1. Das war kein 11er. Ein schlechter Witz. Guirassy hat ja zuvor schon mal versucht einen 11er zu schinden. ER muss aufpasen. Schlecht spielen und 11er schlecht schinden ist eine unglückliche Kombination.
So ist es!
Wenn er Pech hat bekommt er dafür die Gelbe sowie die Gelbe für seine Schwalbe!
Ganz schwach von dem Herrn aus Frankreich!
Btw:
@Priesi und @cinquecento:
Sehr gute Sichtweisen der aktuellen Situation!
Man Norbert jetzt hör aber mal auf, es war kein elfer, es war aber auch kein Versuch da irgendwas zu schinden,wenn Du die Zeitlupe gesehen hast, dann hättest Du bemerken müssen, dass beide sich unten am Fuß treffen, da war keine Absicht dahinter,weder von dem Stuttgarter noch vom Guirassy. Wenn der Schiri so dummes Zeug pfeifft kann da keiner was für. Und hör bitte auf imaginäre gelbe Karten zu verteilen,das Spiel ist noch nicht verdaut.....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von dropkick murphyAlso ich sehe unsere entstandene Situation völlig pragmatisch,da es für mich einfache,ersichtliche Gründe für das Fiasko gibt:
-kein ernstzunehmender Stürmer für die erste Liga vorhanden!
-Stöger moniert öffentlich,dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial "auskommen" muss...das spricht imho Bände!
-Schmatdke hat völlig an der Mannschaft vorbei Spieler verpflichtet,die wohl Stöger durch seine Aussagen größtenteils gar nicht haben wollte....----->Alleinflug Schmadtkes!
-unser einstiges Abwehrbollwerk besteht aus denselben Spielern....keiner bis auf Heintz mit Abstrichen findet seine alte Form im Ansatz wieder...-------> Grund???
-Auftellungstechnisch verliert Stöger so nach und nach völlig sein Konzept.... Beispiel gestern: Pizarro von Beginn an zu bringen um erstmal versuchen in Führung zu gehen anstatt ihn erst zu bringen um ihn dann einen Rückstand hinterherlaufen zu lassen....imho völlig unverständlich!
-Bälle werden völlig unbedrängt sowie unnötig sehr schnell wieder verloren....----->völlige Verunsicherung im versuchten Spielaufbau(habe bewusst "versucht" verwendet!)
Fazit:
Ich nehme an,dass in dieser Saison das Verhältnis Stöger/Schmadtke zum erstenmal aufgrund Schmadtkes Sturheit in der Transferperiode angekratzt ist. Das ist natürlich Gift für den sportlichen Bereich!
Stöger wirkt für mich mittlerweile dem gegenüber immer hilfloser und verunsicherter,er kommt keinen Millimeter mit dem Team mehr weiter,im Gegenteil!
Die Mannschaft verkauft sich zwar so gut wie es geht,aber nichts scheint mehr zu gehen,die Schwaben konnten zwei,dreimal gemütlich durch unsere "Abwehr" marschieren als wäre sie gar nicht vorhanden!
Und GENAU das erschreckt mich am allermeisten! Unser einstiges Prunkstück(wohl gemerkt mit denselben Leuten) bekommt nichts mehr auf die Kette und spielt schon wie in Liga zwei...DAS ist für mich ein unerklärliches Phänomen!
Es sind sooo viele Baustellen,man weiss schon gar nicht mehr welche man zuerst versuchen sollte zu beheben!
Schmadtke soll beim Abstieg,also bitteres Ende dieser Saison gefälligst beim letzten Heimspiel dabei sein um live miterleben zu dürfen was es heisst wenn man dafür verantwortlich ist!
Stöger ist imho derzeit die ärmste Sau,das sieht man seiner völlig desorientierten Rotiererei!
Ich zumindest nehme ihm das nicht übel,ich wäre ob der massiven Probleme an allen Ecken und Enden genauso verunsichert!
Ich bin zwar nicht dafür Stöger derzeit zu entlassen,befürchte aber,dass er nach und nach die Übersicht verliert...spätestens in der WP wird man sehen ob er noch in der Lage dazu ist den Spielern das nötige Selbstvertrauen(denn spielen können sie ja,schaut man auf die letzte Saison) einzuimpfen.
Sollten wir dann immer noch abgeschlagen Tabellenschlusslicht sein muss dann die Reissleine leider Gottes gezogen werden!
in vielen Punkten Übereinstimmung. Nur was die Abwehr bzw. speziell die Viererkette anbetrifft, bin ich anderer Meinung: 1.) fehlt Hector 2.) war schon in der letzten Saison die Stabilität durch Maroh's Verletzungen nicht mehr so gegeben 3.) und das ist einer der wenigen Punkte, an denen ich auch etwas "Schmadtke-Kritik" äußere, war der Transfer von Mavrjai, der ebenfalls unaufgeregt aber solide seine Defensivarbeit verrichtet hat 4.) befindet sich Klünter, der zum Ende der letzten Saison einen Kometenhaften Aufstieg hatte in einem katastrophalen Formtief (da nutzt auch leider die manch anderem fehlende Sprintfähigkeit nicht viel)
Dass Hector LV spielen sollte war mir auch schon lange klar,nur da ist er bestens aufgehoben! Das Experiment im DM ging imho voll in die Hose....NUR:
Selbst Hector als Leistungsträger ist schon lange in einem katastrophalen Formtief,seit dem letzten Viertel der vergangenen Saison ist er schon ein Totalausfall! .....auch solch' ein Phänomen was ich nicht verstehe,denn die zusätzlichen Nati-Spiele konnten es nicht gewesen sein wie man nun sehen kann!
Bei Klünter sollte man es nachsehen,er muss sich als Profi erst stabilisieren,da muss man noch abwarten wo sein Weg hin gehen wird....
Ein fitter Maroh war und ist imho in der Viererkette unverzichtbar,jeder weiss was er imstande ist zu leisten und das hat er schon über eine längere Zeit bewiesen...er ist seit seiner Verletzung leider nicht mehr richtig in Tritt gekommen...schade!
1. Das war kein 11er. Ein schlechter Witz. Guirassy hat ja zuvor schon mal versucht einen 11er zu schinden. ER muss aufpasen. Schlecht spielen und 11er schlecht schinden ist eine unglückliche Kombination.
So ist es!
Dass Guirassy irgendwie nen eingebauten Bodenmagnet hat geht mir auch auf den Sack! Trotzdem übertreibst Du hier imho... bei der 11er Szene gibt es eine Berührung! Er wird getroffen und fällt... das ist imho ein "kann man geben, muss man aber garantiert nicht" 11er... Solange da aber ein Kontakt vorlag und der Schiri gepfiffen hat, hat der Video Man die Schnauze zu halten! KRASSE Fehlentscheidungen, Rote Karten...ich glaube das waren die Kriterien bei denen er sich einmischen soll.
So ist es!
Ganz schwach von dem Herrn aus Frankreich!
Btw:
@Priesi und @cinquecento:
Sehr gute Sichtweisen der aktuellen Situation!
Man Norbert jetzt hör aber mal auf, es war kein elfer, es war aber auch kein Versuch da irgendwas zu schinden,wenn Du die Zeitlupe gesehen hast, dann hättest Du bemerken müssen, dass beide sich unten am Fuß treffen, da war keine Absicht dahinter,weder von dem Stuttgarter noch vom Guirassy. Wenn der Schiri so dummes Zeug pfeifft kann da keiner was für. Und hör bitte auf imaginäre gelbe Karten zu verteilen,das Spiel ist noch nicht verdaut.....
Sieht jeder anders!
Ich sehe es eben so!
Zwingend is die nicht,man kann die trotzdem geben und für seine Schwalbe hätte es Gelb geben MÜSSEN!
Also das mit Pizzaro find ich quatsch. Das händelt Stöger in etwa so wie jeder andere Trainer auch. Wäre zwar vielleicht mal n Versuch wert, es andersrum zu machen, aber "den Überblick verlieren" find ich n bisschen sehr übertrieben.
Die Beschreibung zum Verhältnis Schmaddi/Stöger halte ich auch für weit hergeholt, aber das ist n endlos-Thema
Eben!
Es wäre mal den Versuch wert gewesen,anstatt mal immer nur zu reagieren....da spreche ich den Mut von Stöger an!
Das Verhältnis Schmadtke/Stöger sehe ich aus meiner persönlichen Sicht so und den geäußerten Dingen von Stöger zur Mannschaftszusammenstellung.
Zitat von röschenGut, dass Schmadtke jetzt wieder einen vermeindlichen Videobeweis als Ausrede hat, kann sich wieder in seine Schmollecke zurückziehen.
Mir tut PS nicht leid. Warum er seine (angeblichen) Wunschspieler nicht bekommen hat? Großes Geheimnis.....!!!!!!!!!!!!!!!! Warum seine Auswechslungen (schon lange) derart unverständlich sind? Großes Geheimnis...... Warum alle ''Juwele'' in der Vorbereitung hochgelobt werden und dann nie eine REELLE Chance bekommen (also nicht als Notnagel wenn eh schon alles gelaufen ist)?? Großes Geheim....... Warum es keinerlei Kontinuität mit ALLEM vorhandenen Potential gibt??? Großes G......... Warum er weder den Etablierten noch den Youngstern ein Selbstbewußsein vermitteln kann?? Großes G........ Warum seine Taktik irgendwie nie existiert? Großes......... Warum bei dem bestehenden Spielerbestand nicht mal mittelfristig per vernünftigem Training kreativere Lösungen gesucht werden? Gro...... Warum es trotz 90% Mannschft der letzten Saison ALLE jetzt permanent unter ihrem eigentlichen Niveau spielen?? Gr............. Warum ein Pizzaro nicht von Anfang an und die 1.Halbzeit gespielt hat???? Gr......??? Warum ein Maroh nicht mal mittelfristig der gebeutelten Abwehr Kontinuität geben sollte????? Gr........
Die Liste könnte lang und länger werden. Mir tut PS nicht leid. Wenn er sich gegen Schmadtke und Sohn nicht durchsetzen kann und offensichtlich nicht die Fähigkeit hat, aus einem mittelmäßigen Team zumindest eine funktionierende Einheit zu machen (wie es andere Vereine vormachen) und junge Talente -mit Sinn und Verstand- zu integrieren, leidet er offensichtlich an einem gestörten Selbsbild und sollte dem Verein zuliebe die Konsequenzen ziehen - nicht abwarten bis man ihn rauschmeißt und dann noch weiter bezahlen muß.
.
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
Zitat von l#sevenDropkick, hör doch bitte auf mit Pizarro. Der hält doch niemals länger als 45 Minuten durch. Klar kommt der erst in der 2. HZ.
"Pizarro von Beginn an zu bringen um erstmal versuchen in Führung zu gehen anstatt ihn erst zu bringen um ihn dann einen Rückstand hinterherlaufen zu lassen...."
Das habe ich geschrieben....
Wo steht denn da,dass Pizarro durchspielen soll???
Es ging mir hier um die Taktik sowie die Möglichkeit durch Pizarro in Führung gehen zu können um ihn dann auszuwechseln!
....und nicht erst so wie gestern in HZ 2 zu bringen um möglicherweise die Fehler der Mannschaft auszubügeln!
Das kann man aber imho durchaus auch anders sehen... FIT ist unsere Truppe und bei einem 38 Jährigen, der natürlich noch Trainingsrückstand hat, sehe ICH die Erfolgsaussichten höher, wenn man ihn erst bringt, wenn auch beim Gegner ein gewisser Substanzverlust eingesetzt hat. Zudem hast Du wenn er dann nach 30 Minuten nimmer kann schon eine Wechseloption weniger... also ICH kann die Entscheidung ihn erst in HZ2 zu bringen durchaus nachvollziehen!
Pizzaro hat in der letzten Saisom schon nichts gerissen. Er ist 39 Er ist maximal als Joker einsetzbar.
Zu Stöger: Er hat alles versucht. Jeder Spieler hat seine Chance bekommen. Beispiel Zoller: der kann einfach nix,da kann Stöger nix dran ändern. Der gleiche Fall ist Guirassy. Rausch hat auch nur begrenzte Mittel. Dann die andauernden Formtiefs von z.B. Sörensen,Bittencourt Unglaublich wie die sich als ex Leistungsträger momentan präsentieren Hector fehlt, keine Frage ähnlich wie Risse. Stöger hats mit Öczan versucht, Höger hat nix gebracht, Clemens wie meistens ohne Mumm. Es ist zum Verzweifeln.
Stöger jetzt vom Hof zu jagen, würde das Sinn machen? Die Mannschaft kämpft, Punkt für Stöger Er wirkt aber ratlos. Wer garantiert dass ein anderer Trainer mehr Erfolg hat, die Spieler sind die Gleichen. Neue Impulse? Wer ist denn auf dem Markt. Tuchel macht das nicht. Die üblchen Verdächtigen? Laberdiva? Bezug zu Köln? Hör auf ,sowas gibts nicht mehr.
Wen ich mir vorstellen könnte weil ich ihn gut kenne ist Kauczinski. Aber sonen Typ haben wir mit Stöger. Ich seh einfach kein Alternative. Dann halt mit Stöger in Liga 2, aber ich glaube immer noch an Ihn und an die Mannschaft. Der andere Verein, wir schaffen das!
Das weiss ich auch,aber ihn nur als Joker zu bringen halte ich für falsch!
Er ist wohl mit Abstand bei uns die cleverste Offensivkraft(traurig,aber wahr!),deshalb einfach mal von Anfang an bringen um zu sehen wie lange er noch kann....vielleicht macht er sogar die Führung!
Am Ende ist es doch wie beim Kloppo in Dortmund: Er spielt zwar gut aber verliert alles, dann ist selbst ein Kloppo weg. Ich habe nur noch pure Resignation. Klar Kopfsache, aber vorne ist es ganz klar eine Qualitätsfrage.
Das Ding mit dem Schiri am Ende ist ganz klar gegen uns falsch entschieden worden, es ist eine KANN Entscheidung und da hat der Videoheini nichts zu sagen, unfassbar, schon wieder. Vielen Dank.
Am Ende ist es aber auch eines: Eine Geschichte, die einen am Ende in Liga 2 führen wird. Ich denke nicht, dass wir noch an 10 Punkte in der Hinrunde kommen werden.
Die größten Fehler sind meiner Meinung nach weiterhin: -> Hector ins DM, NEIN NEIN NEIN NEIN NIEMALS! (Trainerfrage) -> Keine LF / RF Spieler geholt und keinen zweiten Stürmer neben Cordoba! (Managerfrage) -> ALLE regulären Stammspieler sind maximal bei 50% ihres Leistungsvermögens! (Trainerfrage) -> Die Spieler wirken blockiert! (Resultat von allem)
Zitat von l#sevenDropkick, hör doch bitte auf mit Pizarro. Der hält doch niemals länger als 45 Minuten durch. Klar kommt der erst in der 2. HZ.
"Pizarro von Beginn an zu bringen um erstmal versuchen in Führung zu gehen anstatt ihn erst zu bringen um ihn dann einen Rückstand hinterherlaufen zu lassen...."
Es ging mir hier um die Taktik sowie die Möglichkeit durch Pizarro in Führung gehen zu können um ihn dann auszuwechseln!
....und nicht erst so wie gestern in HZ 2 zu bringen um möglicherweise die Fehler der Mannschaft auszubügeln!
Das kann man aber imho durchaus auch anders sehen... FIT ist unsere Truppe und bei einem 38 Jährigen, der natürlich noch Trainingsrückstand hat, sehe ICH die Erfolgsaussichten höher, wenn man ihn erst bringt, wenn auch beim Gegner ein gewisser Substanzverlust eingesetzt hat. Zudem hast Du wenn er dann nach 30 Minuten nimmer kann schon eine Wechseloption weniger... also ICH kann die Entscheidung ihn erst in HZ2 zu bringen durchaus nachvollziehen!
Pizzaro hat in der letzten Saisom schon nichts gerissen. Er ist 39 Er ist maximal als Joker einsetzbar.
Zu Stöger: Er hat alles versucht. Jeder Spieler hat seine Chance bekommen. Beispiel Zoller: der kann einfach nix,da kann Stöger nix dran ändern. Der gleiche Fall ist Guirassy. Rausch hat auch nur begrenzte Mittel. Dann die andauernden Formtiefs von z.B. Sörensen,Bittencourt Unglaublich wie die sich als ex Leistungsträger momentan präsentieren Hector fehlt, keine Frage ähnlich wie Risse. Stöger hats mit Öczan versucht, Höger hat nix gebracht, Clemens wie meistens ohne Mumm. Es ist zum Verzweifeln.
Stöger jetzt vom Hof zu jagen, würde das Sinn machen? Die Mannschaft kämpft, Punkt für Stöger Er wirkt aber ratlos. Wer garantiert dass ein anderer Trainer mehr Erfolg hat, die Spieler sind die Gleichen. Neue Impulse? Wer ist denn auf dem Markt. Tuchel macht das nicht. Die üblchen Verdächtigen? Laberdiva? Bezug zu Köln? Hör auf ,sowas gibts nicht mehr.
Wen ich mir vorstellen könnte weil ich ihn gut kenne ist Kauczinski. Aber sonen Typ haben wir mit Stöger. Ich seh einfach kein Alternative. Dann halt mit Stöger in Liga 2, aber ich glaube immer noch an Ihn und an die Mannschaft. Der andere Verein, wir schaffen das!
Genau HriT!! meine Rede... Natürlich muss man auch Peter und Manfred ein paar Fragen stellen - primär zu den Spielern die nicht bei kamen, sondern schon länger dabei sind. Höger hat letzte Saison ein paar Bombenspiele gemacht - erst als der Akku leer war ging nix mehr. Jetzt müsste der Akku wieder voll sein, geht aber nix. Sörensen? Jojic? Osako und Leo kommen aus Verletzungen - da gebe ich noch ein wenig "Welpenschutz"
Was ich gar nicht verstehe ist, wie man in Maroh den Heilsbringer für die Abwehr sehen kann?! Ja er war DER Stabilisator, aber dann kamen seine 2 Verletzungen und seitdem habe ich NICHTS! aber auch gar nichts gesehen was mich glauben lassen würde, da er etwas beisteuern kann das uns weiterbringt. MEINE Sicht... die muss ja nicht stimmen
Völlig richtig. Man kann einen Joker auch zu Beginn spielen. Selbst für solche Spieler ist es blöd, einem Rückstand hinterherzulaufen. Einen Versuch ist es allemale wert.
Zitat von fidschiIch habe keine Ahnung, wie es weitergehen sollte und möchte nicht in Schmadtkes Haut stecken.
Dass Stöger nach 9 Niederlagen aus den letzten 10 Pflichtspielen und dem schlechtesten FC-Start der Bundesligageschichte seinen "Nimbus" eingebüßt hat, ist klar. Dass Modeste mit seiner Trefferquote die Baustellen im Kader übertüncht hat, dämmert allerdings inzwischen auch Jedem. Wir verlieren zudem viele Spiele, weil irgendein Spieler patzt: Sörensen, Maroh, Meré oder Özcan.......
Würde ein anderer Trainer aus diesem Kader mehr rausholen? Ich sehe keinen Trainer auf dem Markt, den ich längerfristig beschäftigen möchte. Labbadia - oh mein Gott!
Tja, ich weiß nicht. Irgendwie hat sich bei Stöger eine Art Betriebsblindheit eingeschlichen. Er hält immer an den gleichen Leuten fest. Sörensen steht die ganze Saison neben sich, ist an nahezu jedem Gegentor, mal mehr, mal weniger, beteiligt. Wo ist das, ich mache auch die Spieler besser geblieben? Es sind Verzweifelungsaufstellungen (früher haben sie es ja auch gekonnt, die Spieler der letzten Saison haben einen Bonus...). Lehmann war bis Dienstag nicht im Training, ist eh einer der langsamsten...... Die verheerenden Standards, das ständige hinten rum. Das zieht sich so durch. Die Leichtigkeit bei Stöger ist aufgebraucht.
Was für einen neuen Trainer sprechen würde: Jeder Spieler fängt wieder bei Null an und muss sich neu beweisen. Es gibt, bis vlt. auf Timo Horn, keine Stammplatzgarantie.
Bisher war ich ja immer der Meinung, die Truppe kann das noch schaffen. Die Luft wird aber dünner und dünner. Inwieweit die Schuld Stöger/Schamdtke bei der, vor allem letzten, Transferperiode verteilt ist, weiß ich nicht. Fakt ist, sie haben es nicht geschafft.
Zitat von derpapaMal ne Gegenfrage: Kann es sein, dass 90 % der Mannschaft über ihrem Niveau gespielt haben? Und wer war dann dafür verantwortlich?
"War". Vergangenheit. Wir befinden uns in der Gegenwart und blicken in die Zukunft.
Ein Rezept aus der Vergangenheit muss nicht für alle Ewigkeiten gelten.
Das Rezept gibt es auch nicht. Die Mannschaft hat nie "über ihrem Niveau" gespielt. Hätte sie das gekonnt, wäre dieses Niveau ja dadurch höher gewesen.
Auch die angeblich verfrühte Europapokalteinahme kann kaum als Argument gelten. Die 2 Spiele haben zu dem Schlamassel bislang kaum wesentlich beigetragen. Diese Teilnahme war vielmehr eine Aufruf und damit eine Chance für die Verantwortlichen, den Kader deutlich (!) zu verstärken. Gerade deswegen mußten sie das unbedingt tun. Sie haben es vermasselt.
Nun ist die Frage, wie man da rauskommt. Labbadia ist leider überhaupt keine Lösung; denn den wird man ja nach einem halben Jahr nicht mehr ohne weiteres los, und dann gehts bei ihm traditionell wieder in den Keller. Auch weiß ich nicht, ob Stöger wirklich mit seinem Latein am Ende ist. Bei Abstieg mit ihm weitermachen zu wollen, halte ich aber für Unfug. Denn er wird dann ganz von selbst gehen, wie weiland es auch Klopp getan hat. Die Situation könnte in der Tat ähnlich sein, wie die damalige dortmunder. Nur daß die nicht so tief fallen konnten.
Gegen Bremen muß nun ein Sieg her. Das wäre eine interessante Aufgabe gerade für Pizarro. Wer im Augenblich sonst Tore schießen sollte (außer die Verteidiger) wüßte ich ohnehin nicht. In der Winterpause müßte dann eingekauft werden; ich wünschte, das würde man mal Jakobs statt Schmadtke überlassen.
Zitat von UrkölschePescherWas ich gar nicht verstehe ist, wie man in Maroh den Heilsbringer für die Abwehr sehen kann?! Ja er war DER Stabilisator, aber dann kamen seine 2 Verletzungen und seitdem habe ich NICHTS! aber auch gar nichts gesehen was mich glauben lassen würde, da er etwas beisteuern kann das uns weiterbringt. MEINE Sicht... die muss ja nicht stimmen
Wenn man deine These bei den anderen Dauerverletzten anbringen würde kannst du auch einen Risse,Bittencourt etc. gleich rauslassen und nur die bringen,die bis dato unverletzt waren.....und das wäre Unsinn!
Höger war mal ein guter Leistungsträger vor seiner Verletzung...nun ist er fit und bringt nichts mehr....das ist eine Frage der mentalen Einstellung....dafür ist der Trainer sowie ein Sportpsychologe ihn wieder hinzubekommen....wie bei den anderen Spielern auch,die derzeit einen desolaten Zustand haben!
Zitat von derpapaMal ne Gegenfrage: Kann es sein, dass 90 % der Mannschaft über ihrem Niveau gespielt haben? Und wer war dann dafür verantwortlich?
"War". Vergangenheit. Wir befinden uns in der Gegenwart und blicken in die Zukunft.
Jetzt haste das mit Modeste wieder weggelassen, Erhabener. Meinste nicht, dass man mit den vergangenen Transfers den heutigen trüben Blick in die Zukunft erklären kann? Ich glaube nämlich schon, dass die Mannschaft unter Stöger ziemlich lange ziemlich nahe an ihrem Limit gespielt hat und das mit Modeste. Jetzt spielen sie halt das was sie können, ohne Modeste und ohne Wimmer, Maroh, Hector und BRECKO. Das nicht vorhandene MF ist gleich stark geblieben und vorne..., komm, lassen wir es...
Was soll dein vorgeschlagener Labadia denn hier für Wunder vollbringen? Und was traust du denn dem gottgleichen Spodi in der Winterpause zu?
Zitat von Kölsche OstfrieseSündenbock Schmadtke ist morgen bei Zollers Schwiegervater zu Gast
10:45 Wontorra-der Fußball Talk auf Sky Sport News
übrigens frei empfangbar
Er ist für mich kein Sündenbock, denn das setzte voraus, dass er zu Unrecht kritisiert wird. Er hat - nachweislich - spätestens seit der Frühjahrseuphorie einen unfassbar schlechten Job gemacht und damit die gute Entwicklung der letzten 4 Jahre kaputt gemacht. Ich kann nur hoffen, dass er nicht noch mehr kaputt gemacht hat und der Verein sich von diesem für mich (egal von welcher Seite aus ich das betrachte) unbegreiflichem Transfer-Dilletantismus nach dem Sturz in die 2. Liga noch mal erholt. Es geht um weit mehr als den Abstieg. Wie soll diese Saison zu Ende gespielt werden? Wie werden die Fans die Saison zu Ende bringen (hoffentlich spürbar anders mit einer ganz außergewöhnlichen Performance, die uns wenigstens in dieser Hinsicht Respekt verschafft)Was will man in der jetzt herbeigesehnten WP eigentlich wofür genau verpflichten bei zu erwartendem tasmanischem Punkt-und Torverhältnis? Was ist mit unseren großartigen Planungen mit neuem Stadion etc..? Was ist mit all den perspektivisch verpflichteten Jungverteidigern, wenn es beim FC keine deren persönlicher Perspektive entsprechende Perspektive mehr gibt? Am Donnerstag ist EL und allen graut's davor!!! Ein Sinnbild für den rasanten Niedergang.
Ich fasse es einfach nicht, dass ein Unternehmen mit solchen Umsätzen wie der FC, einer der größten Sportvereine der Welt, und einer noch im Sommer leuchtenden Wachstumsperspektive binnen weniger Monate alles verspielt. Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass bei all den uns vor kurzem noch präsentierten Rekordzahlen die Basis all dieses Erfolges, die sportliche Entwicklung, in die Hände eines einzelnen Menschen gelegt werden kann. Es muss doch sowas wie ein Regulativ geben. So doll war die Schmadtkesche Transferbilanz ja auch schon vor dem letzten Sommer nicht, dass man ihm sozusagen blind hätte vertrauen können. Das kann man (wer auch immer)doch gar nicht mehr gutmachen, was da angerichtet wurde. Nach der zu erwartenden Heimniederlage gegen Bremen wird es wohl - wohl Konsequenzen geben, aber welche. Ich persönlich hoffe, dass es -spürbar anders - nicht den Trainer trifft. Ich halte Ps nicht für einen Übertrainer, aber das "Gesamtpaket" von Kompetenzen gefällt mir und ich würde auch lieber mit ihm in die 2.Liga gehen und der ganzen Wucht dieses Vereins (oder was von ihm übrig geblieben ist) neu angreifen, als jetzt in Panik irgendwelche Wanderh...n wie Labbadia zu verpflichten. Wir mögen zwar im Arsch sein, aber bitte .. lasst uns auch in dieser düsteren Umgebung eine gewisse Würde bewahren.
Jetzt haste das mit Modeste wieder weggelassen, Erhabener. Meinste nicht, dass man mit den vergangenen Transfers den heutigen trüben Blick in die Zukunft erklären kann? Ich glaube nämlich schon, dass die Mannschaft unter Stöger ziemlich lange ziemlich nahe an ihrem Limit gespielt hat und das mit Modeste. Jetzt spielen sie halt das was sie können, ohne Modeste und ohne Wimmer, Maroh, Hector und BRECKO. Das nicht vorhandene MF ist gleich stark geblieben und vorne..., komm, lassen wir es...
Was soll dein vorgeschlagener Labadia denn hier für Wunder vollbringen? Und was traust du denn dem gottgleichen Spodi in der Winterpause zu?
Ganz so einfach ist es nicht. "Was sie können", ist ja gerade das "am Limit spielen", sonst hätten sie es nicht getan.
Modeste brauchte Leute, die ihm zuarbeiten. Täten die das nun auch einigermaßen, gäbe es auch ohne Modeste wenigstens mehr Tore.
Maroh hat seine große Zeit hinter sich. Hier hat Stöger wohl das Richtige getroffen.
Hector spielt in der Tat auf der falschen Position. Wimmer hingegen wurde m.E. immer etwas überschätzt, Heintz ist ein ordentlicher Nachfolger.
Nein, das Problem ist: wenn ich einen Stürmer gehen lasse, muß ich ihn adäquat ersetzen, aber NICHT NUR das, sondern ich muß die Mannschaft ZUDEM noch verstärken (bei uns insbes. das Mittelfeld); denn die alte Kraft zu erneuern reicht nicht, da die Anderen sich verstärken. Hinzu kommen notwendige Aufrüstungen wegen des internationalen Wettbewerbs. Wir haben aber nicht einmal die alte Kraft wieder hergestellt. Hier wurde gepennt, und zwar erheblich.
Habe mir vorhin die Zusammenfassung auf Sky angeschaut, Trainer und Mannschaft wollen, das ist klar zu erkennen. Daher sehe ich in Sachen Trainerwechsel keinen Grund. Was mir aber immer wieder Kack und Kotzreitz beschert sind die Neuzugänge, 4 Spieler im Gesamtpaket für ca. 25-30 Mios. Keiner von denen spielt, einer für 50.000 Euronen spielt, der Handwerker. Nun findet den Fehler, kommt Ihr bestimmt selbe drauf?!?
Schmaddi hat es verkackt, nach dem scheitern des Uth Transfer hätte er noch einen Stürmer hohlen müssen, scheinbar war Poldi ihm mit 2 Mios Ablöse zu teuer und zu alt. Ihm sollte es auch klar gewesen sein, das Risse und Leo Glasknochen haben und sicherlich keine 40-4...Spiele heile bleiben, da wird ein Hartel abgegeben und nichts für die Position verpflichtet. Nicht der Peter, sondern Schmaddi hat die Arschkarte gezogen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiHabe mir vorhin die Zusammenfassung auf Sky angeschaut, Trainer und Mannschaft wollen, das ist klar zu erkennen. Daher sehe ich in Sachen Trainerwechsel keinen Grund. Was mir aber immer wieder Kack und Kotzreitz beschert sind die Neuzugänge, 4 Spieler im Gesamtpaket für ca. 25-30 Mios. Keiner von denen spielt, einer für 50.000 Euronen spielt, der Handwerker. Nun findet den Fehler, kommt Ihr bestimmt selbe drauf?!?
Schmaddi hat es verkackt, nach dem scheitern des Uth Transfer hätte er noch einen Stürmer hohlen müssen, scheinbar war Poldi ihm mit 2 Mios Ablöse zu teuer und zu alt.
Es hätte nur noch gefehlt,dass Schmadtke vor der Pizarro-Verpflichtung gesagt hätte "Podolski hat seine erfolgreiche Zeit hinter sich".....oder hat er das?
Macht keinen Sinn zur WP,die Spieler verweigern ja nicht ihre Leistung sie können es derzeit einfach nicht besser,ihnen fehlt das Selbsvertrauen und das muss durch einen Mentaltrainer wieder aufgebaut werden...hat ja schon geholfen.
Normal sollte das auch Stögers Aufgabe sein,aber er muss sich rein auf das Sportliche konzentrieren wie man an den vielen Baustellen sieht! Er muss irgendwie eine Stammelf finden trotz der Verletzten,sonst wird das nie was!