Zitat von AbuHaifaDann schmeiß ich mal den nächsten Namen in den Ring: Mike Büskens. Wurde hier im Forum vehermet als Nachfolger von Stanislawski gefordert, wenn ich mich recht erinnere. Wäre frei. Für mich allerdings ein No-Go.
Zitat von fidschiIm effzeh-forum will jemand Veh mit Korkut gesehen haben........
Diese Trainerfrage wird zeigen, ob der Veh einen ordentlichen Job macht und nicht nur schöne Mäntel trägt. Völlig überzeugt bin ich jedenfalls noch nicht von dem.
Aixbock
Veh muss liefern - und keinen Korkut!
Wie ein großer Philosoph mal sagte: "Wichtig ist, was hinten rauskommt...."!
Zitat von fidschiIm effzeh-forum will jemand Veh mit Korkut gesehen haben........
Diese Trainerfrage wird zeigen, ob der Veh einen ordentlichen Job macht und nicht nur schöne Mäntel trägt. Völlig überzeugt bin ich jedenfalls noch nicht von dem.
Aixbock
Aixbock
Nach nem Tayfun is in der Regel alles kaputt
Wäre so ähnlich wie bei Schmadtke. Korkut bitte nicht. Dann lieber Kehl oder Keller.
Zitat von ewertAlso oft......... Post passte halt bei Stöger gut, daraus jetzt eine Regel oder im Wiederholungsfall eine gute Tradition basteln zu wollen ist zu doll.......
Ich sollte vielleicht doch mehr Smileys verwenden...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von ewertAlso oft......... Post passte halt bei Stöger gut, daraus jetzt eine Regel oder im Wiederholungsfall eine gute Tradition basteln zu wollen ist zu Doll.......
Ich sollte vielleicht doch mehr Smileys verwenden...
Nein, bitte nicht, das nähme dem Ganzen die intellektuelle Unschuld. Daß aber hier Hermes über die Post benachrichtigt wird, finde ich wirklich zu Dhl. Ups, vertippt, ich meinte du Zoll.
Zitat von AbuHaifaSo, ich leg mich in der Trainerfrage fest. Mein Favorit ist Dirk Lottner.
Er macht in Saarbrücken einen wirklich guten Job und hat gezeigt, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war. Da ist Saarbrücken ja knapp am Aufstieg gescheitert. Dort zeigt er jetzt, dass er mit einer favorisierten Mannschaft umgehen kann. Die marschieren dort ziemlich souverän.
Natürlich wäre der Sprung von der Regionalliga in die 2. Liga groß. Aber Lotte kennt die Stadt und das Umfeld. Vor allem genießt er unter den Fans eine Menge Kredit. Das würde ihm helfen schwierige Zeiten zu überstehen, die sicher auch in der 2. Liga kommen werden.
Aus dem Interview mit dem Express geht ja hervor, dass sein Vertrag in Saarbrücken ausläuft. Ich wäre bereit, ihm die Chance bei uns zu geben.
Lottner als Spielertrainer, wie im Handball, wäre gut!
Er könnte sich bei Freistößen selbst einwechseln und seinen Hammer rausholen!
Zitat von AbuHaifaSo, ich leg mich in der Trainerfrage fest. Mein Favorit ist Dirk Lottner.
Er macht in Saarbrücken einen wirklich guten Job und hat gezeigt, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war. Da ist Saarbrücken ja knapp am Aufstieg gescheitert. Dort zeigt er jetzt, dass er mit einer favorisierten Mannschaft umgehen kann. Die marschieren dort ziemlich souverän.
Natürlich wäre der Sprung von der Regionalliga in die 2. Liga groß. Aber Lotte kennt die Stadt und das Umfeld. Vor allem genießt er unter den Fans eine Menge Kredit. Das würde ihm helfen schwierige Zeiten zu überstehen, die sicher auch in der 2. Liga kommen werden.
Aus dem Interview mit dem Express geht ja hervor, dass sein Vertrag in Saarbrücken ausläuft. Ich wäre bereit, ihm die Chance bei uns zu geben.
Lottner als Spielertrainer, wie im Handball, wäre gut!
Er könnte sich bei Freistößen selbst einwechseln und seinen Hammer rausholen!
Der letzte gute Freistoßschütze den wir hatten.
Lottner war aber mehr Gefühl als Hammer. Gestern bei Gladbach - HSV wurde ein paar mal der Hammer ausgepackt und ich hab noch so gedacht, wieso können wir das nicht
Zitat von fidschiWir sind wieder auf Trainersuche. Der FC wird absteigen und einen neuen Trainer brauchen. Ein Typ wie Nagelsmann, Tedesco, Hasenhüttl wäre mir recht.
Von Keller bin ich nicht wirklich überzeugt, der ist mir zu ruhig. Gerüchteweise soll er wohl nach Golfsburg tendieren.
Markus Anfang schmiert mit Kiel in der Rückrunde ab und verliert seine Unfehlbarkeit.
Ich hoffe, dass es Veh und Co. gelingt, einen fähigen Trainer zu finden, der eine starke Truppe aufbauen und junge Spieler fördern kann.
Das hoffen wir dann gemeinam.
Von allen bereits bei anderen Vereinen vielfach Gescheiterten möchte ich in Köln keinen mehr als künftigen Trainer sehen.
Es muss ein in der Bundesliga frischer Typ her, so wie es Peter Stöger war, der dem Verein gut getan hat und in Ruhe mit Armin Vehh gemeinsam die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen sollte.
Zitat von fidschiWir sind wieder auf Trainersuche. Der FC wird absteigen und einen neuen Trainer brauchen. Ein Typ wie Nagelsmann, Tedesco, Hasenhüttl wäre mir recht.
Von Keller bin ich nicht wirklich überzeugt, der ist mir zu ruhig. Gerüchteweise soll er wohl nach Golfsburg tendieren.
Markus Anfang schmiert mit Kiel in der Rückrunde ab und verliert seine Unfehlbarkeit.
Ich hoffe, dass es Veh und Co. gelingt, einen fähigen Trainer zu finden, der eine starke Truppe aufbauen und junge Spieler fördern kann.
Von allen bereits bei anderen Vereinen vielfach Gescheiterten möchte ich in Köln keinen mehr als künftigen Trainer sehen.
Es muss ein in der Bundesliga frischer Typ her, so wie es Peter Stöger war, der dem Verein gut getan hat und in Ruhe mit Armin Vehh gemeinsam die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen sollte.
Wir lassen Ruthenbeck die Saison beginnen und warten bis Düsseldorf seinen Trainer feuern muss, weil sie so schlecht stehen - und dann schlagen wir bei Funkel zu.
Ich will Veh hier nicht zu nahe treten, aber ich hab da so meine Zweifel. Was mir vollkommen unklar ist, ist was ihn auszeichnet oder prädestiniert uns aus dem Schlamassel rauszuführen. Seine Vita zeigt, bis auf Meister mit Stuttgart 2007, nun wirklich nichts das man auf ihn hätte kommen müssen. Ich bin dsbzgl eher pessimistisch. Wüsste gerne mal die Gründe wieso man auf ihn kam. Kann sein das ich da falsch liege, oder schwarzmale weil mMn der Drops jetzt gelutscht ist, aber auch ihn sehe ich in 2 Jahren nicht mehr bei uns. Er ist übrigens auch einer, und das ehrt ihn durchaus, der geht wenn er sieht das die gesteckten Ziele nicht erreichbar sind mit ihm.
Tuchel ist noch frei. Ist der bei den FC-Fans erwünscht, falls er denn überhaupt in die 2.Liga wollte?
David Wagner (Huddersfield) könnte ich mir auch gut als Trainer bei uns vorstellen. Allerdings hat er noch einen Vertrag bis 2019 und wird wohl seinen Job in der PL nicht gegen die 2.Liga mit dem FC eintauschen wollen.
NEIN, möglicherweise sollten gerade die Effzeh-Fans einmal grundsätzlich wieder lernen, ihre Erwartungen nicht stets in den Himmel zu schrauben, sondern zur Abwechslung mal geerdet zu werden und dann auch zu bleiben.
(Das ist jetzt pauschalisiert geäußert und keinesfalls auf dich persönlich gemünzt.)
NEIN, möglicherweise sollten gerade die Effzeh-Fans einmal grundsätzlich wieder lernen, ihre Erwartungen nicht stets in den Himmel zu schrauben, sondern zur Abwechslung mal geerdet zu werden und dann auch zu bleiben.
(Das ist jetzt pauschalisiert geäußert und keinesfalls auf dich persönlich gemünzt.)
Die Erwartungen werden immer hoch bleiben und das zu Recht und liegt wohl auch in der menschlichen Natur. Aber wir sollten schon sehr bald nen neuen Trainer klarmachen, der noch in dieser laufenden Saison bei der Kaderplanung für Liga2 involviert ist. Und wir sollten uns schnellstens von allen Spielern trennen, die uns nicht mehr weiterhelfen werden - was mir so einfällt sind Jungs wie Cordoba, Guirassy, Jojic, Lehmann, Höger?, Pizza, Olkowski... Gut, einige werden uns sowieso verlassen, Hector, Heinz, T. Horn, wobei mir Heinz irgendwie am meisten Schmerzen verursacht. Risse, Bitte, Maroh, Mere, Klünter, Öczan als Backup, T. Rod, Müller, Osako als Backup (solange er nicht mannschaftsdienlicher arbeiten lernt), Zoller, Koziello, Führich, Risa, Clemens als Backup - das Gerüst einer neuen Elf... Ach ja, und Sorensen als Innenverteidiger. Der Rest muss mit Transfers aufgefüllt werden, die einfach sitzen. Ein hungriges Wolfsrudel, dass Liga2 aufmischt und in der übernächsten Saison mindestens Platz 5 in Liga1 wieder klarmacht. Die Geschichte müssen wir einfach wiederholen und dann besser machen.
Wir lassen Ruthenbeck die Saison beginnen und warten bis Düsseldorf seinen Trainer feuern muss, weil sie so schlecht stehen - und dann schlagen wir bei Funkel zu.
Entweder hast Du den Ironie button vergessen, oder zu viel getrunken!?
@burlesque Deine Erwartungen erscheinen mir tatsächlich hoch. Für mich liest sich das eher wie eine Kaderplanung für eine Mannschaft, die kurz davor ist in die Bundesliga aufzusteigen
Die Erwartungen werden immer hoch bleiben und das zu Recht und liegt wohl auch in der menschlichen Natur. Aber wir sollten schon sehr bald nen neuen Trainer klarmachen, der noch in dieser laufenden Saison bei der Kaderplanung für Liga2 involviert ist. Und wir sollten uns schnellstens von allen Spielern trennen, die uns nicht mehr weiterhelfen werden - was mir so einfällt sind Jungs wie Cordoba, Guirassy, Jojic, Lehmann, Höger?, Pizza, Olkowski... Gut, einige werden uns sowieso verlassen, Hector, Heinz, T. Horn, wobei mir Heinz irgendwie am meisten Schmerzen verursacht. Risse, Bitte, Maroh, Mere, Klünter, Öczan als Backup, T. Rod, Müller, Osako als Backup (solange er nicht mannschaftsdienlicher arbeiten lernt), Zoller, Koziello, Führich, Risa, Clemens als Backup - das Gerüst einer neuen Elf... Ach ja, und Sorensen als Innenverteidiger. Der Rest muss mit Transfers aufgefüllt werden, die einfach sitzen. Ein hungriges Wolfsrudel, dass Liga2 aufmischt und in der übernächsten Saison mindestens Platz 5 in Liga1 wieder klarmacht. Die Geschichte müssen wir einfach wiederholen und dann besser machen.
Auch wenn du ansonst ständig mit deine Axt verbal öfters auf mich einschlägst, hat dieser "erwartungsvolle Beitrag" einfach eine sachliche Antwort verdient:
Mir ist grundsätzlich egal, wann ein neuer Trainer für die nächste Saison ÖFFENTLICH vorgestellt wird, aber selbstverständlich sollte dieser frühzeitig in die Kaderplanung einbezogen werden. Insoweit sind wir auf einer Linie!
Dass nun unbedingt ein "Radikalschnitt" - vergleichbar mit dem nach der Saison 2011/2012 - erfolgen sollte, sehe ich dagegen etwas anders, denn die wirtschaftlichen Voraussetzung haben sich beim Effzeh bekanntlich zwischenzeitlich sehr positiv entwickelt: Stand der Effzeh dank Overath (und Gesindel) damals kurz vor der Insolvenz, kann der Effzeh sich nun nicht nur Fehlgriffe von kolportierten 17.000.000 € für einen allenfalls mittelmäßigen Spieler erlauben, sondern auch einem Ex-Manager kolportierte 3.30ü.000 € für seine geleistete Arbeit "nachwerfen"!
Daher bleibt für mich zunächst abzuwarten, wer von den von dir aufgezählten Spielern den Effzeh tatsächlich verlassen wird, und deshalb möchte ich mich an Spekulationen darüber gar nicht erst beteiligen.
Wem möchtest du denn beispielsweise mit welchem "Rabattnachlass" Cordoba aufs Auge drücken können?
Guirassy hat (noch) unübersehbare technische Defizite, die mich stark in ihren Ausmaßen an Matthias Scherz erinnern. Aber hat sich trotzdem nicht gerade MS in der 2. Liga als Goalgetter erwiesen, wenn ihm der Ball genau zum einnicken oder einschieben aufgelegt worden war und wurde er nicht sogar zum Mannschaftskapitän bestimmt?
Über Pizza und Theresa brauchen wir nicht zu diskutieren! Fott domet!
Aber Osako nur als Backup??? Das sehe ich ganz anders und insofern geht deine in Klammern gefasste Kritik aus meiner Sicht nicht nur ins Leere, sondern ist völlig unzutreffend.
Ich gehe aber davon aus, dass den Effzeh möglicherweise auch der eine oder andere Spieler noch verlassen wird, welchen du gerne für die 2. Liga halten würdest. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, beteilige ich mich nicht an Spekulationen darüber.
Risse hat mit dem Effzeh bereits zweite Liga gespielt und wird dies sicherlich als "Kölner" wieder machen, hoffe ich zumindest!
Insgesamt bin ich aber äußerst zuversichtlich, dass der Effzeh das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs schaffen wird, wenn nicht dem sich möglicherweise in seiner Zusammensetzung verändernde Vorstand (Spinner) mit Anhang nicht weiterhin gravierende Fehler unterlaufen.
Ja, warum eigentlich nicht Tuchel?
Der ist seit einiger Zeit "arbeitslos" und es wird kolportiert, dass er nur zu einem internationalen Top-Club wechseln möchte. Stimmt das so? Diese Clubs stehen bei ihm scheinbar nicht Schlange.......
Wie wir alle wissen, hat der FC Potenzial. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine solche Aufgabe auch Tuchel reizen könnte.
Klar, wenn Real, ManU oder Bayern ihn haben wollen, haben wir keine Chance - aber , bekommt er solche Angebote und will er ewig darauf warten?
Zurück zur Ausgangsfrage würde ich sagen: Wer einen Messias benötigt, der hat ein Problem. Da es keinen Messias gibt, weder hier noch dort, sollte derjenige also seine Zeit nicht mit dem Warten auf Erlösung verbringen, sondern - einfach den guten Trainer vom Kohlenbock verpflichten.