Zitat von fidschiDer Fußballgott tut alles, um uns in die 2.Liga zu bringen. Wenn du Scheiße am Fuß hast, geht alles schief, was schief gehen kann...
Mit dem Ausfall Marohs drehte sich das Spiel. Mit Maroh hätten wir wahrscheinlich gepunktet.
Neben der Fehlleistung Schmadtkes bei der Kaderplanung kommt viel Verletzungspech hinzu. Andererseits kann man natürlich auch sagen, der Kader sei zu klein, um brauchbare Alternativen zu bieten.
Man muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass der 1.FC Köln wieder eine Ehrenrunde in Liga 2. drehen darf. Mit unseren Möglichkeiten sollte ein sofortiger Wiederaufstieg machbar sein. Dann sollte der Kader aber quantitativ und vor allem qualitativ werden. Voraussetzung dafür ist, einen fähigen Spodi zu finden.
Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt. Obwohl wir laut BILD zu 80% abgestiegen sind, befinden sich Bremen und der HSV noch in Schlagdistanz. Das Minimalziel Relegation könnte machbar sein. Heute müssen wir Augsburg die Daumen drücken.....
Man sollte einen Spodi verpflichten,der den direkten Wiederaufstieg anpeilt.....
Zitat von fidschiDer Fußballgott tut alles, um uns in die 2.Liga zu bringen. Wenn du Scheiße am Fuß hast, geht alles schief, was schief gehen kann...
Mit dem Ausfall Marohs drehte sich das Spiel. Mit Maroh hätten wir wahrscheinlich gepunktet.
Neben der Fehlleistung Schmadtkes bei der Kaderplanung kommt viel Verletzungspech hinzu. Andererseits kann man natürlich auch sagen, der Kader sei zu klein, um brauchbare Alternativen zu bieten.
Man muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass der 1.FC Köln wieder eine Ehrenrunde in Liga 2. drehen darf. Mit unseren Möglichkeiten sollte ein sofortiger Wiederaufstieg machbar sein. Dann sollte der Kader aber quantitativ und vor allem qualitativ werden. Voraussetzung dafür ist, einen fähigen Spodi zu finden.
Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt. Obwohl wir laut BILD zu 80% abgestiegen sind, befinden sich Bremen und der HSV noch in Schlagdistanz. Das Minimalziel Relegation könnte machbar sein. Heute müssen wir Augsburg die Daumen drücken.....
Ob das mit dem Fußballgott zusammenhängt? Ich habe ja gestern nur wenig vom Spiel gesehen. Ob fehlende Cleverniss dem FG (Fußballgott) anzukreiden ist. Eher nicht. Es geht mir aber trotzdem tierisch auf den Sack, dass der FC es nicht schafft, mal ein Spiel über die Zeit zu bringen, konsequenter zu vollstrecken und zu verteidigen. Da die Hoppis gerade eine Krise (auf einem anderen Niveau, diese Krise hätte ich als FC Fan auch gerne) haben, kommt der FC als allseits Aufbaugegner denen wahrscheinlich gerade recht. Auch wenn ich auf einen befreienden Sieg des FC hoffe.
Zum neuen Spodi..... ich will das ja mal vorsichtig formulieren, der hat jetzt erst einmal 2 bereits getätigte vorzeitige Vertragsverlängerungen auf dem Tisch, wie begeistert der davon sein wird, sehen wir dann...... ) Jetzt sind wir auch in der Not, den Drecks (sorry für den Ausdruck) Augsburgern die Daumen zu drücken und auf ein Unentschieden bei Stuttgart Freiburg zu hoffen.
Das Leben als FC Fan ist nicht leicht, mitunter ziemlich Scheiße, aber wem erzähle ich das......
Zitat von AbuHaifa(...) Bei Nagelsmann scheinen inzwischen auch die Nerven blank zu liegen, wie sein Flaschenwurf gestern zeigt. Der große Zampano entzaubert sich gerade etwas.
Ich fand den Wurf unglücklich (er wollte die Bande treffen, was nicht klappte) - seine Reaktion aber einfach nur stark. Sofort die Entschuldigung, am Ende des Spiels geht er auf die Tribüne und entschuldigt sich noch mal. Was willst du mehr - da ist einer noch nicht gänzlich abgehoben und weiß, was sich gehört. Für mich eine starke, sympathische Aktion von ihm.
Das sehe ich ebenfalls genau wie du!
Gleichwohl bin ich jetzt einmal gespannt, ob der DFB seiner Profilierungssucht nachkommen und möglicherweise Ermittlungen gegen Nagelsmann einleiten und den Flaschenwurf mit einer (geringen) Geldbuße bestrafen wird.
Klar wird Nagelsmann dafür bestraft und das zu Recht. Passieren doch viele Dinge im Leben nicht absichtlich und es gibt Konsequenzen. Die Frage ist halt, ob das Maß der Strafe in Ordnung ist
Das was Nagelsmann gemacht hat, ist doch Kindergarten, sollte er dafür bestraft werden. Er hat ´ne Plastikflasche gegen die Wand schmettern wollen, ist leider was hoch geraten und anscheinend nix passiert. Er hat sich sofort entschuldigt. Wer hat denn noch nie, außer vielleicht Joga ), aus Wut und Enttäuschung irgendwo vorgetreten, was geschmissen oder sonstwas gemacht? Sollte nicht sein, ist doof, passiert aber. Der eine schmeißt ne Plastikflasche, der andere zertrümmert nen Tennisschläger, wieder andere reichen ihre Brille dem Schiri oder werfen ein Kaugummi.
Zitat von tap-rsDas Leben als FC Fan ist nicht leicht
Doch!
Es ist derzeit so leicht,leichter kann es nicht sein!
....du musst dich nur mit der dritten Liga beschäftigen,das ist sehr spannend denn da kannst du dich mit kommenden,potenziellen Gegnern auseinandersetzen....das Stadtderby ist nicht mehr weit!
Zitat von tap-rsZum neuen Spodi..... ich will das ja mal vorsichtig formulieren, der hat jetzt erst einmal 2 bereits getätigte vorzeitige Vertragsverlängerungen auf dem Tisch, wie begeistert der davon sein wird, sehen wir dann
Das ist schon der erste Stein,den man ihm in den Weg legen wird!
natürlich fehlt es uns auch an Cleverness. "Clevere" Spieler wurden schon lange nicht mehr verpflichtet!
Mit den Vertragsverlängerungen bin ich auch nicht glücklich. Lehmann ist mittlerweile 34 Jahre alt. Da "der Markt aber angeblich nix hergibt" müssen wir Matzes Vertrag um zwei Jahre verlängern.......
Warum ein Durchschnittsspieler wie Rausch einen solch langfristigen Vertrag bekommt, verstehe ich auch nicht.
Zitat von tap-rs Das was Nagelsmann gemacht hat, ist doch Kindergarten, sollte er dafür bestraft werden. Er hat ´ne Plastikflasche gegen die Wand schmettern wollen, ist leider was hoch geraten und anscheinend nix passiert. Er hat sich sofort entschuldigt. Wer hat denn noch nie, außer vielleicht Joga ), aus Wut und Enttäuschung irgendwo vorgetreten, was geschmissen oder sonstwas gemacht? Sollte nicht sein, ist doof, passiert aber. Der eine schmeißt ne Plastikflasche, der andere zertrümmert nen Tennisschläger, wieder andere reichen ihre Brille dem Schiri oder werfen ein Kaugummi.
Ein Kaugummi kann niemanden verletzen. Und was der kostet, dürfte zwischenzeitlich bekannt sein. Da bin ich mal gespannt, wieviele Kaugummis eine Flasche kostet.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
natürlich fehlt es uns auch an Cleverness. "Clevere" Spieler wurden schon lange nicht mehr verpflichtet!
Mit den Vertragsverlängerungen bin ich auch nicht glücklich. Lehmann ist mittlerweile 34 Jahre alt. Da "der Markt aber angeblich nix hergibt" müssen wir Matzes Vertrag um zwei Jahre verlängern.......
Warum ein Durchschnittsspieler wie Rausch einen solch langfristigen Vertrag bekommt, verstehe ich auch nicht.
Um 1 Jahr...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
"Bayer hatte die bessere Struktur und das bessere Passspiel"
Eine Aussage, die einem Offenbarungseid sehr nahe kommt. Dabei kommt dieser Satz nicht von einem unserer Schwarzseher, sondern von unserem hochgelobte und überaus verehrten Trainer. Da frage ich mich doch, warum ist nach 4 Jahren Peter Stöger beim FC das Passspiel so überaus mangelhaft und warum fehlt in vielen Bereichen immer noch so etwas ähnliches wie Struktur. In Hälfte zwei wurde doch jeder Ball planlos in Richtung Mittellinie gedroschen, wo sich minutenlang nur Leverkusener Spieler aufhielten. Es wurde beharrlich an 2 Viererketten festgehalten, Leverkusen hatte zwischen diesen Ketten 10 - 15 m Platz (bzw. 50 in der Breite) um ihr Spiel in Ruhe aufzubauen. Die Struktur Stögers ist zu 90% das Spiel zu zerstören, der Rest ist mit Glück, Gottvertrauen, Zufall und Fehler des Gegners zu beschreiben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Gerade mal für 3 Halbzeiten hat der Impuls des Ex gereicht. Das ist nicht genug. Wir brauchen einen neuen Impuls. Aber ein Hoffenheim in der Krise kommt da ja gerade recht. Mal sehen auch, was Bremen heute macht. Worauf soll man sonst noch hoffen?
Zitat von AixbockWorauf soll man sonst noch hoffen?
Ist die Frage ernst gemeint?
Auf einen souveränen Wiederaufstieg natürlich!
Quatsch! Das Projekt des neuen Vorstands hieß Beendigung des Fahrstuhlimages. Mit einem erneuten Abstieg wäre dieses Projekt gescheitert und der FC weiter als Fahrstuhlmannschaft bestätigt. Wozu immer die Aufsteigerei, wenn nicht, um endlich zu bleiben, wo man glaubt hinzugehören? Nach einem erneuten Abstieg würden wir die Mannschaft nicht wiedererkennen, von dem gescheiterten Projekt wird nicht viel bleiben. Und ein direkter Wideraufstieg stünde in den Sternen. Wozu auch? Um wieder abzusteigen? Wir sind gekommen, um zu bleiben. Also rede ich vorerst nicht so fatalistisch daher. Wir sind noch nicht abgestiegen.