Zitat von PowerandiTrainerfrage: Wie Ruthenbecks Erfolg die Planungen des 1. FC Köln verkompliziert
Beim 1. FC Köln ist die Trainerfrage offen. Wenn man schon weiß, wohin die Reise geht, kann eine solche Planung einfacher sein. Vor allem für einen Manager. Doch Anfang März wissen sie beim FC weiterhin nicht, in welcher Liga der Klub in der nächsten Saison antreten wird. Und das ist prinzipiell erfreulich. Der FC ist aktuell die fünftbeste Rückrunden-Mannschaft und wirkt deutlich verbessert. Wenn das Ruthenbeck-Team in diesem Schnitt weiter punktet, oder gar mehr, könnte die Rettung bzw. das Erreichen des Relegationsplatzes noch gelingen. Sollte der FC das schaffen, wäre Ruthenbeck der gefeierte Mann. Eine Rückkehr dieses Helden in die zweite Reihe des FC wäre kaum zu vermitteln. Quelle: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/tra...iziert-29797588
Zitat von PowerandiTrainerfrage: Wie Ruthenbecks Erfolg die Planungen des 1. FC Köln verkompliziert
Beim 1. FC Köln ist die Trainerfrage offen. Wenn man schon weiß, wohin die Reise geht, kann eine solche Planung einfacher sein. Vor allem für einen Manager. Doch Anfang März wissen sie beim FC weiterhin nicht, in welcher Liga der Klub in der nächsten Saison antreten wird. Und das ist prinzipiell erfreulich. Der FC ist aktuell die fünftbeste Rückrunden-Mannschaft und wirkt deutlich verbessert. Wenn das Ruthenbeck-Team in diesem Schnitt weiter punktet, oder gar mehr, könnte die Rettung bzw. das Erreichen des Relegationsplatzes noch gelingen. Sollte der FC das schaffen, wäre Ruthenbeck der gefeierte Mann. Eine Rückkehr dieses Helden in die zweite Reihe des FC wäre kaum zu vermitteln. Quelle: https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/tra...iziert-29797588
Also mir wäre das sehr gut zu vermitteln.
Mir könnte man das auch vermitteln. Es kommt natürlich immer darauf an, wen man statt seiner aufbietet.
Mir könnte man das auch vermitteln. Es kommt natürlich immer darauf an, wen man statt seiner aufbietet.
Aixbock
Ich hätte damit auch kein Problem Als Retter des FC wäre Ruthenbeck auch in dem Fall ein Gewinner, spätestens im nächsten Herbst würde der sicher Angebote kriegen
Zitat von AbuHaifa Also mir wäre das sehr gut zu vermitteln.
Aixbock
Ich hätte damit auch kein Problem Als Retter des FC wäre Ruthenbeck auch in dem Fall ein Gewinner, spätestens im nächsten Herbst würde der sicher Angebote kriegen
Du meinst, weil er dann bei uns entlassen worden ist?
Zitat von PowerandiWenn das Ruthenbeck-Team in diesem Schnitt weiter punktet, oder gar mehr, könnte die Rettung bzw. das Erreichen des Relegationsplatzes noch gelingen. Sollte der FC das schaffen, wäre Ruthenbeck der gefeierte Mann. Eine Rückkehr dieses Helden in die zweite Reihe des FC wäre kaum zu vermitteln.
Aixbock
Logo. Den Trainer von Meuselwitz würde ich jetzt nicht dem Ruthi vorziehen.
Ich halte es für verkehrt, anhand der Rückrunde Schlüsse daraus zu ziehen, ob Ruthenbeck das Zeug zum Bundesligatrainer hat. Die Situation ist einfach viel zu speziell. Nach der Hinrunde kann er nur gewinnen. Die Frage aller Fragen ist aber: Kann er Bundesligaalltag. Bringt er der Mannschaft was bei?
Der Express lobt ja, wie fit die Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde ist. Das ist kein Wunder. In der Hinrunde waren wir auf drei Hochzeiten unterwegs, jetzt nur auf einer. Das ist ein erheblicher Vorteil für den Trainer. Natürlich sind die Spieler frischer, ganz einfach schon, weil sie viel weniger Spiele in den Beinen haben.
Wie kaputt man nach einem Europapokalspiel ist, konnte man ja an Red Ox Leipzig sehen. Die spielen auch eine für ihre Verhältnisse mittelmäßige Saison und ich vermute das liegt an der Doppelbelastung.
Zitat von Kölsche OstfrieseNach der WM könnten wir auch mal dem Jogi ne Chance geben.
Der will doch auch noch mal Vereinstrainer werden.
Von Bundestrainern als Vereinstrainern halte ich gar nichts. Vogts, Ribbeck, Häuptling Silberlocke - die hatten nicht gerade besonders viel Erfolg in der Bundesliga.
Ribbeck? Der war ziemlich lange und relativ erfolgreich Vereinstrainer und dann mal ziemlich kurz und ziemlich erfolglos Bundestrainer. Derwall, die Silberlocke - ewig Bundestrainer und danach ziemlich erfolgreicher Vereintrainer in der Türkei. Beim Börti geb' ich Dir recht. Klinsmann wäre da auch noch zu nennen. Ob der Jogi Vereinstrainer kann? Keine Ahnung! Ob der sich den FC antut? Never - der springt in höhere Regale, wenn überhaupt!
Jogi war als Vereinstrainer immerhin DFB Pokalsieger und auch in der Türkei nicht ganz unerfolgreich
Aixbock
Du meinst, weil er dann bei uns entlassen worden ist?
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten, dann ist es nicht zwangsläufig dank ihm, sondern vielleicht auch trotz ihm. Es waren bisher doch einige Punkte mehr drin.Wer weiß wie viel Punkte wir mit Stöger, Heynckes, Neururer oder sonst wem geholt hätten.
Erstmal volle Konzentration auf den Klassenerhalt. und dann schauen wir weiter
ja ich meinte das für den Fall das der FC ihn trotz Rettung wieder zur A Jugend schickt, ich denke schon das er dann nächsten Herbst das ein oder andere Angebot kriegt.
Die Abstiegsangst geht auch nächste Saison wieder um, gute Retter werden immer gebraucht
Zitat von fidschiBei Korkut haben wir voll daneben gelegen ...und bei Frontzeck auch.
Quatsch, das kann doch nicht sein in diesem von Fachwissen überquillendem geballten Forum
Doch, das kann sein. Genauso wie es immer wieder passiert, dass in einem Forum manche User einfach nur Stunk machen wollen
Ich möchte keinen Stunk machen, auch wenn das so rüberkommt. Bin nur ziemlich angepißt.
Willkommen im Club aller User hier! Ich bin nicht nur angepisst, fühle mich gerade durch alle Misthaufen der gesamten "Nachbarschaft" durchgezogen. Dort sind alle möglichen Tiergattungen vertreten, einer besitzt sogar noch ein Plumpsklo! Lass es hier nicht zu sehr raus, gehe an die frische Luft, hat mir auch schon einige Male geholfen! Zudem würde ich mich nicht auf eine Schlacht mit Panzerkreuzer "Admiral Dropi" einlassen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiWillkommen im Club aller User hier! Ich bin nicht nur angepisst, fühle mich gerade durch alle Misthaufen der gesamten "Nachbarschaft" durchgezogen. Dort sind alle möglichen Tiergattungen vertreten, einer besitzt sogar noch ein Plumpsklo! Lass es hier nicht zu sehr raus, gehe an die frische Luft, hat mir auch schon einige Male geholfen! Zudem würde ich mich nicht auf eine Schlacht mit Panzerkreuzer "Admiral Dropi" einlassen!
Ja, die legendäre "Admiral Dropi"! Liegt jetzt abgewrackt im Hafen von Genoa.
Ich würde erstmal mit Ruthi weitermachen und schauen, wo es in der 2. Liga lang geht.
An einen direkten Wiederaufstieg glaube ich nicht. Zuerst muß ein Schnitt gemacht werden und es werden Köpfe rollen ( Präsidium ). Dann kann man wieder klein anfangen und versuchen es diesmal besser zu machen. Je früher damit anfängt, desto besser ist es!
Zitat von shiwawaIch würde erstmal mit Ruthi weitermachen und schauen, wo es in der 2. Liga lang geht.
An einen direkten Wiederaufstieg glaube ich nicht. Zuerst muß ein Schnitt gemacht werden und es werden Köpfe rollen ( Präsidium ). Dann kann man wieder klein anfangen und versuchen es diesmal besser zu machen. Je früher damit anfängt, desto besser ist es!
Nun ja, ob unbedingt Köpfe rollen werden, bleibt noch abzuwarten.
Der Spinner hat Herz und könnte ja möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten, um den Effzeh, wie es die SPD auch nicht macht, von unten zu erneuern und das Feld zukunftsfähig zu hinterlassen!
Aber warum sollte der sofortige Wiederaufstieg bei den augenblicklich gezeigten Leistungen der "Spitzenteams" der 2. Liga nicht funktionieren, wo selbst Mannschaften wie der MSV Duisburg um den Aufstieg mitspielt?
Der von dir geforderte Schnitt wird ohnehin spätestens in/nach dieser Saison kommen, sobald der Abstieg auch theoretisch nicht mehr abzuwenden ist.
Gestern abend sagte Armin Veh in der Sky90-Runde, dass vielleicht ja Stefan selbst nicht wolle. Zusagen seien bislang ganz bewußt in keine Richtung gemacht worden.
Veh ist ein Mann der klaren Worte und er hat Haltung. Zudem kommt er kompetent und sympathisch rüber. Das ist auf diesem Posten nicht selbstverständlich.
Zitat von shiwawaIch würde erstmal mit Ruthi weitermachen und schauen, wo es in der 2. Liga lang geht.
Warum sollten wir "klein" anfangen? Der FC wird das Bayern München der 2.Liga sein. Alles andere als ein sofortiger Wiederaufstieg ist undiskutabel.