Zitat von smokieDas meine ich ja. Man kann eben nicht 100%ig darauf schließen...nur eben auch nicht darauf, dass wir ohne die Situation ebenso kein Tor geschossen hätten. Und das ist ja das absurde daran: Keine Garantie auf einen Punkt, aber Garantie, dass wir so oder so kein Tor schießen....
Wer hat denn sowas geschrieben?
Wir haben in HZ-2 auch zwei,drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt....wäre der Elfer nicht gewesen vielleicht hätte es sogar dann zu einem Sieg gerreicht....aber das weiss im Nachhinein ja eh niemand!
Hätte,hätte,hätte.....
Keine Ahnung wer, aber es wurde geschrieben. Ist ja auch unwichtig, ich habe es ja nicht speziell an jemanden gerichtet. War und bin auch zu faul, das nachzusuchen
Zitat von TrudeHerrDas einzige was Fakt ist, dass wir nach 12 Spielen 10 verloren haben und damit lächerliche 2 Punkte haben. Aber da wir ja jetzt spürbar anders sind, darf der nette und Mannschaft erreichender Stöger mit uns in die 2.Liga gehen. FC sollte den Slogan in Spürbar Nett umtaufen
Oder anders ausgedrückt:
Als "verschworener Haufen" in Harmonie einen historischen Abgang liefern so wie es noch niemand gesehen hat!
Eben das nicht! Das kann man nicht sagen, weil die zweite Hälfte ein völlig anderes Spiel gewesen wäre!
Man konnte in HZ-2 sehen,dass Mainz sich etwas zurückzog....wäre beim Stand von 0:0 eher weniger zu erwarten gewesen!
Vor dem 1:0 waren sie aber nicht wirklich besser, als wir, oder? Es geht doch auch nicht darum, dass wir gewonnen hätten, ohne diese elende Fehlentscheidung.
Es geht darum, dass wir zum wiederholten Mal beschissen wurden, dass sowas natürlich Auswirkungen auf die Psyche der Spieler hat, gerade in so ner beschissenen Situation. In Dortmund bekamen wir durch ein irreguläres Tor das 0:2 unmittelbar vor der Pause. Gegen Frankfurt kamen wir in Rückstand durch einen unberechtigten Elfer, zwei berechtigte Elfer wurden uns verwehrt. In Stuttgart wurde ein Elfer für uns zurückgenommen. Und jetzt diese Scheiße in Mainz. Natürlich kann man bei keinem der Spiele einfach so davon ausgehen, dass wir das Spiel gewonnen hätten, schon gar nicht in Dortmund. Aber natürlich kann man darüber spekulieren, dass der eine oder andere hängen geblieben wäre, bei regulärem Spielverlauf. Ich bin mir z. B. sehr sicher, dass wir ohne diese unsägliche Entscheidung in Stuttgart, selbst dann, wenn überhaupt nicht erst gepfiffen worden wäre, niemals das 2. Tor für den VfB gefallen wäre. Und ich glaube, dass wir gegen Frankfurt und heute in Mainz gute Aussichten auf mindestens einen Punkt gehabt hätten.
Zitat von TrudeHerrDas einzige was Fakt ist, dass wir nach 12 Spielen 10 verloren haben und damit lächerliche 2 Punkte haben. Aber da wir ja jetzt spürbar anders sind, darf der nette und Mannschaft erreichender Stöger mit uns in die 2.Liga gehen. FC sollte den Slogan in Spürbar Nett umtaufen
Oder anders ausgedrückt:
Als "verschworener Haufen" in Harmonie einen historischen Abgang liefern so wie es noch niemand gesehen hat!
Zitat von cinquecentoEs bleibt nur eine Frage - wer ist Nutzniesser dieser 2-fachen Fehlentscheidung? Gibt es ein Komplott oder sind tatsächlich ein erfahrener Schiedsrichter und mindestens ein Videoschiedsrichter so unglaublich amateurhaft eine solche Fehlentscheidung zu treffen bzw. zu bestätigen? Das Ganze ist nicht erklärbar - nicht für Menschen, die etwas von Fussball verstehen und 2 gesunde Augen haben. Ich glaube an alles und nichts!
Ich weiss nicht, ob das hier schon jemand erwähnt hat. Der Videoschiri Tobias Welz kommt aus Wiesbaden. Wiesbaden ist nur ein paar km von Mainz entfernt....Wollte das nur so mal am Rande erwähnen, ohne irgendwelche Hintergedanken
Irgendjemand schrieb ein Dankespost an Bittencourt...
Da hiess es,dass er nicht theatralisch nach dem Armwischer zu Boden ging und sich im Gesicht hielt....
Vorab:
Ich habe nichts aber auch nichts gegen Bittencourt aber da hat er imho dennoch völlig überflüssig geschauspielert!
Nach dem völlig harmlosen Wischer des Mainzers hielt er sich den Arm so als wäre er gebrochen...sein Stand wackelte ebenso bedenklich....schade eigentlich,denn der Wischer war nichts aber auch gar nichts!
Zitat von KohlenbockEs geht darum, dass wir zum wiederholten Mal beschissen wurden, dass sowas natürlich Auswirkungen auf die Psyche der Spieler hat, gerade in so ner beschissenen Situation.
Gut,
da gehe ich mit dir konform,dass das auf die Psyche gehen kann oder auch wird....
Ich sehe aber auch,speziell in HZ-2,dass der FC sich nicht völlig hat hängen lassen und sich einige Chancen erarbeitet hat....nur die Verwertung war mal wieder nichtmal Zweitligareif!
Und genau daran wird es liegen,dass wir absteigen werden.
Ich war das mit Leo. Für mich war das absolut in „normalem“ Rahmen. Nicht schön, aber ok. Wie Zeitspiel bei ner Auswechslung, wie Meter klauen beim Einwurf. So ist es halt seit Jahrzehnten in der Liga. Ich sehe da sonst schlimmeres. Fand den Mainzer am Boden sogar schon schlimmer, aber ging auch noch grad so klar.
Da hiess es,dass er nicht theatralisch nach dem Armwischer zu Boden ging und sich im Gesicht hielt....
Vorab:
Ich habe nichts aber auch nichts gegen Bittencourt aber da hat er imho dennoch völlig überflüssig geschauspielert!
Nach dem völlig harmlosen Wischer des Mainzers hielt er sich den Arm so als wäre er gebrochen...sein Stand wackelte ebenso bedenklich....schade eigentlich,denn der Wischer war nichts aber auch gar nichts!
sowas mag ich auch nicht aber vielleicht ist es ansteckend, wenn mann sieht, dass Schwalben belohnt werden.
Ausserdem spielt der Mainzer vorher auch den sterbenden Schwan.
Vorab:
das Geschauspielere von Leo war genauso unterirdisch wie seine gesamte Leistung!!!!
Zitat von KohlenbockEs geht darum, dass wir zum wiederholten Mal beschissen wurden, dass sowas natürlich Auswirkungen auf die Psyche der Spieler hat, gerade in so ner beschissenen Situation.
Gut,
da gehe ich mit dir konform,dass das auf die Psyche gehen kann oder auch wird....
Ich sehe aber auch,speziell in HZ-2,dass der FC sich nicht völlig hat hängen lassen und sich einige Chancen erarbeitet hat....nur die Verwertung war mal wieder nichtmal Zweitligareif!
Und genau daran wird es liegen,dass wir absteigen werden.
Das ist letztlich auch meine Meinung. Es fehlt einfach an Qualität und Kaltschnäuzigkeit. Ich will da keinem Spieler einen Vorwurf machen. Mittlerweile bin ich sogar fast dafür, Stöger zu beurlauben. Nicht weil er Schuld hat, sondern weil ein neuer Besen vielleicht nochmal ein paar Prozentpunkte rauskitzeln könnte, sodass wir noch das eine oder andere Pünktchen holen können. Wenn die Fischköppe morgen verlieren bleibt es bei dem Schneckenrennen im Keller. Da würden sogar 9 oder 10 Hinrundenpunkte noch eine Chance bieten.
Als regelmässiger Besucher von Amateurspielen kenne ich ab Bezirksliga in und um Köln ne Menge von Spielern, denen zumindest jede 2. Flanke in etwa gelingt, oder die in der Lage sind Eckbälle einigermassen gefährlich auszuführen, auch welche die des öfteren einfache Anspiele verwertbar abzuspielen, was man von vielen Spielern des FC z.Z, nicht sagen kann.
Es geht darum, dass wir zum wiederholten Mal beschissen wurden, dass sowas natürlich Auswirkungen auf die Psyche der Spieler hat, gerade in so ner beschissenen Situation. In Dortmund bekamen wir durch ein irreguläres Tor das 0:2 unmittelbar vor der Pause. Gegen Frankfurt kamen wir in Rückstand durch einen unberechtigten Elfer, zwei berechtigte Elfer wurden uns verwehrt. In Stuttgart wurde ein Elfer für uns zurückgenommen. Und jetzt diese Scheiße in Mainz. Natürlich kann man bei keinem der Spiele einfach so davon ausgehen, dass wir das Spiel gewonnen hätten, schon gar nicht in Dortmund. Aber natürlich kann man darüber spekulieren, dass der eine oder andere hängen geblieben wäre, bei regulärem Spielverlauf. Ich bin mir z. B. sehr sicher, dass wir ohne diese unsägliche Entscheidung in Stuttgart, selbst dann, wenn überhaupt nicht erst gepfiffen worden wäre, niemals das 2. Tor für den VfB gefallen wäre. Und ich glaube, dass wir gegen Frankfurt und heute in Mainz gute Aussichten auf mindestens einen Punkt gehabt hätten.
Du kannst das natürlich alles anders sehen.
Zwei Anmerkungen dazu:
1. Ich teile deine Einschätzung - wir sind da beschissen worden oder Opfer von einer ziemlich unerhörten Unfähigkeit. Wobei ich eigentlich nicht verstehe, wie heute dieser Fehler zustande kam, denn das ist einfach zu offensichtlich. Ich kann mir das nur damit erklären, dass da ein Bildausfall war und der Video-Schiri nix sah, dass dann Brych bei seiner Entscheidung geblieben ist. Ansonsten ist das selbst für Beschiss zu plump. Gilt übrigens für die genauso verkehrte Witz-Rote Karte, wobei die eben nicht spielentscheidend war, der Elfer schon. Beide Situationen kann ich aus Brychs Sicht noch als Fehler verbuchen, wie er eben vorkommt und wie er mir viel öfter passieren würde als Brych. Beide Situationen mit Video-Beweis - da kann etwas nicht stimmen. Da MUSS etwas verkehrt sein, das kann man sich einfach nicht mehr erklären.
2. Fakt ist, dass der FC so verunsichert (und daraus resultierend: so schlecht, so fahrig, so hektisch ...) agiert, dass solche Geschehnisse für uns wirklich spielentscheidend sind. Normale Bundesligamannschaften können da besser mit umgehen und so ein Spiel noch drehen - wir haben das letzte oder vorletzte Saison mehrfach gemacht, z.B. auch in Mainz nach 0:2 - Rückstand. Im Moment (eigentlich die ganze Saison) sind wir dazu nicht in der Lage. Deswegen werden wir, so mein Eindruck und meine Befürchtung, eine - so meine Hoffnung! - Ehrenrunde in Liga 2 drehen.
Zitat von whammer(...) das Geschauspielere von Leo war genauso unterirdisch wie seine gesamte Leistung!!!!
Stimmt. Seine schlechte Leistung verzeihe ich ihm, weil er oft genug gut war und weil er verletzt war. Die Schauspielerei - finde ich nicht so, dass ich Lust verspüre, sie ihm ´durchgehen` zu lassen. Die war: unterirdisch, wie du schreibst.
Zitat von whammer(...) das Geschauspielere von Leo war genauso unterirdisch wie seine gesamte Leistung!!!!
Stimmt. Seine schlechte Leistung verzeihe ich ihm, weil er oft genug gut war und weil er verletzt war. Die Schauspielerei - finde ich nicht so, dass ich Lust verspüre, sie ihm ´durchgehen` zu lassen. Die war: unterirdisch, wie du schreibst.
Ich sehe das anders. Er hat doch nach dem ersten Zucken sofort aufgehört, zu schauspielern. In meinen Augen hat er also da noch die Kurve bekommen.
Dieser 11er war ein Witz, und Kollege Welz ist ein riesen A****loch. Diese Suppe hat wirklich alles, was es für einen Abstieg braucht. Ich sehe auch, dass der FC nicht wie ein Kandidat für das internationale Geschäft aufspielt, allerdings sind 2 Punkte nach 12 Spieltagen ein schlechter Scherz. Die ersten viertel Stunde war ausgeglichen, leichte Feldvorteile für Mainz, dann kam der FC stärker auf, Zoller muss verletzt raus und der FC nutzt seine Chancen nicht. Defensiv war das aber soweit in Ordnung, Klünter wurde ein bisschen viel alleine gelassen. Bittencourt hätte besser weiter auf der Bank Platz genommen, beim Platzverweis kann man ihm ein bisschen Theatralik vorhalten, die Schwalbe vom Mainzer war schlimmer. Insgesamt kann ich es kaum fassen, wie sich unsere Situation gerade gestaltet. Ich finde nicht, dass wir verdient Letzter sind. Nützt natürlich nix, ist mir auch klar. Vielleicht sollte Knoll dem Fußballgott vors Schienbein treten, dass darf so nicht weitergehen.
Ich war das mit Leo. Für mich war das absolut in „normalem“ Rahmen. Nicht schön, aber ok. Wie Zeitspiel bei ner Auswechslung, wie Meter klauen beim Einwurf. So ist es halt seit Jahrzehnten in der Liga. Ich sehe da sonst schlimmeres. Fand den Mainzer am Boden sogar schon schlimmer, aber ging auch noch grad so klar.
Nicht dein ernst, oder? Was Leo da abzog will ich nicht bei anderen und schon gar nicht bei uns sehen.
Möglichkeit 1: Totaler Bild- und Tonausfall, also sitzt man die Zeit beim Lommi tot.
Möglichkeit 2: Den Herren vor den Bildschirmen wird die Möglichkeit geboten, bei den Wettanbietern ein Zubrot zu verdienen. Bei den bisherigen Saisonleistungen die wahrscheinlichste Variante.
Möglichkeit 3: Die sehen tatsächlich so schlecht, weil der Vertrag mit Fielmann noch nicht unter Dach und Fach ist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Möglichkeit 1: Totaler Bild- und Tonausfall, also sitzt man die Zeit beim Lommi tot.
Möglichkeit 2: Den Herren vor den Bildschirmen wird die Möglichkeit geboten, bei den Wettanbietern ein Zubrot zu verdienen. Bei den bisherigen Saisonleistungen die wahrscheinlichste Variante.
Möglichkeit 3: Die sehen tatsächlich so schlecht, weil der Vertrag mit Fielmann noch nicht unter Dach und Fach ist.
Brych war Videoschiri gegen Frankfurt. Da hat er auch Scheisse gebaut. Wenn ich jetzt lese: "Ja, wenn ich mir das ganze so anschaue, ich kann keinen Kontakt erkennen", frage ich mich, warum er sich die Bilder nicht selbst im Stadion direkt nach der Situation angeschaut hat. Mal so, mal so, ich kann da keine Linie erkennen, außer, dass wir immer benachteiligt werden.
Welz war wohl eine Zeit verletzt. "Tobias Welz gibt am 29. Juli beim Testspiel 1. FSV Mainz 05 - Newcastle United sein Comeback.", steht in FB. Das schreibe ich völlig wertfrei. [rolling_eyes]