Zitat von AbuHaifa Shit happens. Da heißt es dann aufstehen und in Zukunft besser machen.
Sag mal, wie oft hatten wir dieses Motto jetzt schon? Galt nicht "spürbar anders" ursprünglich als Devise für ein Projekt, das dieses Motto gerade nicht mehr aufkommen lassen wollte? Ich meine, das war gerade das Entscheidende am Schmadtke-Stöger-Projekt. Daß dies scheiterte, ist schon ein Grund sehr verärgert zu sein.
Aixbock
Tut mir leid, dass ich nicht in Depressionen verfalle. Ich bin halt ein Mensch, der eher positiv durch die Welt geht. Ich weiß, dass ist in diesem Forum eher eine Ausnahme, aber so bin ich eben. Vielleicht liegt es am Sternzeichen. Mein Motto ist: Der Weg ist das Ziel.
Bei mir hat die Depression keine suicidalen Züge. Mir macht die kommende 2. Liga Saison Depression. Oder ist hier jemand dem das egal ist und der sich drauf freut. 1 JAHR LANG die eben genannten plus Bochum, Regensburg und Aus. Wem da nicht die Lust vergeht, naja. Viel Spaß Da hilft mir auch nicht dieses bescheuerte müssen nach vorne kucken. Soweit kann ich garnicht kucken um was halbwegs vernünftiges zu erkennen
Zitat von AbuHaifa Shit happens. Da heißt es dann aufstehen und in Zukunft besser machen.
Sag mal, wie oft hatten wir dieses Motto jetzt schon? Galt nicht "spürbar anders" ursprünglich als Devise für ein Projekt, das dieses Motto gerade nicht mehr aufkommen lassen wollte? Ich meine, das war gerade das Entscheidende am Schmadtke-Stöger-Projekt. Daß dies scheiterte, ist schon ein Grund sehr verärgert zu sein.
Aixbock
Tut mir leid, dass ich nicht in Depressionen verfalle. Ich bin halt ein Mensch, der eher positiv durch die Welt geht. Ich weiß, dass ist in diesem Forum eher eine Ausnahme, aber so bin ich eben. Vielleicht liegt es am Sternzeichen. Mein Motto ist: Der Weg ist das Ziel.
Bei mir hat die Depression keine suicidalen Züge. Mir macht die kommende 2. Liga Saison Depression. Oder ist hier jemand dem das egal ist und der sich drauf freut. 1 JAHR LANG die eben genannten plus Bochum, Regensburg und Aus. Wem da nicht die Lust vergeht, naja. Viel Spaß Da hilft mir auch nicht dieses bescheuerte müssen nach vorne kucken. Soweit kann ich garnicht kucken um was halbwegs vernünftiges zu erkennen
Mal ganz antidepressiv: Ich freu mich auf die Aufstiegsfeier. Der Weg ist das Ziel!
Aixbock
Mal ganz antidepressiv: Ich freu mich auf die Aufstiegsfeier. Der Weg ist das Ziel!
Komm Jupp, diese Art ist doch nicht im tiefen und dunklen WW erwachsen
Zitat von AbuHaifaDas "Spürbar anders" habe ich offensichtlich auch anders verstanden als andere. Für mich bedeutet das, dass wir eben nicht nur den Erfolg in den Vordergrund stellen, sondern die Art und Weise wie wir agieren. Nachhaltig arbeiten.
Da haste eben mal was falsch verstanden. Ist doch nicht so schlimm.
Aixbock
Jawoll, Jupp! Ich freu mich auch auf die Aufstiegsfeier.
Dass wir absteigen würden, war mir schon nach Stuttgart klar, deshalb ist die Pleite von gestern für mich nicht mehr ganz so bitter gewesen. Wir sind einfach nicht konkurrenzfähig mit diesem Kader, das ist schon lange ziemlich klar. Und gestern die erste halbe Stunde war nicht schlecht, aber auch nicht annähernd so gut, wie sie von vielen dargestellt wurde. Das erste Tor wurde hübsch rausgespielt, aber den Elfmeter hat der Freiburger ebenso dilettantisch verursacht, wie wir später die anderen beiden. Das 3:0 war ein Eigentor. Gestern haben wir gegen das, neben uns, schwächste Team der Liga verloren, wir werden wahrscheinlich auch in der 2. Liga wieder gegen Freiburg antreten dürfen.
Jawoll, Jupp! Ich freu mich auch auf die Aufstiegsfeier.
Dass wir absteigen würden, war mir schon nach Stuttgart klar, deshalb ist die Pleite von gestern für mich nicht mehr ganz so bitter gewesen. Wir sind einfach nicht konkurrenzfähig mit diesem Kader, das ist schon lange ziemlich klar. Und gestern die erste halbe Stunde war nicht schlecht, aber auch nicht annähernd so gut, wie sie von vielen dargestellt wurde. Das erste Tor wurde hübsch rausgespielt, aber den Elfmeter hat der Freiburger ebenso dilettantisch verursacht, wie wir später die anderen beiden. Das 3:0 war ein Eigentor. Gestern haben wir gegen das, neben uns, schwächste Team der Liga verloren, wir werden wahrscheinlich auch in der 2. Liga wieder gegen Freiburg antreten dürfen.
Da hast du wohl recht. Ich hab noch gedacht, hoffentlich hört das nicht auf zu schneien. Aber es hat aufgehört und dann hat nur noch Freiburg gespielt, weil sie einfach besser waren. Ich freue mich nicht auf die ständigen Aufstiegsfeiern. Ich finde, es reicht irgendwann auch mal. Außerdem graut es mir vor Mittwoch.
Zitat von AbuHaifaDas "Spürbar anders" habe ich offensichtlich auch anders verstanden als andere. Für mich bedeutet das, dass wir eben nicht nur den Erfolg in den Vordergrund stellen, sondern die Art und Weise wie wir agieren. Nachhaltig arbeiten. Mir war immer klar, dass es dabei auch Rückschläge geben kann.
Das hat man später alles daraus gemacht, indem man es auf alles und nix übertragen hat. Das A & O der letzten Neuorientierung mit komplett neu besetztem Vorstand, Trainer, SpoDi war das Versprechen, jetzt endlich den Fahrstuhl zu verlassen. Nich "spürbar anders" als andere Bundesligisten wollte man sein. Welche Überheblichkeit wäre das auch gewesen! Sondern spürbar anders als der alte (aber noch nicht so ganz alte) FC, der rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln nach Gusto die Liga wechselte und sich hier offenbar wie Sisyphos für immer in Iteration verfangen hatte. Aufstieg - Klassenerhalt - Etablierung in der 1. Liga, und zwar endgültig und nachhaltig - das war das Projekt, das natürlich spürbar anders war als der FC seit 1998. Dafür mußten natürlich auch Weichen spürbar anders gestellt werden. Mit dem neuen Personal hoffte man diese gestellt zu haben. DARUM ging es, und dieses Projekt ist nun mal spürbar gleich oder wenigstens spürbar ähnlich gescheitert, wie schon zuvor das ein oder andere Mal.
Jetzt also der nächste Versuch. Diesmal mit Veh und Mister X. Hoffentlich ist man diesmal spürbar anders.
Das sich jetzt schon auf die Aufstiegsfeier freuen stecken wir mal in die Sarkasmuslade. Dem, der das im ernst meint, müsste ich leider die Liebe und Hingabe zum FC absprechen !!!!
Zitat von nobby stilesDas sich jetzt schon auf die Aufstiegsfeier freuen stecken wir mal in die Sarkasmuslade. Dem, der das im ernst meint, müsste ich leider die Liebe und Hingabe zum FC absprechen !!!!
Eine Aufstiegsfeier sollte grundsätzlich untersagt werden.
Das macht zum einen überheblich, der Erwartungsdruck steigt wieder in Richtung Europa, der Vorstand wird wegen seiner Weitsicht gefeiert.
Zum anderen ist ein Aufstieg das Minimum der Erwartungen, Alternativen sind nicht akzeptabel.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stilesDas sich jetzt schon auf die Aufstiegsfeier freuen stecken wir mal in die Sarkasmuslade. Dem, der das im ernst meint, müsste ich leider die Liebe und Hingabe zum FC absprechen !!!!
Du musst ja der größte Fan aller Zeiten sein, wenn man, im Umkehrschluss, Dein ständiges Gezeter und Geheule entsprechend bewertet.
Natürlich kann man jetzt über Tage, Wochen und Monate weiter heulen. Muss man aber nicht. Weil man an der misslichen Situation eh nix ändern kann. Ich bin natürlich auch enttäuscht, habe mich allerdings, im Gegensatz zu anderen Usern, schon vor Wochen mit den Realitäten abgefunden. Was nützt es mir, wenn ich mir ständig, Tag für Tag, Post für Post, immer wieder das Elend vor Augen führe und meinen Blutdruck in die Höhe treibe? Irgendwann ist auch mal gut. Ich habe für mich entsprechende Entscheidungen getroffen, werde meine Dauerkarte erst wieder nutzen, wenn ich die begründete Hoffnung habe, fußballähnliche Ergebnisse zu sehen. Bis dahin schaue ich die Spiele nur im TV und schalte, wie gestern nach dem 3:2, ab, wenn's schlimm wird.
Ist besser für die Gesundheit und mein Hund freut sich für jeden unverhofften Spaziergang.
Du musst ja der größte Fan aller Zeiten sein, wenn man, im Umkehrschluss, Dein ständiges Gezeter und Geheule entsprechend bewertet.
Natürlich kann man jetzt über Tage, Wochen und Monate weiter heulen. Muss man aber nicht. Weil man an der misslichen Situation eh nix ändern kann. Ich bin natürlich auch enttäuscht, habe mich allerdings, im Gegensatz zu anderen Usern, schon vor Wochen mit den Realitäten abgefunden. Was nützt es mir, wenn ich mir ständig, Tag für Tag, Post für Post, immer wieder das Elend vor Augen führe und meinen Blutdruck in die Höhe treibe? Irgendwann ist auch mal gut. Ich habe für mich entsprechende Entscheidungen getroffen, werde meine Dauerkarte erst wieder nutzen, wenn ich die begründete Hoffnung habe, fußballähnliche Ergebnisse zu sehen. Bis dahin schaue ich die Spiele nur im TV und schalte, wie gestern nach dem 3:2, ab, wenn's schlimm wird.
Ist besser für die Gesundheit und mein Hund freut sich für jeden unverhofften Spaziergang.
2 Sachen. Erstens, ab wann musst Du mein ständiges Gezeter hier lesen? Zweitens, irgendwann ist auch mal gut. Super. Wir haben die Hinrunde noch nicht zuende gespielt. Soviel und lange kannst Du garnicht mit dem Hund spazieren gehen. Aber auch egal. Ich für meinen Teil kann mich nicht zurücklehnen und denken...... achja, wird schon wieder.
Zitat von nobby stiles2 Sachen. Erstens, ab wann musst Du mein ständiges Gezeter hier lesen? Zweitens, irgendwann ist auch mal gut. Super. Wir haben die Hinrunde noch nicht zuende gespielt. Soviel und lange kannst Du garnicht mit dem Hund spazieren gehen. Aber auch egal. Ich für meinen Teil kann mich nicht zurücklehnen und denken...... achja, wird schon wieder.
Zu erstens: Das kann man schon seit vielen Wochen in ständigen Wiederholungen lesen. So langsam dürfe auch das letzte Mitglied dieses Forums verstanden haben, was Du uns sagen willst. Ich verstehe ja Deinen Frust und bin selbst auch sehr enttäuscht, aber ständige Wiederholungen bringen uns nicht weiter. Am Anfang, als einige wenige, auch Du, Schmadtke heftigst kritisierten, waren noch viele User (auch ich) anderer Meinung, aber mittlerweile dürfte es diesbezüglich keine zwei Meinungen mehr geben. Wir wurden erleuchtet und sind dankbar dafür, aber immer wieder das Messer in die Wunde stechen und drin bohren, bringt uns nicht weiter.
Zu zweitens: Ich habe halt ne andere Art, damit umzugehen. Mich beschäftigt das ja nun auch, ich bin enttäuscht, ich werde überall angesprochen auf das Desaster, das Schlimmste ist, es wird auch noch eimerweise Mitleid über mich gegossen. Aber ich habe, wie bereits erwähnt, schon nach dem Stuttgart-Spiel die zweite Liga kommen sehen und mittlerweile rege ich mich nicht mehr allzu sehr auf, wenn's dick kommt, schalte ich ab. Oder ich fahre, wie am Sonntag, erst gar nicht mehr zum Spiel. Was meinen Hund betrifft, kann ich Dir versichern, dass der sehr ausdauernd ist. Der marschiert gerne und feut sich, wenn ich, wie am Sonntag, abschalte und zur Leine greife.
Zitat von nobby stiles2 Sachen. Erstens, ab wann musst Du mein ständiges Gezeter hier lesen? Zweitens, irgendwann ist auch mal gut. Super. Wir haben die Hinrunde noch nicht zuende gespielt. Soviel und lange kannst Du garnicht mit dem Hund spazieren gehen. Aber auch egal. Ich für meinen Teil kann mich nicht zurücklehnen und denken...... achja, wird schon wieder.
Zu erstens: Das kann man schon seit vielen Wochen in ständigen Wiederholungen lesen. So langsam dürfe auch das letzte Mitglied dieses Forums verstanden haben, was Du uns sagen willst. Ich verstehe ja Deinen Frust und bin selbst auch sehr enttäuscht, aber ständige Wiederholungen bringen uns nicht weiter. Am Anfang, als einige wenige, auch Du, Schmadtke heftigst kritisierten, waren noch viele User (auch ich) anderer Meinung, aber mittlerweile dürfte es diesbezüglich keine zwei Meinungen mehr geben. Wir wurden erleuchtet und sind dankbar dafür, aber immer wieder das Messer in die Wunde stechen und drin bohren, bringt uns nicht weiter.
Zu zweitens: Ich habe halt ne andere Art, damit umzugehen. Mich beschäftigt das ja nun auch, ich bin enttäuscht, ich werde überall angesprochen auf das Desaster, das Schlimmste ist, es wird auch noch eimerweise Mitleid über mich gegossen. Aber ich habe, wie bereits erwähnt, schon nach dem Stuttgart-Spiel die zweite Liga kommen sehen und mittlerweile rege ich mich nicht mehr allzu sehr auf, wenn's dick kommt, schalte ich ab. Oder ich fahre, wie am Sonntag, erst gar nicht mehr zum Spiel. Was meinen Hund betrifft, kann ich Dir versichern, dass der sehr ausdauernd ist. Der marschiert gerne und feut sich, wenn ich, wie am Sonntag, abschalte und zur Leine greife.
Nun, am Anfang der Katastrophe hieltet ihr mich (uns) für schwarzmalende Schwätzer die immer was zu meckern haben, und jetzt ist es euch zuviel, weil es ständig Wiederholungen sind. Ich kann mir vorstellen das unsre Vorstandsmitglieder ähnlich gestrickt sind
Habe heute gelesen, daß man im Saarland Wölfe gehört haben soll.
Nach eingehender Untersuchung stellte sich dann heraus, daß es ein Hund namens Filou war, der einfach bei dem Sch.-Wetter nicht vor die Tür wollte. Man vermutet, daß ihm der Frust seines Herrchen am Schwanz vorbei geht.
(Sorry KB, aber diesen Elfer musste ich verwandeln)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von KohlenbockIch habe für mich entsprechende Entscheidungen getroffen, werde meine Dauerkarte erst wieder nutzen, wenn ich die begründete Hoffnung habe, fußballähnliche Ergebnisse zu sehen. Bis dahin schaue ich die Spiele nur im TV und schalte, wie gestern nach dem 3:2, ab, wenn's schlimm wird.
Wer zusammen in den Schacht fährt, fährt auch wieder zusammen raus. Ein echter Bergmann lässt seine Kumpel nicht alleine im Stollen zurück.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Aixbock
Komm Jupp, diese Art ist doch nicht im tiefen und dunklen WW erwachsen
Das nennt man prospektive Konfrontationstherapie, Nobby! Ich hab gestern auch im Ostfernsehen Mausewitz gegen Viktoria Berlin gekuckt. Die Mausewitzer Serie von 7 Spielen ohne Niederlage ist gerissen!
Habe heute gelesen, daß man im Saarland Wölfe gehört haben soll.
Nach eingehender Untersuchung stellte sich dann heraus, daß es ein Hund namens Filou war, der einfach bei dem Sch.-Wetter nicht vor die Tür wollte. Man vermutet, daß ihm der Frust seines Herrchen am Schwanz vorbei geht.
(Sorry KB, aber diesen Elfer musste ich verwandeln)
Die geniale Idee meinerseits schlechthin war es ja, den Autocorso am Sonntag spontan auf das Ende der ersten Halbzeit vorzuverlegen. Das hat echt gut getan, und wer weiß schon, ob und wann man dazu in Liga 1 noch mal kommen wird. Denn in diesen Gefilden seh' ich unseren FC in den nächsten 2, 3 Jahren nicht.
Na, zu irgendetwas wird's schon guit sein, und wenn es nur darum geht, Punkte für ein besseres Kharma zu sammeln. Dafür braucht man zumindest keine Tore zu schießen.
Ich weiss nicht, ob ich mich über einen Aufstieg entsprechend freuen werde können - diese ewigen Wiederholungen nerven allmählich - meine Dauerkarte werde ich erst mal nur noch sporadisch nutzen - auch das ärgert mich schon jetzt...
Armin veh und vor allem unser geschâftsführer Finanzen sollten schon in Erwägung ziehen, dass nicht mehr alle Spiele ausverkauft sind.ich denke es wird eine Reihe von spielen geben die in der Rückrunde höchstens 35000 bis 40000 Zuschauer haben... Augsburg, Mainz, Hannover, Leverkusen, Stuttgart...........
Zitat von van Gool...wer weiß schon, ob und wann man dazu in Liga 1 noch mal kommen wird. Denn in diesen Gefilden seh' ich unseren FC in den nächsten 2, 3 Jahren nicht.
Hier geht indes wohl jeder vom sofortigen Wiederaufstieg aus. Ich bin mir dessen ebenfalls nicht so sicher.
Das haben schon andere Vereine vor uns gedacht. Der Verein wird nach dem neuerlichen Abstieg in einer verheerenden Situation sein. Mal sehen, wer dann überhaupt an Bord bleibt. Das wird alles spürbar anders (leider). Von einem direkten Wiederaufstieg habe ich geistig seit Sonntag Abstand genommen, das wird alles ganz ganz schwer.