Wenn von Externen über den FC gesprochen wird, kommt immer der Hinweis, dass die Mannschaft besser spielt als ihr Tabellenplatz aussagt. Dies entspricht auch meiner Wahrnehmung. Stöger weißt zurecht auf die daraus resultierende Gefahr hin, denn es kommen auch noch schlechte Spiele des FC in dieser Saison. Es fehlt oft an Kleinigkeiten und wenn man die guten nicht erfolgreich beendet gehen die schlechten auch eher verloren. Bayer war heute die bessere Mannschaft und der FC in der ersten Halbzeit an seinem derzeitigen Leistungszenit. Bis auf eine Chance hat der FC nichts zugelassen und eine astreine Defensivleistung gezeigt. Das 2:0 war möglich, es hat nicht viel gefehlt und Zoller hätte uns kurz vor der Pause höher in Front gebracht. In der zweiten Halbzeit, vielleicht bedingt durch die erzwungene Umstellung, konnte der FC dem gegnerischen Druck deutlich weniger entgegensetzen. Der Ausgleich fällt früh, noch dazu durch die Mitte und beeinflusst von einem unglücklich reagierenden Klünter. Die Ecke zum 1:2 kann man sicherlich besser verteidigen, es ist aber keine 100%ige und mit etwas Glück geht der Ball nicht rein. Trotz des Rückstands hat sich die Mannschaft weiterhin nicht wie ein Absteiger präsentiert. Solange das so ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch in der nächsten Saison Erstligafußball in Müngersdorf zu erleben.
Ach, was soll es? Bei mir ist durch den Joga Virus und die Herbststürme die Luft raus. Bin gleich nach dem Spiel in meine Werkstatt, Pott Glühwein erhitzt und beim einem Amiga Süff Elkos gegen Kerkos ersetzt. Dabei drehte mein Plattenspieler mal wieder einige Runden auf Scheiben von Motörhead, Slayer und Runnig Wild. Zudem bekamen einige Märklin Loks mal wieder Bewegung, bin dann mal weg, Tschö mit Ö!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
„Bei der Geburt hängen geblieben“ finde ICH zum Beispiel respektlos. Ist aber auch egal, ich habe keine Lust auf einen flotten Dreier mit euch beiden Und nur, weil mich seine Ausdrucksweise geärgert hat, muss ich nicht jede Art und Weise der Kritik daran gutheißen. Das hat mit „Stange halten“ nix zu tun, is ja wohl logisch
War halt eine Replik auf " im Mai hängen geblieben", sehe ich nicht so tragisch.
Eher tragisch finde ich nach 10 Spieltagen schon die Flinte ins Korn werfen zu wollen.
Ich bin Marathonläufer, wenn ich nach 10 km und dem ersten Seitenstechen schon aufgeben würde, bräuchte ich gar nicht erst an den Start gehen
Nichts mehr zu „euch“
Und ICH werfe die Flinte ja eh nicht weg. Vielleicht brauche ich sie ja noch
Bei Priesi der ständig auf den " dilettantischen Effzeh" schimpft und unbedingt in die zweite Liga will, fällt mir das schwer.
Zum endgültigen Schluss: Mit "dilettantisch" meinte ich das Handeln eines Verantwortlichen beim FC, der nun nicht mehr da ist. Und bitte dreh mir nicht das Wort im Mund rum! Ich habe niemals behauptet, dass ich den FC gerne in der Zweiten Liga sehen will, sondern dass dies für mich die Konsequenz aus dieser Saison sein wird. Finale Grüße von deiner "Heulsuse" an den einzig wahren FC-Fan
Mensch (sag ab heute Abend bestimmt nie wieder "man" :D ), anstatt euch hier über eure unterschiedlichen Meinungen auszutauschen, betreibt ihr Wortklauberei und pinkelt euch gegenseitig ans Bein!
Priesi hat hier seine, aus der Sicht manch anderer User, nicht so positive Bewertung bzgl. des Saisonverlaufs des FC abgegeben und der Kölsche Ostfriese fühlte sich gemüssigt, derb und meiner Meinung nach ebenfalls zu heftig, zu erwidern. Was sich daraus entwickelt hat, ist echt Kindergartenkram. Deeskalationsversuche seitens des Users smokie enden im Nirvana.
Mittlerweile geht hier die Unart umher, nur noch auf den Andersdenkenden und Schreibenden drauf zu kloppen. Z.B.: Joga echauffiert sich über den vom Threaderöffner für Leverkusen gewählten "Namen" und schwupp........
......schon haben wir ein Problem. Anstatt das mit einem gewissen Verständnis und Humor zu nehmen, wird hier verbal untereinander drauf gekloppt. Das ist soooooo blöd. Ich weiß doch nach etlichen Jahren im Forum, wie Joga, bzgl. der Ausdrucksweise und dem Umgang miteinander tickt, da rege ich mich doch nicht auf. Und, Joga trägt meiner Meinung nach immer wieder mit lesenswerten Posts in Erscheinung. User, die immer wieder in "Lauerstellung" bereit liegen, um dann umgehend zu reagieren kotzen mich an.
Leute, lasst es doch mal etwas locker angehen (hätte jetzt auch schreiben können: "atmet mal locker durch die Hose" , das würde jedoch sicherlich wieder einen bestimmten User derart in Verlockung bringen, den Gefallen tue ich ihm aber nicht..... ;)
Letztendlich geht es hier um den FC, dem wir ALLE verfallen sind und dessen "Fan" wir auch alle sind, egal ob "rosabebrillt" oder "äußerst kritikfähig".
Und @joergi: " ich hoffe weiterhin auf deine immer wieder lesenswerte Berichte über die Anreise, Spielwahrnehmung vor Ort und dann natürlich über die immer wieder schwere "Heimreise" aus dem schönen Kölle........
Zitat von derpapaNicht wie Absteiger gespielt, Aber es reicht halt nicht. Maroh's Ausfall war bitter. Ich erwarte jetzt zwei Siege und dann ist alles möglich.
Eigentlich finde ich Hoffenheim schwieriger als Leverkusen. Gut - jetzt muss da wenigstens 1 Punkt kommen. Mainz könnte dann passen fürn Dreier. Aber Hannover - Hammer, hauen den BVB weg und machen nen Durchmarsch aus Liga2 auf den 4. Platz! Im Moment haben wir ganz fette Scheisse am Schuh. Es gibt eigentlich keine andere Erklärung mehr.
Dieses Rumgerechne wie viele Punkte wir wohl noch bis zur Winterpause holen werden, ist sinnlos, so lange nicht auch das Restprogramm der anderen in Betracht gezogen wird. Und wenn ich mir da zum Beispiel den HSV und Werder angucke, dann können die auch nicht gerade von einer Punktelawine ausgehen.
Zitat von derpapaNicht wie Absteiger gespielt, Aber es reicht halt nicht. Maroh's Ausfall war bitter. Ich erwarte jetzt zwei Siege und dann ist alles möglich.
Eigentlich finde ich Hoffenheim schwieriger als Leverkusen. Gut - jetzt muss da wenigstens 1 Punkt kommen. Mainz könnte dann passen fürn Dreier. Aber Hannover - Hammer, hauen den BVB weg und machen nen Durchmarsch aus Liga2 auf den 4. Platz! Im Moment haben wir ganz fette Scheisse am Schuh. Es gibt eigentlich keine andere Erklärung mehr.
Hoffenheim scheint mir angeschlagen zu sein und nicht unverwundbar. Außerdem haben wir gerade zu Hause meistens ganz gut ausgesehen gegen Hoffenheim. Bei Nagelsmann scheinen inzwischen auch die Nerven blank zu liegen, wie sein Flaschenwurf gestern zeigt. Der große Zampano entzaubert sich gerade etwas.
Zitat von AbuHaifa(...) Bei Nagelsmann scheinen inzwischen auch die Nerven blank zu liegen, wie sein Flaschenwurf gestern zeigt. Der große Zampano entzaubert sich gerade etwas.
Ich fand den Wurf unglücklich (er wollte die Bande treffen, was nicht klappte) - seine Reaktion aber einfach nur stark. Sofort die Entschuldigung, am Ende des Spiels geht er auf die Tribüne und entschuldigt sich noch mal. Was willst du mehr - da ist einer noch nicht gänzlich abgehoben und weiß, was sich gehört. Für mich eine starke, sympathische Aktion von ihm.
Zitat von AbuHaifa(...) Bei Nagelsmann scheinen inzwischen auch die Nerven blank zu liegen, wie sein Flaschenwurf gestern zeigt. Der große Zampano entzaubert sich gerade etwas.
Ich fand den Wurf unglücklich (er wollte die Bande treffen, was nicht klappte) - seine Reaktion aber einfach nur stark. Sofort die Entschuldigung, am Ende des Spiels geht er auf die Tribüne und entschuldigt sich noch mal. Was willst du mehr - da ist einer noch nicht gänzlich abgehoben und weiß, was sich gehört. Für mich eine starke, sympathische Aktion von ihm.
Das fand ich auch gut. Norbert Meier hätte sich danach selbst an den Kopf gefasst und sich auf dem Boden gewälzt
Gell, mein Bester, ist schon klar, dass ich in diese Richtung nicht zu scherzen gedachte. Wenn du also wieder nüchtern bist: Viele freundliche Grüße vom Joga an dich!
Falsche Adresse Joga
Hatte ich dich nicht gestern vor dem Spiel beleidigt und einige deiner Posts als dem Alkohol geschuldet diskreditiert? Bin ich jetzt schon so senil, dass ich nicht mehr weiß, wen ich gerade beleidige? Wenn nicht - dann mögen alle, die ich jemals beleidigt haben, mir verzeihen. Falls doch: Ich beleidige NIE (!!!) die Menschen, immer nur die Posts. Die (die Posts) find ich manchmal doof ... - aber nicht die Menschen. Ich weiß wohl die riesige Differenz zwischen den Zeilen, die einer (ich z.B.) hier verfasst und den Menschen. Gruß an dich, kann nie schaden.
Zitat von Schnüssetring@ Joga Mit deiner Analyse könnte ich leben, aber Rudnevs Vertrag wurde auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin aus "privaten Gründen" aufgelöst.
Sonst gibst du In deinem Beitrag aber wertvolle Hinweise, auf welche jungen Spieler künftig besonders geachtet werden sollte.
Weiß ich - aber ich hab mich mal in den Kaderplaner VOR der Saison hineinversetzt und dessen Gedankengänge versucht zu begreifen oder zu formulieren. Und da war Rudnevs noch Spieler bei uns - sogar der, der in der Vorbereitung am sichersten Tore erzielt hat, wenn ich nicht irre.
O.K.. dann entschuldige bitte, aber ich hatte deinen Text inhaltlich nur geringfügig falsch interpretiert und kann daher rückblickend jetzt vollständig konform mit deiner umfänglichen Analyse gehen. ?
Ich finde Deinen Post einigermaßen daneben, werter Joga! Nagelsmann ist ausgerastet, hat sich zu einer unkontrollierten Aktion hinreißen lassen. Dass er sich dafür entschuldigte, sollte als Selbstverständlichkeit gesehen werden, zumindest in meiner Welt, in der man noch erzogen wurde, sich für Fehler zu entschuldigen.
Man muss aus der Aktion nun nicht mehr machen, als tatsächlich passiert ist, aber ihn jetzt gar noch für eine Selbstverständlichkeit zu feiern, geht mir dann doch zu weit. Die Entschuldigung nach dem Spiel kam sicher auch unter dem Aspekt, dass die Aktion im Nachhinein noch vom DFB angesehen wird.
Ich denke trotzdem, dass Hoffenheim und damit auch Nagelsmann gerade in einer kleinen Krise stecken. Das sollten wir ausnutzen.
Das sehe ich ebenfalls genau wie du!
Gleichwohl bin ich jetzt einmal gespannt, ob der DFB seiner Profilierungssucht nachkommen und möglicherweise Ermittlungen gegen Nagelsmann einleiten und den Flaschenwurf mit einer (geringen) Geldbuße bestrafen wird.
Den Nagelsmann halte ich für ziemlich überschätzt. Letztes Jahr hatten die Hoffenheimer einen Lauf, dieses Jahr könnte es schon wieder ganz anders aussehen. Bis jetzt sind sie nicht so phänomenal. Und ich muß dem werten Kohlenbock zustimmen: etwas Selbstverständliches muß nicht gefeiert werden.
Zitat von brunoDen Nagelsmann halte ich für ziemlich überschätzt. Letztes Jahr hatten die Hoffenheimer einen Lauf, dieses Jahr könnte es schon wieder ganz anders aussehen. Bis jetzt sind sie nicht so phänomenal. Und ich muß dem werten Kohlenbock zustimmen: etwas Selbstverständliches muß nicht gefeiert werden.
Wie heißt es so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die Medien sind immer schnell dabei einen wie Nagelsmann zu hypen, nur weil er mal eine Saison auf den Putz haut.
Zitat von AbuHaifaDieses Rumgerechne wie viele Punkte wir wohl noch bis zur Winterpause holen werden, ist sinnlos, so lange nicht auch das Restprogramm der anderen in Betracht gezogen wird. Und wenn ich mir da zum Beispiel den HSV und Werder angucke, dann können die auch nicht gerade von einer Punktelawine ausgehen.
Wozu genau willst du dir die anderen Mannschaften anschauen, wenn du nicht einen Sieg in der Saison bisher holst? Das einzige was der FC jetzt machen muss, ist auf sich selber schauen. Und darauf, wieviele Punkte es zur Winterpause gibt. Wen juckt, was Bremen und der HSV machen?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
eigentlich hätte ich hier mehr oder weniger sachliche Argumente zu unserem unglücklichen Spielausgang in Leverkusen erwartet, statt Statements zu Nagelsmann's Verhalten in einem ganz anderen Spiel. Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber mehr oder weniger schlecht geschlafen habe, bin ich noch immer der Überzeugung (zwar nicht beweisbar), dass wir mit einem gesunden Maroh nicht verloren hätten.
Was mich aber an der unnötigen Niederlage bei Betrachtung der Bilder zum xten Male nervt, sind unsere Gegentore nach Ecken. Diese Sch..... Raumdeckung kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Gestern standen wieder einmal 8 (ACHT) Feldspieler auf Höhe des Fünfmeterraums und Tah konnte 15m vor dem Tor völlig ungehindert köpfen, dass dies dann nachfolgend durch eine unglückliche bzw. gar keine Reaktion seitens Lehmann zum 1:2 führte, passt zur momentanen Situation. Bei aller Fürsprache meinerseits für unser Trainerteam hier ein Appell: BITTE AB SOFORT STANDARDS MIT MANNDECKUNG VERTEIDIGEN!!!!!!!!
Zitat von AbuHaifaDieses Rumgerechne wie viele Punkte wir wohl noch bis zur Winterpause holen werden, ist sinnlos, so lange nicht auch das Restprogramm der anderen in Betracht gezogen wird. Und wenn ich mir da zum Beispiel den HSV und Werder angucke, dann können die auch nicht gerade von einer Punktelawine ausgehen.
Wozu genau willst du dir die anderen Mannschaften anschauen, wenn du nicht einen Sieg in der Saison bisher holst? Das einzige was der FC jetzt machen muss, ist auf sich selber schauen. Und darauf, wieviele Punkte es zur Winterpause gibt. Wen juckt, was Bremen und der HSV machen?
Dein Avatar sagt ja bereits, dass du an nichts glaubst, also wohl auch nicht an den FC. Ich bin da anders und bin mir sehr sicher, dass in den Spielen gegen Hoffenheim, in Mainz und gegen Hertha mindestens der erste Sieg herausspringt. Ich glaube sogar an sieben Punkte aus den drei Spielen.
Und natürlich ist es wichtig so gucken, was die anderen machen. Denn wir müssen am Ende mindestens zwei Mannschaften hinter uns lassen. Ob wir das mit acht Punkten tun oder mit 55 ist mir im Moment herzlich egal.
Der Fußballgott tut alles, um uns in die 2.Liga zu bringen. Wenn du Scheiße am Fuß hast, geht alles schief, was schief gehen kann...
Mit dem Ausfall Marohs drehte sich das Spiel. Mit Maroh hätten wir wahrscheinlich gepunktet.
Neben der Fehlleistung Schmadtkes bei der Kaderplanung kommt viel Verletzungspech hinzu. Andererseits kann man natürlich auch sagen, der Kader sei zu klein, um brauchbare Alternativen zu bieten.
Man muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass der 1.FC Köln wieder eine Ehrenrunde in Liga 2. drehen darf. Mit unseren Möglichkeiten sollte ein sofortiger Wiederaufstieg machbar sein. Dann sollte der Kader aber quantitativ und vor allem qualitativ werden. Voraussetzung dafür ist, einen fähigen Spodi zu finden.
Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt. Obwohl wir laut BILD zu 80% abgestiegen sind, befinden sich Bremen und der HSV noch in Schlagdistanz. Das Minimalziel Relegation könnte machbar sein. Heute müssen wir Augsburg die Daumen drücken.....
Dein Avatar sagt ja bereits, dass du an nichts glaubst, also wohl auch nicht an den FC. Ich bin da anders und bin mir sehr sicher, dass in den Spielen gegen Hoffenheim, in Mainz und gegen Hertha mindestens der erste Sieg herausspringt. Ich glaube sogar an sieben Punkte aus den drei Spielen.
Und natürlich ist es wichtig so gucken, was die anderen machen. Denn wir müssen am Ende mindestens zwei Mannschaften hinter uns lassen. Ob wir das mit acht Punkten tun oder mit 55 ist mir im Moment herzlich egal.
Da hast ja direkt einiges reininterpretiert Auf die anderen gucken können wir, wenn man anfängt zu punkten...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Da hast ja direkt einiges reininterpretiert Auf die anderen gucken können wir, wenn man anfängt zu punkten...
Gestern musste ich lesen, daß es bis zum HSV "nur" 5 Punkte sind. Rein rechnerisch, falls wir "den Schnitt" halten, hätten wir die also in 25 Spielen eingeholt. Der Fehler dabei ist, in diesen 25 Spielen müssen wir u. a. auch noch in Hamburg antreten, wodurch sich die Aufholjagd um weitere 15 Spiele verlängern würde. Ob die Hamburger allerdings noch einen oder mehrere Punkte ausser Plan holen, sei mal dahingestellt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das sehe ich ebenfalls genau wie du!
Gleichwohl bin ich jetzt einmal gespannt, ob der DFB seiner Profilierungssucht nachkommen und möglicherweise Ermittlungen gegen Nagelsmann einleiten und den Flaschenwurf mit einer (geringen) Geldbuße bestrafen wird.
Klar wird Nagelsmann dafür bestraft und das zu Recht. Passieren doch viele Dinge im Leben nicht absichtlich und es gibt Konsequenzen. Die Frage ist halt, ob das Maß der Strafe in Ordnung ist