Zitat von AixbockVeh: "Wir müssen eine Mannschaft im Sommer auf den Platz bringen, die die Favoritenrolle in der Zweiten Liga annimmt." Damit ist klar, daß niemand mehr Hoffnung hat.
Aixbock
Das wäre auch sehr verwunderlich, wenn er was anderes sagen würde. Dann wäre er wirklich ein Phantast.
Möglich. Aber das Kunststück ist doch, wie er selbst sagt, jetzt nicht "abzuschenken", sprich: wie kriege ich die Spieler für die Rückrunde motiviert? Mit lautem Planen für Liga 2 vermutlich nicht.
Zitat von AixbockVeh: "Wir müssen eine Mannschaft im Sommer auf den Platz bringen, die die Favoritenrolle in der Zweiten Liga annimmt." Damit ist klar, daß niemand mehr Hoffnung hat.
Aixbock
Was ist daran lustig?
Aixbock
Das jetzt keiner mehr Hoffnung hat.... Toll. Alles Schnellmerker
Zitat von Alter MannDie sollen einfach 1. Mio als Nichtabstiegsprämie ausloben.
Ach ja, pro Spieler.
Auch das wird leider nicht mehr helfen. Es ist meines Erachtens besser, den Realitäten schonungslos ins Auge zu blicken. Und was das Abschenken und Wettbewerbsverzerren angeht - es ist mir scheißegal. Wettbewerbsverzerrung hat es bereits wegen diverser Videobeweise gegeben, die uns benachteiligt haben.
Naja ich weiß ja nicht, was welche Aussagen wie bezwecken sollen...vielleicht tuts dem Team ja gut, einfach mal zu hören, dass an den Klassenerhalt eh keiner mehr glaubt. Wie war hier noch der Tenor bzgl Trainerwechsel? Man muss ALLES ausprobieren. Ich für meinen Teil erinnere mich an eine Darmstädter Mannschaft, die durchaus gutes gezeigt hat, nachdem der Abstieg offiziell als besiegelt angesehen wurde, auch wenn es noch theoretische Möglichkeiten gab. Vielleicht hilft sowas ja?! Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass die Jungs so befreiter sind im nächsten Heimspiel. Denn eins ist für mich ganz klar: Nach DEM Spiel gegen Freiburg, werden die nicht mit geschwellter Brust in Müngersdorf einlaufen gegen die Radkappen
Aixbock
Das wäre auch sehr verwunderlich, wenn er was anderes sagen würde. Dann wäre er wirklich ein Phantast.
Möglich. Aber das Kunststück ist doch, wie er selbst sagt, jetzt nicht "abzuschenken", sprich: wie kriege ich die Spieler für die Rückrunde motiviert? Mit lautem Planen für Liga 2 vermutlich nicht.
Aixbock
Bin kein Psychologe, aber vielleicht nimmt man so den Druck aus den Köpfen der Spieler und man wird befreiter Aufspielen. Wenn sich dann wieder erwartend nochmal die Chance auftut drin zu bleiben kann ich das Ziel korrigieren.
Solange sich die halbe Mannschaft in der Reha befindet, ist es ergebnismäßig wohl ziemlich egal, ob wir befreiter aufspielen oder nicht. Die Rest-Truppe hat vielleicht mehr Spaß bei der Arbeit. Das ist ja auch schon mal positiv zu sehen.....
Zitat von nobby stilesDas jetzt keiner mehr Hoffnung hat.... Toll. Alles Schnellmerker
Hoffen hat ja nichts mit merken zu tun. Man merkt, was gegenwärtig ist. Hoffnung zielt indes auf die Zukunft.
Aixbock
Gegenwärtig kann nur Depression sein. Was sonst?
Na, eben Hoffnung. Hoffnung hilft gegen Depression. Und ein gutes Buch natürlich.
Aixbock
Hoffnung, jetzt, worauf ?????? Man stelle sich bitte mal vor. Der 1. FC Köln steht nach 15 Spielen in der neuen Saison quasi schon als Absteiger fest. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Nach 15 Spielen. Natürlich ist rechnerisch noch alles drin. Bevor einer meint das zu schreiben. Nach FÜNFZEHN Spielen. Spinner. Schuhmacher. Wehrle. Schmadtke. Stöger. Ihr seid für die schlimmste und katastrophalste Saison seit bestehen des 1. FC Köln verantwortlich. Ihr und sonst keiner !! Eure Briefchen könnt ihr euch in den Allerwertesten schieben
Zitat von nobby stilesDas jetzt keiner mehr Hoffnung hat.... Toll. Alles Schnellmerker
Hoffen hat ja nichts mit merken zu tun. Man merkt, was gegenwärtig ist. Hoffnung zielt indes auf die Zukunft.
Aixbock
Na, eben Hoffnung. Hoffnung hilft gegen Depression. Und ein gutes Buch natürlich.
Aixbock
Hoffnung, jetzt, worauf ??????
Im Augenblick ziehe ich auch erst mal das gute Buch vor. Ablenkung ist angesagt und die Gewißheit, daß es andere wichtige Dinge im Leben gibt. Zur Zeit: Turgenjew, "Väter und Söhne" - das muß ich schnell nachholen; denn meiner ist gerade flügge geworden.
Aixbock
Aixbock
Hoffnung, jetzt, worauf ?????? Man stelle sich bitte mal vor. Der 1. FC Köln steht nach 15 Spielen in der neuen Saison quasi schon als Absteiger fest. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Nach 15 Spielen. Natürlich ist rechnerisch noch alles drin. Bevor einer meint das zu schreiben. Nach FÜNFZEHN Spielen. Spinner. Schuhmacher. Wehrle. Schmadtke. Stöger. Ihr seid für die schlimmste und katastrophalste Saison seit bestehen des 1. FC Köln verantwortlich. Ihr und sonst keiner !! Eure Briefchen könnt ihr euch in den Allerwertesten schieben
Und wie lange willst du jetzt noch lamentieren? Bis zum Ende der Saison?
Aixbock
Aixbock
Und wie lange willst du jetzt noch lamentieren? Bis zum Ende der Saison?
Mach Dir nix draus. Wenn Du schon im Zweitligamodus bist und nach vorne schaust. ...... Toll. Super. Kann ja ma passieren. Meine Güte. Jedes Jahr müssen welche runter. Jetzt sind wir nun mal dran. Na und, nach vorne schauen, jawollll. Nicht rummeckern. Alles gut
Zitat von AbuHaifa Und wie lange willst du jetzt noch lamentieren? Bis zum Ende der Saison?
Mach Dir nix draus. Wenn Du schon im Zweitligamodus bist und nach vorne schaust. ...... Toll. Super. Kann ja ma passieren. Meine Güte. Jedes Jahr müssen welche runter. Jetzt sind wir nun mal dran. Na und, nach vorne schauen, jawollll. Nicht rummeckern. Alles gut
Dann sage mir doch mal, was das bringen soll? Meinste, mir geht das nicht auch tierisch auf den Sack? Ich habe auch keinen Bock auf die 2. Liga. Aber so ist das eben im Leben: Shit happens. Da heißt es dann aufstehen und in Zukunft besser machen.
Zitat von AbuHaifa Und wie lange willst du jetzt noch lamentieren? Bis zum Ende der Saison?
Dann sage mir doch mal, was das bringen soll? Meinste, mir geht das nicht auch tierisch auf den Sack? Ich habe auch keinen Bock auf die 2. Liga. Aber so ist das eben im Leben: Shit happens. Da heißt es dann aufstehen und in Zukunft besser machen.
Aja, und wie verbringst Du die Zeit bis zum 34. Spieltag? Ich werde auch nicht rummotzen bis zum Schluss, aber aktuell hab ich die Faxen soooo dicke. Und das alles wg ein paar Pennern. Wegen diesen Vollpfosten muss ich und auch Du mir nächste Saison Pissvereine wie Sandhausen und Fürth ankucken. Will ich mir garnicht vorstellen. Muss ich kotzen. Du nicht ??????
Zitat von nobby stiles Shit happens. Da heißt es dann aufstehen und in Zukunft besser machen.
Sag mal, wie oft hatten wir dieses Motto jetzt schon? Galt nicht "spürbar anders" ursprünglich als Devise für ein Projekt, das dieses Motto gerade nicht mehr aufkommen lassen wollte? Ich meine, das war gerade das Entscheidende am Schmadtke-Stöger-Projekt. Daß dies scheiterte, ist schon ein Grund sehr verärgert zu sein.
Aixbock
Das Zitat ist nicht von mir, oder aus grauen Vorzeiten
Zitat von AbuHaifa Shit happens. Da heißt es dann aufstehen und in Zukunft besser machen.
Sag mal, wie oft hatten wir dieses Motto jetzt schon? Galt nicht "spürbar anders" ursprünglich als Devise für ein Projekt, das dieses Motto gerade nicht mehr aufkommen lassen wollte? Ich meine, das war gerade das Entscheidende am Schmadtke-Stöger-Projekt. Daß dies scheiterte, ist schon ein Grund sehr verärgert zu sein.
Zitat von nobby stiles Shit happens. Da heißt es dann aufstehen und in Zukunft besser machen.
Aixbock
Das Zitat ist nicht von mir, oder aus grauen Vorzeiten
Zitat von AbuHaifa Shit happens. Da heißt es dann aufstehen und in Zukunft besser machen.
Aixbock
Tut mir leid, dass ich nicht in Depressionen verfalle. Ich bin halt ein Mensch, der eher positiv durch die Welt geht. Ich weiß, dass ist in diesem Forum eher eine Ausnahme, aber so bin ich eben. Vielleicht liegt es am Sternzeichen. Mein Motto ist: Der Weg ist das Ziel.
Aixbock
Tut mir leid, dass ich nicht in Depressionen verfalle. Ich bin halt ein Mensch, der eher positiv durch die Welt geht. Ich weiß, dass ist in diesem Forum eher eine Ausnahme, aber so bin ich eben. Vielleicht liegt es am Sternzeichen. Mein Motto ist: Der Weg ist das Ziel.
Ich verfalle auch nicht in Depressionen. Es ist ärgerlich, sagte ich, ärgerlich, daß das Projekt gescheitert ist und wir wieder am Anfang stehen.
Depressionen? Nicht solange mir der Lesestoff nicht ausgeht.
Das "Spürbar anders" habe ich offensichtlich auch anders verstanden als andere. Für mich bedeutet das, dass wir eben nicht nur den Erfolg in den Vordergrund stellen, sondern die Art und Weise wie wir agieren. Nachhaltig arbeiten. Mir war immer klar, dass es dabei auch Rückschläge geben kann.
Nicht nur die Verantwortlichen haben sich von dem Erfolg der Saison blenden lassen, sondern auch viele Foristen haben komplett die Bodenhaftung verloren, wie man in dem entsprechenden Thread nachlesen kann. Guckt euch doch mal die völlig überzogenen Erwartungen vor der Saison an. Da erwarteten manche sogar eine Verbesserung der letzten Platzierung, von der CL war bei manchen die Rede.
Ich habe bereits am Ende der letzten Saison hier geschrieben, dass ich diese Saison als die schwerste seit unserem letzten Aufstieg betrachte. Da war noch nicht mal klar, welche neuen Spieler geholt werden. Aber ich war mir sicher, dass der Europapokal deutlich zu früh für uns kommt. Mir wäre wohler gewesen, wenn wir uns noch ein, zwei Saisons im gesicherten Mittelfeld hätten entwickelt können.
Natürlich habe nicht ein solches Desaster erwartet, aber ich bin davon ausgegangen, dass wir gegen den Abstieg spielen werden und das es sehr eng werden kann. Vereine, denen es so gegangen ist, gibt es genug.
Aixbock
Ich verfalle auch nicht in Depressionen. Es ist ärgerlich, sagte ich, ärgerlich, daß das Projekt gescheitert ist und wir wieder am Anfang stehen.
Depressionen? Nicht solange mir der Lesestoff nicht ausgeht.