Zitat von FC PiratTorsten Fink wurde übrigens gesrern bei Austria Wien entlassen
Derhat bei seiner Inthronisierung in Hamburg derart die Klappe aufgerissen (wo ich bin, ist Erfolg!), dass ich ihn mit Hochgenuss habe scheitern sehen, Will ich in Köln nicht haben.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Der Trend geht zu fein ausgesuchten Mr. Nobodys. Nur nicht die üblichen Verdächtigen. Solch ein Kandidat war im Grunde auch Stöger. Tedesco ist so einer. U.a. Dazu benötigt man ein feines Händchen und etwas Sachverstand. Hier kann Veh sich mal beweisen.
Der Trend geht zu fein ausgesuchten Mr. Nobodys. Nur nicht die üblichen Verdächtigen. Solch ein Kandidat war im Grunde auch Stöger. Tedesco ist so einer. U.a. Dazu benötigt man ein feines Händchen und etwas Sachverstand. Hier kann Veh sich mal beweisen.
Aixbock
Was ist denn mit Maurice Steijn, dem Trainer von Venlo?
Zitat von MethusalemRon Dorfer,du schriebst,gegen Leipzig wurde mal wieder das komplette Repertoire dieser Saison gezeigt!Vollkommen richtig,aber mich treibt das in den Wahnsinn.Hinzukommt,dass es keine Ruthenbecksche Erscheinung ist,sondern dieses Aufsplitting in zwei grundverschiedene Hälften,nämlich einmal zum wahnsinnig werden,so grottenschlecht wird dann gespielt und einmal,gestern in der 2.HZ quasi Fussball zum Verlieben,trat auch schon des öfteren bei Stöger auf. Kann denn niemand dieser Mannschaft dieses flatterhafte austreiben?Genauso wenn sie führt.Du kannst Gift draufnehmen,irgendwann fangen die Fussball an zu spielen,das ist einfach kein Fussball mehr!Da kannst du die Uhr nach stellen und das hört erst dann wieder auf,zumindest zu Hause-wenn sie dann endlich den Ausgleich kassiert haben und komischerweise wird es dann wieder besser. Also wenn das Ruthenbeck noch irgendwie hinkriegen würde,dass die nicht so extrem unterschiedlich kicken würden,wäre er für mich Trainer des Jahres. Klar macht auch der Fehler,aber welcher neue Trainer kommt in die 1.Liga und macht alles richtig!ausserdem scheint mir Ruthenbeck nicht so ein verbohrter zu sein,der einen Fehler macht und ihn noch 10mal wiederholt!Ich könnte mit ihm auch in der 2.Liga leben.Aber das entscheidet Onkel Veh!
Ich sehe mir gerade BVB-Augsburg an. Die erste Halbzeit von Dortmund gut, die zweite unter aller Sau.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Aixbock
Also der Tedesco war genau das Gegenteil von einem nobody. War/Ist das Top-Trainer-Talent in Deutschland mit Nagelsmann. Auch bevor er bei Schalke war...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Aixbock(...) Der Trend geht zu fein ausgesuchten Mr. Nobodys. Nur nicht die üblichen Verdächtigen. Solch ein Kandidat war im Grunde auch Stöger. Tedesco ist so einer. U.a. Dazu benötigt man ein feines Händchen und etwas Sachverstand. Hier kann Veh sich mal beweisen.
Aixbock
Nur dass es nicht so viele richtig talentierte, richtig gute "Nobodys" gibt, dafür aber tausende von weniger talentierten und mit Grund "Nobodys". Ich halte nichts von solchen Trends. Ein Trainer in Liga 2 muss ggf. die Stärke und das standing haben, nach 4 Punkten aus den ersten 5 Spielen nicht schon zu wackeln. Das KANN passieren und das hält ein "nobody" nicht lange durch. Auch macht ein "nobody" Anfängerfehler - (fast) jeder Mensch ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit besser in seinem Job. Wenn Tedesco übrigens ein Nobody war, dann ist Ruthenbeck auch einer. Für mich sind beides aber Trainer, die jahrelang auf sehr hohem Niveau (2. Liga) gearbeitet haben und keine Anfänger. Das Beste an den Nobodies ist, dass die Fans sie nicht kennen und sie nach 2 Wochen die Granaten schlechthin sind. Die Stimmung wird bis zur ersten Niederlage also hervorragend sein, weil wir den neuen Mourinho verpflichtet haben. Das gibt sich dann aber schnell.
Aixbock
Kennt hier wohl sonst niemand. Warum hältst du ihn für empfehlenswert?
Sollte unser Zauberlehrling Ruthenbeck weiterhin aus seinen Fehlern lernen, die er ja auch selbstkritisch zugibt, tendiere ich langsam zu einem Verbleib! Der hat hier das Ruder der Titanic nach dem treffen mit dem Eisberg übernommen, macht daraus das Beste. Egal ob Untergang oder doch sicherer Hafen, der Typ macht im Himmelfahrtskommando einen guten Job, ist als gebürtiger Kölner mit Herzblut dabei.
Wichtig ist eine gute Zusammenarbeit mit dem schönen Veh, finden die zusammen, könnte es egal in welcher Liga klappen. In Liga 2, beim Neuaufbau könnten Ruthebecks Erfahrungen in unserer Jugend sicherlich einige Spieler hochspülen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Aixbock
Kennt hier wohl sonst niemand. Warum hältst du ihn für empfehlenswert?
Er hat beim VVV Venlo in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich gearbeitet. Ist letztes Jahr mit Venlo aufgestiegen, was nicht unbedingt zu erwarten war. Das brachte den Preis "Goldener Stier" ein für den besten Trainer der 2. Liga. Und jetzt halten sie sich ziemlich locker in der Eredivisie. Ich habe was übrig für Trainer, die mit wenig viel erreichen.
Vorher saß Maurice Steijn seit 2011 bei ADO Den Haag auf der Bank. Er ist übrigens mit 44 Jahren auch noch ein relativ junger Mann. Er hat über 100 Ligaspiele in der Eredivisie. Linkes Mittelfeld. Musste dann aber mit 28 Jahren seine Karriere beenden.
Vor ein paar Tagen hat Steijn übrigens mitgeteilt, dass er Kontakt zu einem anderen Klub hat. Welcher das ist, wollte er nicht sagen. Vitesse und Willem II. wollen ihn offenbar haben. Vitesse ist es aber nicht, sagte Steijn. Von uns ist aber keine Rede. In jedem Fall gilt er in den Niederlanden als recht guter Trainer. Er ist gerade ziemlich angesagt.
Allerdings hat es vor einigen Wochen etwas Stress mit dem Publikum gewesen, weil in Venlo die Ansprüche sehr gestiegen sind. Manche redeten schon von Europa.
Vielleicht wäre es ein gutes Omen, dass Steijn letztes Jahr auch den Rudi-Michels-Award verliehen bekommen hat.
Allerdings - und das muss man auch ehrlich sagen - ist Steijn kein offensiver Trainer. Im Gegenteil. Vitesse will ihn deshalb nicht haben. Und das wäre nach Stöger bei uns vermutlich auch schwierig.
Zitat von AbuHaifaAllerdings - und das muss man auch ehrlich sagen - ist Steijn kein offensiver Trainer. Im Gegenteil. Vitesse will ihn deshalb nicht haben. Und das wäre nach Stöger bei uns vermutlich auch schwierig.
Vielleicht brauchen wir ja auch mehr als einen Trainer. Beim American Football hat man ja auch verschiedene Verantwortliche für Offensive und Defensive. Nur die komplette Mannschaft auswechseln geht natürlich nicht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von joergiSollte unser Zauberlehrling Ruthenbeck weiterhin aus seinen Fehlern lernen, die er ja auch selbstkritisch zugibt, tendiere ich langsam zu einem Verbleib! Der hat hier das Ruder der Titanic nach dem treffen mit dem Eisberg übernommen, macht daraus das Beste.
Zitat von joergiSollte unser Zauberlehrling Ruthenbeck weiterhin aus seinen Fehlern lernen, die er ja auch selbstkritisch zugibt, tendiere ich langsam zu einem Verbleib! Der hat hier das Ruder der Titanic nach dem treffen mit dem Eisberg übernommen, macht daraus das Beste.
Zitat von Kölsche OstfrieseNach der WM könnten wir auch mal dem Jogi ne Chance geben.
Der will doch auch noch mal Vereinstrainer werden.
Von Bundestrainern als Vereinstrainern halte ich gar nichts. Vogts, Ribbeck, Häuptling Silberlocke - die hatten nicht gerade besonders viel Erfolg in der Bundesliga.
Die Titanic ist untergegangen. [sad]
Arbeitest Du bei der Bild? Krawall rauspicken und den Rest beiseite lassen! Bin gerade recht ungehalten! Zitiere bitte volle Beiträge oder las es einfach sein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche OstfrieseNach der WM könnten wir auch mal dem Jogi ne Chance geben.
Der will doch auch noch mal Vereinstrainer werden.
Von Bundestrainern als Vereinstrainern halte ich gar nichts. Vogts, Ribbeck, Häuptling Silberlocke - die hatten nicht gerade besonders viel Erfolg in der Bundesliga.
Ribbeck? Der war ziemlich lange und relativ erfolgreich Vereinstrainer und dann mal ziemlich kurz und ziemlich erfolglos Bundestrainer. Derwall, die Silberlocke - ewig Bundestrainer und danach ziemlich erfolgreicher Vereintrainer in der Türkei. Beim Börti geb' ich Dir recht. Klinsmann wäre da auch noch zu nennen. Ob der Jogi Vereinstrainer kann? Keine Ahnung! Ob der sich den FC antut? Never - der springt in höhere Regale, wenn überhaupt!
Trainerfrage: Wie Ruthenbecks Erfolg die Planungen des 1. FC Köln verkompliziert
Beim 1. FC Köln ist die Trainerfrage offen. Wenn man schon weiß, wohin die Reise geht, kann eine solche Planung einfacher sein. Vor allem für einen Manager. Doch Anfang März wissen sie beim FC weiterhin nicht, in welcher Liga der Klub in der nächsten Saison antreten wird. Und das ist prinzipiell erfreulich. Der FC ist aktuell die fünftbeste Rückrunden-Mannschaft und wirkt deutlich verbessert. Wenn das Ruthenbeck-Team in diesem Schnitt weiter punktet, oder gar mehr, könnte die Rettung bzw. das Erreichen des Relegationsplatzes noch gelingen. Sollte der FC das schaffen, wäre Ruthenbeck der gefeierte Mann. Eine Rückkehr dieses Helden in die zweite Reihe des FC wäre kaum zu vermitteln.