Zitat von fidschiNicht allen hatte der Erfolg die Sinne vernebelt. Ich kann mich gut daran erinnern, dass die meisten hier im Forum über Schmadtkes Transfers entsetzt waren und Böses geahnt haben.
In einem Brief an unseren ehemaligen Sportdirektor habe ich Verstärkungen angemahnt und ihn gefragt, warum unsere Baustellen nicht behoben wurden und er stattdessen vier Talente für die Defensive verpflichtet habe. Eine Antwort habe ich nicht bekommen -aber einige Wochen später war Schmadtke Geschichte.
Ja, die meisten hier hatten ihre Bedenken, was die Transfers angehen. Aber wenn man nicht annehmen will, dass Schmadtke den FC vor die Wand fahren wollte, dann muss es dafür ja einen anderen Grund gegeben haben. Und dass er uns mit diesen suboptimalen Verpflichtungen extra schaden wollte - das unterstelle ich ihm nicht.
Das war einfach nur selbstherrlich. Ohne böse Absicht dahinter. Er glaubte offensichtlich, er sei König Midas und alles was er anfasst wird Gold.
Ihr mit eurem Schmaddi. Dem schönen Pitter hättest du auch Thiago fürs MF hinstellen können, trotzdem hätte Lehmann gespielt. War schon ne ordentlich Koop von beiden...
Und die unfassbar großartig Punkteausbeute unter Ruthenbeck liegt an der Abwesenheit von Matze?
Also bei mir ist der Ruthe in der RR auf Platz 11. Vollkommen ok. Und bei dir?
Zudem kommt, dass er maximal ins Risiko gehen muss. Ohne den Schaden den der schöne Pitter hier hinterlassen hat, würde Ruthenbeck sicherlich anders spielen lassen (können). Der ist doch total genötigt, alles zu riskieren. Ob man 0 oder 1 Punkt holt gegen Bremen ist doch egal. Der MUSS jedes Spiel gewinnnen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschiNicht allen hatte der Erfolg die Sinne vernebelt. Ich kann mich gut daran erinnern, dass die meisten hier im Forum über Schmadtkes Transfers entsetzt waren und Böses geahnt haben.
In einem Brief an unseren ehemaligen Sportdirektor habe ich Verstärkungen angemahnt und ihn gefragt, warum unsere Baustellen nicht behoben wurden und er stattdessen vier Talente für die Defensive verpflichtet habe. Eine Antwort habe ich nicht bekommen -aber einige Wochen später war Schmadtke Geschichte.
Ja, die meisten hier hatten ihre Bedenken, was die Transfers angehen. Aber wenn man nicht annehmen will, dass Schmadtke den FC vor die Wand fahren wollte, dann muss es dafür ja einen anderen Grund gegeben haben. Und dass er uns mit diesen suboptimalen Verpflichtungen extra schaden wollte - das unterstelle ich ihm nicht.
Das war einfach nur selbstherrlich. Ohne böse Absicht dahinter. Er glaubte offensichtlich, er sei König Midas und alles was er anfasst wird Gold.
Also ich finde es nicht in Ordnung, wenn J. Schmadtke hier für alles ganz ALLEINE verantwortlich gemacht werden soll.
Sollte der Vorstand tatsächlich die Transfers nicht zustimmend abgesegnet haben sowie Wehrle auch willen- und widerstandslos die benötigten Finanzen zur Verfügung gestellt haben?
@l#seven Platz 11 in der Rückrunde is ok. Also in unserer Situation. Hätte man vor der Saison Platz 11 für diesen Spieltag vorhergesagt, wären natürlich alle total ausgerastet Was mir irgendwie aufn Sack geht ist mittlerweile dieses „Märchen vom vollen Risiko“. Das Fass hat Ruthe selbst und völlig unnötig aufgemacht. Nach den Siegen gegen die Klepper und beim HIV war man auf einem guten Weg. Woher dann auf einmal dieses „volle Risiko“ kam und vor allem WARUM und wieso einzelne Punkte auf einmal völlig wertlos waren, habe ich weder damals verstanden, noch verstehe ich es heute. Konnte oder wollte mir übrigens auch noch keiner erklären....
Zitat von l#sevenGuck dir mal an, wieviele Punkte der schöne Pitter geholt hat...dann kannst du dir da "Märchen" selber erklären.
Ok, reduzieren wir es auf die Hinrunde. Eigentlich auch geil für Ruthe: Egal, was er macht, dadurch dass Stöger den Grundstein gelegt hat, ist es eh alles halb so schlimm. Komische Logik, aber ne Logik Ich wäre mit 3 Punkten mehr durch Unentschieden irgendwie zufriedener und halte Ruthes Aussagen zum Thema „Risiko“ für total dämlich
Zitat von l#sevenGuck dir mal an, wieviele Punkte der schöne Pitter geholt hat...dann kannst du dir da "Märchen" selber erklären.
Ok, reduzieren wir es auf die Hinrunde. Eigentlich auch geil für Ruthe: Egal, was er macht, dadurch dass Stöger den Grundstein gelegt hat, ist es eh alles halb so schlimm. Komische Logik, aber ne Logik Ich wäre mit 3 Punkten mehr durch Unentschieden irgendwie zufriedener und halte Ruthes Aussagen zum Thema „Risiko“ für total dämlich
Es war doch bei Antritt von Ruthe schon relativ klar, dass es ein Himmelsfahrtkommando ist. Die Chancen, die Klasse zu halten waren gegen 0. So schwer ist das eigentlich auch gar nicht zu verstehen.
Wenn du am Ende mit 7 Punkten Rückstand lieber absteigst, als mit 10 Punkten und der Gewissheit alles probiert zu haben - gerne. Wo wir gerade beim Thema "Logik" sind.
Ist genauso ein Quark wie mit Platz 17 oder Platz 18. Wen juckt es am Ende?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zudem kommt, dass er maximal ins Risiko gehen muss. Ohne den Schaden den der schöne Pitter hier hinterlassen hat, würde Ruthenbeck sicherlich anders spielen lassen (können). Der ist doch total genötigt, alles zu riskieren. Ob man 0 oder 1 Punkt holt gegen Bremen ist doch egal. Der MUSS jedes Spiel gewinnnen.
Man hat Stöger aber nicht rausgeworfen, damit der Nachfolger Platz 11 in der RR holt - und immer noch als 18. absteigt. Wenn ich das Ergebnis im Dezember hätte voraussehen können, hätte ich mich auch dafür entscheiden können, es weiter mit Stöger zu probieren, der im Gegensatz zu Ruthenbeck schon gezeigt hat, dass er in der ersten Liga bestehen kann.
Ruthenbeck hat massenweise Steilvorlagen der Konkurrenz vorgelegt bekommen - und bisher alles versemmelt, was uns in die Nähe des rettenden Ufers gebracht hätte. Und außer Durchhalteparolen Woche für Woche kommt nix dabei raus. Der kann sich seinen 11. Platz sonstwohin stecken.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
@l#seven Na gut, da divergieren unsere Meinungen nunmal. Nach einem Sieg am letzten Hinrunden-Spieltag und einer kompletten Rückrunde vor der Brust, sehe ICH kein Himmelfahrtskommando.....da reicht eigentlich schon die Wahnsinns-Erkenntnis, dass ich gegen alle Mitkonkurrenten noch spiele. Aber gut, für manche wäre es ja vor dem Spiel gegen die Radkappen auch ein WUNDER gewesen, nicht abzusteigen. Hab ich ja auch nicht verstanden.... Aber wie gesagt: Nach dem Sieg in Hamburg sah es ganz ok aus, komischerweise so ganz ohne VOLLES RISIKO. Was danach in Ruthe gefahren ist...keine Ahnung
Natürlich hätte man mit etwas mehr Ruhe und Kontrolle den ein oder anderen Punkt mehr holen können, v.a. gegen den BvB hat man sich da sehr naiv verhalten. Diese - retrospektive - Betrachtungsweise setzt aber voraus, dass die Mannschaft ohne diese Alles oder Nichts-Mentalität gleiche oder ähnliche Ausgangspositionen erzielt hätte - z.B. ein 2:2 gegen Dortmund nach Rückstand oder jeweils Führungen in den anderen Heimspielen, erreicht mit teilweise sehr engagiertem Spiel. Und genau da fängt wieder diese für mich unseriöse Argumentation an, die sich als Konstante durch die Diskussionen dieses Forums zieht. Nach meiner Meinung kann man eben nicht davon ausgehen, dass man mit einer "kontrollierteren" und passiveren Spielweise, die sich im Zweifelsfall auf Absicherung eines Punktes konzentriert hätte, in jedem Fall bessere Ergebnisse erzielt hätte. Man kann doch nicht einfach die schlechten Aspekte einer Spielweise betonen, ohne auch die guten zu berücksichtigen. Wenn ein Trainer eine Mannschaft nach einer fast kompletten Hinserie mit 3 Punkten, die aus 3 Unentschieden resultieren, übernimmt, dann muss er doch auf Sieg spielen, was denn sonst? Ihm das vorzuwerfen, ist m.E. nicht in Ordnung. Im Übrigen glaube ich, dass der Umstand, dass unter Ruthenbeck nicht noch mehr Punkte gesammelt werden konnten, nicht auf die veränderte Ansprache des Trainers oder die proaktivere Spielausrichtung zurückgeführt werden kann, sondern auf periodisch auftretende Unkonzentriertheiten (Augsburg, H96) gepaart mit individuellen Fehlern (Stuttgart).
Und die unfassbar großartig Punkteausbeute unter Ruthenbeck liegt an der Abwesenheit von Matze?
Erzähl mir doch nicht, dass du mit so einer Rückrunde unter normalen Umständen zufrieden gewesen wärst.
Nach der Hinrunde hätte der Platzwart als Trainer besser ausgesehen als Pitter. Das ist nun echt keine Riesenleistung des Meistertrainers des TuS Mayen.
@Jupp Ich werde ihm nicht vor, auf Sieg spielen zu lassen, sondern seine so offensive Kommunikation. Das ist dann irgendwann auch das motivierende raus, wenn man zum hundertsten Mal vom jetzt aber nochmal viel wichtigeren Endspiel alle Endspiele hört. Er hat einfach viel zu früh „Alles-oder-nichts-Parolen“ rausgehauen. Ist im Übrigen aber auch nur meine MEINUNG. Fakat ist: Sämtliche Chancen, auf 5 Punkte ranzukommen, wurden vergeigt. Das ist scheisse, ob wir jetzt in der Rückrunde Platz 17 oder 2 belegen, ist dabei völlig egal. Und DAS, nämlich die drei letzten Niederlagen, kann ich auch nicht mehr Stöger vorwerfen. Das heißt, ich KANN natürlich schon, aber ich fänd es nicht super schlau
Erzähl mir doch nicht, dass du mit so einer Rückrunde unter normalen Umständen zufrieden gewesen wärst.
Nach der Hinrunde hätte der Platzwart als Trainer besser ausgesehen als Pitter. Das ist nun echt keine Riesenleistung des Meistertrainers des TuS Mayen.
Platz 11 in der Rückrunde ist ziemlich mies, weil wir so ziemlich das leichteste Programm von allen bisher hatten und noch dazu mit etlichen Heimspielen mehr!
Denen sind wir in der Hinrunde nämlich auch noch hinterher gelaufen ausser der Verletzenmisere und dem Videobeschiss.
11 Spiele und 14 Punkte hat Ruthe bisher bei dem leichten Programm. Für mich ist das katastrophal.
Der Bremer Trainer hat heute den 25 .Punkt in 16 Spielen geholt, hab ich eben bei Sky gehört und die hatten andere schwerere Gegner!
@Kölsche Ostfriese Ja, das ist hier in meinen Augen so ein bisschen das Problem.... Der Vergleich zwischen unseren beiden Trainern ist schon absurd, weil er null bringt. Dass Ruthe mehr Punkte geholt hat ist schön, aber das ist doch bitte das Mindeste, was man sich erwarten sollte, wenn man den Trainer wechselt. Macht man das nicht unter anderem deswegen? Und wenn beide Coaches etwa gleich viele Spiele haben, kann ich auch nicht immer mit „der erste hat es verbockt“ kommen. Das ist doch völlig am Thema vorbei?! Stöger sollte sich mal ans Mikro stellen und sagen, dass er nach wie vor mit der Verunsicherung der Dortmunder zu kämpfen hat, die sein Vorgänger hinterlassen hat....da wär aber was los hier. Da würde selbst ich vom Glauben abfallen. ABER: Unter Ruthe ist morgen mal wieder noch alles drin BISHER hat er seine Chancen, die er TROTZ HINRUNDE geschenkt bekommen hat, noch nicht genutzt. Wobei natürlich bei BEIDEN Trainern auch mal die Mannschaft als Schuldige genannt werden könnte! Schauen wir mal, was morgen passiert...alles ist drin
Zitat von smokie@Kölsche Ostfriese Ja, das ist hier in meinen Augen so ein bisschen das Problem.... Der Vergleich zwischen unseren beiden Trainern ist schon absurd, weil er null bringt. Dass Ruthe mehr Punkte geholt hat ist schön, aber das ist doch bitte das Mindeste, was man sich erwarten sollte, wenn man den Trainer wechselt. Macht man das nicht unter anderem deswegen? Und wenn beide Coaches etwa gleich viele Spiele haben, kann ich auch nicht immer mit „der erste hat es verbockt“ kommen. Das ist doch völlig am Thema vorbei?! Stöger sollte sich mal ans Mikro stellen und sagen, dass er nach wie vor mit der Verunsicherung der Dortmunder zu kämpfen hat, die sein Vorgänger hinterlassen hat....da wär aber was los hier. Da würde selbst ich vom Glauben abfallen. ABER: Unter Ruthe ist morgen mal wieder noch alles drin BISHER hat er seine Chancen, die er TROTZ HINRUNDE geschenkt bekommen hat, noch nicht genutzt. Wobei natürlich bei BEIDEN Trainern auch mal die Mannschaft als Schuldige genannt werden könnte! Schauen wir mal, was morgen passiert...alles ist drin
Zumal Ruthe ja noch Terodde und Koziello dazu bekommen hat und die ganzen Verletzten vorallem Hector, Risse und Bitte wieder zurück sind. Dann keine Dobbelbelastung und jede Menge Heimspiele mehr als Stöger. Stöger hatte 6 Heimspiele und 8 Auswärtspiele. Ruthe hat morgen sein 8. Heimspiel bei nur 5 Auswärtsspielen!
Also das relativiert doch so einiges!
Aber gemeckert wird hier immer noch über Stöger. Es wurde eindeutig auch von Ruthe vergeigt!
Zitat von Kölsche OstfrieseGerade bei Sky gehört! Festhalten!
17 von 21, Also in 7 Spielen!
Das liegt aber ganz sicher null komma null am Trainer, die Experten hier wissen das !
Ach, dass Korkut in einer funktionierenden Mannschaft als Trainer einschlagen kann, wundert mich gar nicht so sehr. Ich hätte es zwar auch nicht unbedingt geglaubt, allerdings hatte ich zumindest im Hinterkopf, dass Reschke ganz gut weiß, was er tut. Ein sehr cleverer Typ, wenn es um Fußball geht. Abschließend bewerten tue ich Korkut aber auch erst, wenn er mit dem VFB in die neue gestartet ist für sagen wir mal 10 Spiele. ABER: Auftrag Nicht-Abstieg erstmal erfüllt. Das ist Fakt.
Zitat von smokie@Kölsche Ostfriese Ja, das ist hier in meinen Augen so ein bisschen das Problem.... Der Vergleich zwischen unseren beiden Trainern ist schon absurd, weil er null bringt. Dass Ruthe mehr Punkte geholt hat ist schön, aber das ist doch bitte das Mindeste, was man sich erwarten sollte, wenn man den Trainer wechselt. Macht man das nicht unter anderem deswegen? Und wenn beide Coaches etwa gleich viele Spiele haben, kann ich auch nicht immer mit „der erste hat es verbockt“ kommen. Das ist doch völlig am Thema vorbei?! Stöger sollte sich mal ans Mikro stellen und sagen, dass er nach wie vor mit der Verunsicherung der Dortmunder zu kämpfen hat, die sein Vorgänger hinterlassen hat....da wär aber was los hier. Da würde selbst ich vom Glauben abfallen. ABER: Unter Ruthe ist morgen mal wieder noch alles drin BISHER hat er seine Chancen, die er TROTZ HINRUNDE geschenkt bekommen hat, noch nicht genutzt. Wobei natürlich bei BEIDEN Trainern auch mal die Mannschaft als Schuldige genannt werden könnte! Schauen wir mal, was morgen passiert...alles ist drin
Zumal Ruthe ja noch Terodde und Koziello dazu bekommen hat und die ganzen Verletzten vorallem Hector, Risse und Bitte wieder zurück sind. Dann keine Dobbelbelastung und jede Menge Heimspiele mehr als Stöger. Stöger hatte 6 Heimspiele und 8 Auswärtspiele. Ruthe hat morgen sein 8. Heimspiel bei nur 5 Auswärtsspielen!
Also das relativiert doch so einiges!
Aber gemeckert wird hier immer noch über Stöger. Es wurde eindeutig auch von Ruthe vergeigt!
Also durch Ruthenbecks Fehler werden die Fehler des Ösis relativiert?