nimbus" eingebüßt hat, ist klar. Dass Modeste mit seiner Trefferquote die Baustellen im Kader übertüncht hat, dämmert allerdings inzwischen auch Jedem. Wir verlieren zudem viele Spiele, weil irgendein Spieler patzt: Sörensen, Maroh, Meré oder Özcan.......
Würde ein anderer Trainer aus diesem Kader mehr rausholen? Ich sehe keinen Trainer auf dem Markt, den ich längerfristig beschäftigen möchte. Labbadia - oh mein Gott!
Der Trupp spielt ohne Selbstvertrauen, die haben doch Pipi in den Augen und in der Hose, Sicherheitspässe nach hinten und das viel mehr als nötig..... eigentlich sollte ein Trainer das in den Griff bekommen, es geht nicht um einzelne Spieler, die Mannschaft spielt scheiße.. und ohne Mumm und das ist nun mal der Job des Trainers....der Schmadtke soll nach Freiburg fahren und den Streich holen, egal wie und wenn das nicht klappt auf dem Rückweg den Tuchel mitbringen, danach kann er sich von mir aus selber entlassen....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von fidschiIch habe keine Ahnung, wie es weitergehen sollte und möchte nicht in Schmadtkes Haut stecken.
Der Trupp spielt ohne Selbstvertrauen, die haben doch Pipi in den Augen und in der Hose, Sicherheitspässe nach hinten und das viel mehr als nötig..... eigentlich sollte ein Trainer das in den Griff bekommen, es geht nicht um einzelne Spieler, die Mannschaft spielt scheiße.. und ohne Mumm und das ist nun mal der Job des Trainers....der Schmadtke soll nach Freiburg fahren und den Streich holen, egal wie und wenn das nicht klappt auf dem Rückweg den Tuchel mitbringen, danach kann er sich von mir aus selber entlassen....
Ohne Selbstvertrauen kann ich nicht erkennen. Sicherheitspässe? Hab ich so gut wie keine gesehen. Wir sind in der Anfangsphase sehr selbstbewusst aufgetreten. Genauso wie mir das vorgestellt habe.
Tja ich habe bis jetzt gebraucht den gestrigen Abend zu verarbeiten... Als wir den 11er nicht bekamen, beschlich mich eine düstere Vorahnung und ich habe ausgeschaltet...10 Min.später dann nachgelesen und es stimmte
Auch wenn jetzt einige auf den Trainer einschlagen - mein Eindruck ist, dass es keinerlei Problem zwischen ihm und der Truppe gibt! DAS wäre für mich der einzige Grund eine Trennung herbeizuführen. Dennoch denke ich dass sich die Verantwortlichen jetzt zeitnah zusammensetzen müssen und klar definieren wie es weitergehen soll! Ist man gewillt gemeinsam auch in Liga 2 zu gehen oder hegt der ein oder Andere bei weiter ausbleibenden Erfolgen den Gedanken des Abschieds... Falls da auch nur der leiseste Gedanke existieren sollte, dann muss man sich trennen - Sprengstoff durch plötzliches "in den Sack hauen" von JJ, PS, JS,... können wir gar nicht brauchen!!!
Peter tut mir leid!!! Er hat eine sehr sehr beregnete Auswahl an Spielern zur Verfügung, wovon einige auch noch nicht wieder in Form sind ( Leo, Osako, Zoller, .... ) Er hat KEINEN Stürmer...also keinen der diesen Begriff wert wäre. Pizza wird sicherlich noch ein - drei Wochen brauchen um wirklich fit zu sein und voll integriert... Das Alles darf sich unser JS gerne auch süffisant kommentierend auf seine Kappe pinseln! Das war sein Job!!! Dass Risse nach KB Riss nicht gleich wieder auf 100% sein würde muss jedem klar gewesen sein... Leo und Osaka sind auch nicht so robust, dass sie ne Saison komplett spielen können. Jojic unterliegt großen Schwankungen... kurz gesagt, man hätte erkennen müssen, dass man ohne substantielle Verstärkungen wenn es blöd läuft ohne MF spielt.
Dass wir jetzt in einer Spirale stecken aus der es nur schwer auszubrechen ist, sollte jedem der mal selbst Leistungssport betrieben hat klar sein... Du hängst Dich rein, probierst alles... und am Ende stehst Du nach jedem Spiel mit leeren Händen da. Da kann der Trainer noch so ein As sein, das ist aus den Rüben nur schwer rauszukriegen.
Dass wir seit ST 1 nun nicht gerade vom Glück beschienen sind bzgl. Schiri bzw. Video-Assi Entscheidungen kommt dann nur noch erschwerend hinzu. Da fühlst Du Dich als Spieler wie Don Quixote...kannst machen wat du willst aber auf die Fresse kriegste eh....
Auch wenn das total unpopulär ist würde ICH jetzt ernsthaft überlegen die EL Spiele mit ner Aufstellung zu bestreiten die es so gar nicht gibt! Olko, Clemens, Mere, Risa, Horn, Maroh,... meinetwegen sogar den Co. mit nem Teil der Truppe zuhause lassen... Scheiß auf die El! eventuell profiliert sich ja einer... wenn nicht so what...aber zumindest kostet es die Jungs die wir brauchen keine weitere Substanz!
Ich bin aktuell echt verzweifelt und ja wenn nicht irgendwie ein Wunder geschieht, dann sehe ich uns Ende der Saison wieder mal der Liga 1 bye bye sagen! ABER solange das nicht fix ist, gehört der Sand nicht in den Kopf gesteckt und mit allen Mitteln nach Lösungen gesucht! Und unsere Transferabteilung sollte mal ganz schnell die Fühler in alle Richtungen ausstrecken... es gibt überall auslaufende Verträge, unzufriedene Spieler... man müsste sie halt geil machen auf den FC und z.B. mit dem BVB wären da bestimmt auch kostengünstige Deals drin.
Zitat von l#sevenDropkick, hör doch bitte auf mit Pizarro. Der hält doch niemals länger als 45 Minuten durch. Klar kommt der erst in der 2. HZ.
"Pizarro von Beginn an zu bringen um erstmal versuchen in Führung zu gehen anstatt ihn erst zu bringen um ihn dann einen Rückstand hinterherlaufen zu lassen...."
Das habe ich geschrieben....
Wo steht denn da,dass Pizarro durchspielen soll???
Es ging mir hier um die Taktik sowie die Möglichkeit durch Pizarro in Führung gehen zu können um ihn dann auszuwechseln!
....und nicht erst so wie gestern in HZ 2 zu bringen um möglicherweise die Fehler der Mannschaft auszubügeln!
1. Das war kein 11er. Ein schlechter Witz. Guirassy hat ja zuvor schon mal versucht einen 11er zu schinden. ER muss aufpasen. Schlecht spielen und 11er schlecht schinden ist eine unglückliche Kombination.
So ist es!
Wenn er Pech hat bekommt er dafür die Gelbe sowie die Gelbe für seine Schwalbe!
Sehe ich nicht ganz so... Pässe hintenrum nutzen sogar die ganz großen Teams der Liga um für sich Sicherheit zu generieren und den Gegner erstmal aus dem Spiel zu nehmen. Schiss inne Buxe habe ICH zumindest auch erst gesehen, als unsere ersten 30 Minuten mal wieder verpufft sind und wir uns das blöde Ding gefangen haben... ab da war meinetwegen auch Pipi inne Hose... Nach Heintz Tor ein sichtbares durchschütteln, dann der 11er und danach total Konfusion... ich würde wetten - hätte man da in die Köpfe der Jungs schauen können, jeder hat gedacht oh fuck jetzt kriegen wir gleich wieder einen der Fußballgott liebt uns nicht mehr.
Zu der Trainer Diskussion... Wenn wir jetzt nen Labba holen, dann gute N8! Ja der mag irgendwie ein paar Punkte holen...evtl halten wir mit ihm sogar nochmal die Klasse... nur danach ist da nur noch verbrannte Erde und der Abstieg aufgeschoben. Da musste schon HSV heißen um Typen wie den zu überleben....
Stöger kann ich keinen Vorwurf machen, was soll er denn machen? Schmadtke hat die Mannschaft so zusammengestellt und Spieler die der Stöger haben wollte nicht bekommen bzw haben wollen. Schmadtke sollte seine Sachen packen und ein andere SpoDi übernehmen und die 25 Mio ordentlich investieren!
Zitat von l#sevenDropkick, hör doch bitte auf mit Pizarro. Der hält doch niemals länger als 45 Minuten durch. Klar kommt der erst in der 2. HZ.
"Pizarro von Beginn an zu bringen um erstmal versuchen in Führung zu gehen anstatt ihn erst zu bringen um ihn dann einen Rückstand hinterherlaufen zu lassen...."
Das habe ich geschrieben....
Wo steht denn da,dass Pizarro durchspielen soll???
Es ging mir hier um die Taktik sowie die Möglichkeit durch Pizarro in Führung gehen zu können um ihn dann auszuwechseln!
....und nicht erst so wie gestern in HZ 2 zu bringen um möglicherweise die Fehler der Mannschaft auszubügeln!
Das kann man aber imho durchaus auch anders sehen... FIT ist unsere Truppe und bei einem 38 Jährigen, der natürlich noch Trainingsrückstand hat, sehe ICH die Erfolgsaussichten höher, wenn man ihn erst bringt, wenn auch beim Gegner ein gewisser Substanzverlust eingesetzt hat. Zudem hast Du wenn er dann nach 30 Minuten nimmer kann schon eine Wechseloption weniger... also ICH kann die Entscheidung ihn erst in HZ2 zu bringen durchaus nachvollziehen!