@tap-rs Ja, alles gut. Vielleicht störe ich mich daran, weil ich auch beruflich aus einem mitunter schnellebigen Bereich komme. Da werden dann Menschen, die mal zwei Monate nicht den Erfolg in Zahlen haben, sehr sehr schnell abgestempelt in Richtung "der wartet ja nur noch auf seine Kündigung". Wenn ich aber dann sehe, wie viele (natürlich nicht alle) sich, natürlich nicht sichtbar für Aussenstehende, die diese Leute einmal die Woche für zwei Stunden im Büro sehen, den Arsch aufreissen und zumindest tun und machen und versuchen, dann möchte ich DIESE LEUTE gerne aus dem Unternehmen entfernen lassen. Ich schrieb ja schon ein paar Adjektive, die ich zutreffend finde für Menschen, die ohne jegliches Hintergrundwissen Aussagen in diese Richtung treffen..... Übrigens: Wenn solche Leute, über die man schön abgelästert hat, dann selbst kündigen und zu einem nächsten, im ""schlimmsten Fall"" sogar größeren Unternehmen gehen, haben die sich gar nicht richtig mit dem Unternehmen identifiziert Das ist selbst in der freien Wirtschaft so, da ist die Parallele zum Fussball durchaus vorhanden.....
Zitat von Kölsche OstfrieseDie läppschen 14 Pünktchen von Ruthenbeck hätte Stölger mit der gleichen Kappelle locker überboten.
Aber jaaaanz locker mit voller Defensivpower!
Genau ganz locker
Vorallem weil wir uns nicht in fast jedem Spiel 3 Dinger gefangen hätten!
Wie war das nochmal mit den 1:13 Toren unter Stöger?
Die stabile Defensive die den FC in den früheren Stöger-Jahren (auch in der 2. Liga, da waren wir wirklich kein Offensiv-Monster) ausgemacht hatte war in den letzten 2 Jahren verschwunden.
Ganz pragmatisch gesehen hat Stöger es nicht geschafft, aus der Basis einer stabilen Defensive heraus noch ein funktionierendes Offensivspiel aufzubauen. Als er versuchte irgendwie aus dem Spiel Tore zu schießen, hat er unsere Defensive geöffnet. Was gegen die Fähigkeiten des Trainers Peter Stöger spricht.
Vielleicht kommt hier jemand und bringt das "Bei Austria lies er offensive Fussball spielen"-Argument, aber darauf warte ich schon seit Jahren, also auf das Offensive. Beim BVB hat er das Material dazu, rausgekommen ist der selbe Murks.
Zitat von smokie@tap-rs Ja, alles gut. Vielleicht störe ich mich daran, weil ich auch beruflich aus einem mitunter schnellebigen Bereich komme. Da werden dann Menschen, die mal zwei Monate nicht den Erfolg in Zahlen haben, sehr sehr schnell abgestempelt in Richtung "der wartet ja nur noch auf seine Kündigung". Wenn ich aber dann sehe, wie viele (natürlich nicht alle) sich, natürlich nicht sichtbar für Aussenstehende, die diese Leute einmal die Woche für zwei Stunden im Büro sehen, den Arsch aufreissen und zumindest tun und machen und versuchen, dann möchte ich DIESE LEUTE gerne aus dem Unternehmen entfernen lassen. Ich schrieb ja schon ein paar Adjektive, die ich zutreffend finde für Menschen, die ohne jegliches Hintergrundwissen Aussagen in diese Richtung treffen..... Übrigens: Wenn solche Leute, über die man schön abgelästert hat, dann selbst kündigen und zu einem nächsten, im ""schlimmsten Fall"" sogar größeren Unternehmen gehen, haben die sich gar nicht richtig mit dem Unternehmen identifiziert Das ist selbst in der freien Wirtschaft so, da ist die Parallele zum Fussball durchaus vorhanden.....
Zitat von globobock77 Wie war das nochmal mit den 1:13 Toren unter Stöger?
Die stabile Defensive die den FC in den früheren Stöger-Jahren (auch in der 2. Liga, da waren wir wirklich kein Offensiv-Monster) ausgemacht hatte war in den letzten 2 Jahren verschwunden.
Ganz pragmatisch gesehen hat Stöger es nicht geschafft, aus der Basis einer stabilen Defensive heraus noch ein funktionierendes Offensivspiel aufzubauen. Als er versuchte irgendwie aus dem Spiel Tore zu schießen, hat er unsere Defensive geöffnet. Was gegen die Fähigkeiten des Trainers Peter Stöger spricht.
Vielleicht kommt hier jemand und bringt das "Bei Austria lies er offensive Fussball spielen"-Argument, aber darauf warte ich schon seit Jahren, also auf das Offensive. Beim BVB hat er das Material dazu, rausgekommen ist der selbe Murks.
Sehr schöner und richtiger Beitrag. Es wird völlig vergessen, daß man mit dieser Hypothek aus den Stöger-Monaten gar nicht anders spielen kann als auf Risiko, es sei denn, man freut sich so auf die 2. Liga, daß man mit reihenweise 0:0-Ergebnissen zufrieden sein kann, weil man nach keinerlei Strohhalmen mehr Ausschau hält. Wir müssen alles riskieren, wollen wir noch eine Chance haben. Und ursächlich dafür, daß wir alles riskieren müssen, ist eben nicht Herr Ruthenbeck, sondern die Bilanz seines Vorgängers, der (bevor jetzt wieder die Verletztenausrede kommt) zu Beginn der Saison auch in Bestbesetzung im Gegensatz zu Ruthenbeck nichts gerissen hat.
Sehr schöner und richtiger Beitrag. Es wird völlig vergessen, daß man mit dieser Hypothek aus den Stöger-Monaten gar nicht anders spielen kann als auf Risiko, es sei denn, man freut sich so auf die 2. Liga, daß man mit reihenweise 0:0-Ergebnissen zufrieden sein kann, weil man nach keinerlei Strohhalmen mehr Ausschau hält. Wir müssen alles riskieren, wollen wir noch eine Chance haben. Und ursächlich dafür, daß wir alles riskieren müssen, ist eben nicht Herr Ruthenbeck, sondern die Bilanz seines Vorgängers, der (bevor jetzt wieder die Verletztenausrede kommt) zu Beginn der Saison auch in Bestbesetzung im Gegensatz zu Ruthenbeck nichts gerissen hat.
Aixbock
Ich habs auch schonmal geschrieben das der Kollege die ersten Spiele weitestgehend in Bestbesetzung spielen konnte. Ertrag da schon null. Aber das ließt man hier nicht sooo gerne
Ich mag mich gar nicht mehr mit Unserem Ex aufhalten, ich stelle nur fest, dass dieses "man müsse wegen der 3 Punkte von Stöger ins Risiko gehen" schon seit Wochen, um nicht zu sagen seit Monaten ad absurdum geführt wird. Gegen Freiburg wurde eine 3:0-Führung grandios vergeigt, gegen Dortmund wurde ein Punkt verschenkt, nachdem wir kurz vor Schluss ohne Not in einen Konter liefen. Gegen Augsburg wurde nach und Hannover wurde jeweils nach 1:0-Führung der Ausgleich gefangen, wobei in diesen Spielen nach dem Ausgleich keineswegs weiter ein Offensiv-Feuerwerk mit viel Risiko abgebrannt wurde. Gegen Stuttgart hat man sogar noch verloren, nachdem man eine halbe Stunde recht gut gespielt hat und viele Gelegenheiten ausließ. Das sind in der Summe stolze 11 Punkte, die man in meinen Augen leichtfertig liegen gelassen hat. Nicht berücksichtigt sind die desolaten Spiele gegen Bremen und Frankfurt, wo durchaus was zu holen war, wo wir jeweils nach Ausgleich durch katastrophales Abwehrspiel ins Verderben liefen oder ausgekontert wurden. Es mag sich nun jeder ausmalen, wo wir stehen könnten, wenn wir auch nur einen Teil dieser Punkte geholt hätten.
Nachdem Stöger nicht mehr da war, hat man den nächsten Bock geschossen, indem man an Ruthenbeck über die Pause hinaus festgehalten hat. Spieler wie Zoller und Maroh werden nicht berücksichtigt, während Sörensen und Cordoba weiter zeigen können/müssen, dass derzeit kein Blumentopf mit ihnen zu gewinnen ist. Ruthenbecks neuer Führungsspieler Jojic steht nicht mehr im Kader, nachdem er ein Spiel zuvor als Joker noch den Anschlusstreffer erzielte. Dass unsere größte Schwachstelle, die RV-Position, nicht neu besetzt wurde kommt hinzu. Der erneute Untergang ist also eine Co-Produktion von allen ehemaligen und noch immer tätigen Protagonisten.
@globobock „Beim BVB hat er das Material dazu, rausgekommen ist derselbe Murks“. Ich verstehe nicht, wo du dieses „Material“ siehst. Es muss ja nicht deswegen automatisch da sein,nur weil der Verein Borussia Dortmund heißt...... Ich schrieb da allerdings im Konkurrenz-Thread schon genug zu. Das ist für mich ein Märchen über einen BVB, den es die letzten Jahre mal GAB.... Natürlich kann man aber die Meinung haben, viele andere Trainer würden es hinbekommen und der BVB hat diese lediglich noch nicht gefunden....
Zitat von smokie@Joergi Ich bin mir nie zu schade, sowas zuzugeben: Du hattest Recht! Ich hätte keinen von denen geholt und hatte Unrecht.
Ist in Ordnung! Glaube Du warst damals fast der einzige der Gegenargumente gebracht hat, der Rest hat mich nur belächelt oder für bekloppt erklärt!
ich finde man kann hier nicht von "Recht" oder "Unrecht" sprechen. Spieler vorzuschlagen ist immer eine schwierige Angelegenheit UND dass beispielsweise Boateng in Frankfurt so "funktioniert" konnte wirklich keiner vorausahnen. Ich fand Deinen Vorschlag nicht bekloppt, aber ehrlich gesagt sehr fragwürdig, weil ich viele Spiele der Vorsaison von ihm im Trikot Las Palmas gesehen hatte und die waren zu 95% unterirdisch auch von der Einstellung ............
Aixbock
So sieht leider die Lage des FC's aus und solange diese Saison noch läuft werde und muss ich mich mit dem Ösi auseinandersetzen ob ich will oder nicht!
DER hat unsere aktuelle Lage aktiv mitverbockt,deshalb kann und darf man den imho nicht einfach nun "unter den Tisch fallen lassen"!
Wurde hier eigentlich schon thematisiert, dass PS direkt nach Saisonende in einem Interview sagte, er fühle sich leer ? In meinen Augen war dies bereits ein erstes Warnsignal, das man von Clubseite sofort hätte aufgreifen müssen.
Aixbock
So sieht leider die Lage des FC's aus und solange diese Saison noch läuft werde und muss ich mich mit dem Ösi auseinandersetzen ob ich will oder nicht!
DER hat unsere aktuelle Lage aktiv mitverbockt,deshalb kann und darf man den imho nicht einfach nun "unter den Tisch fallen lassen"!
Ich wäre mit dem Murks wie beim BvB aktuell sehr zufrieden!! hätten wir so viele Spiele ohne Niederlage überstanden, wie das Stöger bis hierhin geschafft hat (wohlgemerkt mit Dortmund) hätten wir einen anderen Tabellenplatz
Zitat von TopalovicWurde hier eigentlich schon thematisiert, dass PS direkt nach Saisonende in einem Interview sagte, er fühle sich leer ? In meinen Augen war dies bereits ein erstes Warnsignal, das man von Clubseite sofort hätte aufgreifen müssen.
So leer kann er nicht gewesen sein, das hätte er seinem neuen Arbeitgeber mitteilen müssen bzw hätte er darüber mit Watzke sprechen müssen/sollen. Hat er anscheinend nicht sonst wäre es nicht zur Verpflichtung gekommen. Der wollte zum BvB. Fertig
Zitat von smokieGäbe es hier einen Facepalm-Smiley, ich hätte ihn jetzt kaputtbenutzt
Jetzt spring doch mal über Deinen Schatten und akzeptiere die Wahrheit. Mit Chihi und Poldi hätten wir die ganze Liga zerfickt......also zumindest mit einem richtigen Trainer.
NIEMALS, glaub ich nicht, ohne Pezzoni wäre da gar nichts gegangen, rein gar nichts, kannst mir gerne glauben !
Zitat von TopalovicWurde hier eigentlich schon thematisiert, dass PS direkt nach Saisonende in einem Interview sagte, er fühle sich leer ? In meinen Augen war dies bereits ein erstes Warnsignal, das man von Clubseite sofort hätte aufgreifen müssen.
So leer kann er nicht gewesen sein, das hätte er seinem neuen Arbeitgeber mitteilen müssen bzw hätte er darüber mit Watzke sprechen müssen/sollen. Hat er anscheinend nicht sonst wäre es nicht zur Verpflichtung gekommen. Der wollte zum BvB. Fertig
Bevor ich dich wieder falsch verstehe: Kannst du mir das erklären? Glaubst du, Stöger hatte schon VOR der Saison den BVB-Plan und hat dann alles quasi absichtlich gemacht, um beim BVB unterzukommen, wenn Bosz entlassen wird, was er auch schon mit einkalkuliert hat?
Bevor ich dich wieder falsch verstehe: Kannst du mir das erklären? Glaubst du, Stöger hatte schon VOR der Saison den BVB-Plan und hat dann alles quasi absichtlich gemacht, um beim BVB unterzukommen, wenn Bosz entlassen wird, was er auch schon mit einkalkuliert hat?
Also smoker, was rauchst Du? Das ist jetzt aber Kindergarten, und ich habe keine Lust das zu erklären
Zitat von smokieGäbe es hier einen Facepalm-Smiley, ich hätte ihn jetzt kaputtbenutzt
Jetzt spring doch mal über Deinen Schatten und akzeptiere die Wahrheit. Mit Chihi und Poldi hätten wir die ganze Liga zerfickt......also zumindest mit einem richtigen Trainer.
NIEMALS, glaub ich nicht, ohne Pezzoni wäre da gar nichts gegangen, rein gar nichts, kannst mir gerne glauben !
Pezzoni, gütiges Lottchen, der ist nicht von ungefähr in den Niederungen des Amateurfußballs gelandet.
Na ja, ausreichend Kraft für die Reise nach Mallorca war jedenfalls vorhanden.
Hallo Smokie,
Deine Stöger-Verteidigung ist für mich aller Ehren wert, allerdings völlig vergebene "Liebesmüh" oder man kann es auch "Perlen vor die Säue schmeißen" nennen, es bringt einfach nichts, ist einfach nur Zeitverschwendung.
In meinen mittlerweile 15 Jahren Forumszugehörigkeit habe ich nun gelernt das der Rheinländer an sich ab und an auch ein netter Zeit- genosse sein kann, zudem aber auch das Urteil (nicht VORurteil) "Himmel- hochjauchzend oder zu Tode betrübt" total zutrifft.
Soll heißen: Gestern war Stöger noch der Held, heute ist er der total nichts könnende Trottel.
Die Wahrheit lag und liegt doch immer irgendwo zwischen Schwarz und Weiß, irgendwo im Graubereich.
Auf Stöger gemünzt, er hat in seiner Köln-Ära über viele Jahre sehr viel (längst nicht Alles) gut gemacht und er war ganz sicher, trotz offensichtlicher Fehler, nicht der Hauptgrund für das totale "Abkacken" in dieser Saison.
Von daher spar Dir Deine Energie für wichtigere Dinge auf, so richtige Rheinländer kannste nicht bekehren, warum auch, lass sie einfach so wie sind.
Pezzoni, gütiges Lottchen, der ist nicht von ungefähr in den Niederungen des Amateurfußballs gelandet.
@Hoher Norden „Bekehren“ will und werde ich niemanden. Aufhören zu sagen, wenn mir was nicht passt, werd ich aber auch nicht. Es geht mir ja auch lediglich um niedere Verdächtigungen, nicht um sportliche Dinge. Und was den „BVB-Trainer Stöger“ betrifft, kannst du jeden x-beliebigen Namen einsetzen; da fänd ich größere Kritik am Coach generell unangebracht
@Nobby Brauchst dich nicht angegriffen fühlen! Du hast jemanden zitiert, der von „nach der letzten Saison“ sprach. DU sprachst also von seiner Zeit rund um den Wechsel. Muss man dann schon wissen....in diesem Sinne: Frage beantwortet
Zitat von smokie@Hoher Norden „Bekehren“ will und werde ich niemanden. Aufhören zu sagen, wenn mir was nicht passt, werd ich aber auch nicht. Es geht mir ja auch lediglich um niedere Verdächtigungen, nicht um sportliche Dinge. Und was den „BVB-Trainer Stöger“ betrifft, kannst du jeden x-beliebigen Namen einsetzen; da fänd ich größere Kritik am Coach generell unangebracht
@Nobby Brauchst dich nicht angegriffen fühlen! Du hast jemanden zitiert, der von „nach der letzten Saison“ sprach. DU sprachst also von seiner Zeit rund um den Wechsel. Muss man dann schon wissen....in diesem Sinne: Frage beantwortet
Bin doch nicht angegriffen, wenn, dann wärst Du ja schon seit eben in der chirurgischen Ambulanz bei Schwester Siechlinde
Zitat von smokie@Hoher Norden „Bekehren“ will und werde ich niemanden. Aufhören zu sagen, wenn mir was nicht passt, werd ich aber auch nicht. Es geht mir ja auch lediglich um niedere Verdächtigungen, nicht um sportliche Dinge. Und was den „BVB-Trainer Stöger“ betrifft, kannst du jeden x-beliebigen Namen einsetzen; da fänd ich größere Kritik am Coach generell unangebracht
Wollte Dich auch keineswegs belehren, freue mich immer wenn ich Menschen mit ganz ehrlich gemeintem ANSTAND wahrnehmen darf, nochmals Dank dafür [s][/s]
Aixbock
Wenn Stöger letzte Saison nicht mit uns den 5.Platz geschafft hätte, wäre alles gut gewesen.
Dann hätten wir das Dilemma jetzt nicht.Wir hätten keine Eurospiele gehabt, Hector wäre nicht zusammen getreten worden, wir hätten viel weniger Verletzte gehabt und keiner wäre grössenwahnsinnig geworden.
Allerdings war das alles 2017!
Jetzt ist aber 2018 und Ruthenbeck hat keine Doppelbelastung und volle Kapelle zur Verfügung plus 2 gute Neue Er hatte überdurchnittlich viele Heimspiele und jede Menge Möglichkeiten gehabt!
Also jetzt noch immer den Stöger mies machen und den Ruthe von allem frei sprechen, alle Achtung, das zeugt von Starrsinn
Wenn Stöger letzte Saison nicht mit uns den 5.Platz geschafft hätte, wäre alles gut gewesen.
Dann hätten wir das Dilemma jetzt nicht.Wir hätten keine Eurospiele gehabt, Hector wäre nicht zusammen getreten worden, wir hätten viel weniger Verletzte gehabt und keiner wäre grössenwahnsinnig geworden.
Allerdings war das alles 2017!
Jetzt ist aber 2018 und Ruthenbeck hat keine Doppelbelastung und volle Kapelle zur Verfügung plus 2 gute Neue Er hatte überdurchnittlich viele Heimspiele und jede Menge Möglichkeiten gehabt!
Also jetzt noch immer den Stöger mies machen und den Ruthe von allem frei sprechen, alle Achtung, das zeugt von Starrsinn
Das ist ein wichtiger Grund. Ich hatte schon Ende der letzten Saison große Sorgen, dass wir Probleme kriegen könnten, wenn wir Europa spielen. Wie so viele andere Vereine vor uns. Wir sind ja nicht die ersten, die nach einer solchen Überraschung in der Saison darauf nach unten durchgereicht wurden.
Ich finde es übrigens auch interessant, dass die Fans bei der Fehleranalyse immer außen vor sind. Da wird gewettert über den abgehobenen Schmadtke, aber dass unser ganzes Umfeld völlig abgehoben war, davon kein Wort.
Was gab es nach dem fünften Platz auch hier in Forum nicht alles an Erwartungen für diese Saison. Mindestens die erneute Qualifikation für den Europapokal sollte es sein, besser mehr. Das war schon grotesk.
Nicht nur Schmadtke hat die Bodenhaftung verloren sondern ein großer Teil unseres Anhangs ebenfalls.
Unsere Europapokalteilnahme hat uns das Genick gebrochen. Meine feste Meinung.