Ich rede hier über ausländische Spieler aus Entwicklungsstaaten, die dieses System schon mit der Muttermilch aufsaugen mussten! Da kann natürlich auch der ein oder andere Fußball-Immigrant, Umsiedler oder zart unterbelichtete Fußballtreter aus dem Vorort reinrutschen. Auch Poldi wurde im kleinen Rahmen verschachert, ohne selbst die Fäden ziehen zu können. So Typen lachen halt lieber dabei und sehen es positiv, solange wie es noch nach "Oben" gehen könnte und die Rampenlichtbirne noch scheint. Beim Abstieg siehts dann in der Regel etwas anders aus.
Zitat von fcfan2508Wir müssen uns leider von alten Zeiten verabschieden.
Die meisten Fußballspieler sind nur noch Söldner und da gibt es nur wenige Außnahmen.
Gibt es irgendwo mehr Kohle so wird gewechselt auch wenn man sich noch so wohl beim alten Verein gefühlt hat.
Hierfür gibt es mehr als genug Beispiele und man sollte auch die Spieler ein wenig verstehen, die haben auch nur eine begrenzte Zeit Kohle zu machen.
Auf der anderen Seite könnte aber auch der Verein mehr zahlen, nenne hier mal Gerhard, hätte der FC ihm mehr gezahlt wäre er sicher nicht gewechselt, aber er hätte dann das Gehaltsniveau gesprengt und zu einem Ungleichgewicht geführt und dann verkauft man lieber für zig Millionen.
ich würde schon gerne tauschen, mit nem Fußballprofi meine ich, der arbeitet bis 30...35, vielleicht 38, dann hat er ausgesorgt und legt seinen Arsch in die Sonne, oder wird Trainer, oder Puffbesitzer oder was weiß ich...ich muß bis 67 und hab gute Chancen in die Altersarmmut zu rutschen...ist doch ne Klasse Perspektive,so fürs Alter mein ich...
Dafür musst Du nicht Fussballprofi werden.
Ich habe mit 18 Jahren als Unternehmer angefangen und verdiene mittlerweile (30 Jahre später) mein Geld auch dann wenn ich nichts produktives mehr tue.
Das funktioniert natürlich nicht als abhängig beschäftigter.
In Zukunft wird es neben der höheren Ablösen leider auch darum gehen den Spielern eine höhere Vergütung zu zahlen damit Sie bei einem Verein bleiben und hier sieht man das die höheren Fernehgelder nicht beim Verein sondern bei den Spieler landen in Form der Vergütung und der Ablöse.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Vor 2 Jahren ging uns Helmes durch Verletzung verloren und letztes Jahr Ujah, weil er sich verbessern wollte. Wir haben letzte Saison mit Modeste einen guten Ersatz gefunden. Gut möglich, dass der Wechsel von "Rudi" eine erste Reaktion auf den bevorstehenden Abgang von Modeste war. Und ich bin überzeugt, dass wir wieder einen guten Ersatz finden werden. Kohle genug ist ja schon vorhanden. Und für Modeste werden wir mehr bekommen, als wir gezahlt haben. Falls diese Klausel tatsächlich nicht wirksam gezogen wurde, werden es sogar noch mehr, als die kolportierten 7 Mio.
Wie auch immer, ich will den Modeste nicht mehr in unserem Trikot sehen. Und sicher werden die Verantwortlichen auch davon ausgehen, dass es besser ist, ihn nicht mehr auflaufen zu lassen.
Zitat von CaligulaIch glaube der Ujah ist in Bremen unzufriedens. Hr. Schmadtke, bitte handeln.
Ach wo... Ujah ist ne "Pflaume"... Poldi zurück und alles ist ok. Modeste fand ich eh nie so dolle... Und 7 Millionen sind mehr als ok. Mehr ist er nicht wert!
Lieber @Bürgi.... Nochmals 1000 Dank, dass ich wieder dabei sein darf. Bin Ende 2009 von einem Tag auf den anderen an schwerer Epilepsie erkrankt. War danach psychisch natürlich total am Boden, da meine Karriere zu Ende war. Ich war total verzweifelt und hab mich deshalb hier im Forum damals voll bescheuert benommen. Ich bin wieder der "Alte".... versprochen...
Zitat von derpapaDas Geschäft Fussball ist zum Kotzen.
Wieso zum Kotzen? Kann ich nicht nachvollziehen. Hat er denn nicht gute Dienste geleistet? Haben wir mit ihm kein gutes Geschäft gemacht? 4 Mio gekostet, jetzt mindestens für 7 Mio verkaufen, oder aber sogar viel mehr? Juristische Frage! So oder so - Modeste würde wahrscheinlich selber lieber in Köln bleiben, aber er hat Familie um die er sich kümmert. Deshalb kann er den Geldregen nicht ausschlagen. Ich verstehe das! Oder kommt der Toni aus Deutz oder Kalk? Die bisherign Transfers waren alle günstig, sind aber vielversprechend. Junusovic und Sané wären teuer, könnten wir uns aber leisten. Dass Horn und Hector bleiben ist viel wichtiger als Modeste und Gerhard, die uns über 20 Mio in die Kasse spülen.
Zitat von Sir GuidoLieber @Bürgi.... Nochmals 1000 Dank, dass ich wieder dabei sein darf. Bin Ende 2009 von einem Tag auf den anderen an schwerer Epilepsie erkrankt. War danach psychisch natürlich total am Boden, da meine Karriere zu Ende war. Ich war total verzweifelt und hab mich deshalb hier im Forum damals voll bescheuert benommen. Ich bin wieder der "Alte".... versprochen...
Zitat von Sir GuidoLieber @Bürgi.... Nochmals 1000 Dank, dass ich wieder dabei sein darf. Bin Ende 2009 von einem Tag auf den anderen an schwerer Epilepsie erkrankt. War danach psychisch natürlich total am Boden, da meine Karriere zu Ende war. Ich war total verzweifelt und hab mich deshalb hier im Forum damals voll bescheuert benommen. Ich bin wieder der "Alte".... versprochen...
Welcome back, Sir Guido
1000 Dank auch an Dich!
Aber ich muss mich bei Euch in aller Form für mein damaliges Benehmen entschuldigen... Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen...
Welcome back, Sir Guido
1000 Dank auch an Dich!
Aber ich muss mich bei Euch in aller Form für mein damaliges Benehmen entschuldigen... Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen...
Dein Resozialisierungsprogramm hat also gewirkt? Zurückkommen und winseln wie ein kleines Hündchen ist aber nicht wirklich sexy!
Welcome back, Sir Guido
1000 Dank auch an Dich!
Dein Resozialisierungsprogramm hat also gewirkt? Zurückkommen und winseln wie ein kleines Hündchen ist aber nicht wirklich sexy!
Ich weiss, aber es musste sein... Im Express-Forum gab es viel grössere Idioten als mich.... Jedoch muss man eigene Fehler sich auch eingestehen können.. Aber mach Dir mal keine Sorgen. Wenn ich darf, erlebt Ihr wieder den "richtigen" Guido, keine Panik! schmunzel....
die Hammers sind wohl an Modeste dran...von wegen China.
Am 15. Juni lief die Ausstiegsklausel des 15-Tore-Manns ab. „EXPRESS” erfuhr: am Donnerstag flatterte ein Fax in die Geschäftsstelle, die Ausstiegsklausel des Franzosen wurde gezogen.
Doch der FC will ihn nicht ziehen lassen. Als „EXPRESS” Jörg Schmadtke am Donnerstagabend auf dem Kreuzfahrtdampfer „Mein Schiff 3“ erreichte, räumt Kölns Sportchef ein: „Ja, es gab diese Klausel. Sie wurde aber nicht rechtswirksam gezogen.“ [...]
Offenbar rechnet aber intern niemand mehr damit, dass der Franzose in der neuen Saison das FC-Trikot überstreifen wird. Er plant den Abflug nach China. Auch West Ham United hat offenbar Interesse.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Als ich diese Kacke las, dachte ich: Verdammt wieder den 1.April verpasst...
Der Blick auf den Kalender belehrte mich dann eines Besseren. Das ist so ziemlich der größte Scheißdreck der uns passieren konnte! Wir hatten imho letztes Jahr unglaubliches Glück nach dem Ujah Abgang einen Ersatz zu finden der nicht teurer war und mind. genausogut knipste.
Ich fürchte dass wir dieses Jahr für einen 15 Tore Mann mindestens 10 Mio auf den Tisch packen müssen - ob wir die für Modeste bekommen steht wohl noch in den Sternen. Das könnte Schmaddis Planungen völlig über den Haufen werfen.
zum Glück haben wir ja Rudnevs!! Also Traumsturm Poldi Modeste wird wohl nix außer er wird gezwungen hier zu bleiben. Wobei wenn wir Frei verhandeln können, dann 12 Mio und ab mit Express Flug nach China! Einer der besten Stürmer der vergangenen Jahre bei uns aber wenn er gehen will, ist das nun mal so. Er hat ja ne kleine Familie Poldi und Mr. X, jemand wünsche? (also wenn wir nicht Poldi holen weiß ich es auch nicht.)
Hoffentlich kann der FC da noch richtig Geld raushandeln. (Ich frage mich nur, warum die Ausstiegsklausel nicht bekannt war.) Die Zeitungen wissen doch sonst immer alles.
Enttäuscht bin ich auch nicht. Je früher jemand Sprüche wie "Wie schön es hier doch ist!" raushaut, desto wahrscheinlicher ist er ein Kandidat für den ach so überraschenden Abflug.
Zitat von UrkölschePescherAls ich diese Kacke las, dachte ich: Verdammt wieder den 1.April verpasst...
Der Blick auf den Kalender belehrte mich dann eines Besseren. Das ist so ziemlich der größte Scheißdreck der uns passieren konnte! Wir hatten imho letztes Jahr unglaubliches Glück nach dem Ujah Abgang einen Ersatz zu finden der nicht teurer war und mind. genausogut knipste.
Ich fürchte dass wir dieses Jahr für einen 15 Tore Mann mindestens 10 Mio auf den Tisch packen müssen - ob wir die für Modeste bekommen steht wohl noch in den Sternen. Das könnte Schmaddis Planungen völlig über den Haufen werfen.
Es ist echt zum ko****
In diesen Momenten ein "entspann dich" rauszuhauen, wäre.......
Ich machs trotzdem. So wie es aussieht, ist das Fax wohl zu spät eingetroffen.(Nun mal anders herum) . Das heisst doch mit anderen Worten, Ablöse frei verhandelbar.
Nun denn, wird verhandelt.
Was ich mir nicht vorstellen kann, daß A.M. nach diesem Brimborium nochmals das FC Trikot überstreifen wird.
Ich hoffe nur, daß die von BILD genannten Starstürmer als Alternative nur ein Schuß ins Blaue waren.
Nach dem drohenden Modeste Abgang kann und muss Schmadtke zeigen, dass er der Zampano ist für den ihn viele Fachleute halten. Ich bis dato übrigens auch. Eine schwere Aufgabe den Mann adäquat zu ersetzten, welcher an 50% aller FC-Tore beteiligt war. Modeste ist dann leider auch wieder in eine Kategorie Spieler einzuordnen denen Söldnertum nachgesagt wird. Letztlich kann man es verstehen, wenn man ausschließlich auf die Zahlen schaut. Wollte Modeste sich aber nicht auch noch einmal für die Nationalmannschaft empfehlen? Sicher ist da der FC nicht unbedingt die allererste Bühne, aber China doch wohl noch weit weniger. Selbst wenn er dort Torschützenkönig und 3x Meister wird. Dorthin schaut kein Trainer. Wie dem auch sei. Für den Fünften der Buli-Torschützenliste sollte der aufnehmende Verein dann tief in die Tasche greifen müssen. Der Betrag den der FC für Gerhardt bekommen hat sollte hierbei der Maßstab sein. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Hector in der Stadt bleibt und Schmadtke nicht danebengreift.
Zitat von UrkölschePescherAls ich diese Kacke las, dachte ich: Verdammt wieder den 1.April verpasst...
Es ist echt zum ko****
Ich sehe das ähnlich. Für mich ein Schock, auch wenn wir alle wissen konnten, dass Modeste bei seinen scorer-Werten schlicht auf dem Markt sein muss.
Nur, wir können schlicht keinen Stürmer für 10Mio holen, weil die Gesamtkosten für uns nicht machbar sind.
Was ich mich nun frage. Ist Ruhuudnevs nun die Antwort? Dann wird es kommende Saison lustig.
Es ist echt zum ko****
In diesen Momenten ein "entspann dich" rauszuhauen, wäre.......
Ich machs trotzdem. So wie es aussieht, ist das Fax wohl zu spät eingetroffen.(Nun mal anders herum) . Das heisst doch mit anderen Worten, Ablöse frei verhandelbar.
Nun denn, wird verhandelt.
Was ich mir nicht vorstellen kann, daß A.M. nach diesem Brimborium nochmals das FC Trikot überstreifen wird.
Ich hoffe nur, daß die von BILD genannten Starstürmer als Alternative nur ein Schuß ins Blaue waren.
Jo Bing da hoffe ich jetzt auch drauf, dass der "Formfehler" die Klausel tatsächlich unwirksam gemacht hat! Warten wir es ab - scheiße ist es aber so oder so... nur der "Geruchsgrad" der braunen Masse unterscheidet sich. Die Verhandlungsposition des FC ist jedenfalls nicht ideal - zum Bleiben zwingen dürfte man selbst selbst nicht wollen. Ob der aufnehmende Verein bereit ist xx Mio auf die AK draufzupacken wird man sehen.