So Männers, ich mach dann mal den Aftermatch auf. Im Matchbird kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Außerdem ist das Spiel ja auch schon lange vorbei (Frauenlogik).
Ich hätte auch zwei Aftermatch-Birds aufmachen können, einen für die „bebrillten“ und einen für die „notorischen Kritiker“. Wäre vielleicht für den Forumsfrieden ganz gut. Aber, wer will das schon? ;)
Zum Spiel selber fällt mir eigentlich nur noch so viel ein: die Mainzer waren nicht besser, man hätte sie ebenso gut schlagen können, wenn man dann in der Lage gewesen wäre, die heute vorne tatsächlich vorhandenen Chancen auch ins Tor zu befördern.
Der nicht reguläre Elfer hat heute bestimmt dazu beigetragen, wie dann letztendlich die 2. HZ gelaufen ist. Stöger hat es ja nach dem Spiel selber gesagt, der war das maßgebliche Thema in der Kabine. Ne drop, ich meine nicht, dass aufgrund der gegen den FC gefallenen Schiri- Entscheidungen der FC absteigt, aber heute war er mit Sicherheit auch in gewissem Maße spielentscheidend.
Ob der FC noch die Kurve kriegt? Keine Ahnung. Fakt ist, dass wir die Verletzten nicht ersetzen können und eine Spielerverstärkung zur neuen Saison leider sträflich nicht erfolgt ist.
In diesem Sinne, Kopf hoch, es kann nur besser werden.
Natürlich war der 11er keiner. Ohne ihn hätten wir jetzt 3 Punkte. Aber auch vollkommen egal. 2 oder 3 macht den Bock nicht fett. Es hätten in unsrer Situation 3 Pkte sein müssen. Dann hätten wir 5 und wären an Freiburg u Bremen ( hoffentlich verlieren die morgen) dran. Aber mit solch einer unterirdischen Kickerei holst du natürlich nichts. Das ist ja wie in schlimmsten Zeiten. Da is ja nichts mehr was irgendwie an Fußball erinnert. Und der Blick auf die Bank...... der ist nur noch mit Anti Depressiva zu behandeln oder zu ertragen. Planlosigleit soweit das Auge reicht. Auf dem Platz übrigens auch. Es ist vorbei bye bye.....
Stimmung top. Mainz auch top, jeder bessere 2.-Ligist hätte dem Hühnerhaufen heute die Bude vollgeballert - was für ein schlechter Gegner.
FC auch genial. Null Taktik, null Idee, einfach nichts. Die Nummer wird langsam zum Offenbarungseid der absoluten Ahnungslosigkeit.
Beispiel: Man wechselt einen Pizarro ein. Wofür? Damit man einen Stürmer einwechselt? Ja klasse, was soll dieser Stürmer? Die Nicht-Flanken von Rausch verwerten? Einfach nur Wahnsinn, mit welcher Selbstverständlichkeit sich dieser Antifussballer wirkllch jeden ruhenden Ball schnappt und ins Nirvana holzt. Von Bällen aus dem Spiel heraus will ich gar nicht reden.
Für mich ist Peter Stöger mit der Situation dermaßen überfordert und wirklich keiner beim FC traut es sich dem netten Trainer zu sagen. Es kotzt mich nur noch an, dass der FC total fahrlässig in die 2. Liga transportiert wird.
Ich bete darum, dass es morgen endlich so weit ist. Dieser FC ist einfach nicht mehr zu ertragen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Tja, was mich berührt, das wir den Nimbus einer Fahrstuhlmannschaft nicht loswerden können, egal was für eine Truppe dem Verein vorsteht. Liegts am Karneval, an den Zuschauern, am Express, am WdR. Es ist einfach nicht zu verstehen. Was läuft z.B. in GL anders?
Man sollte diesen "Beweis" bloß wieder abschaffen. Oder Leute einsetzen, die Augen im Kopf haben. Sowas zu kontrollieren und für richtig zu befinden ist ja komplett geisteskrank.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Man sollte diesen "Beweis" bloß wieder abschaffen. Oder Leute einsetzen, die Augen im Kopf haben. Sowas zu kontrollieren und für richtig zu befinden ist ja komplett geisteskrank.
Das mag ja stimmen, aber wir spielen derzeit auf einem Niveau das bestenfalls für die 2. Liga ausreicht. Da passt eigtl, gar nix mehr zusammen. Weder die spielende Mannschaft, noch der Trainer sind in der Lage, aus welchem Grunde auch immer, das Spiel positiv zu gestalten und zu beeinflussen. Das ist und bleibt nur noch Stückwerk.
Es ist einfach nur traurig, daß wir keinen Spieler haben, der die E.ier besitzt, mal auf dem Platz das Kommando zu übernehmen und die Spielweise zu ändern. Man muss es ja nicht so offensichtlich machen wie ein Beckenbauer bei der WM 74, aber das es auf Stögersche Art nicht geht, sollte jedem klar sein.
Heute habe ich ein besonderes Augenmerk auf unseren Rastelli auf der linken Aussenbahn gelenkt. Leider muss ich sagen, der hat während der gesamten 90Minuten keinen hoch bekommen. Um Missverständnisse auszuschließen, ich spreche hier von Flankenbällen. Das kann einmal passieren, aber in 90 Minuten nicht über Hüfhöhe weg zu kommen, mag für die russische N11 reichen, in Deutschland kannst Du damit höchstens bei "Verstehen Sie Spass?" mitmachen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesEs ist einfach nur traurig, daß wir keinen Spieler haben, der die E.ier besitzt, mal auf dem Platz das Kommando zu übernehmen und die Spielweise zu ändern. Man muss es ja nicht so offensichtlich machen wie ein Beckenbauer bei der WM 74, aber das es auf Stögersche Art nicht geht, sollte jedem klar sein.
Heute habe ich ein besonderes Augenmerk auf unseren Rastelli auf der linken Aussenbahn gelenkt. Leider muss ich sagen, der hat während der gesamten 90Minuten keinen hoch bekommen. Um Missverständnisse auszuschließen, ich spreche hier von Flankenbällen. Das kann einmal passieren, aber in 90 Minuten nicht über Hüfhöhe weg zu kommen, mag für die russische N11 reichen, in Deutschland kannst Du damit höchstens bei "Verstehen Sie Spass?" mitmachen.
Auf dieser Position spielten im Pokal bei Hertha BSC ( 1 : 3) Horn und Handwerker mit durchaus ansprechenden Leistungen. Wieso in dieser Konstellation seitdem nicht mehr aufgestellt wird ist mMn unerklärbar und mannschaftsschädigend. Was hat Koka das er immer spielt und auch 9 von 10 Standards tritt?? WER hat da ne Erklärung für? ????
Zitat von GrottenhennesEs ist einfach nur traurig, daß wir keinen Spieler haben, der die E.ier besitzt, mal auf dem Platz das Kommando zu übernehmen und die Spielweise zu ändern. Man muss es ja nicht so offensichtlich machen wie ein Beckenbauer bei der WM 74, aber das es auf Stögersche Art nicht geht, sollte jedem klar sein.
Auf dieser Position spielten im Pokal bei Hertha BSC Horn und Handwerker mit durchaus ansprechenden Leistungen. Wieso in dieser Konstellation seitdem nicht mehr aufgestellt wird ist mMn unerklärbar und mannschaftsschädigend. Was hat Koka das er immer spielt und auch 9 von 10 Standards tritt?? WER hat da ne Erklärung für? ????
Ich glaube, da herrscht hier doch relative Einigkeit: keiner!
Ich finde auch, dass unsere Mannschaft zu lieb ist. Wir haben viele Indianer und kaum Häuptlinge -daher muss Lehmann wohl ewig spielen. Alle haben sich hinter Modeste versteckt - das ist jetzt nicht mehr möglich und unsere Mimosen schwanken wie die Halme im Wind. Der FC wollte immer Spieler, die einen "guten Charakter" besitzen - und möglichst Kölner. Jetzt bricht alles in sich zusammen.....
Statt so vieler netter junger Menschen und Perspektivspieler hätte man coole, clevere Typen mit mehr Durchsetzungsfähigkeit verpflichten sollen, wie weiland Polster, Nova oder eben Modeste.
Das ist natürlich nicht der alleinige Grund für unser Scheitern, sonder nur ein Mosaikstein. Alle Gründe wurden im Forum bereits benannt.
Ich wünsche mir manchmal ein Team, vor dem die anderen Angst haben. Zum Beispiel so:
Zitat von l#sevenIst er. Aber mit der aktuellen Situation ist er leider vollkommen überfordert.
Ja, ist er wirklich und auch ein guter. Ob er erfahren ist hat aber auch nix mit der jetzigen Situation zu tun. Da muss ich dann mal an z.B. Luhukay oder Favre denken, beides mM nach gute Trainer, aber auch bei diesen hat es damals nach erfolgreichem Wiederaufstieg der jeweiligen Mannschaften irgendwann nicht mehr funktioniert.
Vielleicht ist das beim FC jetzt genau so? Keine Ahnung, aber die heutige Aufstellung und insbesondere die Einwechslungen fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Streich ist auch ein guter und erfahrener Trainer. Aber da man in Freiburg jedes Jahr die besten Spieler verkauft, muss er immer von vorne anfangen.
Ich weiß es nicht, glaube aber, dass auch jeder andere Trainer in Köln große Probleme mit dem Kader hätte. Seit zwei Jahren keine wirklichen Verstärkungen, die Baustellen wurden seit langem nicht behoben, Modeste weg, etliche Langzeitverletzte, Pech mit den Schiris.......
Sich wieder auf Rausch einzuschießen zeugt von unendlich großer Sachkenntnis. Selbst wenn Rausch der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen wäre, hätte er solch plumpe Anmache nicht verdient. Lehmann war heute nicht besonders gut, Sörensen mehr Schatten als Licht, Jojic ließ Klünter allein auf Rechts, Bittencourt ein Schatten seiner selbst und hier wird wieder auf Rausch rumgehackt. Ich weiß auch nicht, welches Spiel hier einige gesehen haben. Bis zur Fehlentscheidung Elfmeter war der FC auf einem guten Weg. Der FC hat selbst in der ersten dominanteren Phase der Mainzer eine Chance von Maxim zugelassen, sonst nix. Ab der 20 Minute wurde das Spiel ausgeglichener und mit zunehmender Spieldauer bekam der FC Oberwasser. Der FC hatte die besseren Tormöglichkeiten und das Spiel im Griff. Dann verletzt sich Zoller, ein weiterer schmerzhafter Ausfall und danach folgte der größte Beschiss seit Einführung des VB. Was hat man nicht auf Werner rumgehackt, der hatte leider keinen Videoschiri, der ihn hätte schützen können. Ich bin sicher, der Argentinier wird kein Pfeifkonzert erleben müssen. Der Sportdirektor der Mainzer hat im Halbzeitinterview auf Sky nicht nur den 11er als zweifelhaft beschrieben, sondern auch die Ordnung der Kölner gelobt und vor ihrem gefährlichen Umschaltspiel gewarnt. Der hat aber selbstverständlich auch keine Ahnung. Das der FC in der ersten Halbzeit so auftrat liegt auch in der Verantwortung von Stöger. Das Brych auf die Schwalbe reinfällt kann ich noch nachvollziehen, bei Welz gehe ich von Vorsatz aus. Ich hoffe der DFB ermittelt, was auf seinen Kontoauszügen passiert. Vielleicht wurde die Quote verdoppelt, weil es auch noch eine rote Karte auf Witz-Basis gab. Bei unberechtigten roten Karten soll der Schiri in Köln eingreifen. Das war Gelb und keinesfalls Rot. Das es in der zweiten Halbzeit weniger erfreulich für den FC lief, hat doch eindeutig mit dem Rückstand zu tun. Der FC konnte sich nicht mehr auf Konter beschränken, das Spiel machen zu müssen ist keine Stärke von allen abstiegsbedrohten Teams. Dazu kommt der mentale Schaden, das hat der Mannschaft ein Knacks verpasst. Mir auch, ich war den Rest des Spiels angefressen und konnte mich mit dem Beschiss nicht abfinden. Ich glaube das es so manchem Spieler ähnlich erging. Wie das Spiel ohne Fehlentscheidung gelaufen wäre, ist rein hypothetischer Natur. Ich glaube nicht, dass wir es verloren hätten.
Ich bin wirklich überrascht, wie oft ich mir die Szene geben kann, was ich mich aber viel mehr frage: Wie lange halten Spieler sowas aus. Vergessen wir mal kurz, dass man als Profi ja nach Meinung vieler mit fast allem irgendwie klarkommen muss (man ist ja schließlich Profi...): Du weißt, es ist Abstiegskampf und nimmst das an, auch wenn es spielerisch nicht läuft. Dann bist du WIEDERHOLT zumindest mal nicht schwächer als dein Gegner, hältst sogar RELATIV ungefährdet endlich mal wieder die berühmte Null, gehst eigentlich gleich erstmal unbeschadet in die Pause und dann trifft da so ein blinder Idiot im warmen Studio so eine unfassbare Entscheidung? Und für MICH ist das nach wie vor unfassbar! Ich kann da heute überhaupt nicht von abschalten, im Gegensatz zu allen vorher strittigen Entscheidungen gegen uns. Wie muss es da einem Spieler gehen, der 90 Minuten alles gibt, um endlich sowas wie den Anfang einer Wende zu schaffen? Die kommen ja heute alle frustriert und platt nach Hause, sehen VIELLEICHT diese Szene noch zigmal bis nächste Woche und fallen doch vom Glauben ab?! Ganz ehrlich, ich FASSE ES NICHT! Und dann sollst du als jemand, der gefühlt sehr oft in dieser Saison benachteiligt wird, wieder versuchen, eine Reaktion versuchen zu zeigen....ganz ehrlich, ich bin froh, kein Spieler zu sein in DIESEN Tagen...
Zitat von smokieIch bin wirklich überrascht, wie oft ich mir die Szene geben kann, was ich mich aber viel mehr frage: Wie lange halten Spieler sowas aus. Vergessen wir mal kurz, dass man als Profi ja nach Meinung vieler mit fast allem irgendwie klarkommen muss (man ist ja schließlich Profi...): Du weißt, es ist Abstiegskampf und nimmst das an, auch wenn es spielerisch nicht läuft. Dann bist du WIEDERHOLT zumindest mal nicht schwächer als dein Gegner, hältst sogar RELATIV ungefährdet endlich mal wieder die berühmte Null, gehst eigentlich gleich erstmal unbeschadet in die Pause und dann trifft da so ein blinder Idiot im warmen Studio so eine unfassbare Entscheidung? Und für MICH ist das nach wie vor unfassbar! Ich kann da heute überhaupt nicht von abschalten, im Gegensatz zu allen vorher strittigen Entscheidungen gegen uns. Wie muss es da einem Spieler gehen, der 90 Minuten alles gibt, um endlich sowas wie den Anfang einer Wende zu schaffen? Die kommen ja heute alle frustriert und platt nach Hause, sehen VIELLEICHT diese Szene noch zigmal bis nächste Woche und fallen doch vom Glauben ab?! Ganz ehrlich, ich FASSE ES NICHT! Und dann sollst du als jemand, der gefühlt sehr oft in dieser Saison benachteiligt wird, wieder versuchen, eine Reaktion versuchen zu zeigen....ganz ehrlich, ich bin froh, kein Spieler zu sein in DIESEN Tagen...
Zitat von nobby stilesSmokie, ich verstehe deinen Frust. Das wollte ich noch hinzufügen
Genau DAS, Nobby, ist ja das für mich frustrierendste an der ganzen Sache! Ich kann Brych beim besten Willen keinen Vorwurf machen, weil die Situation für mich in Echtzeit total nach Elfer aussieht. Das, ich wiederhole mich, UNFASSBARE passiert ja danach! Ehrlich, mit Fehlentscheidungen durch den Schiri kann ich leben, aber dass es mit Zeitlupen und in aller Ruhe gelingt, aus NICHTS einen Elfer zu erkennen....ich kann nur immer wieder wiederholen, dass ich es einfach nicht verstehen kann. Mir fällt dazu einfach nichts ein, kein Erklärungs-Ansatz, NICHTS! Latein am Ende sagt man glaub ich dazu