Sollte der FC 15 Mio für Modeste erlösen, kann es ein Mann um die 10 Mio sein. Die restlichen fünf Mio ins Gehalt auf drei Jahre verteilt und schwupps geht die MILCHMÄDCHENRECHNUNG auf.
Zitat von CologneDD
Zitat von UrkölschePescherNur, wir können schlicht keinen Stürmer für 10Mio holen, weil die Gesamtkosten für uns nicht machbar sind.
Ich glaube nicht das Modeste unbedingt weg will. Der will mehr Kohle.....Wo er die bekommt ist ihm egal. Was soll der FC drauflegen damit er bleiben will und "glücklich" ist?
Zitat von munichfalconSollte der FC 15 Mio für Modeste erlösen, kann es ein Mann um die 10 Mio sein. Die restlichen fünf Mio ins Gehalt auf drei Jahre verteilt und schwupps geht die MILCHMÄDCHENRECHNUNG auf.
Zitat von CologneDD
Zitat von UrkölschePescherNur, wir können schlicht keinen Stürmer für 10Mio holen, weil die Gesamtkosten für uns nicht machbar sind.
Klingt ersteinmal logisch. Nur dann kommt der nächste Spieler und sagt, ich will auch soviel und dann der nächste. Werden die Unterschiede zu groß, dann laufen die Wasserträger 2 Meter weniger, andere sind sofort unzufrieden usw. usf. Und wir können nicht insgesamt das Gehaltslevel unbegrenzt nach oben ziehen. Das tut es schon selbst, wenn wir mit aktuellen Spielern verlängern oder Klausels abkaufen wollen.
Beste Beispiele für Fehlentwicklungen finden sich in Bremen, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt usw. Da spreizen sich die Erlöse und die bekommen nur selten eine homogene Mannschaft auf dem Platz. Und wir kennen das doch auch noch, ich sage nur der letzte Abstieg.
Zitat von LosZockosdie Hammers sind wohl an Modeste dran...von wegen China.
Am 15. Juni lief die Ausstiegsklausel des 15-Tore-Manns ab. „EXPRESS” erfuhr: am Donnerstag flatterte ein Fax in die Geschäftsstelle, die Ausstiegsklausel des Franzosen wurde gezogen.
Doch der FC will ihn nicht ziehen lassen. Als „EXPRESS” Jörg Schmadtke am Donnerstagabend auf dem Kreuzfahrtdampfer „Mein Schiff 3“ erreichte, räumt Kölns Sportchef ein: „Ja, es gab diese Klausel. Sie wurde aber nicht rechtswirksam gezogen.“ [...]
Offenbar rechnet aber intern niemand mehr damit, dass der Franzose in der neuen Saison das FC-Trikot überstreifen wird. Er plant den Abflug nach China. Auch West Ham United hat offenbar Interesse.
Wenn dem so ist, wurde sie ja auch zu spät gezogen.
Zitat von UrkölschePescherAls ich diese Kacke las, dachte ich: Verdammt wieder den 1.April verpasst...
Der Blick auf den Kalender belehrte mich dann eines Besseren. Das ist so ziemlich der größte Scheißdreck der uns passieren konnte! Wir hatten imho letztes Jahr unglaubliches Glück nach dem Ujah Abgang einen Ersatz zu finden der nicht teurer war und mind. genausogut knipste.
Ich fürchte dass wir dieses Jahr für einen 15 Tore Mann mindestens 10 Mio auf den Tisch packen müssen - ob wir die für Modeste bekommen steht wohl noch in den Sternen. Das könnte Schmaddis Planungen völlig über den Haufen werfen.
Es ist echt zum ko****
In diesen Momenten ein "entspann dich" rauszuhauen, wäre.......
Ich machs trotzdem. So wie es aussieht, ist das Fax wohl zu spät eingetroffen.(Nun mal anders herum) . Das heisst doch mit anderen Worten, Ablöse frei verhandelbar.
Nun denn, wird verhandelt.
Was ich mir nicht vorstellen kann, daß A.M. nach diesem Brimborium nochmals das FC Trikot überstreifen wird.
Ich hoffe nur, daß die von BILD genannten Starstürmer als Alternative nur ein Schuß ins Blaue waren.
Jo Bing da hoffe ich jetzt auch drauf, dass der "Formfehler" die Klausel tatsächlich unwirksam gemacht hat! Warten wir es ab - scheiße ist es aber so oder so... nur der "Geruchsgrad" der braunen Masse unterscheidet sich. Die Verhandlungsposition des FC ist jedenfalls nicht ideal - zum Bleiben zwingen dürfte man selbst selbst nicht wollen. Ob der aufnehmende Verein bereit ist xx Mio auf die AK draufzupacken wird man sehen.
Ein 15 Tore Stürmer ist ja nun auch nicht ohne. In der BL Rangliste Nr. 5 ? oder 6? Der kostet. Ausstiegsklauseln können der langsame Tod eines Vereins sein. Zuviele Spieler mit solch einer Klausel müßten jeden Manager ins Schwitzen bringen. Da brauchst du keine Sauna oder einen Urlaub auf den Malediven. Das Problem ist, die Aufnahme einer Ausstiegsklausel reduziert wahrscheinlich das Gehalt des Spielers. Andersherum ohne Klausel wirds teuer. Aber....etwas Zeit ist ja noch.
Zitat von GoldmannIch glaube nicht das Modeste unbedingt weg will. Der will mehr Kohle.....Wo er die bekommt ist ihm egal. Was soll der FC drauflegen damit er bleiben will und "glücklich" ist?
Natürlich will er weg und natürlich geht er nur wegen der Kohle. Der sportliche Reiz in China dürfte sich wohl in Grenzen halten. Keinen Cent mehr würde ich ihm bieten, um ihn zum Bleiben zu animieren. Wer hingeht und am letzten Tag seine Ausstiegsklausel zieht, hat wohl im Vorfeld alles ausreichend durchverhandelt mit seinem neuen Arbeitgeber. Mich würde nur mal interessieren, welcher Formfehler da begangen worden sein soll: Option endete am 15.06 und am selben Tag zieht er selbige... klingt doch eigentlich danach, als wäre alles rechtens... komische Sachlage...
Wie auch immer, ich will den Modeste nicht mehr in unserem Trikot sehen. Und sicher werden die Verantwortlichen auch davon ausgehen, dass es besser ist, ihn nicht mehr auflaufen zu lassen.
Nein Kohlenbock,der wird nie mehr für uns auflaufen!Was glaubst du,was dann in unseremStadion los sein wird!? Den FC verlassen für einen chinesischen Verein!!!Ach,soll er Reis fressen fahren,diese Kadetten sind mir langsam zuwider.Holen wir Kruse oder einen vergleichbaren!Kruse hätte eine neue Chance verdient,Fehler macht jeder mal. Was mir mehr sorgen bereitet ist der Domino-Effekt!Wie reagieren Horn und Hector,wenn sie sehen,dass das ganze Gebilde den Bach runter geht.Meineserachtens rächt es sich jetzt gewaltig,dass Schmaddi mit seinen König-Transfers noch nicht in die Gänge gekommen ist.Und jetzt muss er auf die Schnelle noch einen Mittelstürmer suchen. Nochmal Terrodde wärs gewesen,25 Tore in der 2.Liga sind ne Hausnummer,aber vielleicht wollte man sich auch keinen Fehler eingestehen.Jedenfalls würd der die 15 Stck von Modeste auf jeden Fall machen.Jetzt darf gerätselt werden.Paßt auf,morgen kommt der Kommentar von Schmadtke:"Leute regt euch nicht auf,wir haben doch Rudnev".Dann flipp ich aber aus.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Tony macht den Ujah, 100% China! Auf Nichtmehrsehen, gute Reise. Ich heul dem keine eine meiner Gerhardt-Tränen nach, 15 Tore hin oder her, die offen zur Schau getragene Lustlosigkeit Woche für Woche war Ausdruck genug. Paar Unmögliche hat er gemacht, dafür die Einfachen reihenweise versemmelt. Für mind. 7 Mio gibt es andere. Modeste kam auch nicht gerade als Torungeheuer aus Sinsheim an den Rhein. So langsam weiß Alex nicht mehr, wohin mit der Kohle, da kommen paar Große auf uns zu. Mann, bin ich gespannt!
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Zitat von Schluchtenshicer Modeste würde wahrscheinlich selber lieber in Köln bleiben, aber er hat Familie um die er sich kümmert. Deshalb kann er den Geldregen nicht ausschlagen.
Das stimmt natürlich. Mit dem Gehalt eines Stürmers des 1. FC Köln kann man heute wohl keine Familie mehr ernähren.
Wie auch immer, ich will den Modeste nicht mehr in unserem Trikot sehen. Und sicher werden die Verantwortlichen auch davon ausgehen, dass es besser ist, ihn nicht mehr auflaufen zu lassen.
Nein Kohlenbock,der wird nie mehr für uns auflaufen!Was glaubst du,was dann in unseremStadion los sein wird!? Den FC verlassen für einen chinesischen Verein!!!Ach,soll er Reis fressen fahren,diese Kadetten sind mir langsam zuwider.Holen wir Kruse oder einen vergleichbaren!Kruse hätte eine neue Chance verdient,Fehler macht jeder mal. Was mir mehr sorgen bereitet ist der Domino-Effekt!Wie reagieren Horn und Hector,wenn sie sehen,dass das ganze Gebilde den Bach runter geht.Meineserachtens rächt es sich jetzt gewaltig,dass Schmaddi mit seinen König-Transfers noch nicht in die Gänge gekommen ist.Und jetzt muss er auf die Schnelle noch einen Mittelstürmer suchen. Nochmal Terrodde wärs gewesen,25 Tore in der 2.Liga sind ne Hausnummer,aber vielleicht wollte man sich auch keinen Fehler eingestehen.Jedenfalls würd der die 15 Stck von Modeste auf jeden Fall machen.Jetzt darf gerätselt werden.Paßt auf,morgen kommt der Kommentar von Schmadtke:"Leute regt euch nicht auf,wir haben doch Rudnev".Dann flipp ich aber aus.
Sorry Methusalem, aber den Gedankengang, dass ein Terrodde nur weil er in Liga 2 25mal genetzt hat auch in der ersten Liga mindestens 15 mal trifft finde ich zumindest einmal kühn! Klar sind 25 Nüsse ne Hausnummer, dass es in Liga 1 aber ähnlich weitergeht ist zumindest "nicht gesichert".
Allerdings ist die Frage ob wir Modeste noch einmal im Trikot des FC sehen werden für mich offen! WENN Klausel unwirksam und die Interessenten trotzdem nicht mehr als 7 Mio zahlen wollen, dann wird man eine schmerzhafte Entscheidung treffen müssen.
1. bin ich mega - enttäuscht von diesem Legionär ! vor ein paar wochen noch 100% FC und jetzt 100% geldgeil ! 2. vllt sind alle enttäuschten es auch nur selber schuld , weil sie in der heutigen , kommerziellen zeit zu blauäugig sind ! 3. glaube ich das die hier sooft zitierten Königstransfers schon lange in trockenen tüchern sind , aber aufgrund der laufenden EM noch nix publik gemacht werden darf ! z.B. Junusovic ! 4. das mit dem Terodde , lieber Methusalem , halte ich für keine gute idee ! glaube nicht dass man die 2. mit der 1. Liga vergleichen kann ! 5. lass uns den Rudnevs nicht schon zerreissen bevor er noch nicht einmal vor den ball getreten hat !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von munichfalconSollte der FC 15 Mio für Modeste erlösen, kann es ein Mann um die 10 Mio sein. Die restlichen fünf Mio ins Gehalt auf drei Jahre verteilt und schwupps geht die MILCHMÄDCHENRECHNUNG auf. Klingt ersteinmal logisch. Nur dann kommt der nächste Spieler und sagt, ich will auch soviel und dann der nächste. Werden die Unterschiede zu groß, dann laufen die Wasserträger 2 Meter weniger, andere sind sofort unzufrieden usw. usf. Und wir können nicht insgesamt das Gehaltslevel unbegrenzt nach oben ziehen. Das tut es schon selbst, wenn wir mit aktuellen Spielern verlängern oder Klausels abkaufen wollen.
Da gibt es keine zwei Meinungen. Je erfolgreicher eine Mannschaft desto größer die Begehrlichkeiten. Einzelnen Leistungsträgern wie Horn oder Hector musst Du aber finanzielle Zugeständnisse machen müssen um auch nur die Chance zu haben sie halten zu können. Und das ein Hector mehr VERDIENT als beispielsweise ein Kevin Vogt liegt an den gezeigten Leistungen. Jeder darf sich weiterentwickeln und zum Leistungsträger werden. Dafür gibt´s dann auch mehr Gehalt. Fast wie im normalen Leben eben. Der FC hat sich seit drei Jahren gut entwickelt. Das Gehaltsvolumen dürfte sich in der Zwischenzeit verdoppelt haben. Aber das ist ganz einfach die logische Konsequenz aus eben dieser Entwicklung. Wenn Du jetzt Ablösen und Gehälter wie vor drei Jahren bezahlen möchtest bekommst Du keinen guten Spieler zu FC. Es ist Aufgabe der Führungsetage diesen Balanceakt zu meistern.
Puh - das ist heftig. Modeste ist der in meinen Augen wichtigste Spieler letzte Saison gewesen - und der am schwersten zu ersetzende.
Dieser Sommer, so scheint mir, wird die wichtigste Transferperiode für den FC seit langer Zeit. Wir haben Riesenchancen, die gute letzte Saison zu Geld zu machen - und wir haben Riesenprobleme, wenn Spieler wie Modeste (oder auch Hector, Gerhard, Vogt) uns verlassen und wir die angemessen ersetzen wollen. Das kann klappen - dann Hut ab vor Schmadtke. Das kann aber auch in die Hosen gehen.
Für mich war und ist Schmadtke ein Top-Manager. Das ist keine Garantie, aber: Es ist eine Riesenchance, dass er zeigt, was er draufhat, was er kann, welches Gespür er für die Zusammenstellung eines Kaders hat. Allerdings wäre mir weniger Wechsel deutlich lieber - ein FC mit Modeste, mit Hector, mit Horn usw. nächste Saison (mit den bisherigen Verkäufen, dazu noch Sane oder ein anderer sehr guter DM und ein Offensivspieler) wäre mir erheblich lieber gewesen als das, was sich hier leider andeutet.
Kurz und gut: Mist. Da haben wir unseren zweiten Königstransfer (nach Gerhard) - und das zweite Mal geht einer unserer besten Spieler. Wie gesagt auch: Modeste war letzte Saison der wichtigste Spieler bei uns.
Schon heftig, aber wenn ich überlege wieviele Dinger Modeste versemmelt hat dann bin ich dann doch nicht so traurig. Viel mehr war nicht drin, wenn wir Glück haben war die Aktion des Anwalts wenigstens nichtig und China bezahlt nun über 10 Mio für Modeste. Sobiech und andere Graupen will ich hier nicht sehen. Sobiech und Rudnevs zusammen im Stürm hat was von zweite Liga, ehrlich. Man muss versuchen Leute wie Kramaric zu bekommen, Jungs die Bock haben und noch viel erreichen möchten.
Zu Modeste habe ich eine klare Meinung ,Briefmarke auf den Arsch und fott mit ihm.So ging es mir auch bei Ujah.Solche Spieler will ich nie mehr bei meinem FC sehen.Schmaddie muss jetzt handeln und ich traue Ihm das zu das er guten Ersatz holt.
Wenn der Spielerhaufen längerfristig zusammen-gehalten werden soll, muss das Gewicht auf mindestens untere Mittelmäßigkeit begrenzt werden. Hätte Stöger, Modeste im Frühjahr nach entsprechender Ladehemmung auf der Bank länger abkühlen lassen, würde kein Hahn nach ihm kräftig schreien. Ein Torjäger sollte nicht mehr als 9-10 Treffer in der Buli erzeugen - siehe Zoller - dann bleibt er uns auch erhalten. Bei Bitti hatten wir unglaublich Glück mit der Roten! Wäre der noch 3 Spiele länger im Fokus gewesen, würde der schon die ersten spanischen Radarblitzer-Anlagen durchfahren haben. Wahrscheinlich wäre sogar Maroh im Transferfieber, wenn er komplett durchgespielt hätte. Der nächste Kandidat könnte dann Heintz sein ...hoffentlich bekommt der dann ne Fokus-Pause, wenns zu gut laufen sollte
Zitat von fc my love 1961Zu Modeste habe ich eine klare Meinung ,Briefmarke auf den Arsch und fott mit ihm.So ging es mir auch bei Ujah.Solche Spieler will ich nie mehr bei meinem FC sehen.Schmaddie muss jetzt handeln und ich traue Ihm das zu das er guten Ersatz holt.
So isses.... Poldi und Gomez für die Modeste oder Hector Ablöse holen... Bumms...fertig....aus... Und falls Hector tatsächlich gehen sollte... Zurück mit Matip!
Zitat von GoldmannIch glaube nicht das Modeste unbedingt weg will. Der will mehr Kohle.....Wo er die bekommt ist ihm egal. Was soll der FC drauflegen damit er bleiben will und "glücklich" ist?
Ich denke auch, daß es so sein könnte. Verdopplung des Gehalts und Streichung der Ausstiegsklausel und alle haben sich wieder lieb.
Ansonsten ist er ein Söldner und wir holen Sandro Wagner. Der hat bei den Lilien auch 14 mal in der Buli getroffen.
Zitat von JuppRuppWenn der Spielerhaufen längerfristig zusammen-gehalten werden soll, muss das Gewicht auf mindestens untere Mittelmäßigkeit begrenzt werden. Hätte Stöger, Modeste im Frühjahr nach entsprechender Ladehemmung auf der Bank länger abkühlen lassen, würde kein Hahn nach ihm kräftig schreien. Ein Torjäger sollte nicht mehr als 9-10 Treffer in der Buli erzeugen - siehe Zoller - dann bleibt er uns auch erhalten. Bei Bitti hatten wir unglaublich Glück mit der Roten! Wäre der noch 3 Spiele länger im Fokus gewesen, würde der schon die ersten spanischen Radarblitzer-Anlagen durchfahren haben. Wahrscheinlich wäre sogar Maroh im Transferfieber, wenn er komplett durchgespielt hätte. Der nächste Kandidat könnte dann Heintz sein ...hoffentlich bekommt der dann ne Fokus-Pause, wenns zu gut laufen sollte
Eigentlich ist es ein Kompliment für die Arbeit von Stöger. Da werden Spieler aufgebaut und weiter entwickelt. Und wenn sie durch gute Leistungen auffallen, ist es doch logisch das Anfragen von anderen Vereinen kommen. Das war aber nicht immer so! Ich errinnere mich noch an Zeiten, wo wir Spieler verschenkt haben oder bezahlt haben, damit sie gehen. Wenn nun Anfragen von großen Vereinen kommen heißt es ja noch lange nicht, das sie in Scharen weglaufen. Außer eben diese unmoralischen Angebote. Noch, ist der FC nicht in der Lage, auch dies abzulehnen, noch! Es kommt zwar viel Geld in die Kasse, aber es gehört auch viel Feingefühl dazu den Kader mit den richtigen Spielern wieder zu ergänzen. Ein Mammutjob für die 3 Musketiere! Auch wenn ihr mich jetzt zerrupft wie ein gares Huhn, ich kann mir vorstellen, das Osako / Zoller als MS gute Leistung bringen kann, wenn er richtig in Szene gesetzt wird. Und dann noch jemand der grade Vater geworden ist und den ein paar Leut in Köln kennen.