Zitat von Kölsche Ostfrieseich hab mir gerade noch mal die Dopa Sendung von vor 2einhalb Wochen angeschaut. Da ist der Veh dabei. Die haben da relativ lange über den Effzeh und den Spodi-Posten gesprochen. Und der Veh sitzt daneben, schweigt und grinst sich einen. Bemerkt nebenbei, das Stöger sehr authentisch ist und die Mannschaft eindeutig hinter ihm stehe. Bemerkenswert, dass niemand auf ihn kam bei dem Posten.
Ich hab Veh immer gern gesehen im DoPa. Ich glaube, auf ihn kam keiner, weil es immer so klang, als würde er keinen Posten mehr bekleiden wollen.
Respekt, ohne wochenlange Gerüchteküche durchgezogen. Aber, kann er Spodi? Hoffen wir es mal? Volker Finke ist mir noch zu gut in Erinnerung. Die Ex Trainer reden immer gerne mal rein, was leicht Unruhe gibt. Vielleicht kommt jetzt auch ein Überraschungstrainer????
Zitat von FC PiratRespekt, ohne wochenlange Gerüchteküche durchgezogen. Aber, kann er Spodi? Hoffen wir es mal? Volker Finke ist mir noch zu gut in Erinnerung. Die Ex Trainer reden immer gerne mal rein, was leicht Unruhe gibt. Vielleicht kommt jetzt auch ein Überraschungstrainer????
Also von mir aus Dirk Schuster, wäre zwar keine Überraschung, aber passend
Bin angenehm überrascht! Zum einen ein Kandidat der überhaupt nicht auf der Medienliste stand und zum 2. halte ich Veh für einen erfahren Trainer der bestimmt auch den Spodi Posten gut führen wird! Ein Lichtblick nach den ganzen Querelen die letzten Tage!
Armin Veh also. Er war, wie ich ja schon vor einigen Wochen geschrieben habe, meine erste Wahl als Stöger Nachfolger auf der Trainerbank. Aber als Spodi ist er mir auch sehr willkommen. Eine Wahl mit der ich ausgezeichnet leben kann. Bravo.
Zitat von FC PiratRespekt, ohne wochenlange Gerüchteküche durchgezogen. Aber, kann er Spodi? Hoffen wir es mal? Volker Finke ist mir noch zu gut in Erinnerung. Die Ex Trainer reden immer gerne mal rein, was leicht Unruhe gibt. Vielleicht kommt jetzt auch ein Überraschungstrainer????
Warum Dirk Schuster? Bis du ein Fan von Mauer-Fußball?
Weil er ein sympathischer Typ ist und man einen sympathischen Typen ersetzen muß. Weitere Kriterien? Null.
Als ich den Namen Armin Veh gelesen habe, war ich erst mal überrascht. Seine Meriten hat er sich ja fast ausschließlich auf der Trainerbank erworben, der Doppelposten bei den Radkappen alleine wäre nicht unbedingt dazu angetan, bei einer Bewerbung ganz oben angesiedelt zu sein. Da aber hierzu einiges an Hintergrund fehlt, wäre es falsch, ihn als Fehlbesetzung zu sehen, vor allem seine Auftritte bei DoPa zeigen eine hohe Fachkompetenz. Der Zeitpunkt ist ideal, wenn es denn einen idealen Zeitpunkt gibt. Hätte er Stöger entlassen müssen, in Köln wäre er aus jedem Restaurant wieder hungrig rausgegangen. So hat er noch ausreichend Zeit, vor der Rückrunde/Trainingsbeginn nach Weihnachten aktiv zu werden hinsichtlich Trainer und Neuzugänge auf dem Rasen. Vermeiden sollte er Ratschläge an den Trainer, eine Einmischung würde diesen direkt "enteiern", die Krise würde noch grösser. Ein Austausch auf Augenhöhe ist natürlich wünschenswert. In diesem Sinne, herzlich willkommen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von UrkölschePescherSo ich habe nach meiner Threaderöffnung drüber gegrübelt wie ich das finde...
Fazit:
Er ist zumindest in der Lage unser leider offensichtliches Kommunikationsloch zu stopfen! Veh ist eloquent und medienerfahren....er kann also mindestens mal medientechnisch den Trainer entlasten... Seine Vita in Doppelfunktion als Trainer und SpoDi ist leider von maximal durchschnittlichem Erfolg geprägt. Aber mal sehen was kommt... sehe ihn nicht als schlechte Wahl an erstmal!
Hoffe nur wir erleben kein Volker F. reloaded.
Eine Doppelfunktion von Trainer und SpoDi ist immer mit dem Nachteil behaftet, daß man den SpoDi mitfeuern muß, wenn man den Trainer entlassen will. Veh ist in meinen Augen kein zeitgemäßer Trainer mehr, deswegen wollte ich ihn in dieser Funktion auch nicht haben. Als Sportdirektor mag er sich nun seine Meriten verdienen; es wird schon einen Grund haben, warum er nicht mehr Trainer sein will. Natürlich liegt die Analogie zu Finke nahe. Da uns Finke aber einst vor dem Abstieg bewahrt hat, hatte ich noch nie einen Rochus auf den.
Weil er ein sympathischer Typ ist und man einen sympathischen Typen ersetzen muß. Weitere Kriterien? Null.
Aixbock
weil er erfolgreich gearbeitet hat. Schuster mit Darmstadt. Hasenhüttl mit Ingolstadt.
Bei Hasenhüttl sagt auch keiner mehr, dass der Mauer-Fussball spielen lässt.
Zuletzt war er bei Eintracht Frankfurt. Wikipedia schreibt über Veh: "Nach sieben sieglosen Spielen, nach denen die Mannschaft auf dem Relegationsplatz stand, wurde er am 6. März 2016 als Cheftrainer freigestellt."
Zitat von SassnitzerZuletzt war er bei Eintracht Frankfurt. Wikipedia schreibt über Veh: "Nach sieben sieglosen Spielen, nach denen die Mannschaft auf dem Relegationsplatz stand, wurde er am 6. März 2016 als Cheftrainer freigestellt."
Was keine Aussage zu seinen Fähigkeiten als Spodi ist - die überwiegende Mehrheit fordert jemanden der als Spieler und Trainer erfolgreich war (war er), gut Vernetzt ist (denke ich schon), über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügt (kann er), die Jugend fördert (hat er), etc. Für mich eine gute Wahl, warum man jetzt das Negative raussucht bzw. in den Vordergrund stellt erschließt sich mir nicht
Zitat von SassnitzerZuletzt war er bei Eintracht Frankfurt. Wikipedia schreibt über Veh: "Nach sieben sieglosen Spielen, nach denen die Mannschaft auf dem Relegationsplatz stand, wurde er am 6. März 2016 als Cheftrainer freigestellt."
Was keine Aussage zu seinen Fähigkeiten als Spodi ist - die überwiegende Mehrheit fordert jemanden der als Spieler und Trainer erfolgreich war (war er), gut Vernetzt ist (denke ich schon), über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügt (kann er), die Jugend fördert (hat er), etc. Für mich eine gute Wahl, warum man jetzt das Negative raussucht bzw. in den Vordergrund stellt erschließt sich mir nicht
das gleiche konnte man seinerzeit auch über finke sagen aber ich für meinen teil drücke ihm alle daumen die ich hab das er es besser macht und hoffe NICHT das täglich das murmeltier grüßt...
Man sucht einen Trainer und einen Sportdirektor und stellt dann einen Trainer als Sportdirektor an! Das muss ich erstmal verstehen. Aber beim FC werden ja auch Spieler gerne auf neuen Positionen eingesetzt (Hector, Zoller etc.), warum also nicht mal so. Nur, warum hat man Veh nicht als TRAINER eingestellt??? Ich verstehe es nicht. Hoffentlich geht das gut
Zitat von fcbluesMan sucht einen Trainer und einen Sportdirektor und stellt dann einen Trainer als Sportdirektor an! Das muss ich erstmal verstehen. Aber beim FC werden ja auch Spieler gerne auf neuen Positionen eingesetzt (Hector, Zoller etc.), warum also nicht mal so. Nur, warum hat man Veh nicht als TRAINER eingestellt??? Ich verstehe es nicht. Hoffentlich geht das gut
Vielleicht wird im Gegenzug der Didi Beiersdorfer jetzt daür Trainer
Zitat von fcbluesMan sucht einen Trainer und einen Sportdirektor und stellt dann einen Trainer als Sportdirektor an! Das muss ich erstmal verstehen. Aber beim FC werden ja auch Spieler gerne auf neuen Positionen eingesetzt (Hector, Zoller etc.), warum also nicht mal so. Nur, warum hat man Veh nicht als TRAINER eingestellt??? Ich verstehe es nicht. Hoffentlich geht das gut
Vehs Erfolge (wenn der Plural überhaupt erlaubt ist) als Trainer liegen etwas lange zurück. Zuletzt war es nix mehr, allenfalls biedere Hausmannskost. Das hat er wohl selbst gemerkt und sich daher als Sportdirektor beworben.
Vielleicht wird im Gegenzug der Didi Beiersdorfer jetzt daür Trainer
Vehs Erfolge (wenn der Plural überhaupt erlaubt ist) als Trainer liegen etwas lange zurück. Zuletzt war es nix mehr, allenfalls biedere Hausmannskost. Das hat er wohl selbst gemerkt und sich daher als Sportdirektor beworben.
Aixbock
Dafür sind seine Erfolge als Sportdirektor ja überragend! Ich dachte halt, dass man in so einer Situation jemanden holt, der sich auskennt. Es sind schließlich genügend davon auf dem Markt. Nun gut, jetzt isser da, dann soll er auch was draus machen. 3 Spieler hat er ja - laut Tünn - schon an der Angel.