Zitat von shiwawaIch würde erstmal mit Ruthi weitermachen und schauen, wo es in der 2. Liga lang geht.
An einen direkten Wiederaufstieg glaube ich nicht. Zuerst muß ein Schnitt gemacht werden und es werden Köpfe rollen ( Präsidium ). Dann kann man wieder klein anfangen und versuchen es diesmal besser zu machen. Je früher damit anfängt, desto besser ist es!
Warum sollten wir "klein" anfangen? Der FC wird das Bayern München der 2.Liga sein. Alles andere als ein sofortiger Wiederaufstieg ist undiskutabel.
Ich gebe dir, nach wie vor, uneingeschränkt recht. Was alle Jahre beim FC passiert ist, unbeschreiblich. Und die verschenkten Big Points mal wieder ranzukommen, wie gegen Stuttgart, macht´s auch nicht besser.
Ich überlege ernsthaft, meine Dauerkarten jetzt zurückzugeben. Ich verpasse, beruflich bedingt, eh die Hälfte der Spiele. Werde die aber evtl auch nur für 1 (Zweitliga)Jahr weiterreichen, wenn sich da jemand findet, um den anspruch nicht zu verlieren. Vielleicht kommen ja auch nochmal bessere Zeiten. Tu mir das jetzt schon DK mäßig seit bestimmt 15 Jahren an. Irgendwann wird man echt müde. Den Zeit/Geldaufwand für die gezeigten Leistungen in Relation zu bringen, habe ich schon lange aufgegeben.....
Ich gebe dir, nach wie vor, uneingeschränkt recht. Was alle Jahre beim FC passiert ist, unbeschreiblich. Und die verschenkten Big Points mal wieder ranzukommen, wie gegen Stuttgart, macht´s auch nicht besser.
Ich überlege ernsthaft, meine Dauerkarten jetzt zurückzugeben. Ich verpasse, beruflich bedingt, eh die Hälfte der Spiele. Werde die aber evtl auch nur für 1 (Zweitliga)Jahr weiterreichen, wenn sich da jemand findet, um den anspruch nicht zu verlieren. Vielleicht kommen ja auch nochmal bessere Zeiten. Tu mir das jetzt schon DK mäßig seit bestimmt 15 Jahren an. Irgendwann wird man echt müde. Den Zeit/Geldaufwand für die gezeigten Leistungen in Relation zu bringen, habe ich schon lange aufgegeben.....
Das denk ich mir. Wie ungefähr Fußball funktioniert und erfolgreich sein kann UND was einer starker MF Spieler ausmacht durften wir jetzt ca 40 Minuten bewundern und feststellen. Sowas fordern wir schon seit Jahren !!!!!! Aber wir haben ja keine Ahnung. OM, phhh, lächerlich. Was soll der bei uns. Wir sind spürbar anders. Wir investieren in Jungs die wissen wie man Spiele kaputt macht. Oder vielmehr garnicht zulässt. OM's ?? Nicht mit uns
Nobby,um es mal klipp und klar zu sagen,wenn es nach mir ginge,behielten wir den Ruthenbeck.Was man ihm so vorwirft,find ich ziemlich lachhaft. Stögers Verdienste will ich nicht antasten,aber spielerische Fortentwicklung,bei allem Respekt-Fehlanzeige.Das war immer noch dasselbe Gegurke wie vor 4 Jahren. So und jetzt schauen wir uns mal die 1.Hälfte von Sonntag an.Ich sags mal ganz bescheiden,das war Fussball.Das machte Spass,jedenfalls bis zur 43.Min.
Dass diese Mannschaft es nicht schafft,konzentriert durchzuspielen,bleibt ihr Geheimnis.Aber bei Ruthenbeck kann man hoffen und erahnen,dass es besser wird.
Und Ruthenbeck ist kein Verbohrter.Macht er einen Fehler,korrigiert er ihn auch und zwar ziemlich flott.Für mich ist dieser Mann so ziemlich das beste,was uns in den letzten Jahre passiert ist.Welcher Top-Trainer hätte denn damals zum Ende der Hinrunde hin den 1.FC Köln übernommen?Die hätten sich doch alle nur den Arsch verbrennen können!Und das wollte keiner!Mit welchem Rückstand und mit welchen Aussichten hat Ruthenbeck diese Truppe übernommen?Chapeau,Mr.Ruthenbeck,es war mir eine Ehre,ihren Fussball mit dieser Resterampe anfangs bewundern zu können. Wenn es nach mir ging, Ruthe,sehen wir uns nächste Saison wieder,vorausgestzt du willst es selber!!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Für mich steht und fällt die Trainerfrage damit, was überhaupt für die nächste Saison geplant ist, WENN wir absteigen SOLLTEN. Mal vorausgesetzt, Ruthe will überhaupt. Sein Plan vom Fußball gefällt mir auf jeden Fall, auch wenn ich manche Personal-Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Ist aber glaub ich normal, dass Trainer manche Dinge anders sehen als ich Ansonsten: Wenn das Team hinter ihm steht und wenn (aus der Not heraus) noch mehr Nachwuchs integriert werden soll...warum eigentlich nicht?
Zitat von MethusalemNobby,um es mal klipp und klar zu sagen,wenn es nach mir ginge,behielten wir den Ruthenbeck.Was man ihm so vorwirft,find ich ziemlich lachhaft. Stögers Verdienste will ich nicht antasten,aber spielerische Fortentwicklung,bei allem Respekt-Fehlanzeige.Das war immer noch dasselbe Gegurke wie vor 4 Jahren. So und jetzt schauen wir uns mal die 1.Hälfte von Sonntag an.Ich sags mal ganz bescheiden,das war Fussball.Das machte Spass,jedenfalls bis zur 43.Min.
Dass diese Mannschaft es nicht schafft,konzentriert durchzuspielen,bleibt ihr Geheimnis.Aber bei Ruthenbeck kann man hoffen und erahnen,dass es besser wird.
Und Ruthenbeck ist kein Verbohrter.Macht er einen Fehler,korrigiert er ihn auch und zwar ziemlich flott.Für mich ist dieser Mann so ziemlich das beste,was uns in den letzten Jahre passiert ist.Welcher Top-Trainer hätte denn damals zum Ende der Hinrunde hin den 1.FC Köln übernommen?Die hätten sich doch alle nur den Arsch verbrennen können!Und das wollte keiner!Mit welchem Rückstand und mit welchen Aussichten hat Ruthenbeck diese Truppe übernommen?Chapeau,Mr.Ruthenbeck,es war mir eine Ehre,ihren Fussball mit dieser Resterampe anfangs bewundern zu können. Wenn es nach mir ging, Ruthe,sehen wir uns nächste Saison wieder,vorausgestzt du willst es selber!!!!
Von mir aus brauchen wir auch keinen neuen. Die erste HZ is zum Gegentor war für unsre Verhältnisse sensationell !!!!!!! Die Szene wie Vince einem Stuttgarter den Ball abnahm Mitte ihrer Hälfte und aufs Tor maschierte, zuletzt gesehen vor was weiß ich wieviel Jahren. Das hat Spaß gemacht. Und das ist Ruthenbeck Fußball !!!! Bei Stöger wäre der ausgewechselt worden. Ok. Leicht überzogen. ABER, sowas ist kein Stögerfussball. Das interessiert den garnicht. Hinten dicht. Ende. Wie gesagt, meine BvB Freunde haben trotz der Siege null Bock auf ihn. Aber nochmal zum Thema. Ich würde auch mit Ruthe weitermachen
Zitat von smokieFür mich steht und fällt die Trainerfrage damit, was überhaupt für die nächste Saison geplant ist, WENN wir absteigen SOLLTEN. Mal vorausgesetzt, Ruthe will überhaupt. Sein Plan vom Fußball gefällt mir auf jeden Fall, auch wenn ich manche Personal-Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Ist aber glaub ich normal, dass Trainer manche Dinge anders sehen als ich Ansonsten: Wenn das Team hinter ihm steht und wenn (aus der Not heraus) noch mehr Nachwuchs integriert werden soll...warum eigentlich nicht?
Es halten sich aber auch hartnäckig die Gerüchte (Bild und Express), daß unsere sportliche Führung weiter an Markus Anfang von Holstein Kiel dran ist. Ob Anfang für den FC ein besserer Trainer als Ruthenbeck wäre, kann ich auch nicht beurteilen. Der Kieler Trainer stünde aber auf jeden Fall für einen ecjhten (Neu-)Anfang.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Was mir bei Ruthenbeck ziemlich auf den Senkel geht, ist seine Angeberei. Was soll der Scheiß mit den angeblichen Angeboten aus England? "Dort verfolgt man die Arbeit von Ruthenbeck genau.
Aber sicher doch!! Die ganze Insel verfolgt mit Herzblut die grandiose Aufholjagd des 1. FC Köln. Ich lach mich tot. Nur weil jemand aus zwölf Punkten Rückstand in einer halben Rückrunde acht Punkte Rückstand gemacht hat, empfiehlt er sich noch lange nicht für höhere Aufgaben in England. Der Ruthenbeck-Clan sollte mal den Ball flachhalten und sich nicht überschätzen. Meine Meinung.
Ich werfe mal ein paar Ergebnisse in den Raum: 3:4 gegen Freiburg, 2:4 gegen Frankfurt, 2:3 gegen Dortmund, 2:3 gegen Stuttgart. Dazu zwei armselige Unentschieden gegen Augsburg und Hannover. Das unambitionierte Ausscheiden aus dem DFB-Pokal und der Europaleague will ich gar nicht erst erwähnen.
Dass wir mit voller Kapelle und zwei neuen Sologeigern beim Tanz auf nur noch einer Hochzeit eine besser Runde spielen als in der Hinserie ist nun echt keine Kunst.
Zitat von AbuHaifaIch finde, wie sollten mal ernsthaft über Lottner nachdenken.
Lass den mal schön in Saarbrücken. Der macht dort super Arbeit und ist sehr beliebt. Mittlerweile hat der FCS 13 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Ich hoffe doch sehr, dass sie den Aufstieg schaffen.
Zitat von AbuHaifaAber sicher doch!! Die ganze Insel verfolgt mit Herzblut die grandiose Aufholjagd des 1. FC Köln. Ich lach mich tot. Nur weil jemand aus zwölf Punkten Rückstand in einer halben Rückrunde acht Punkte Rückstand gemacht hat, empfiehlt er sich noch lange nicht für höhere Aufgaben in England. Der Ruthenbeck-Clan sollte mal den Ball flachhalten und sich nicht überschätzen. Meine Meinung. [...] Dass wir mit voller Kapelle und zwei neuen Sologeigern beim Tanz auf nur noch einer Hochzeit eine besser Runde spielen als in der Hinserie ist nun echt keine Kunst.
Der FC ist halt DAS Sprungbrett. Selbst eine Graupe wie Stöger konnte sich von hier zu einer besseren Mannschaft absetzen. Wir erinnern uns, Stöger, der mit voller Kapelle die komplette Vorbereitung und die ersten Spiele komplett in den Sand gesetzt hat und der dem Ruthi ein Trümmerfeld hinterlassen hat.
Dass sein Berater das alles nochmal auf Hochglanz poliert, erschüttert sich doch jetzt nicht wirklich, oder? Wieso Du das dem Ruthenbeck persönlich ankreidest, bleibt wahrscheinlich besser Dein Geheimnis.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von KohlenbockLass den mal schön in Saarbrücken. Der macht dort super Arbeit und ist sehr beliebt. Mittlerweile hat der FCS 13 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Ich hoffe doch sehr, dass sie den Aufstieg schaffen.
Das erinnert mich jetzt an die 5-6 Typen in "lustigen Klamotten" und mit dieser fremdartigen Sprache, die ich nach dem Hannoverspiel in der Straßenbahn angelabert habe.
Ich wollte wissen, ob die aus Belgien oder aus Luxemburg kommen. Nach langem Ratespiel kam raus, dass die aus dem Saarland kamen. Selten so einen wirren Dialekt gehört (kann muss ihnen zu Gute halten, dass die gut getankt hatten). War übrigens ein Karnevalsverein - wollen man auf ihrem Jahresausflug Bundesligafußball sehen - da waren sie beim FC natürlich an der falschen Adresse.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von AbuHaifaAber sicher doch!! Die ganze Insel verfolgt mit Herzblut die grandiose Aufholjagd des 1. FC Köln. Ich lach mich tot. Nur weil jemand aus zwölf Punkten Rückstand in einer halben Rückrunde acht Punkte Rückstand gemacht hat, empfiehlt er sich noch lange nicht für höhere Aufgaben in England. Der Ruthenbeck-Clan sollte mal den Ball flachhalten und sich nicht überschätzen. Meine Meinung. [...] Dass wir mit voller Kapelle und zwei neuen Sologeigern beim Tanz auf nur noch einer Hochzeit eine besser Runde spielen als in der Hinserie ist nun echt keine Kunst.
Der FC ist halt DAS Sprungbrett. Selbst eine Graupe wie Stöger konnte sich von hier zu einer besseren Mannschaft absetzen. Wir erinnern uns, Stöger, der mit voller Kapelle die komplette Vorbereitung und die ersten Spiele komplett in den Sand gesetzt hat und der dem Ruthi ein Trümmerfeld hinterlassen hat.
Dass sein Berater das alles nochmal auf Hochglanz poliert, erschüttert sich doch jetzt nicht wirklich, oder? Wieso Du das dem Ruthenbeck persönlich ankreidest, bleibt wahrscheinlich besser Dein Geheimnis.
Ich hätte mal hören mögen, was hier los gewesen wäre, wenn Stöger während der Saison mit Angeboten aus dem Ausland kokettiert hätte.
So berauschend ist die Bilanz von Ruthenbeck nun wirklich nicht.
Von den 11 Bundesliga-Spielen waren immerhin 7 Heimspiele!
Wiewiele Heimspiele wurden davon gewonnen?
Nur 2!
Gegen Wolfsburg und Gladbach.
Zweimal Unentschieden gegen Augsburg und Hannover
Drei Niederlagen gegen Freiburg, Dortmund und Stuttgart.
Wie Abu schon sagte, hat Ruthenbeck seit der Rückrunde die volle Kapelle zur Verfügung und keine Doppelbelastung. Sollten wir absteigen, kann er zurück ins zweite Glied und aus die Maus.
Zitat von Kölsche OstfrieseSo berauschend ist die Bilanz von Ruthenbeck nun wirklich nicht.
Von den 11 Bundesliga-Spielen waren immerhin 7 Heimspiele!
Wiewiele Heimspiele wurden davon gewonnen?
Nur 2!
Die Bilanz von Ruthenbeck ist nur im Vergleich zu Stöger gut. Aber unsere Heim- und Defensivschwäche ist geblieben. Und dies ist auch der Grund dafür, warum wir wohl schon im nächsten Monat absteigen. Und wegen unserer Defensivschwäche kann ich auch gut damit leben, wenn uns einige Abwehrspieler verlassen sollten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Selbst wenn wir die Klasse noch halten sollten, glaube ich nicht, dass uns Ruthenbeck auf Dauer weiterbringt.
Alleine schon sein ständiger Hinweis, dass er den Klub mit nur drei Punkten übernommen habe und jeder den Klub abgeschrieben hatte. Nach dem Sieg beim HSV waren wir wieder mittendrin.Von da an musste er nicht mehr ständig Endspiele ausrufen und das uns nur noch Siege weiterhelfen würden. Das machte den Druck nur noch unnötig noch größer. Ein Punkt gegen Dortmund zum Beispiel wäre durchaus ok gewesen anstatt nach dem Ausgleich sich gleich wieder auskontern zu lassen.Koziello hätte er auch viel früher bringen müssen.
Als Ruthenbeck übernahm waren Bremen und Freiburg 17. und 16. Bremen war 8 Punkte und Freiburg 9 Punkte vor uns.
Jetzt ist Bremen 14. und 10 Punkte vor uns und Freiburg ist 13. und 12 Punkte vor uns und die beiden hatten ein wesentlich schwereres Programm seitdem als wir.
Wir haben 14 Punkte in 11 Spielen geholt.
8 Punkte in 7 Heimspielen 6 Punkte bei 4 Auswärtsspielen.
Kann mir keiner erzählen, dass das so dolle ist. Die Presse schon gar nicht von wegen Rückrundentabelle und son Scheiss. Die sollen mal auf die Anzahl Heimspiele und die Gegner verweisen.
Du musst bei der Bewertung von Ruthenbecks Leistung aber auch berücksichtigen, dass er eine total verunsicherte Mannschaft übernommen hat (war ja beim 3:4 gegen Freiburg deutlich zu merken), bei der 13 Spieler verletzt waren, dass da ein Klünter in Ermangelung von Stürmern vorne gespielt hat. Das Team soll Konditionsprobleme gehabt haben, die nicht schnell behebbar sind usw. Ruthenbeck hat dem Team auch eine ´Handschrift` verpasst, lässt deutlich erkennbar anders spielen als Stöger.
Insofern ist seine Bilanz ganz sicher nicht schlecht. Ich möchte ihn zwar auch nicht nächste Saison, erhoffe mir von einem anderen Trainer mehr - aber soooo mies ist Ruthenbeck als FC-Trainer sicher nicht.
wer tut sich denn das an? Ich halte Ruhti als Notlösung auch für die 2. Liga akzeptabel, weil er die Talentschmiede des FC kennt. Er ist zwar nicht perfekt, aber wer ist das schon.