Zitat von Chicago Ich finde Veh bisher extrem schwach. Man merkt ihm die fehlende Erfahrung als Spodi an. Der wirft die Flinte bereits ins Korn bevor die dicke Frau gesungen hat. Früher nannte man das Feigheit vor dem Feind oder?
Der ist keine 100 Tage im Amt, und du fällst schon soo ein vernichtendes Urteil?
Das ist doch jetzt kein Kunststück, Transferperiode vorbei und dort wo nun wirklich Bedarf war, wenn wir unsere kleine Chance noch nutzen wollten, wurde jetzt was gemacht.
Willen kann man dieser Truppe nun wirklich nicht absprechen, aber das da einige Defizite an Qualität zu erkennen sind, ist doch hier auch einhellige Meinung. Wollen wir selbige jetzt durch Beten herbei beschwören?
Die Spiele wird sich Veh ja mit ziemlicher Sicherheit auf DVD angeschaut haben und er selbst sprach danach ja von einer sehr schwierigen Aufgabe, Himmelsfahrtkommando wäre passender und dann macht er was?
Jetzt bitte nicht der Markt ist schwierig, überhitzt, kompliziert, gerade ausgerechnet für uns ungünstig bla bla bla. Wäre es leicht, könnte es doch jeder.
Schon so früh die weiße Fahne schwingen, dann nebenbei bei der Blöd auch noch die Taktik kritisieren und den Trainer damit zumindest nicht stärken, also nö, das ist gequirlter Mist bisher. Da brauch ich dann auch keine 100 Tage.
lernst das auch noch. Bei dem Müll den du textest vergisst du diverse Parameter. Leg dich wieder hin und gute Besserung.
Kein Argument, aber mal eben etwas pöbeln und seine eigene geistige Beschränktheit zur Schau stellen. Gehörst du auch zu den spätpubertierenden Früchtestäbchen, die von nix ne Ahnung haben aber dafür die Welt erklären können?
Es begehrt auf und so klassisch ... wie süß. Nun ja enttäusche uns nicht, immerhin proklamierte ich du lernst es auch noch ... Oder anders formuliert: Lese mal deine Quatsch, am besten wenn du entspannt bis, also frisch masturbiert und frisch gebadet. Solltest du dann immer noch keine elementare Fehler in deiner Aussage finden die für gewöhnlich ein 5 Jähriger erkennen würde, nun dann bin ich gerne bereit mein "Du lernst es auch noch" vollumfänglich zu revidieren. Das und der vorherige Post zu dir hat mehr Niveau als dein Spatzenhirn scheinbar zulässt, also sei so deinem Vokabular. AMerci
Wau, soll ich jetzt beeindruckt sein, eine gehaltvolle Replik von Herrn Mike. Wie wärs denn mal mit ner Aufklärung, wo es harkt, welche Parameter ich nicht berücksichtige etc. Wäre dir richtig dankbar, denn ich lerne immer wieder gern dazu.
Zitat von smokie@Nobby Ja, haben wir ja mit T-Rod auch gemacht Fragt sich, ob ich bei Kotze dafür das gute Mittelfeld-Duo sprengen muss....
Nee, die Frage ist, ob unser Mittelfeld tatsächlich so gut ist, wie es gemacht wird. Özcan ist läuferisch und kämpferisch erstklassig und spielerisch eher schwach, er spielt jede Menge Fehlpässe im Spielaufbau. Genau dies soll der Franzose doch sehr gut können, wie man sagte. Abgesehen davon ging es zumindest mir um die Auswechslungen gegen Augsburg. Wir führten und standen unter Druck. Statt eines ballsicheren und zweikampfstarken Mittelfeldspielers (Koziello) wurde zuerst der Sprinter Klünter eingewechselt, dann Guirassy.
Zitat von Chicago Ich finde Veh bisher extrem schwach. Man merkt ihm die fehlende Erfahrung als Spodi an. Der wirft die Flinte bereits ins Korn bevor die dicke Frau gesungen hat. Früher nannte man das Feigheit vor dem Feind oder?
Der ist keine 100 Tage im Amt, und du fällst schon soo ein vernichtendes Urteil?
Das ist doch jetzt kein Kunststück, Transferperiode vorbei und dort wo nun wirklich Bedarf war, wenn wir unsere kleine Chance noch nutzen wollten, wurde jetzt was gemacht.
Willen kann man dieser Truppe nun wirklich nicht absprechen, aber das da einige Defizite an Qualität zu erkennen sind, ist doch hier auch einhellige Meinung. Wollen wir selbige jetzt durch Beten herbei beschwören?
Die Spiele wird sich Veh ja mit ziemlicher Sicherheit auf DVD angeschaut haben und er selbst sprach danach ja von einer sehr schwierigen Aufgabe, Himmelsfahrtkommando wäre passender und dann macht er was?
Jetzt bitte nicht der Markt ist schwierig, überhitzt, kompliziert, gerade ausgerechnet für uns ungünstig bla bla bla. Wäre es leicht, könnte es doch jeder.
Schon so früh die weiße Fahne schwingen, dann nebenbei bei der Blöd auch noch die Taktik kritisieren und den Trainer damit zumindest nicht stärken, also nö, das ist gequirlter Mist bisher. Da brauch ich dann auch keine 100 Tage.
lernst das auch noch. Bei dem Müll den du textest vergisst du diverse Parameter. Leg dich wieder hin und gute Besserung.
Kein Argument, aber mal eben etwas pöbeln und seine eigene geistige Beschränktheit zur Schau stellen. Gehörst du auch zu den spätpubertierenden Früchtestäbchen, die von nix ne Ahnung haben aber dafür die Welt erklären können?
Es begehrt auf und so klassisch ... wie süß. Nun ja enttäusche uns nicht, immerhin proklamierte ich du lernst es auch noch ... Oder anders formuliert: Lese mal deine Quatsch, am besten wenn du entspannt bis, also frisch masturbiert und frisch gebadet. Solltest du dann immer noch keine elementare Fehler in deiner Aussage finden die für gewöhnlich ein 5 Jähriger erkennen würde, nun dann bin ich gerne bereit mein "Du lernst es auch noch" vollumfänglich zu revidieren. Das und der vorherige Post zu dir hat mehr Niveau als dein Spatzenhirn scheinbar zulässt, also sei so deinem Vokabular. AMerci
Wau, soll ich jetzt beeindruckt sein, eine gehaltvolle Replik von Herrn Mike. Wie wärs denn mal mit ner Aufklärung, wo es harkt, welche Parameter ich nicht berücksichtige etc. Wäre dir richtig dankbar, denn ich lerne immer wieder gern dazu.
... da es harkt lasse ich dies
Irgendwie enttäuschend, auf dicke Hose machen und dann einfach abknien. Aber manche Menschen haben ja einen 6. Sinn und wahrscheinlich ahnst du, was ich verbal mit dir veranstalte, wenn ich mich warmgeschrieben habe. Also dir noch einen schönen Abend, sei wenigstens nett zu Mutti heute und bis demnächst.
... alter Falter, es schreibt sich warm... hätte ich das mal gewusst* schauder *chikikago klingt wie chekker nur noch dümmer. u make my day * danke Und nun geh deines Gleichen auf den Piss, ist ja peinsam dein Gesabbere.
Leute, wir sind hier doch alle Effzeh-Fans und sollten eigentlich Brüder im Geiste sein.
Warum also nicht freundlich und gesittet miteinander umgehen?
Auch wenn es in einem Forum leicht fällt eine grosse Klappe zu haben, so sollte man doch bedenken ob man sich in der freien Wildbahn auch so aufführen würde.
Zitat von Kölsche OstfrieseLeute, wir sind hier doch alle Effzeh-Fans und sollten eigentlich Brüder im Geiste sein.
Warum also nicht freundlich und gesittet miteinander umgehen?
Auch wenn es in einem Forum leicht fällt eine grosse Klappe zu haben, so sollte man doch bedenken ob man sich in der freien Wildbahn auch so aufführen würde.
Das klappt ja auch mit 98 % der Mitspieler. Also alles gut. Nach dem Augsburgspiel der Frankfurter kommt die Hoffnung zurück. Ist doch auch was.
So. Spiel verdaut, aber mein Ärger ist immer noch enorm, so sauer bin ich über diese, unnötige, Niederlage. Eins vorweg, die, die gespielt haben, haben gekämpft. In diese Richtung also kein Vorwurf.
Aber, mein Ärger, der Reihe nach: Toprac darf in den ersten 15 Minuten den Kölnern 3 x ins Kreuz springen und 1 taktisches Foul begehen. Ohne gelbe Karte.
Stöger: Klar, er hat hohes Pressing gespielt. Kennt ja den FC. Beim FC hat er alle Gegner immer kommen und spielen lassen. Neueinkäufe versauerten erstmal auf Tribüne oder Bank, mußten sich ja erstmal, Wochen oder Monate, akklimatisieren. Der neue beim BVB darf sofort ran. Ich bin dermaßen froh, dass Stöger weg ist. Aber ok, ist halt so.
Der FC: Viel zu passiv, stand viel zu tief und ließ Dortmund wieder mal spielen anstatt vehementer dazwischen zu gehen. Geordnetes Aufbauspiel war leider kaum vorhanden. Abspielfehler im Aufbau und in der Abwehr teilweise wieder zu fahrlässig und ungeordnet.
Guriassy, grausam. Öczan, nach vorne null Effektivität. Sörensen weiterhin mit leichten Abspielfehlern, die den Dortmundern Chancen offenbarten. Jojic, was bitte sind das denn für E - Jugend Schüsse. Unbedrängt aus 11 Metern!?
Warum der FC Spieler kauft, die doch hoch gepriesen sind, als passsicher gelten und demnach weiterhelfen. Aber die spielen nicht. Und das gegen Dortmund, die ja eigentlich auch auf´s Spielerische gehen und keine van Bommels und K.P. Boatengs da rumlaufen haben. Koziello hätte also spätenstens jetzt, wenn schon nicht gegen Augsburg, kommen müssen. Wäre auch mal interessant gewesen zu sehen, ob er dann Cordoba und auch Terodde besser ins Spiel bringen könnte.
Dann die Gegentore, oh man. Da macht man den Ausgleich um eine Minute den neuen Dortmunder wieder völlig alleine zu lassen. Dann macht man wieder den Ausgleich, spielt 5 Minuten am Stück mit dem Ball in der Hälfte des BVB um dann Ball wieder zu verlieren und ausgerechnet dieser Schürrle macht das Tor. Ich bin immernoch stocksauer. Und das gegen diese Scheiß Dortmunder.
Alles in allem, ich meine, das Spiel wurde klassisch vercoacht. Und nein, ich bin nicht davon ausgegangen, dass der FC jetzt eine nahezu makellose RR spielt. Aber diese Niederlage, ebenso wie der nur eine Punkt gegen Augsburg, waren total unnötig. Und daran hat auch Ruthenbeck einen wesentlichen Anteil.
Das war ein (mit Augsburg zwei) enorme Rückschritte im Kampf um den Klassenerhalt, da völlig unnötig in der Art und Weise des Zustandekommens. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Koziello jetzt gegen sehr hart agierende Frankfurter ran darf.
@Tap-rs! Auch ich habe an dieser Niederlage lange zu kauen gehabt, die Sache mit vercoacht und kleine Franzman ist in dessen Willkommen Thread zu lesen. Ruthe ist halt kein Welttrainer, er ist "Übergangslösung" mit jedoch mehr Punkten als Stöger!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
tap-rs : Über Jojic habe ich mich auch tierisch aufgeregt . Habe das Spiel bis zum 2:2 nochmal geschaut . Der Schuss war ein Witz . Das geht gar nicht für einen gestandenen Profi .Das wäre die Führung gewesen ..... Fehlpässe nach vorne ohne Ende und dann sagt der Trainer , dass er mehr Wucht gebraucht hätte und daher Vincent nicht gespielt hat . Für mich eine selten dumme Ausrede .Passgenauigkeit , damit wird er beschrieben und die hätten wir nötig gebraucht .
Ja ja, schimpft ruhig weiter. Gegen Dortmund kann man aber schon mal verlieren. Wichtiger sind die Spiele in Frankfurt und gegen Hannover. Werden da weniger als 4 Punkte geholt, schimpfe ich gerne wieder mit.
Leute, kommt mal runter! Habt ihr den kleinen Frosch schon spielen sehen, um euch ein Urteil zu machen? Ich jedenfalls nicht. Daher kann ich ihn auch nicht bedingungslos fordern! Und ja, wäre mir auch lieber als Pizza zum Ende her gewesen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich würde den Kleinen auch gerne mal sehen. Ich habe aber irgendwie Zweifel, ob so ein Typ im heutigen Fußball noch gefragt ist. Die Mannschaften rennen doch nur noch wie blöde hintereinander her, die nennen das dann pressen oder gegenpressen. Da kommt dann so ein Kackfussball bei raus, wie wir ihn in den meisten Spielen sehen. Zum schönen, technischen Fußball kommen die Jungs doch gar nicht mehr, weil ihnen immer einer auf dern Füßen steht und am Ende sind alle platt vom vielen Anlaufen, pressen, gegenpressen und umschalten. Und ganz ehrlich, mir fallen auf Anhieb kaum Leute ein, die den hier gewünschten feinen Fußball spielen, auch nicht bei der Konkurrenz. Rennen ist angesagt und pressen. Demnächst stehen noch Hebammen am Spielfeldrand. Ist doch scheisse.
Zitat von derpapaIch würde den Kleinen auch gerne mal sehen. Ich habe aber irgendwie Zweifel, ob so ein Typ im heutigen Fußball noch gefragt ist. Die Mannschaften rennen doch nur noch wie blöde hintereinander her, die nennen das dann pressen oder gegenpressen. Da kommt dann so ein Kackfussball bei raus, wie wir ihn in den meisten Spielen sehen. Zum schönen, technischen Fußball kommen die Jungs doch gar nicht mehr, weil ihnen immer einer auf dern Füßen steht und am Ende sind alle platt vom vielen Anlaufen, pressen, gegenpressen und umschalten. Und ganz ehrlich, mir fallen auf Anhieb kaum Leute ein, die den hier gewünschten feinen Fußball spielen, auch nicht bei der Konkurrenz. Rennen ist angesagt und pressen. Demnächst stehen noch Hebammen am Spielfeldrand. Ist doch scheisse.
Zitat von derpapaIch würde den Kleinen auch gerne mal sehen. Ich habe aber irgendwie Zweifel, ob so ein Typ im heutigen Fußball noch gefragt ist. Die Mannschaften rennen doch nur noch wie blöde hintereinander her, die nennen das dann pressen oder gegenpressen. Da kommt dann so ein Kackfussball bei raus, wie wir ihn in den meisten Spielen sehen. Zum schönen, technischen Fußball kommen die Jungs doch gar nicht mehr, weil ihnen immer einer auf dern Füßen steht und am Ende sind alle platt vom vielen Anlaufen, pressen, gegenpressen und umschalten. Und ganz ehrlich, mir fallen auf Anhieb kaum Leute ein, die den hier gewünschten feinen Fußball spielen, auch nicht bei der Konkurrenz. Rennen ist angesagt und pressen. Demnächst stehen noch Hebammen am Spielfeldrand. Ist doch scheisse.
Die muss man dann anrennen und pressen.. erpressen?? hä?
Haste Jörg Strohschein gelesen?
Die Bundesliga erstickt im Dauerpressing
Das Pressing wird in der Bundesliga mittlerweile von vielen Mannschaften als nahezu einziges Mittel zum Zweck gesehen. Dabei gehen technische und spielerische Fähigkeiten der Spieler verloren. Und die Qualität in der deutschen Eliteklasse leidet. Eine Analyse. http://www.sportschau.de/fussball/bundes...esliga-100.html
Guck an, kaum steht der Straßenkarneval vor der Tür da wird der Papa lustig.
Zitat von derpapaJa ja, schimpft ruhig weiter. Gegen Dortmund kann man aber schon mal verlieren. Wichtiger sind die Spiele in Frankfurt und gegen Hannover. Werden da weniger als 4 Punkte geholt, schimpfe ich gerne wieder mit.
Klar kann man gegen Dortmund verlieren. Aber am Freitag war einfach mehr drin. Für mich eine (weitere) vertane Chance. Das ärgert mich maßlos. Und ich halte das Frankfurt als schwieriger als das Dortmund Spiel. Mal sehen.
Das Pressing wird in der Bundesliga mittlerweile von vielen Mannschaften als nahezu einziges Mittel zum Zweck gesehen. Dabei gehen technische und spielerische Fähigkeiten der Spieler verloren. Und die Qualität in der deutschen Eliteklasse leidet. Eine Analyse. http://www.sportschau.de/fussball/bundes...esliga-100.html
Aixbock
Ja, die Überschrift. Die Diskussion hatten wir hier schon mal, da ging es um Maxim, der bei Stuttgart spielte. Den wollten auch einige beim FC sehen. Solche Typen haben kaum noch Chancen ganz oben mitzuspielen. Denen fehlt die Zeit für ihr feines Spiel, weil ihnen immer einer gleich auf den Füßen steht. Außer du heißt Messi. Die müssen funktionieren und pressen was das Zeug hält. Zum kreativ sein fehlt einfach die Zeit. Und dann kommen eben 90 Minuten Kampf im MF dabei heraus oder länge Bälle nach vorne. Jedenfalls keine vernünftigen Spielzüge. Ich glaube, dass Poldi durch diesen Fußball seine Stärken genommen worden sind. Ich hätte den als Trainer einfach spielen lassen, ohne sinnloses rennen und pressen. Nur mal als Beispiel, wie man ansehnlichen Fußball taktisch kaputt machen kann. Aber so ist eben der Zeitgeist. Ich erinnere mich noch, als ich als Kind den Overath habe spielen sehen: Der bekam einen Ball, stoppte den erstmal und schaute, wo einer frei stand. Dann trat er noch zwei oder dreimal auf den Ball und irgendwann spielte er einen schönen Pass. In der Zwischenzeit habe ich damals ein Cornetto Erdbeer verspeist. Den würde ich heute gerne mal spielen sehen...