Zitat von joergiHabe mir vorhin die Zusammenfassung auf Sky angeschaut, Trainer und Mannschaft wollen, das ist klar zu erkennen. Daher sehe ich in Sachen Trainerwechsel keinen Grund. Was mir aber immer wieder Kack und Kotzreitz beschert sind die Neuzugänge, 4 Spieler im Gesamtpaket für ca. 25-30 Mios. Keiner von denen spielt, einer für 50.000 Euronen spielt, der Handwerker. Nun findet den Fehler, kommt Ihr bestimmt selbe drauf?!?
Einen entscheidenden Fehler hab ich, ganz ohne zu überlegen, gefunden. Der teuerste unserer Neuzugänge ist verletzt. Und mit Rollator kicken ist, glaube ich zumindest, nicht erlaubt im Profisport.
Zitat von dropkick murphyDann mal ganz objektiv wie es hier von mir verlangt wird :
Der Videobeweis dient zur Korrektur von spielentscheidenen Szenen.
Dies war gestern der Fall!
Der FC hätte einen unberechtigen Elfer bekommen wohlmöglich dadurch gewonnen...deshalb war der Videobeweis in Ordnung(meine Meinung).
Falsch war,dass es anstatt einen Freistoß einen Schiriball gegeben hat den er zudem dem gegnerischen Torhüter "reichte"...ebenso falsch!
Sonst gibt es aus meiner Sicht der Dinge nichts mehr zu dieser Szenerie zu sagen!
Wenn du irgendwann mal verstehst, dass es gar nicht um Foul oder kein Foul geht, Dann wäre das vielleicht ne Möglichkeit, Doch noch irgendwas dazu zu sagen.
Zitat von dropkick murphyDann mal ganz objektiv wie es hier von mir verlangt wird :
Der Videobeweis dient zur Korrektur von spielentscheidenen Szenen.
Dies war gestern der Fall!
Der FC hätte einen unberechtigen Elfer bekommen wohlmöglich dadurch gewonnen...deshalb war der Videobeweis in Ordnung(meine Meinung).
Falsch war,dass es anstatt einen Freistoß einen Schiriball gegeben hat den er zudem dem gegnerischen Torhüter "reichte"...ebenso falsch!
Sonst gibt es aus meiner Sicht der Dinge nichts mehr zu dieser Szenerie zu sagen!
Wenn du irgendwann mal verstehst, dass es gar nicht um Foul oder kein Foul geht, Dann wäre das vielleicht ne Möglichkeit, Doch noch irgendwas dazu zu sagen.
Aha!
Um was geht es denn wenn der Schwabe aus dieser Szene nen Freistoß bekommen soll?
Ich frage mich ganz einfach, wann der Videoschiri einzugreifen hat. Kann man so sehen wie du, das mit dem Foul oder Nichtfoul. Muß man aber nicht und spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle. Je nach Kameraperspektive entscheidet dann Sky, oder in dem Fall Eurosport. Von mir aus kannst du aber gerne deine Meinung als Gesetz stehenlassen, das Foul erklären oder die Schwalbe, die ich gar nicht gesehen habe. Ist doch auch egal.
Einen entscheidenden Fehler hab ich, ganz ohne zu überlegen, gefunden. Der teuerste unserer Neuzugänge ist verletzt. Und mit Rollator kicken ist, glaube ich zumindest, nicht erlaubt im Profisport.
Der "teuerste unserer Neuzugänge" ist noch nicht so lange verletzt. Er hatte nun wahrhaftig Zeit genug zu zeigen, daß er mehr ist als neu und teuer.
Zitat von Kölsche OstfrieseSündenbock Schmadtke ist morgen bei Zollers Schwiegervater zu Gast
10:45 Wontorra-der Fußball Talk auf Sky Sport News
übrigens frei empfangbar
Er ist für mich kein Sündenbock, denn das setzte voraus, dass er zu Unrecht kritisiert wird. Er hat - nachweislich - spätestens seit der Frühjahrseuphorie einen unfassbar schlechten Job gemacht und damit die gute Entwicklung der letzten 4 Jahre kaputt gemacht. Ich kann nur hoffen, dass er nicht noch mehr kaputt gemacht hat und der Verein sich von diesem für mich (egal von welcher Seite aus ich das betrachte) unbegreiflichem Transfer-Dilletantismus nach dem Sturz in die 2. Liga noch mal erholt. Es geht um weit mehr als den Abstieg. Wie soll diese Saison zu Ende gespielt werden? Wie werden die Fans die Saison zu Ende bringen (hoffentlich spürbar anders mit einer ganz außergewöhnlichen Performance, die uns wenigstens in dieser Hinsicht Respekt verschafft)Was will man in der jetzt herbeigesehnten WP eigentlich wofür genau verpflichten bei zu erwartendem tasmanischem Punkt-und Torverhältnis? Was ist mit unseren großartigen Planungen mit neuem Stadion etc..? Was ist mit all den perspektivisch verpflichteten Jungverteidigern, wenn es beim FC keine deren persönlicher Perspektive entsprechende Perspektive mehr gibt? Am Donnerstag ist EL und allen graut's davor!!! Ein Sinnbild für den rasanten Niedergang.
Ich fasse es einfach nicht, dass ein Unternehmen mit solchen Umsätzen wie der FC, einer der größten Sportvereine der Welt, und einer noch im Sommer leuchtenden Wachstumsperspektive binnen weniger Monate alles verspielt. Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass bei all den uns vor kurzem noch präsentierten Rekordzahlen die Basis all dieses Erfolges, die sportliche Entwicklung, in die Hände eines einzelnen Menschen gelegt werden kann. Es muss doch sowas wie ein Regulativ geben. So doll war die Schmadtkesche Transferbilanz ja auch schon vor dem letzten Sommer nicht, dass man ihm sozusagen blind hätte vertrauen können. Das kann man (wer auch immer)doch gar nicht mehr gutmachen, was da angerichtet wurde. Nach der zu erwartenden Heimniederlage gegen Bremen wird es wohl - wohl Konsequenzen geben, aber welche. Ich persönlich hoffe, dass es -spürbar anders - nicht den Trainer trifft. Ich halte Ps nicht für einen Übertrainer, aber das "Gesamtpaket" von Kompetenzen gefällt mir und ich würde auch lieber mit ihm in die 2.Liga gehen und der ganzen Wucht dieses Vereins (oder was von ihm übrig geblieben ist) neu angreifen, als jetzt in Panik irgendwelche Wanderh...n wie Labbadia zu verpflichten. Wir mögen zwar im Arsch sein, aber bitte .. lasst uns auch in dieser düsteren Umgebung eine gewisse Würde bewahren.
Gruß aus dem Westerwald!
Ich sehe das ähnlich wie Du. über die genaue Definition von "Sündenbock" kann man reden, aber bringt nix.
Mit kleiner Kasse kann man nur wenig bis kleine Fehler machen, seitdem unserer Kasse größer wurde, sind auch die Fehler unseres Spodi leider immer größer geworden.
Keine Panik... Wir sind es ja gewöhnt und nun wird es wieder so sein: Spieltag für Spieltag mit bangem Blick den Abstand zu Platz 15 bzw 16 beobachten.
Derzeit heisst es -6 Punkte. Sieht nicht gut aus, aber sieht auch nicht gar so wild aus, noch locker machbar.
Zitat von derpapaIch frage mich ganz einfach, wann der Videoschiri einzugreifen hat. Kann man so sehen wie du, das mit dem Foul oder Nichtfoul. Muß man aber nicht und spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle. Je nach Kameraperspektive entscheidet dann Sky, oder in dem Fall Eurosport. Von mir aus kannst du aber gerne deine Meinung als Gesetz stehenlassen, das Foul erklären oder die Schwalbe, die ich gar nicht gesehen habe. Ist doch auch egal.
Mal ganz unabhängig davon, das wir als Verein besser daran tun, uns mit den Dingen zu beschäftigen, die wir beeinflussen können, trotzdem ein Satz zu deiner Frage:
Das ist doch genau der Punkt. Im Moment wird diskutiert, ob das ein Foul oder kein Foul war. Darum geht es aber doch primär gar nicht, Diskussionen entstehen bei strittigen Entscheidungen. Es geht darum, ob man die getroffene Entscheidung (zur Erinnerung, in der vergangenen Saison hätten wir einen Elfer bekommen) per Videobeweis korrigieren darf, da sie als klare Fehlentscheidung erkannt wurde.
Wenn das also gestern der Fall war, na dann sollten wir uns darauf einstellen, das die Jungs aus Köln in jedem Spiel mindestens 2mal nen Auftritt bekommen.
Das man nach Diskussion heute durchaus der Auffassung sein kann, das er nicht Elfmeter hätte geben müssen, ist geschenkt, hat aber mit der Regel so wie ich sie verstehe nix zu tun.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Kölsche OstfrieseSündenbock Schmadtke ist morgen bei Zollers Schwiegervater zu Gast
10:45 Wontorra-der Fußball Talk auf Sky Sport News
übrigens frei empfangbar
Er ist für mich kein Sündenbock, denn das setzte voraus, dass er zu Unrecht kritisiert wird. Er hat - nachweislich - spätestens seit der Frühjahrseuphorie einen unfassbar schlechten Job gemacht und damit die gute Entwicklung der letzten 4 Jahre kaputt gemacht. Ich kann nur hoffen, dass er nicht noch mehr kaputt gemacht hat und der Verein sich von diesem für mich (egal von welcher Seite aus ich das betrachte) unbegreiflichem Transfer-Dilletantismus nach dem Sturz in die 2. Liga noch mal erholt. Es geht um weit mehr als den Abstieg. Wie soll diese Saison zu Ende gespielt werden? Wie werden die Fans die Saison zu Ende bringen (hoffentlich spürbar anders mit einer ganz außergewöhnlichen Performance, die uns wenigstens in dieser Hinsicht Respekt verschafft)Was will man in der jetzt herbeigesehnten WP eigentlich wofür genau verpflichten bei zu erwartendem tasmanischem Punkt-und Torverhältnis? Was ist mit unseren großartigen Planungen mit neuem Stadion etc..? Was ist mit all den perspektivisch verpflichteten Jungverteidigern, wenn es beim FC keine deren persönlicher Perspektive entsprechende Perspektive mehr gibt? Am Donnerstag ist EL und allen graut's davor!!! Ein Sinnbild für den rasanten Niedergang.
Ich fasse es einfach nicht, dass ein Unternehmen mit solchen Umsätzen wie der FC, einer der größten Sportvereine der Welt, und einer noch im Sommer leuchtenden Wachstumsperspektive binnen weniger Monate alles verspielt. Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass bei all den uns vor kurzem noch präsentierten Rekordzahlen die Basis all dieses Erfolges, die sportliche Entwicklung, in die Hände eines einzelnen Menschen gelegt werden kann. Es muss doch sowas wie ein Regulativ geben. So doll war die Schmadtkesche Transferbilanz ja auch schon vor dem letzten Sommer nicht, dass man ihm sozusagen blind hätte vertrauen können. Das kann man (wer auch immer)doch gar nicht mehr gutmachen, was da angerichtet wurde. Nach der zu erwartenden Heimniederlage gegen Bremen wird es wohl - wohl Konsequenzen geben, aber welche. Ich persönlich hoffe, dass es -spürbar anders - nicht den Trainer trifft. Ich halte Ps nicht für einen Übertrainer, aber das "Gesamtpaket" von Kompetenzen gefällt mir und ich würde auch lieber mit ihm in die 2.Liga gehen und der ganzen Wucht dieses Vereins (oder was von ihm übrig geblieben ist) neu angreifen, als jetzt in Panik irgendwelche Wanderh...n wie Labbadia zu verpflichten. Wir mögen zwar im Arsch sein, aber bitte .. lasst uns auch in dieser düsteren Umgebung eine gewisse Würde bewahren.
Gruß aus dem Westerwald!
Hallo Jupp!
Diesmal warst du schneller und hast genau das geschrieben, was mir durch den Schädel brummt !
Beste Grüße aus Köln und noch ein angenehmes Wochenende!
Zitat von PriesiEnttäuschung hält sich in Grenzen, da ich nichts anderes erwartet habe. Für mich sind Statements wie "Glück gegen uns", "Verletzungspech", "Schiris gegen uns", "Trainerwechsel" usw. vollkommen an der Realität vorbei, da es nur Nebenschauplätze sind und nicht den Kern des Dilemmas treffen. Fakt ist, dass dieser FC einfach nicht konkurrenzfähig in Liga 1 ist... Punkt! Und das finde ich besonders bitter und tragisch! Wer das zu verantworten hat, ist jedem klar, bringt uns aber keinen Schritt weiter. Die Mannschaft ist bemüht und spielt nun wirklich nicht "gegen Stoeger"... aber es reicht einfach nicht. Im Nachhinein war die Euro-Quali Gift für den FC! Die Verantwortlichen haben die Leistungsfähigkeit der Mannschaft total überschätzt und Modestes Verkauf aber mal sowas von unterschätzt. Ein Erfahrener wie Schmadtke hätte das eigentlich realistischer sehen müssen... Ein Trainerwechsel bringt rein gar nichts für mich! In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht, welcher Trainer sollte da noch was reißen können?! Torwart ist noch der Beste, Abwehr mit sich wiederholenden Aussetzern, Lehmann zu langsam, spielstarker 6er... Fehlanzeige; OM mit Torgefahr... Fehlanzeige; Stürmer... bemüht, aber sensationell ungefährlich. Bringen Wintereinkäufe noch was?! Auch, wenn noch genug Geld da sein sollte: Wo soll man bei diesem Master of Desaster-Kader denn anfangen, um mal wieder einigermaßen in die Spur zu kommen?! Das Geld kann man sich ruhig sparen, wird uns den Klassenerhalt auch nicht bringen. Außerdem will ich einfach keine Schmadtke-Transfers mehr beim FC sehen... wird eh nur wieder sündhaft teure Scheiße auf den falschen Positionen sein. Ne, dann lieber mit Anstand und fliegenden Fahnen zurück in Liga 2... gerne mit Herrn Stoeger, aber bitte ohne Herrn Schmadtke!
Trotz allem ein schönes Wochenende von Priesi
Ich Stimme deiner Analyse überwiegend zu, vertrete aber bezüglich Schmadtke eine entgegengesetzte Meinung.
Jörg Schmadtke hat seine Fehler klar benannt. "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt", heißt ein weitbekanntes Sprichwort. Und ich bin davon überzeugt, dass Jörg Schmadtke das "glückliche Händchen" bei den Transfers nicht restlos abhanden gekommen ist. Pizzas Verpflichtung halte ich für falsch, denn wer in diesem Alter nach Meinung der sportlichen Führung in Bremen nicht mehr für bundesligatauglich gehalten wurde, wird nun unschwer beim Effzeh "der Retter" werden können. Eigentlich sollte in der nach Overath-Ära die Zeit der Verpflichtung von großen Namen mit bescheidenen Leistungen doch absolut obsolet sein.
Außerdem wüsste ich einmal gerne, was ein neuer GF Sport denn anders machen können sollte? Erst in der Winterpause könnte auch ER Neuverpflichtungen tätigen. Ob er dabei solche positiven Überraschungen aus dem Hut zaubern kann, wie Schmadtke das sehr häufig bewiesen hat, ist doch äußerst fragwürdig.
Kurz: Wat mer han, wisse mer! Ävver wat mer krieje künnte nit.
Zitat von PriesiEnttäuschung hält sich in Grenzen, da ich nichts anderes erwartet habe. Für mich sind Statements wie "Glück gegen uns", "Verletzungspech", "Schiris gegen uns", "Trainerwechsel" usw. vollkommen an der Realität vorbei, da es nur Nebenschauplätze sind und nicht den Kern des Dilemmas treffen. Fakt ist, dass dieser FC einfach nicht konkurrenzfähig in Liga 1 ist... Punkt! Und das finde ich besonders bitter und tragisch! Wer das zu verantworten hat, ist jedem klar, bringt uns aber keinen Schritt weiter. Die Mannschaft ist bemüht und spielt nun wirklich nicht "gegen Stoeger"... aber es reicht einfach nicht. Im Nachhinein war die Euro-Quali Gift für den FC! Die Verantwortlichen haben die Leistungsfähigkeit der Mannschaft total überschätzt und Modestes Verkauf aber mal sowas von unterschätzt. Ein Erfahrener wie Schmadtke hätte das eigentlich realistischer sehen müssen... Ein Trainerwechsel bringt rein gar nichts für mich! In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht, welcher Trainer sollte da noch was reißen können?! Torwart ist noch der Beste, Abwehr mit sich wiederholenden Aussetzern, Lehmann zu langsam, spielstarker 6er... Fehlanzeige; OM mit Torgefahr... Fehlanzeige; Stürmer... bemüht, aber sensationell ungefährlich. Bringen Wintereinkäufe noch was?! Auch, wenn noch genug Geld da sein sollte: Wo soll man bei diesem Master of Desaster-Kader denn anfangen, um mal wieder einigermaßen in die Spur zu kommen?! Das Geld kann man sich ruhig sparen, wird uns den Klassenerhalt auch nicht bringen. Außerdem will ich einfach keine Schmadtke-Transfers mehr beim FC sehen... wird eh nur wieder sündhaft teure Scheiße auf den falschen Positionen sein. Ne, dann lieber mit Anstand und fliegenden Fahnen zurück in Liga 2... gerne mit Herrn Stoeger, aber bitte ohne Herrn Schmadtke!
Trotz allem ein schönes Wochenende von Priesi
Ich Stimme deiner Analyse überwiegend zu, vertrete aber bezüglich Schmadtke eine entgegengesetzte Meinung.
Jörg Schmadtke hat seine Fehler klar erkennt. "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt", heißt ein weltbekanntes Sprichwort. Und ich bin davon überzeugt, dass Jörg Schmadtke das "glückliche Händchen" bei den Transfers nicht restlos abhanden gekommen ist. Pizzas Verpflichtung halte ich für falsch, denn wer in diesem Alter nach Meinung der sportlichen Führung in Bremen nicht mehr für bundesligatauglich gehalten wurde, wird nun unschwer beim Effzeh "der Retter" werden können. Eigentlich sollte in der nach Overath-Ära die Zeit der Verpflichtung von großen Namen mit bescheidenen Leistungen doch absolut obsolet sein.
Außerdem wüsste ich einmal gerne, was ein neuer GF Sport denn anders machen können sollte? Erst in der Winterpause könnte auch ER Neuverpflichtungen tätigen. Ob er dabei solche positiven Überraschungen aus dem Hut zaubern kann, wie Schmadtke das sehr häufig bewiesen hat, ist doch äußerst fragwürdig.
Kurz: Wat mer han, wisse mer! Ävver wat mer krieje künnte nit.
Hallo Schnüssetring,
was Schmadtke und "sein glückliches Händchen" angeht, sehe ich komplett anders. Mir fallen in all den Jahren spontan drei Spieler ein, die er wirklich mit "glücklichem Händchen" eingekauft hat: Wimmer, Bittencourt, Modeste. Der Rest war... nun ja, Ansichtssache. Bitte überleg nur mal die letzte Transferphase: Knapp über 30 Mios verbraten... für was?! Einen Fünf-Tore-Pro-Saison-Mann für 17 Mios; Sieben Mios für einen Verteidiger, der an Rausch nicht vorbeikommt und sieben Mios für einen Perspektivspieler, der anscheinend noch sehr viel Perspektive braucht... Man muss sich mal Folgendes reintun: Hätte man lediglich Modeste verkauft, das Geld gespart und überhaupt Niemanden verpflichtet, stände man exakt da, wo man heute steht... Man hätte kein Tor und kein Pünktchen weniger auf dem Konto. Das sagt doch alles über Schmadtkes "glückliches Händchen"... Hätte jeder aus dem Forum nicht schlechter machen können. Ich erwarte von einem neuen GF Sport rein gar nichts für die Winterpause, da bis dahin der FC den Anschluss ans rettende Ufer aus dem Blickkontakt verloren haben wird. Somit erübrigen sich in meinen Augen teure Wintereinkäufe komplett. Geld soll man sich für einen Neuanfang in Liga 2 sparen. Ich möchte nur nicht mehr, dass Herr Schmadtke weiterhin sinnlos Geld rauswirft. Ich habe null Vertrauen mehr hinsichtlich seiner Arbeit und denke, dass jeder weitere Tag mit Herrn Schmadtke ein verschenkter Tag für den FC ist.
Zitat von SchnüssetringJörg Schmadtke hat seine Fehler klar benannt. "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt", heißt ein weitbekanntes Sprichwort.
.....
Außerdem wüsste ich einmal gerne, was ein neuer GF Sport denn anders machen können sollte? Erst in der Winterpause könnte auch ER Neuverpflichtungen tätigen.
Genau hier liegt argumentativ das Problem. Das "weitbekannte Sprichwort" gilt nur, wenn man sofort etwas unternehmen kann. Da keine Transfers getätigt werden können, ist aber mit der Erkenntnis der Gefahr ihre Aufhebung noch nicht gegeben. Schmadtke bleibt also im Soll.
Einzig möglicher Versuch, etwas außerhalb der Transferperiode zu bewirken, war die Verpflichtung eines vertraglosen Spielers. Dies hat man getan und ist daher m.E. nicht zu kritisieren, es sei denn, es wäre jemand auf dem Markt gewesen, der sich besser geeignet hätte als Pizarro. Namen wurden mir da aber bislang nicht genannt.
Nein, die Gefahr ist ganz uns gar nicht gebannt, und wenn es bis zur Winterpause so weitergeht, wird sie auch niemand mehr bannen können.
Zitat von StefoKeine Panik... Wir sind es ja gewöhnt und nun wird es wieder so sein: Spieltag für Spieltag mit bangem Blick den Abstand zu Platz 15 bzw 16 beobachten.
Derzeit heisst es -6 Punkte. Sieht nicht gut aus, aber sieht auch nicht gar so wild aus, noch locker machbar.
(Tag 1 Durchhalteparolen... )
Nein nein, beim schlechtesten Saisonstart den jemals eine Mannschaft in der BL hatte braucht man nicht gleich panisch zu werden. Alles cool, alles noch drin.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mir geht, wie vielen hier diese Diskussion über Schmadtke auch schwer auf die Nerven. Die einen pro, die andern contra. Fest steht aber das er vollkommen versagt hat. Und wenn ich dann jetzt fast täglich lese das er betont der Trainer stünde nicht zur Diskussion, dann platzt mir echt der Kragen. Er steht normal auf der Kippe
Wenn man beim FC nicht völlig bekloppt ist, dann muss Stöger spätestens nach der Niederlage gegen Bremen gehen. Meiner Meinung nach sowieso schon viel zu spät.
Zitat von l#sevenWenn man beim FC nicht völlig bekloppt ist, dann muss Stöger spätestens nach der Niederlage gegen Bremen gehen. Meiner Meinung nach sowieso schon viel zu spät.
Ich möchte wirklich gerne mal wissen, welcher Trainer eine total verunsicherte und spielerisch limitierte Mannschaft besser auf ein Spiel einstellen kann als Peter Stöger gegen Leipzig gegen und den VfB. Da war ein Plan erkennbar, da war Einstellung und Moral da, da wurde jeweils in den ersten 30 Minuten der Gegner nahezu an die Wand gespielt. Stöger schafft es immer noch, das kreative Vakuum, die mangelnde Form einiger Spieler und den Ausfall von Leistungsträgern irgendwie zu kompensieren. Was gerade nach der Niederlagenserie ein verdammtes Wunder ist, weiß der Teufel wie der das schafft! Mehr noch - nach den Nackenschlägen kam die Mannschaft immer zurück und hat trotz verloren gegangenem spielerischen Faden alles in die Waagschale geworfen, was derzeit drin ist. Was richtig schlecht war in beiden Spielen ist der Torabschluss, der derzeit bei uns an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ist. Soll der Stöger die Dinger selbst reinmachen?
Die Eindeutigkeit, mit der du das derzeit Gebotene auf die Trainerfrage reduzierst, ist mir ein absolutes Rätsel.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von l#sevenWenn man beim FC nicht völlig bekloppt ist, dann muss Stöger spätestens nach der Niederlage gegen Bremen gehen. Meiner Meinung nach sowieso schon viel zu spät.
Ich möchte wirklich gerne mal wissen, welcher Trainer eine total verunsicherte und spielerisch limitierte Mannschaft besser auf ein Spiel einstellen kann Peter Stöger gegen Leipzig gegen und den VfB. Da war ein Plan erkennbar, da war Einstellung und Moral da, da wurde jeweils in den ersten 30 Minuten der Gegner nahezu an die Wand gespielt. Stöger schafft es immer noch, das kreative Vakuum, die mangelnde Form einiger Spieler und den Ausfall von Leistungsträgern irgendwie zu kompensieren. Was gerade nach der Niederlagenserie ein verdammtes Wunder ist, weiß der Teufel wie der das schafft! Mehr noch - nach den Nackenschlägen kam die Mannschaft immer zurück und hat trotz verloren gegangenem spielerischen Faden alles in die Waagschale geworfen, was derzeit drin ist. Was richtig schlecht war in beiden Spielen ist der Torabschluss, der derzeit bei uns an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ist. Soll der Stöger die Dinger selbst reinmachen?
Die Eindeutigkeit, mit der du das derzeit Gebotene auf die Trainerfrage reduzierst, ist mir ein absolutes Rätsel.
Nichts für ungut Machead, aber Deine Argumentation fällt beim Blick auf die Tabelle einfach durch
Ich möchte wirklich gerne mal wissen, welcher Trainer eine total verunsicherte und spielerisch limitierte Mannschaft besser auf ein Spiel einstellen kann Peter Stöger gegen Leipzig gegen und den VfB. Da war ein Plan erkennbar, da war Einstellung und Moral da, da wurde jeweils in den ersten 30 Minuten der Gegner nahezu an die Wand gespielt. Stöger schafft es immer noch, das kreative Vakuum, die mangelnde Form einiger Spieler und den Ausfall von Leistungsträgern irgendwie zu kompensieren. Was gerade nach der Niederlagenserie ein verdammtes Wunder ist, weiß der Teufel wie der das schafft! Mehr noch - nach den Nackenschlägen kam die Mannschaft immer zurück und hat trotz verloren gegangenem spielerischen Faden alles in die Waagschale geworfen, was derzeit drin ist. Was richtig schlecht war in beiden Spielen ist der Torabschluss, der derzeit bei uns an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ist. Soll der Stöger die Dinger selbst reinmachen?
Jo, der Tausendsassa. Holt doch der echt genau einen Punkt diese Saison. Weiß der Teufel wie er das macht.
Mir ist es ein absolutes Rätsel bei dieser absoluten Erfolglosigkeit am Trainer festzuhalten...nach deiner Logik hätte ein Nagelsmann in Hoffenheim niemals übernehmen dürfen.
Zitat von nobby stiles Nichts für ungut Machead, aber Deine Argumentation fällt beim beim Blick auf die Tabelle einfach durch
Wenn man argumentiert, dass eine Mannschaft, die mehrere Spieltage hintereinander auf einem Abstiegsplatz verbringt, grundsätzlich IMMER den Trainer wechseln sollte, dann tut sie das wohl.
Dann brauchen wir uns aber auch nicht weiter über diese Frage auszutauschen. Ich bin ganz einfach der Meinung, dass man sich außer dem Tabellenplatz noch andere Parameter anschauen sollte. Und die sprechen im Moment m.E. absolut gegen einen Trainerwechsel.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Natürlich ist es aktuell eine Vision, aber es ist doch nicht abzustreiten das es ausser Stöger noch andere Trainer gibt die es evtl auch schaffen werden den FC zu trainieren. Die Frage ist doch ganz einfach, soll er bis zum Rentenalter weitermachen da viele hier sich keinen andern vorstellen können, oder gibt es tatsächlich eine Deadline?