Zitat von AbuHaifaIch kann die Kritik an Veh absolut nicht verstehen. Nur weil einige glauben, wir hätten mit mehr neuen Spielern größere Chancen, muss Veh das nicht auch so sehen. Es gibt sehr gute Argumente dafür, dass wir das Wunder nicht mehr schaffen - ganz egal wer da noch gekommen wäre.
Veh hat uns den Stürmer besorgt, den wir bereits im Sommer als Modeste-Ersatz gebraucht hätten. Das ist ein genialer Transfer. Zumal Simon mit in die 2. Liga geht. Uns hat so einer auch als Typ gefehlt.
Was Koziello angeht: Wir sollten nicht vergessen, dass er zuletzt auch bei Favre wohl nicht mehr allererste Wahl war. Das muss aber gar nichts heißen, der ist jung, da sind Formschwankungen völlig normal. Der ist offenbar auch das erste Mal von zu Hause weg, dann gleich ins Ausland. Dann auch noch gleich zwei fremde Sprachen.
Ich hätte ihn aber trotzdem gleich im ersten Heimspiel gebracht. Wir hätten seine Euphorie nutzen sollen, die er bestimmt kurz nach dem Wechsel hatte. Spätestens aber gegen Dortmund hätte Ruthenbeck ihm die Chance geben sollen, zum Helden von Müngersdorf zu werden. Es gibt solche Geschichten ja immer wieder. Siehe Terodde.
Ich verstehe Trainer nicht, die solche möglichen Effekte nicht wahrnehmen.
Hätte ich an Ruthenbecks Stelle die Wahl gehabt, zwischen der Hoffnung, dass Pizzaro noch irgendwo einen Fuß dazwischen kriegt oder dass Koziello einen aus 20 Metern raushaut - ich hätte auf die zweite Hoffnung gebaut.
Vielleicht hat Ruthenbeck was gegen Koziello.
Ich rechne es Veh hoch an, dass er nicht der Versuchung erlegen ist, auf Teufel komm heraus neues Personal herbeizuschaffen, in der vagen Hoffnung, wir könnten es vielleicht doch noch schaffen. Vehs Realitätssinn ist wohltuend.
Warum wohl ist es bislang noch keiner Mannschaft gelungen, einen solchen Rückstand wettzumachen? Weil es so gut wie unmöglich ist. Und uns soll das gelingen?
Sorry, da glaube ich eher an die sozialistische Weltrevolution innerhalb der nächsten zwölf Monate.
Es ist immer die alte Leier, das Führungspersonal wird schon wissen was es tut. Das hatten wir bei Wolle und Michi, bei Finke und Solbakken, zuletzt bei Stöger und Schmadtke. Die verheerenden Resultate werden hier entweder ausgeblendet oder wurden offenbar weggesoffen.
Für mich war sein Handeln eben nicht logisch, weil er die möglichen Optionen nicht genutzt hat. Jetzt werden wir mit ziemlicher Sicherheit absteigen. Die Gefahr um Jahre zurückgeworfen zu werden, ist riesig. Und in so einer Situation muss ich dann aber wirklich alles mögliche tun, um das Unmögliche doch noch zu schaffen. Andernfalls hab ich meinen Beruf verfehlt. So einfach ist das.
Zitat von Chicago Ich finde Veh bisher extrem schwach. Man merkt ihm die fehlende Erfahrung als Spodi an. Der wirft die Flinte bereits ins Korn bevor die dicke Frau gesungen hat. Früher nannte man das Feigheit vor dem Feind oder?
Der ist keine 100 Tage im Amt, und du fällst schon soo ein vernichtendes Urteil?
Das ist doch jetzt kein Kunststück, Transferperiode vorbei und dort wo nun wirklich Bedarf war, wenn wir unsere kleine Chance noch nutzen wollten, wurde jetzt was gemacht.
Willen kann man dieser Truppe nun wirklich nicht absprechen, aber das da einige Defizite an Qualität zu erkennen sind, ist doch hier auch einhellige Meinung. Wollen wir selbige jetzt durch Beten herbei beschwören?
Die Spiele wird sich Veh ja mit ziemlicher Sicherheit auf DVD angeschaut haben und er selbst sprach danach ja von einer sehr schwierigen Aufgabe, Himmelsfahrtkommando wäre passender und dann macht er was?
Jetzt bitte nicht der Markt ist schwierig, überhitzt, kompliziert, gerade ausgerechnet für uns ungünstig bla bla bla. Wäre es leicht, könnte es doch jeder.
Schon so früh die weiße Fahne schwingen, dann nebenbei bei der Blöd auch noch die Taktik kritisieren und den Trainer damit zumindest nicht stärken, also nö, das ist gequirlter Mist bisher. Da brauch ich dann auch keine 100 Tage.
Was willst du? Die gesamte erste Mannschaft von Manchester City kaufen?
Zitat von AbuHaifaIch kann die Kritik an Veh absolut nicht verstehen. Nur weil einige glauben, wir hätten mit mehr neuen Spielern größere Chancen, muss Veh das nicht auch so sehen. Es gibt sehr gute Argumente dafür, dass wir das Wunder nicht mehr schaffen - ganz egal wer da noch gekommen wäre.
Veh hat uns den Stürmer besorgt, den wir bereits im Sommer als Modeste-Ersatz gebraucht hätten. Das ist ein genialer Transfer. Zumal Simon mit in die 2. Liga geht. Uns hat so einer auch als Typ gefehlt.
Was Koziello angeht: Wir sollten nicht vergessen, dass er zuletzt auch bei Favre wohl nicht mehr allererste Wahl war. Das muss aber gar nichts heißen, der ist jung, da sind Formschwankungen völlig normal. Der ist offenbar auch das erste Mal von zu Hause weg, dann gleich ins Ausland. Dann auch noch gleich zwei fremde Sprachen.
Ich hätte ihn aber trotzdem gleich im ersten Heimspiel gebracht. Wir hätten seine Euphorie nutzen sollen, die er bestimmt kurz nach dem Wechsel hatte. Spätestens aber gegen Dortmund hätte Ruthenbeck ihm die Chance geben sollen, zum Helden von Müngersdorf zu werden. Es gibt solche Geschichten ja immer wieder. Siehe Terodde.
Hätte ich an Ruthenbecks Stelle die Wahl gehabt, zwischen der Hoffnung, dass Pizzaro noch irgendwo einen Fuß dazwischen kriegt oder dass Koziello einen aus 20 Metern raushaut - ich hätte auf die zweite Hoffnung gebaut.
Ich rechne es Veh hoch an, dass er nicht der Versuchung erlegen ist, auf Teufel komm heraus neues Personal herbeizuschaffen, in der vagen Hoffnung, wir könnten es vielleicht doch noch schaffen. Vehs Realitätssinn ist wohltuend.
Warum wohl ist es bislang noch keiner Mannschaft gelungen, einen solchen Rückstand wettzumachen? Weil es so gut wie unmöglich ist. Und uns soll das gelingen?
Sorry, da glaube ich eher an die sozialistische Weltrevolution innerhalb der nächsten zwölf Monate.
Es ist immer die alte Leier, das Führungspersonal wird schon wissen was es tut. Das hatten wir bei Wolle und Michi, bei Finke und Solbakken, zuletzt bei Stöger und Schmadtke. Die verheerenden Resultate werden hier entweder ausgeblendet oder wurden offenbar weggesoffen.
Für mich war sein Handeln eben nicht logisch, weil er die möglichen Optionen nicht genutzt hat. Jetzt werden wir mit ziemlicher Sicherheit absteigen. Die Gefahr um Jahre zurückgeworfen zu werden, ist riesig. Und in so einer Situation muss ich dann aber wirklich alles mögliche tun, um das Unmögliche doch noch zu schaffen. Andernfalls hab ich meinen Beruf verfehlt. So einfach ist das.
Du ahnst nicht wie viele Betriebe mit so einer Strategie pleite gehen.
Ich weis jetzt nicht, welche Betriebe du kennst, aber in meiner über 30jährigen Tätigkeit habe ich noch keinen Laden gesehen, der mit einer durchdachten Strategie nicht wieder auf die Gewinnerseite gekommen wäre.
Was hat uns denn in der EL Saison stark gemacht. Schon vergessen? Aus meiner Erinnerung schnelles Spiel über die Außen und in der Mitte einen Modeste, der die Saison seines Lebens gespielt hat. Dazu stand die Abwehr ganz ordentlich.
Knipser weg, Außen kaputt, Rückkehr fraglich, Backups in Qualität nicht vorhanden. Jetzt hast du doch realistisch nur noch wenige Optionen, eine davon ist gar nix großartiges machen. Eine andere wäre Man City zu leihen, find deine Idee jetzt gut, glaube aber nicht so richtig dran. Man könnte aber auch versuchen zwei fähige Außen wenigstens auszuleihen. Begrenzt zudem finanziell das Risiko.
Wo Ständen wir denn mit einem gesunden Risse und Leo. Mit Sicherheit nicht da wo heute. Die Mannschaft kann zumindest dieses System und da jetzt auf einmal was völlig neues zu probieren, das ist Managerfussball und macht Ruthe ja auch nicht. Der spielt Stögerball auch weil die Truppe das kann. Ihm fehlen halt ein paar Klötzchen und die hätte ich gern gesehen, mehr nicht. Das ist jetzt aber kein Herrschaftswissen, sondern hier allgemeines Wissen. Was mich dann immer wieder verwundert, warum es dann von einigen wenigen wie dir vollkommen negiert wird.
Was war denn in der WP "möglich"? Wen hätte Veh denn holen sollen? Ein Spieler der "direkt weiter hilft" geht nicht zum FC und/oder ist nicht zu bezahlen. Nur den Kader weiter aufzublähen macht keinen Sinn. Tosic ist doch der einzige Leihspieler, der je bei uns was gebracht hat. Ich bin froh, dass nicht"alles Mögliche"unternommen wurde, denn teure Flops, die in Köln ihren Vorruhestand genossen haben, hatten wir doch in unserer Historie mehr als genug! Lasst uns in Würde absteigen und nicht die Leute kritisieren, die versuchen müssen, aus der schwierigen Gemengelage, für die sie nichts können, das Beste zu machen. Die These, dass wir mit der Leihe irgendeines teuren Bankdrückers eine realistischere Chance gehabt hätten, ist für mich unseriös, hat aber was, da man sie ja am Ende nicht wird widerlegen können.
Ich frage mich nach wie vor, warum es noch wichtig ist, wer für oder gegen Spieler leihen ist. Ich hätte es gut gefunden, Veh hat es ausgeschlossen, Thema (eigentlich) durch. Transferfenster zu, Thema (eigentlich) tot
Der FC war mit seiner Strategie letztens auch schon mal pleite.
Und warum? Weil wir genau das getan haben, was nun wieder gefordert wird: Geld ohne Sinn und Verstand zum Fenster raushauen.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn der FC in den letzten zweieinhalb Jahren nur ein einziges mal Geld MIT Sinn und MIT Verstand raus gehauen hätte. EINE gute Transferperiode in 5 Jahren ist auf Dauer einfach zu wenig. Um für die 2. Liga zu planen, brauche ich keinen teuren Spodi. Das hätte auch der Grottenhennes, der Smokie oder der Caligula geschafft,
Lassen wir den Veh erst mal in Ruhe arbeiten, noch mehr Unruhe tut dem Verein nicht gut. Aber ärgern darf man sich doch, oder?
Eins sollte jedenfalls klar sein: Wir hätten auf jeden Fall nen brauchbaren RV verpflichten müssen. Olkowski ist durch. Weshalb wartet man dann noch darauf, ob er geht oder nicht, wo er doch eh nicht mehr wirklich eine Option ist? Sörensen ist ein guter IV aber ein schlechter RV, aber dennoch meilenweit vor Olkowski anzusiedeln. Deshalb war zumindest der Verzicht auf einen neuen RV in meinen Augen grob fahrlässig.
Zitat von KohlenbockEins sollte jedenfalls klar sein: Wir hätten auf jeden Fall nen brauchbaren RV verpflichten müssen. Olkowski ist durch. Weshalb wartet man dann noch darauf, ob er geht oder nicht, wo er doch eh nicht mehr wirklich eine Option ist? Sörensen ist ein guter IV aber ein schlechter RV, aber dennoch meilenweit vor Olkowski anzusiedeln. Deshalb war zumindest der Verzicht auf einen neuen RV in meinen Augen grob fahrlässig.
Zitat von KohlenbockEins sollte jedenfalls klar sein: Wir hätten auf jeden Fall nen brauchbaren RV verpflichten müssen. Olkowski ist durch. Weshalb wartet man dann noch darauf, ob er geht oder nicht, wo er doch eh nicht mehr wirklich eine Option ist? Sörensen ist ein guter IV aber ein schlechter RV, aber dennoch meilenweit vor Olkowski anzusiedeln. Deshalb war zumindest der Verzicht auf einen neuen RV in meinen Augen grob fahrlässig.
Bei uns war soviel fahrlässig da kommts auf 1x mehr oder weniger auch nicht an. Der kleine Franzos, wofür geholt?? Brauch der erstmal 5 Spiele um sich anzusehen wie es geht? Ich glaub der FC ist nichts für Leute mit klarem Verstand.
Bei uns war soviel fahrlässig da kommts auf 1x mehr oder weniger auch nicht an. Der kleine Franzos, wofür geholt?? Brauch der erstmal 5 Spiele um sich anzusehen wie es geht? Ich glaub der FC ist nichts für Leute mit klarem Verstand.
Das sehe ich anders: Jeder Fußballklub benötigt mindestens 24 Spieler, eher mehr. Die verpflichtet man - der "kleine Franzos" sitzt auf der Ersatzbank, hat es also unter die Top 18 geschafft. Der Trainer hat mit ihm eine Option, die er ganz sicher nutzen wird und die uns am Ende wahrscheinlich den ein oder anderen Punkt bringen wird. Die Vorstellung, jeder Neuzugang müsse so wie Terodde sofort Stamm spielen - halte ich für nicht schlüssig. Alle Spieler haben mal ne Krise, sind mal verletzt, mal gesperrt - im Moment machen Höger und Özcan ihre Sache gut und spielen; eingewechselt werden eher Stürmer oder Außenspieler (auch das ist recht normal), weniger oft zentrale Mittelfeldspieler. Und jeder Spieler ist anders: Terodde kennt Bundesliga, kennt Köln, der "kleine Franzos" nicht. Siehe das Beispiel Meré - jetzt sieht man, warum man ihn geholt hat und dass 7 Mio. durchaus ein nachvollziehbarer Preis sind. Zu Beginn der Saison hat man das nicht gesehen.
Also: Am besten mit dem klaren Verstand bei sich selbst beginnen.
Zum RV: Vielleicht gab es schlicht keinen, der besser als Sörensen oder Olkowski ist, der bezahlbar gewesen wäre, der nach Köln wollte, der in Liga 2 mitgegangen wäre usw. Soll man dann einen holen, um hier im Forum Ruhe zu haben? Ich meine: Nein, besser nicht.
Das sehe ich anders: Jeder Fußballklub benötigt mindestens 24 Spieler, eher mehr. Die verpflichtet man - der "kleine Franzos" sitzt auf der Ersatzbank, hat es also unter die Top 18 geschafft. Der Trainer hat mit ihm eine Option, die er ganz sicher nutzen wird und die uns am Ende wahrscheinlich den ein oder anderen Punkt bringen wird. Die Vorstellung, jeder Neuzugang müsse so wie Terodde sofort Stamm spielen - halte ich für nicht schlüssig. Alle Spieler haben mal ne Krise, sind mal verletzt, mal gesperrt - im Moment machen Höger und Özcan ihre Sache gut und spielen; eingewechselt werden eher Stürmer oder Außenspieler (auch das ist recht normal), weniger oft zentrale Mittelfeldspieler. Und jeder Spieler ist anders: Terodde kennt Bundesliga, kennt Köln, der "kleine Franzos" nicht. Siehe das Beispiel Meré - jetzt sieht man, warum man ihn geholt hat und dass 7 Mio. durchaus ein nachvollziehbarer Preis sind. Zu Beginn der Saison hat man das nicht gesehen.
Also: Am besten mit dem klaren Verstand bei sich selbst beginnen.
Zum RV: Vielleicht gab es schlicht keinen, der besser als Sörensen oder Olkowski ist, der bezahlbar gewesen wäre, der nach Köln wollte, der in Liga 2 mitgegangen wäre usw. Soll man dann einen holen, um hier im Forum Ruhe zu haben? Ich meine: Nein, besser nicht.
Die Rückrunde hat 17 Spieltage, davon sind 4 Geschichte. In diesen 4 Spielen gab es 2 Siege, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage. Gladbach war so nicht zu erwarten, HSV Pflicht erfüllt und gegen Angstgegner Augsburg erstes Tor seit Ewigkeiten. 7 Punkte aus 4 Spielen ist eine gute Quote. Das Spiel an sich ist deutlich ansehnlicher, als in weiten Teilen der Hinrunde. Mit der Rückkehr der Verletzten haben wir auch wieder eine bundesligataugliche Bank. Wir haben einen Spirit im Team, der Grundvoraussetzung für Erfolg ist. Zu glauben, ein RV würde über Verbleib oder Abstieg entscheiden, halte ich für gewagt. Die Verantwortlichen haben die Pflicht, die Situation realistisch einzuschätzen und das Wohl des Vereins zu fördern. Bei 6 Punkten nach der Hinrunde ist ein Abstieg die wahrscheinlichere Variante, Punkt. Es ist also sinnvoller, dafür zu sorgen, eine schlagkräftige Aufstiegsmannschaft im Sommer beisammen zu haben. Sollten die Fußballgötter dem FC so viel Glück schenken, dass die Rettung gelingt, dann reicht der aktuelle Kader.
Zitat von smokie@Nobby Ja, haben wir ja mit T-Rod auch gemacht Fragt sich, ob ich bei Kotze dafür das gute Mittelfeld-Duo sprengen muss....
Ach was, Terrode ist die Ausnahme. Neue Spieler haben traditionsgemäß auf der Bank Platz zu nehmen
Man muss aber trotzdem jeden Spieler für sich betrachten. Ich habe ja unseren Coach auch zumindest mal für die Nicht-Einwechslung kritisiert, aber dass er BISHER nicht von Anfang an gespielt hat, verstehe ich. Unsere Serie von vier ungeschlagenen Spielen sprach auch dafür
Zitat von smokieWas ich verstehe: Alle wollen Kotze sehen. ICH auch!!! Was ich nicht verstehe: Daraus, dass er nicht spielt, wird dierekt ne Staatsäffäre gemacht Richtung „zu schlecht“ und „Veh hat keine Ahnung“. Der Junge spielt zentrales MF und da haben Özcan/Höger als Bestandteil der Mannschaft mitgeholfen, vier Spiele in Folge ungeschlagen zu bleiben. Und da „MUSS“ jetzt einer von raus? Is mir zu hoch....
Aktuell muss Özcan raus ... ja, gegen den BVB summierte er noch mal seine Ballverluste und Fehlpässe.
Zitat von Chicago Ich finde Veh bisher extrem schwach. Man merkt ihm die fehlende Erfahrung als Spodi an. Der wirft die Flinte bereits ins Korn bevor die dicke Frau gesungen hat. Früher nannte man das Feigheit vor dem Feind oder?
Der ist keine 100 Tage im Amt, und du fällst schon soo ein vernichtendes Urteil?
Das ist doch jetzt kein Kunststück, Transferperiode vorbei und dort wo nun wirklich Bedarf war, wenn wir unsere kleine Chance noch nutzen wollten, wurde jetzt was gemacht.
Willen kann man dieser Truppe nun wirklich nicht absprechen, aber das da einige Defizite an Qualität zu erkennen sind, ist doch hier auch einhellige Meinung. Wollen wir selbige jetzt durch Beten herbei beschwören?
Die Spiele wird sich Veh ja mit ziemlicher Sicherheit auf DVD angeschaut haben und er selbst sprach danach ja von einer sehr schwierigen Aufgabe, Himmelsfahrtkommando wäre passender und dann macht er was?
Jetzt bitte nicht der Markt ist schwierig, überhitzt, kompliziert, gerade ausgerechnet für uns ungünstig bla bla bla. Wäre es leicht, könnte es doch jeder.
Schon so früh die weiße Fahne schwingen, dann nebenbei bei der Blöd auch noch die Taktik kritisieren und den Trainer damit zumindest nicht stärken, also nö, das ist gequirlter Mist bisher. Da brauch ich dann auch keine 100 Tage.
lernst das auch noch. Bei dem Müll den du textest vergisst du diverse Parameter. Leg dich wieder hin und gute Besserung.
Vielleicht möchtest du Transferheld den FC gerne beraten, ich bin mir sicher, du hättest einen tauglichen RV der dem FC weiterhilft und besser ist als vereinsinterne Optionen gefunden. Und das auch noch im Transferfenster wo es um 16:50 dunkel wird.... alter Schwede einfach mal die ... ach du weißt schon, nä?
lernst das auch noch. Bei dem Müll den du textest vergisst du diverse Parameter. Leg dich wieder hin und gute Besserung.
Kein Argument, aber mal eben etwas pöbeln und seine eigene geistige Beschränktheit zur Schau stellen. Gehörst du auch zu den spätpubertierenden Früchtestäbchen, die von nix ne Ahnung haben aber dafür die Welt erklären können?
Kein Argument, aber mal eben etwas pöbeln und seine eigene geistige Beschränktheit zur Schau stellen. Gehörst du auch zu den spätpubertierenden Früchtestäbchen, die von nix ne Ahnung haben aber dafür die Welt erklären können?
Es begehrt auf und so klassisch ... wie süß. Nun ja enttäusche uns nicht, immerhin proklamierte ich du lernst es auch noch ... Oder anders formuliert: Lese mal deine Quatsch, am besten wenn du entspannt bis, also frisch masturbiert und frisch gebadet. Solltest du dann immer noch keine elementare Fehler in deiner Aussage finden die für gewöhnlich ein 5 Jähriger erkennen würde, nun dann bin ich gerne bereit mein "Du lernst es auch noch" vollumfänglich zu revidieren. Das und der vorherige Post zu dir hat mehr Niveau als dein Spatzenhirn scheinbar zulässt, also sei so nett streiche pöbeln aus deinem Vokabular. Merci