Man fragt sich allerdings, warum der Kieler Geschäftsführer und die Pressesprecherin des FC gestern den Anfang-Wechsel noch vehement dementiert haben. Das hätte man sich sparen können, wenn der Wechsel schon einen Tag später verkündet wird.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Na denn.War ja wohl schon im Winter klar. Ich hätte mir einen anderen gewünscht. Ohne Ablösesumme und was überraschendes. Hector ist wohl amtlich weg (Dortmund), Heintz wohl auch (Schalke). Bevor der Anfang seine Offensivexperimente startet, muss er sich also erstmal um die Abwehr kümmern. Kohle ist ja hoffentlich da. Ich bin skeptisch.
Zitat von derpapaAblöse für einen Trainer, der aus der dritten in die zweite Liga aufgestiegen ist und in der Rückrunde mit Kiel zwei Spiele gewonnen hat. Orientieren wir uns da nicht am Cordoba-Transfer? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat der Hollerbach vom HSV nicht in Würzburg eine ähnliche Karriere hingelegt um dann beim HSV grandios zu scheitern? Vielleicht überlegen sich die Unsrigen das nochmal in Ruhe. Selbst Experten liegen ja nicht immer richtig, obwohl es Experten sind.
Vielleicht stimmt das auch alles nicht, deswegen rege ich mich erstmal nicht auf.
Anfang halte ich auch für riskant. Kiel ist für Trainer im Vergleich zu Köln eine Wohlfühloase.
Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor Jens Keller.
Wer stünde noch parat? Ich vermute Dirk Schuster, falls Darmstadt absteigt. Obwohl ich kein Fan von Schuster bin, würde ich ihn Anfang vorziehen.
Aber ich habe noch einen Traum: Das Verhältnis zwischen Rangnick und Hasenhüttl ist zerrüttet, man trennt sich am Ende der Saison, besonders wenn die Champions-League verpasst wird. Und der Ralph hat Bock mal einen richtigen Traditionsverein zu trainieren, nämlich unseren FC. Wo soll er denn sonst hin, wenn er in Leipzig fliegt? Bayern ist ja jetzt besetzt.
Wer weiß vielleicht sind Veh und Hasenhüttl Spezis von früher.
Was hat denn der Hasenhüttl bisher geleistet? Der hat eine topbesetzte Mannschaft durch eine Liga geführt, die so schlecht war, dass sogar der FC FÜnfter geworden ist. Das hätten auch ganz andere geschafft. Was der Hasenhüttl wert ist, sieht Du in dieser Saison. Der hat überhaupt keinen Plan B, der kann nur Powerfußball. Mit einer Führung können die in Leipzig in etwa so gut umgehen wie wir.
Ich will keinen Hasenhüttl.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Anfang muss der Truppe wieder eine Struktur geben und die Defensive stabilisieren. Es hat ja mal gut funktioniert, doch in dieser Saison hat der FC die schwächste Abwehr der Liga.
Wenn man sieht, dass ein Sörensen, obwohl er es nicht kann, häufig auf RV eingesetzt wird, dann kann man sich schon verdammt ärgern.
Zitat von fidschiAnfang muss der Truppe wieder eine Struktur geben und die Defensive stabilisieren. Es hat ja mal gut funktioniert, doch in dieser Saison hat der FC die schwächste Abwehr der Liga.
Wenn man sieht, dass ein Sörensen, obwohl er es nicht kann, häufig auf RV eingesetzt wird, dann kann man sich schon verdammt ärgern.
Hector auf der 10 ist auch so ein Prachtstück von Taktikplanung. (Da kann er ja hinrennen, wenn er frei ist, aber sonst? )
Es könnte da aber EIN Problem geben: ICH gehe davon aus, dass er da nächste Saison vermehrt spielt....
Heute morgen habe ich im Radio gehört, das Thorsten Fink per sofort neuer Trainer bei den Grasshoppers Zürich wird. Der hätte uns eigentlich auch gut zu Gesicht gestanden mit der Art und Weise, wie er spielen lässt. Aber nun, das Thema ist vorerst ja durch und wir wagen den Neu-Anfang. Ich kann den Mann allerdings null einschätzen und hoffe einfach mal, dass es für unsere Mannschaft passt!
Zitat von fidschiKiel kassiert angeblich die meisten Gegentore nach Standards (effzeh-forum).
Ich hoffe mal, das liegt an den Kieler Spielern und nicht am Trainer!
Für den FC wünsche ich mir in Zukunft eine sattelfeste Abwehr, auch bei Standards!
Ja, Kiel soll auch eine Mannschaft haben die gerade aufgestiegen ist und um den Durchmarsch kickt. Hoffentlich liegt das am Trainer und nicht den Spielern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum