Jau, so einen Steifen Grog bei der Witterung kann ich jedem ans Herz/Leber legen. Warmes Bier soll ja auch helfen, bekomme ich als Bier Genusstrinker aber nicht durch den Hals! Dann gib es doch lieber heiße Milch mit Honig und gepresste Zitrone, kann man mit Amaretto oder Bailys verfeinern, Batida geht auch.
Die Sache mit der Dackelgarage und Morgentoilette nur im Schlüpper habe ich zum Glück nur einmal mitmachen "dürfen"! War in der Grundi in Holland/Büdel. War zum Glück im März und nicht bei Minus Graden, jedoch war es morgens um 6 Uhr auch noch ziemlich schattich. Danach wurde ich Warmduscher, da unsere Patriot Verlege Einheit mit Stromaggregaten ausgestattet war und wir immer einen auf deren seltsamen Spannung umgerüsteten Durchlauferhitzer dabei hatten. Dackelgarage war auch out, Mannschaftszelt mit Feldbetten, Heizung und TV waren angesagt, mein Amiga zum daddeln war auch immer dabei. Angenehm waren auch unsere M.A.N LKWs mit Standheizung. Werde nie ein gemeinsame Übung mit dem Heer vergessen, die hatten damals noch die Mercedes Gemüse LKWs. Wir parkten gegenüber und es kam der Befehl-Motor aus. Während unser Gegenüber immer mehr Kleidung anlegte, begannen mein Hauptfeld und ich bei laufender Standheitzung uns zu entpellen. Zu guter letzt saßen wir im T-Shirt, mit Sonnenbrille, Kippe im Hals und halb offenen Fenster da. Gemein, aber wahnsinnig Lustig!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kölsche OstfrieseKalt Duschen ist prima! Erst bei jedem Wind und Wetter joggen und anschließend erst warm und dann kalt hinterher Duschen.
Wir haben Februar '78 in Bergen Hohne morgens das Eis auf den Wassertonnen zerschlagen und uns erfrischt. Der Kompaniebefehl 1/78 lautete nämlich : Ab sofort wäscht sich die Kompanie mit freiem Oberkörper. Draußen. Drinnen war ja sowieso nicht möglich da wir in Dackelgaragen pennten. Und dann joggten wir, mit Marschgepäck und aufgerödelt. So macht man das
Ich hoffe ihr hattet auch ab und an MG-Feuer von links und rechts und so alle 15 Minuten nen kleinen ABC-Alarm
Ohne diese kleinen Slap-stick-Einlagen ist das doch reiner Kindergeburtstag !
Zitat von joergi War in der Grundi in Holland/Büdel. War zum Glück im März und nicht bei Minus Graden, jedoch war es morgens um 6 Uhr auch noch ziemlich schattich.
Gemein, aber wahnsinnig Lustig!
Zum Abhärten kann ich die Büdel-Kaserne nicht unbedingt empfehlen. Ich war da 1987. Da wurde die 36 Stunden-Übung nach 3 Stunden abgebrochen wegen "Schlecht-Wetter".
Im AUGUST !
Luftwaffe eben...
Wusste gar nicht, wie ich das meinen Kumpels erklären sollte. die zum Heer gelost wurden...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich war auch bei der Luftwaffe. Hab nen Tipp vom Kumpel befolgt: Sag bei der Musterung, dass du überlegst, beim Bund was Richtung Wirtschaft/BWL zu studieren, dann kommste zu 80% nicht zum Heer. Die Wochenend-Gespräche mit meinen Kumpels, die beim Heer waren, waren schon irgendwie lustig
War 95 in Büdel, 36 Stunden Übung wurde jedoch durchgezogen, gab auch mehrmals den fiesen Nachtalarm, sowie ABC. Der 20 Kilometer Marsch, sowie Reinigung von Gewehr und Ausrüstung war bei dem fiesen gelben Sand kein Geschenk. Den Sand hatte ich immer überall, selbst in der Arschritze, das war nicht schön!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von TheMike... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.
Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern. Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen. Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr. Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!
Hätte ich mit dem Veh letzte Woche im Fahrstuhl die Telefonnummern ausgetauscht, könnte ich ihm sagen, welche Aufstellung er dem Trainer durchgeben soll, dann hätten wir auch eine Chance:
Später werden Zoller und Bittencourt für Risse und Handwerker eingewechselt. Höher stehen als gegen Frankfurt, dank Kozziello haben wir mehr Ballsicherheit. Wer unbedingt will, kann Osako gegen Guirassy austauschen, ich könnte mir aber vorstellen, dass Guirassy die Bälle gut zu Terodde weiterleiten kann. Selber macht er ja leider keine Tore. Kommt aber noch. Auf keinen Fall hängenlassen den Franzosen und ihm die Lust nehmen. Ich finde, er war einer der wenigen Guten in der Hinrunde.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von TheMike... währen ihr durch den Schlamm gerobbt seid, durfte ich als Geselle Geld verdienen.
Tja Kamerad, Robben gibt es nur an der Küste, oder bei Bayern. Daher wäre gleiten durch den Schlamm Korrekt gewesen. Zudem sind die dort gelehrnten Tugenden Gold Wert, Kameradschaft und Respekt gibt es doch heute kaum mehr. Schau dir mal die Jugend an, jedoch fange lieber bei dir selbst an!
Ich habe den Rasenmähertrecker des örtlichen Seniorenheims bedient. Meine Kameraden waren dort Schafe, Damwild und, den Kölner wird's freuen, Ziegen. Da lernt man was für's Leben.
... öhm watt?? Was geht nun ab?? Du kennst meine Tugenden und meine Bereitschaft zur Kameradschaft? WoW! Alles klar Jörgi. Abgesehen davon hätte ich ohnehin verweigert. Scheinbar hat sich dir der Dienst an der Waffe nicht erschlossen... aba supa Kumpels, nä? Ach du Scheisse...
Was Respekt und Kameradschaft sind kann man auch ohne die Bundeswehr lernen, ich hab das auch so ganz gut hingekriegt
Was Respekt und Kameradschaft sind kann man auch ohne die Bundeswehr lernen, ich hab das auch so ganz gut hingekriegt
Eben, manch einer braucht es um es zu lernen halt was rauher ... manche Argumente sind schon na an ... ach egal.
Zitat von StolperkönigDie militärische Ausbildung hätte ich ja noch mitgemacht, das hätte ich mehr sportlich gesehen.
Aber Drill und blinder Gehorsam geht gar nicht, dazu war und bin ich nicht bereit.
Das habe ich denen damals bei den Verhandlungen auch genauso gesagt, das fanden die gar nicht witzig
Mir haben sie bei der Ausmusterung, so drei Herren mit Lametta Frack, mitgeteilt ich könnte gegen diesen Ausmusterungbescheid Widerspruch einlegen. Da habe ich die herzhaft ausgelacht und gesagt: Dunn mer ming Fahrjeld, dann bin ich fott!
Kam nach der Grundi nach Wahn und war im Paradies. Laues Leben und gegrüßt werden musste erst ab General. Hab glatt noch drei Monate drangehangen für nen Tausender on Top PRO MONAT und mir meinen ersten Wagen davon gekauft. Vier Wochen später bekam ich dann n Firmenwagen
... öhm watt?? Was geht nun ab?? Du kennst meine Tugenden und meine Bereitschaft zur Kameradschaft? WoW! Alles klar Jörgi. Abgesehen davon hätte ich ohnehin verweigert. Scheinbar hat sich dir der Dienst an der Waffe nicht erschlossen... aba supa Kumpels, nä? Ach du Scheisse...
Fehlenden Respekt hast Du gerade mit deiner Ausdrucksweise mir gegenüber bestens bewiesen.
Fehlenden Respekt hast Du gerade mit deiner Ausdrucksweise mir gegenüber bestens bewiesen.
Lese erstmal deinen Post von dir, dann darfst du dich noch mal melden... oder um in deinem Jargon zu bleiben, fange am besten bei dir an. Ist das peinlich... Du brauchst die Bundeswehr zum erlernen und erreichen von Kameradschaft... * ohne weitere Worte.
Zitat von Kölsche OstfrieseKalt Duschen ist prima! Erst bei jedem Wind und Wetter joggen und anschließend erst warm und dann kalt hinterher Duschen.
Wir haben Februar '78 in Bergen Hohne morgens das Eis auf den Wassertonnen zerschlagen und uns erfrischt. Der Kompaniebefehl 1/78 lautete nämlich : Ab sofort wäscht sich die Kompanie mit freiem Oberkörper. Draußen. Drinnen war ja sowieso nicht möglich da wir in Dackelgaragen pennten. Und dann joggten wir, mit Marschgepäck und aufgerödelt. So macht man das
Ich hoffe ihr hattet auch ab und an MG-Feuer von links und rechts und so alle 15 Minuten nen kleinen ABC-Alarm
ABC Alarm...... unsre Zelte flogen uns morgens um 5 um die Ohren das wir dachten der Russe kommt jetzt tatsächlich. Wir hatten nachts nach der Ankunft im Schein unsrer Tarnbeleuchtung die Zelte unmittelbar hinter einer Leo Schussbahn aufgebaut. Da hatten wir echt Spaß
ABC Alarm...... unsre Zelte flogen uns morgens um 5 um die Ohren das wir dachten der Russe kommt jetzt tatsächlich. Wir hatten nachts nach der Ankunft im Schein unsrer Tarnbeleuchtung die Zelte unmittelbar hinter einer Leo Schussbahn aufgebaut. Da hatten wir echt Spaß
Nana, nun übertreib mal nicht gleich die Leo's haben doch schon damals nicht funktioniert, ich nehme an Du hast da was verwechselt, hat doch wohl eher Bohnensuppe zum Abend gegeben wenn Euch die Zelte mit lautem Getöse um die Ohren geflogen sind. [s][/s]