Ron, hoffen darf man natürlich - aber für mich war´s das jetzt.
Ich denke, du machst Mainz oder Stuttgart schwächer als sie sind. Mainz hat gestern gegen die Bayern nicht wie ein Absteiger gespielt und der VfB punktet zuhause sehr häufig.
Wir müssen noch gegen Bayern, Bayer, Red Bull spielen und dürfen auswärts in Frankfurt,Freiburg, Bremen und Berlin antreten, wo wir ja "traditionell" wenig holen.
Wir können in der Rückrunde mithalten, aber die katastrophale Hinrunde nicht aufholen - ohne Modeste sowieso nicht.
Versuchen wir es positiv zu sehen: Viele unglückliche Umstände einer Seuchensaison werden uns in die 2.Liga bringen. Shit happens. Wir gehen davon aus, dass der FC nur eine Saison in Liga 2 verbringen muss. Das haben wir bereits erlebt und überlebt. In der 2.Liga werden wir uns häufig über Siege freuen dürfen und der Blick auf die Tabelle ist beglückend ......
Diese Saison lief von Anfang an schei..., aber wir können es nicht ändern. Ich hoffe, dass es die FC-Macher in Zukunft noch besser machen und unser Club in diesem Jahrhundert nicht noch einmal absteigen wird.
Zitat von Ron Dorfer... Der FC ist gegenüber den Teams HSV, Mainz und Stuttgart nicht nur spielerisch besser, ich schätze auch die kämpferischen Komponenten beim FC höher ein. Es wird ein enges Rennen, an dem am Ende die Nerven die entscheidende Rolle spielen. Dass die Passquote gestern eher suboptimal war, stimmt eindeutig. Dass die individuellen Fehler uns die Niederlage eingebrockt haben ebenso, es stimmt aber auch, dass so kein Absteiger spielt.
Sehe ich komplett anders. Ich verstehe nicht, wo wir spielerisch besser sein sollten als die drei von dir genannten Teams. Ich sehe verbesserte Standards, die uns den ein oder anderen Punkt gebracht haben. Und ich sehe eine Mannschaft, die alles gibt was möglich ist und die nach vorne spielt mit dem Mut der Verzweiflung. Man kann ihr also nix vorwerfen, man braucht sie aber auch nicht besser machen als sie ist. Schön ausgespielte Tore sehe ich jedenfalls so gut wie nie, leider.
Wir brauchen jetzt zwei Siege, sonst geht's nach unten.
Wie genau schaust Du Dir die anderen Mannschaften denn an? Der FC hat ein großes Problem bei der Passgenauigkeit. Eine Ursache hierfür ist, neben der Qualität der Spieler, die erhöhte Risikobereitschaft. Pässe werden häufiger vertikal gespielt. Dazu kommen einstudierte Seitenverlagerungen. Es sind viel mehr Spieler unterwegs, wenn es Richtung gegnerisches Tor geht. Standards sind eine Waffe, Freiburg lebt davon. Bei ungefähr gleich starken Mannschaften können sie der Schlüssel sein. Hinzu kommt die Mentalität, die in unserer Mannschaft zweifellos vorhanden ist. Bei Stuttgart schon länger nur temporär. Der FC ist kein Topteam,es braucht diese Saison nur 2 schlechtere Mannschaften und die gibt es.
Zitat von Ron DorferWie genau schaust Du Dir die anderen Mannschaften denn an? Der FC hat ein großes Problem bei der Passgenauigkeit. Eine Ursache hierfür ist, neben der Qualität der Spieler, die erhöhte Risikobereitschaft. Pässe werden häufiger vertikal gespielt. Dazu kommen einstudierte Seitenverlagerungen. Es sind viel mehr Spieler unterwegs, wenn es Richtung gegnerisches Tor geht. Standards sind eine Waffe, Freiburg lebt davon. Bei ungefähr gleich starken Mannschaften können sie der Schlüssel sein. Hinzu kommt die Mentalität, die in unserer Mannschaft zweifellos vorhanden ist. Bei Stuttgart schon länger nur temporär. Der FC ist kein Topteam,es braucht diese Saison nur 2 schlechtere Mannschaften und die gibt es.
Bei aller Liebe und bei allem Verständnis, aber Du schreibst hier kräftig an der Realität vorbei. Am Freitag leisteten wir uns massenweise Fehlpässe, allerdings waren die wenigsten dieser Pässe Risiko-Pässe. Özcan, Jojic, Sörensen und Guirassy spielten massenweise Fehlpässe aus unbedrängten Situationen über sehr kurze Distanz. Es stimmt schon, was @derpapa schreibt, wir sind spielerisch keinesfalls besser, als die unmittelbare Konkurrenz. Wir haben lediglich ne ziemlich starke Innenverteidigung + Hector und Horn. Das Mittelfeld ist schlechter, als bei allen Konkurrenten, im Sturm haben wir mit Terodde und dem wieder genesenen Cordoba maximal gleichgezogen mit den Konkurrenten. Gerade vor diesem Hintergrund ist es total unverständlich, dass der angeblich so spielstarke Franzmann noch keine Minute gespielt hat.
Zitat von Ron DorferWie genau schaust Du Dir die anderen Mannschaften denn an? Der FC hat ein großes Problem bei der Passgenauigkeit. Eine Ursache hierfür ist, neben der Qualität der Spieler, die erhöhte Risikobereitschaft. Pässe werden häufiger vertikal gespielt. Dazu kommen einstudierte Seitenverlagerungen. Es sind viel mehr Spieler unterwegs, wenn es Richtung gegnerisches Tor geht. Standards sind eine Waffe, Freiburg lebt davon. Bei ungefähr gleich starken Mannschaften können sie der Schlüssel sein. Hinzu kommt die Mentalität, die in unserer Mannschaft zweifellos vorhanden ist. Bei Stuttgart schon länger nur temporär. Der FC ist kein Topteam,es braucht diese Saison nur 2 schlechtere Mannschaften und die gibt es.
Nur haben bis auf eine Truppe die Anderen 7 Punkte plus Vorsprung. Das unterschlägst du mal eben locker. Weder intensive Gebete noch Kölsch bis zum Koma können das wegbiegen. Zumal Bremen jetzt schon 6 Punkte gegen bessere Teams auswärts eingefahren hat.
Gibt es eigentlich bezüglich unseres Franzmannes irgendwelche Infos, die an mir vorbeigezogen sind? Ich meine, ich kann nirgends irgendwas über ihn lesen warum er nicht spielt? Müsste doch eigentlich zumindest mal was in der Presse stehen, oder mal bei einer Pressekonferenz wer nach fragen?
Wobei, es ist allgemein bekannt, dass Neuverpflichtungen frühestens nach 3 Monaten auflaufen können. Bei Leihspielern ( siehe BvB ) ist das teilweise ja noch dramatischer >.< - aber haben wir wirklich schon wieder in den Klo gegriffen? Das mit der 'Körperlichkeit' kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, weil wir ihn dann in Liga 2 wohl gar nicht erst in den Kader packen müssen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigGibt es eigentlich bezüglich unseres Franzmannes irgendwelche Infos, die an mir vorbeigezogen sind? Ich meine, ich kann nirgends irgendwas über ihn lesen warum er nicht spielt? Müsste doch eigentlich zumindest mal was in der Presse stehen, oder mal bei einer Pressekonferenz wer nach fragen?
Wobei, es ist allgemein bekannt, dass Neuverpflichtungen frühestens nach 3 Monaten auflaufen können. Bei Leihspielern ( siehe BvB ) ist das teilweise ja noch dramatischer >.< - aber haben wir wirklich schon wieder in den Klo gegriffen? Das mit der 'Körperlichkeit' kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein, weil wir ihn dann in Liga 2 wohl gar nicht erst in den Kader packen müssen....
Was erwartest du von unserem neuen Azubi auf der Kaderplanungsposition? Doch nicht etwa allen Ernstes Verpflichtungen für aktuelle Needs.
Ich gönne dir deinen Optimismus, aber wo sind sie denn, die zwei schlechteren Mannschaften? Eine von denen, die schon 7 oder 8 Punkte mehr haben? Hier wird zurecht nach jedem Strohhalm gegriffen, als Beispiel will ich mal Clemens nennen. Der macht ein oder zwei vernünftige Spiele und schon werden die 20 miesen Spiele vergessen. Der läuft am Freitag völlig unbedrängt über Rechts auf den Strafraum zu, schaut, schaut nochmal und dann flankt er den Ball auf den Gegner, der ihm am nächsten steht. Das ist keine fehlende Passungenauigkeit, das ist fehlende Qualität. Das kann man auch schön beobachten, wenn mal ein ball erobert wird und sich ne Konterchance ergibt. Erst völlig falsche Laufwege und dann der Fehlpass oder erst mal den Angriff abbrechen. Wir haben ein MF, das schlechter ist als das der Konkurrenz. Wir haben keinen bundesligatauglichen RV und du schreibst was von 2 schlechteren Mannschaften. Die 2 "schlechteren" Mannschaften haben aber leider schon 7 Punkte mehr auf dem Konto, ich würde das nicht ignorieren an deiner Stelle. Und so wie es Schmadtke nicht für nötig befunden hat das team zu verstärken, so hat man im Winter den Fehler gleich nochmal wiederholt. Die Defizite waren lange bekannt, aber es ist mal wieder nix passiert. Statt fünf IV und 5 MS hätte es auch noch für einen oder zwei Mittelfeldspieler reichen können. Also, solche, die dann auch spielen. Aber was rege ich mich auf, ist eh zu spät, wenn nicht gegen Frankfurt und Hannover gewonnen wird.
Ich gönne dir deinen Optimismus, aber wo sind sie denn, die zwei schlechteren Mannschaften? Eine von denen, die schon 7 oder 8 Punkte mehr haben? Hier wird zurecht nach jedem Strohhalm gegriffen, als Beispiel will ich mal Clemens nennen. Der macht ein oder zwei vernünftige Spiele und schon werden die 20 miesen Spiele vergessen. Der läuft am Freitag völlig unbedrängt über Rechts auf den Strafraum zu, schaut, schaut nochmal und dann flankt er den Ball auf den Gegner, der ihm am nächsten steht. Das ist keine fehlende Passungenauigkeit, das ist fehlende Qualität. Das kann man auch schön beobachten, wenn mal ein ball erobert wird und sich ne Konterchance ergibt. Erst völlig falsche Laufwege und dann der Fehlpass oder erst mal den Angriff abbrechen. Wir haben ein MF, das schlechter ist als das der Konkurrenz. Wir haben keinen bundesligatauglichen RV und du schreibst was von 2 schlechteren Mannschaften. Die 2 "schlechteren" Mannschaften haben aber leider schon 7 Punkte mehr auf dem Konto, ich würde das nicht ignorieren an deiner Stelle. Und so wie es Schmadtke nicht für nötig befunden hat das team zu verstärken, so hat man im Winter den Fehler gleich nochmal wiederholt. Die Defizite waren lange bekannt, aber es ist mal wieder nix passiert. Statt fünf IV und 5 MS hätte es auch noch für einen oder zwei Mittelfeldspieler reichen können. Also, solche, die dann auch spielen. Aber was rege ich mich auf, ist eh zu spät, wenn nicht gegen Frankfurt und Hannover gewonnen wird.
Du siehst das, andere sehen es auch und ich ebenfalls, nur der Oberguru scheint wie sein Vorgänger blind zu sein. Anders ist die Passivität nicht zu erklären. Aufregen sollte man sich als Fan schon, denn wo wäre der Verein ohne uns?
Also dürfen wir doch professionelle Leistung über einen längeren Zeitraum verlangen und nicht wieder Stümperei vom feinsten.
Zitat von BürgersteigGibt es eigentlich bezüglich unseres Franzmannes irgendwelche Infos, die an mir vorbeigezogen sind? Ich meine, ich kann nirgends irgendwas über ihn lesen warum er nicht spielt? Müsste doch eigentlich zumindest mal was in der Presse stehen, oder mal bei einer Pressekonferenz wer nach fragen?
Özcan muss man erstmal verdrängen und Höger ist endlich gut in Form. Jojic auch verbessert. War so nicht zu erwarten, da wirds Koziello erstmal etwas schwerer haben. Wenn man an die ganzen Verletzten in der Hinrunde denkt, ein guter Transfer. Vor allem weil er mit in die 2. geht. Selbst wenn wir alle noch hoffen, Veh ist da eine Ecke weiter. Ob Koziello dann der "Matchwinner" wäre von dem hier viele träumen, bzw. sowas von ihm erwarten - glaube ich nicht dran.
Problematisch finde ich eher RV. Da ists mit einem überforderten Sörensen schon kritisch.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich verstehe, dass meine Äußerungen von vielen als zu optimistisch eingestuft werden. Der Blick auf die Tabelle nährt diese Vermutung. Ich bin aber nicht willens die Hoffnung aufzugeben. Der FC ist keine Übermannschaft, er ist aber definitiv eine Mannschaft, die diese Bezeichnung verdient. Das Auftreten in den letzten Spielen zeugt vom guten Charakter der Jungs. Diese Mannschaft hat noch nicht aufgesteckt, trotz aller negativen Vorzeichen. Bei allen zu konstatierenden Mängel darf man aber sagen, dass diese Mannschaft deutlich besser spielt, als es ihr Tabellenplatz ausdrückt. Die Fans des BVB erwähnen den starken Gegner ja nicht ohne Grund. Augsburg freut sich über ein Unentschieden. Ich sehe den FC in seiner momentanen Verfassung gegen lediglich 2 der folgenden Gegner chancenlos. Ob es am Ende reicht, weiß ich nicht. Es hat aber schon sehr viele Geschehnisse im Fußball gegeben, die kein Mensch vorhergesehen hat.
Was ich verstehe: Alle wollen Kotze sehen. ICH auch!!! Was ich nicht verstehe: Daraus, dass er nicht spielt, wird dierekt ne Staatsäffäre gemacht Richtung „zu schlecht“ und „Veh hat keine Ahnung“. Der Junge spielt zentrales MF und da haben Özcan/Höger als Bestandteil der Mannschaft mitgeholfen, vier Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben. Und da „MUSS“ jetzt einer von raus? Is mir zu hoch....
Ich habe auch verlangt, dass die nach dem 2:2 weiter auf Sieg spielen.
ABER: Kann mir mal einer sagen, warum gerade Hector den Freistoß am Ende schießen musste? Dadurch war die komplette linke Seite frei! Das war zuviel Harakiri.
Die Dortmunder waren durchaus zu packen, der neue Wunderstürmer hat nicht überragend gespielt, dem wurden 2 Tore geschenkt!
Und hätte Horn vor dem zweiten Tor nicht versuchen müssen, den Ball vor dem zu kriegen?? Stichwort Strafraumbeherrschung...
Scheiss-Spieltag ist das!!
Wenn man sich mal anschaut, wie einfach andere wie Bremen ihre Tore schießen, kann man echt verzweifeln.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich hätte Kozze auch lieber gesehen, aLs Pizza. Die Frage hätte ich auf der Pressekonferenz erwartet, welche Überlegungen SR bei diesem Wechsel hatte. Pizza war kein belebender Faktor und bis dato noch nie.
Özcan muss man erstmal verdrängen und Höger ist endlich gut in Form. Jojic auch verbessert. War so nicht zu erwarten, da wirds Koziello erstmal etwas schwerer haben. Wenn man an die ganzen Verletzten in der Hinrunde denkt, ein guter Transfer. Vor allem weil er mit in die 2. geht. Selbst wenn wir alle noch hoffen, Veh ist da eine Ecke weiter. Ob Koziello dann der "Matchwinner" wäre von dem hier viele träumen, bzw. sowas von ihm erwarten - glaube ich nicht dran.
Problematisch finde ich eher RV. Da ists mit einem überforderten Sörensen schon kritisch.
Ich finde Veh bisher extrem schwach. Man merkt ihm die fehlende Erfahrung als Spodi an. Der wirft die Flinte bereits ins Korn bevor die dicke Frau gesungen hat. Früher nannte man das Feigheit vor dem Feind oder?
Also er hat Terodde verpflichtet und die kleine Wundertüte. Die wirtschaftlichen Zwänge kenne ich nicht, es wird sie aber geben. Hinzu kommt ein relativ großer Kader, da kann ich Überlegungen verstehen nicht blind drauf loszukaufen. Dieser Kader hat am Freitag gegen eine CL-Mannschaft ein Spiel auf 50:50 geschafft. Der FC hat Baustellen, allerdings auch einen Abstieg vor der Brust. Das ist für Spieler, die uns sofort weiterhelfen, keine besonders attraktive Lösung. Wir werden mit dem leben müssen, was da ist.
Zitat von Ron DorferAlso er hat Terodde verpflichtet und die kleine Wundertüte. Die wirtschaftlichen Zwänge kenne ich nicht, es wird sie aber geben. Hinzu kommt ein relativ großer Kader, da kann ich Überlegungen verstehen nicht blind drauf loszukaufen. Dieser Kader hat am Freitag gegen eine CL-Mannschaft ein Spiel auf 50:50 geschafft. Der FC hat Baustellen, allerdings auch einen Abstieg vor der Brust. Das ist für Spieler, die uns sofort weiterhelfen, keine besonders attraktive Lösung. Wir werden mit dem leben müssen, was da ist.
Hat hier irgendjemand Einkäufe ala Meier gefordert, also wahllos?
Ich glaube nicht. Wenn ich mir jetzt wieder Freiburg anschaue, Ravet, wenn fit, eine Verstärkung, Höler aus Sandhausen sofort den Sprung in die erste Elf geschafft. Klar auch da ist nicht alles Gold, Kent zurück nach Liverpool und Kapusta wird wohl nicht verpflichtet. Der war aber auch nur geliehen. Koch, Harrys Sohn, war aber ein Volltreffer bisher. Die haben halt eine wirklich gute Scoutingabteilung ganz im Gegensatz zu uns.
Es gibt also Spieler, man muss nur schauen und etwas mehr Geld in der Kasse haben wir auch. Ok, gegen Freiburg und Umgebung kann zwar kaum eine Stadt anstinken, aber es gibt ja auch noch andere Argumente für den FC, Kölsche Sprache und Kultur
@Chicago Ich meine, mich zu erinnern, dass auch Veh in der Scouting-Abteilung so einiges umstellen wollte, aber das geht halt auch LEIDER nicht von heute auf morgen
Zitat von Chicago Hat hier irgendjemand Einkäufe ala Meier gefordert, also wahllos?
Ich glaube nicht. Wenn ich mir jetzt wieder Freiburg anschaue, Ravet, wenn fit, eine Verstärkung, Höler aus Sandhausen sofort den Sprung in die erste Elf geschafft. Klar auch da ist nicht alles Gold, Kent zurück nach Liverpool und Kapusta wird wohl nicht verpflichtet. Der war aber auch nur geliehen. Koch, Harrys Sohn, war aber ein Volltreffer bisher. Die haben halt eine wirklich gute Scoutingabteilung ganz im Gegensatz zu uns.
Es gibt also Spieler, man muss nur schauen und etwas mehr Geld in der Kasse haben wir auch. Ok, gegen Freiburg und Umgebung kann zwar kaum eine Stadt anstinken, aber es gibt ja auch noch andere Argumente für den FC, Kölsche Sprache und Kultur
Für einen aus Sandhausen ist das so, als würde er in die Vordere Mongolei wechseln.
Zitat von Chicago Hat hier irgendjemand Einkäufe ala Meier gefordert, also wahllos?
Für einen aus Sandhausen ist das so, als würde er in die Vordere Mongolei wechseln.
Der Höler kommt aus der Bremer Ecke und wenn wir jetzt mal alle nördlich von Köln grob als Südschweden zusammenfassen, dann darf ich dir aus eigener schöner Erfahrung versichern, für Südschweden ist das dann eine andere sehr positive Erfahrung.
Zitat von Chicago Ich finde Veh bisher extrem schwach. Man merkt ihm die fehlende Erfahrung als Spodi an. Der wirft die Flinte bereits ins Korn bevor die dicke Frau gesungen hat. Früher nannte man das Feigheit vor dem Feind oder?
Der ist keine 100 Tage im Amt, und du fällst schon soo ein vernichtendes Urteil?
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Chicago Ich finde Veh bisher extrem schwach. Man merkt ihm die fehlende Erfahrung als Spodi an. Der wirft die Flinte bereits ins Korn bevor die dicke Frau gesungen hat. Früher nannte man das Feigheit vor dem Feind oder?
Der ist keine 100 Tage im Amt, und du fällst schon soo ein vernichtendes Urteil?
Das ist doch jetzt kein Kunststück, Transferperiode vorbei und dort wo nun wirklich Bedarf war, wenn wir unsere kleine Chance noch nutzen wollten, wurde jetzt was gemacht.
Willen kann man dieser Truppe nun wirklich nicht absprechen, aber das da einige Defizite an Qualität zu erkennen sind, ist doch hier auch einhellige Meinung. Wollen wir selbige jetzt durch Beten herbei beschwören?
Die Spiele wird sich Veh ja mit ziemlicher Sicherheit auf DVD angeschaut haben und er selbst sprach danach ja von einer sehr schwierigen Aufgabe, Himmelsfahrtkommando wäre passender und dann macht er was?
Jetzt bitte nicht der Markt ist schwierig, überhitzt, kompliziert, gerade ausgerechnet für uns ungünstig bla bla bla. Wäre es leicht, könnte es doch jeder.
Schon so früh die weiße Fahne schwingen, dann nebenbei bei der Blöd auch noch die Taktik kritisieren und den Trainer damit zumindest nicht stärken, also nö, das ist gequirlter Mist bisher. Da brauch ich dann auch keine 100 Tage.
Ich kann die Kritik an Veh absolut nicht verstehen. Nur weil einige glauben, wir hätten mit mehr neuen Spielern größere Chancen, muss Veh das nicht auch so sehen. Es gibt sehr gute Argumente dafür, dass wir das Wunder nicht mehr schaffen - ganz egal wer da noch gekommen wäre.
Veh hat uns den Stürmer besorgt, den wir bereits im Sommer als Modeste-Ersatz gebraucht hätten. Das ist ein genialer Transfer. Zumal Simon mit in die 2. Liga geht. Uns hat so einer auch als Typ gefehlt.
Was Koziello angeht: Wir sollten nicht vergessen, dass er zuletzt auch bei Favre wohl nicht mehr allererste Wahl war. Das muss aber gar nichts heißen, der ist jung, da sind Formschwankungen völlig normal. Der ist offenbar auch das erste Mal von zu Hause weg, dann gleich ins Ausland. Dann auch noch gleich zwei fremde Sprachen.
Ich hätte ihn aber trotzdem gleich im ersten Heimspiel gebracht. Wir hätten seine Euphorie nutzen sollen, die er bestimmt kurz nach dem Wechsel hatte. Spätestens aber gegen Dortmund hätte Ruthenbeck ihm die Chance geben sollen, zum Helden von Müngersdorf zu werden. Es gibt solche Geschichten ja immer wieder. Siehe Terodde.
Ich verstehe Trainer nicht, die solche möglichen Effekte nicht wahrnehmen.
Hätte ich an Ruthenbecks Stelle die Wahl gehabt, zwischen der Hoffnung, dass Pizzaro noch irgendwo einen Fuß dazwischen kriegt oder dass Koziello einen aus 20 Metern raushaut - ich hätte auf die zweite Hoffnung gebaut.
Vielleicht hat Ruthenbeck was gegen Koziello.
Ich rechne es Veh hoch an, dass er nicht der Versuchung erlegen ist, auf Teufel komm heraus neues Personal herbeizuschaffen, in der vagen Hoffnung, wir könnten es vielleicht doch noch schaffen. Vehs Realitätssinn ist wohltuend.
Warum wohl ist es bislang noch keiner Mannschaft gelungen, einen solchen Rückstand wettzumachen? Weil es so gut wie unmöglich ist. Und uns soll das gelingen?
Sorry, da glaube ich eher an die sozialistische Weltrevolution innerhalb der nächsten zwölf Monate.
Das ist doch jetzt kein Kunststück, Transferperiode vorbei und dort wo nun wirklich Bedarf war, wenn wir unsere kleine Chance noch nutzen wollten, wurde jetzt was gemacht.
Willen kann man dieser Truppe nun wirklich nicht absprechen, aber das da einige Defizite an Qualität zu erkennen sind, ist doch hier auch einhellige Meinung. Wollen wir selbige jetzt durch Beten herbei beschwören?
Die Spiele wird sich Veh ja mit ziemlicher Sicherheit auf DVD angeschaut haben und er selbst sprach danach ja von einer sehr schwierigen Aufgabe, Himmelsfahrtkommando wäre passender und dann macht er was?
Jetzt bitte nicht der Markt ist schwierig, überhitzt, kompliziert, gerade ausgerechnet für uns ungünstig bla bla bla. Wäre es leicht, könnte es doch jeder.
Schon so früh die weiße Fahne schwingen, dann nebenbei bei der Blöd auch noch die Taktik kritisieren und den Trainer damit zumindest nicht stärken, also nö, das ist gequirlter Mist bisher. Da brauch ich dann auch keine 100 Tage.
Mal vorweg: Ich will ihm weder verteidigen, noch beurteilen zum jetzigen Zeitpunkt, aber:
Er ist in einer sehr schwierigen Phase gekommen, und hat konzeptionell das einzig Richtige gemacht: Spieler verpfilchtet mit Terodde und Koziello, die vor allem folgende Kriterien erfüllen: - Qualitäten, die dem bisherigen Kader fehlen - Spieler, die geholt worden sind für beide Szenarien, Ligaverbleib sowie Abstieg.
Jemanden wir Jannis Horn die Freigabe verwährt, vermutlich, weil man ihn bei Abstieg in der Rolle von Hector sieht.
Wenn man kein Fan vom FC ist, sondern leitender Angestellter, dann ist das doch die richtige Vorgehensweise. Wirtschaftlich und sportlich vernünftig. Beide Neuzugänge können noch wertvoll sein, sind aber eben auch nicht Granaten, die sofort uns 2 Klassen besser machen.
Hätte man noch einen Rechtsverteidiger verpflichten müssen??? Vielleicht! Evtl. aber auch nicht, lass uns doch mal abwarten, ob DAS unser Sargnagel sein wird.
So sehr ich auch nicht in Liga 2 möchte, ich kann nicht erkennen, wo man total fahrlässig gehandelt hat. Fans wollen, das der Verein am besten ALLES auf eine Karte setzt, um die Rückrunde zu rocken. Wenn es dann nicht klappt, wird schnell umgeschwenkt auf jetzt nen Kader der sofort wieder aufsteigt.
Da man dann aber das "nicht" mal eben kann, sollte wohl allen klar sein.
Noch mal, ich finde den Ansatz, der gewählt wurde, vom Verein und somit auch Veh, richtig. Ob das dann perfekt aufgeht, steht auf einem anderen Blatt.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Vier Punkte fehlten uns, als Transfers noch möglich waren. Bedeutet ja nicht, dass die Neuen uns dann gerettet hätten. Es aber gar nicht einmal zu versuchen ist aber nu auch nicht der Hammer. Es hat übrigens schon Mannschaften gegeben, die einen Rückstand wie unseren in der Rückserie aufgeholt haben. Da liegst du knapp daneben. Na ja, egal jetzt. Ich hatte halt gehofft, dass der Veh mal einen richtig Guten hier anschleppt. Aber Hoffnung und FC ist so ne Sache...