Und wieder diese Stöger Ruthenbeck Kacke hier. Mann, vielleicht kann man mal zum Ergebnis kommen, das das insgesamt nix war. egal wer da an der Aussenlinie stand....
Wir steigen verdient ab, und da haben wirklich fast ALLE zu beigetragen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
nach dieser Niederlage nun nochmal über die Entscheidungen bzgl. Trainer zu diskutieren, ist doch wirklich albern. Zum heutigen Spiel stelle ich aber einfach mal fest, dass wir so lange wir Fussball gespielt haben, die klar bessere Mannschaft waren. Schade, dass Zoller raus musste und noch mehr SCHADE , dass Pizza leider wenn auch verständlicherweise die Grundschnelligkeit fehlt und deshalb im MF keine HIlfe mehr war.
Was ich aber einmal mehr nicht verstehen kann, dass man ziemlich zeitnah nach dem Rückstand (für den übrigens unser Kapitän die Hauptverantwortung trägt) nicht reagiert hat und zwar mit wieder mehr Spielkultur einbringenden Spielern (Koziello, Jojic <dann hätte vielleicht auch mal ein Standard wieder für Torgefahr sorgen können)!
Übrigens kotzen mich jetzt schon wieder die Anfeindungen für Cordoba an. Sicher ist der alles andere als ein überragender Fussballer, aber hätten andere dessen Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt (Bittencourt, Clemens) hätte die Hertha mehr Probleme gehabt Sorry habe dieses Mal den von mir zumeist verteidigten Osako vergessen, der leider auch unterirdisch war.
@whammer: was hat das denn mit Anfeindung zu tun? Fakt ist, der teuerste Spieler im Kölner Kader ist sein Geld nicht wert, Anstrengungen hin oder her, die bringen übrigens nichts, wenn man ständig Bälle verliert oder Tore einen Meter vorm Tor drüber schießt. Außerdem habe ich auch andere Spieler wahrgenommen, die sich heute angestrengt haben.
In der jetzigen Situation des FC erwarte ich, das die fähigstens Spieler auf dem Platz stehen.
Erinnern wir uns, nach dem 2:2 auf Schalke hatte Stöger mit dem FC 3 Punkte gesammelt. Das war der Abstieg! Das Mainz, HSV, Wolfsburg in der Rückrunde ähnlich aber nicht gleich schwach waren, konnte doch keiner ernsthaft erwarten. Daher war die Inthronisierung des Stefan Ruthenbeck folgerichtig. Wir haben alle erfahren dürfen, dass Ruthenbeck kein außergewöhnlich guter Trainer ist. In der Rückrunde ist seine Bilanz bundesligatauglich, trotz der vercoachten Spiele. Unter SR hat der FC schon jetzt 9 Tore mehr erzielt, als in der kompletten Hinrunde. Der FC hat bisher 8 Punkte auf den HSV gut gemacht. Natürlich wäre der Klassenerhalt aus heutiger Sicht möglich gewesen, allerdings nur bei optimalem Verlauf. Dieses Optimum wurde nicht erreicht, wer so viele Führungen ohne 3er beendet, wer 63% seiner Spiele verliert, steigt ab.
Wir wissen nicht, ob es ein anderer Trainer gerichtet hätte. Bei gleichem Ergebnis hätte der FC aber wieder einen neuen Trainer finden müssen.
Laut einem Gerücht, führte eine unsittliche Avance an eine liierte Dame, zum Zerwürfnis zwischen Stöger und Schmadtke. In diesem Zerwürfnis sehe ich den Hauptgrund für einen der unerwartesten Abstiege der Vereinsgeschichte.
Zitat von Sanne@whammer: was hat das denn mit Anfeindung zu tun? Fakt ist, der teuerste Spieler im Kölner Kader ist sein Geld nicht wert, Anstrengungen hin oder her, die bringen übrigens nichts, wenn man ständig Bälle verliert oder Tore einen Meter vorm Tor drüber schießt. Außerdem habe ich auch andere Spieler wahrgenommen, die sich heute angestrengt haben.
In der jetzigen Situation des FC erwarte ich, das die fähigstens Spieler auf dem Platz stehen.
ich bin weit davon entfernt ein Cordoba-Fan zu sein, der ist wirklich kein guter Fußballer, allerdings hat er unseren Führungstreffer vorbereitet und -wenn auch seinem Können entsprechend, kläglich vergeben- sich die Chance zum 2:2 ERARBEITET. Dass der 17 Mio Ablöse gekostet hat, ist nicht seine Schuld. Wenn Du mich fragst, hätte ich ihn für 1,7 Mio genommen, aber keinen Cent mehr. Und das Hauptübel ist, dass JEDER ihn als Ersatz für Modeste sah. Einen Knipser von dessen Format gibt es in der ganzen BL nicht. Noch nicht Mal bei den Bayern
Zitat von Ron DorferErinnern wir uns, nach dem 2:2 auf Schalke hatte Stöger mit dem FC 3 Punkte gesammelt. Das war der Abstieg! Das Mainz, HSV, Wolfsburg in der Rückrunde ähnlich aber nicht gleich schwach waren, konnte doch keiner ernsthaft erwarten. Daher war die Inthronisierung des Stefan Ruthenbeck folgerichtig. Wir haben alle erfahren dürfen, dass Ruthenbeck kein außergewöhnlich guter Trainer ist. In der Rückrunde ist seine Bilanz bundesligatauglich, trotz der vercoachten Spiele. Unter SR hat der FC schon jetzt 9 Tore mehr erzielt, als in der kompletten Hinrunde. Der FC hat bisher 8 Punkte auf den HSV gut gemacht. Natürlich wäre der Klassenerhalt aus heutiger Sicht möglich gewesen, allerdings nur bei optimalem Verlauf. Dieses Optimum wurde nicht erreicht, wer so viele Führungen ohne 3er beendet, wer 63% seiner Spiele verliert, steigt ab.
Wir wissen nicht, ob es ein anderer Trainer gerichtet hätte. Bei gleichem Ergebnis hätte der FC aber wieder einen neuen Trainer finden müssen.
Laut einem Gerücht, führte eine unsittliche Avance an eine liierte Dame, zum Zerwürfnis zwischen Stöger und Schmadtke. In diesem Zerwürfnis sehe ich den Hauptgrund für einen der unerwartesten Abstiege der Vereinsgeschichte.
Dieses Gerücht pfeifen glaub ich, die Spatzen von den Kölner Dächern. Nur war da wirklich was dran? Denn wenn dem so gewesen wäre, wäre der Jörg sicher nicht mit über 3 Mio Abfindung nach Hause gegangen. Den hätte zudem kein seriöser Verein mehr eingestellt.
Zitat von Sanne@whammer: was hat das denn mit Anfeindung zu tun? Fakt ist, der teuerste Spieler im Kölner Kader ist sein Geld nicht wert, Anstrengungen hin oder her, die bringen übrigens nichts, wenn man ständig Bälle verliert oder Tore einen Meter vorm Tor drüber schießt. Außerdem habe ich auch andere Spieler wahrgenommen, die sich heute angestrengt haben.
ich bin weit davon entfernt ein Cordoba-Fan zu sein, der ist wirklich kein guter Fußballer, allerdings hat er unseren Führungstreffer vorbereitet und -wenn auch seinem Können entsprechend, kläglich vergeben- sich die Chance zum 2:2 ERARBEITET. Dass der 17 Mio Ablöse gekostet hat, ist nicht seine Schuld. Wenn Du mich fragst, hätte ich ihn für 1,7 Mio genommen, aber keinen Cent mehr. Und das Hauptübel ist, dass JEDER ihn als Ersatz für Modeste sah. Einen Knipser von dessen Format gibt es in der ganzen BL nicht. Noch nicht Mal bei den Bayern
Wer ist dann zum Teufel der Spieler Lewandowski? Nebenbei für das Geld hätte man locker 22 Tore (Uth, Gregoritsch) samt Mittelfeld kaufen können.
Ich glaube niemand außer Stöger und Schmadtke haben den als Modeste-Ersatz gesehen. Also das Forum war sich relativ einig, als er verpflichtet wurde:
Kaufen - ja Ersatz für Modeste - nein 17mio wert - niemals
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von munichfalconLaut Kicker Statistik sind wir wieder weniger gelaufen als unser Gegner. Das zieht sich bereits die ganze Saison. Vielleicht sollte man mal daran arbeiten
Die können ja nicht mal Fussball spielen, jetzt sollen die auch noch laufen. Die Jungs werden doch voll überfordert
Chuck Norris steht schneller als unsere laufen können.
Zitat von whammernach dieser Niederlage nun nochmal über die Entscheidungen bzgl. Trainer zu diskutieren, ist doch wirklich albern. Zum heutigen Spiel stelle ich aber einfach mal fest, dass wir so lange wir Fussball gespielt haben, die klar bessere Mannschaft waren. Schade, dass Zoller raus musste und noch mehr SCHADE , dass Pizza leider wenn auch verständlicherweise die Grundschnelligkeit fehlt und deshalb im MF keine HIlfe mehr war.
Was ich aber einmal mehr nicht verstehen kann, dass man ziemlich zeitnah nach dem Rückstand (für den übrigens unser Kapitän die Hauptverantwortung trägt) nicht reagiert hat und zwar mit wieder mehr Spielkultur einbringenden Spielern (Koziello, Jojic <dann hätte vielleicht auch mal ein Standard wieder für Torgefahr sorgen können)!
Übrigens kotzen mich jetzt schon wieder die Anfeindungen für Cordoba an. Sicher ist der alles andere als ein überragender Fussballer, aber hätten andere dessen Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt (Bittencourt, Clemens) hätte die Hertha mehr Probleme gehabt Sorry habe dieses Mal den von mir zumeist verteidigten Osako vergessen, der leider auch unterirdisch war.
Du Spinner. Aufgabe MS Kosten 15-17 Mio Tore =0! Wieso konnte man heute wieder bewundern. Was hat dies mit Anfeindung zu tun?? Spacko *manman
Zitat von munichfalconLaut Kicker Statistik sind wir wieder weniger gelaufen als unser Gegner. Das zieht sich bereits die ganze Saison. Vielleicht sollte man mal daran arbeiten
Die können ja nicht mal Fussball spielen, jetzt sollen die auch noch laufen. Die Jungs werden doch voll überfordert
Chuck Norris steht schneller als unsere laufen können.
Zitat von whammernach dieser Niederlage nun nochmal über die Entscheidungen bzgl. Trainer zu diskutieren, ist doch wirklich albern. Zum heutigen Spiel stelle ich aber einfach mal fest, dass wir so lange wir Fussball gespielt haben, die klar bessere Mannschaft waren. Schade, dass Zoller raus musste und noch mehr SCHADE , dass Pizza leider wenn auch verständlicherweise die Grundschnelligkeit fehlt und deshalb im MF keine HIlfe mehr war.
Du Spinner. Aufgabe MS Kosten 15-17 Mio Tore =0! Wieso konnte man heute wieder bewundern. Was hat dies mit Anfeindung zu tun?? Spacko *manman
dein Niveau ist noch schlechter als das von Cordoba. Und wenn du einen Spinner oder Spackos suchst, du hast doch bestimmt einen Spiegel
dein Niveau ist noch schlechter als das von Cordoba. Und wenn du einen Spinner oder Spackos suchst, du hast doch bestimmt einen Spiegel
"Der Kader mag grundsätzlich die Qualität haben, auswärts gegen Hertha BSC zu punkten; womöglich sogar zu gewinnen. Doch wer die Spieler nach der Partie unter Tränen vom Platz kommen sah, dem wurde klar: Diese Mannschaft hat mental nichts mehr zuzusetzen."
Wer mag und wer anderes will als draufhauen - für den könnte das eine Erklärung sein für Fehler, für unerklärliche Phasen in den letzten Spielen und am Ende auch für den Abstieg insgesamt.
Zitat von JoganovicIm ksta kann man gerade Folgendes lesen:
"Der Kader mag grundsätzlich die Qualität haben, auswärts gegen Hertha BSC zu punkten; womöglich sogar zu gewinnen. Doch wer die Spieler nach der Partie unter Tränen vom Platz kommen sah, dem wurde klar: Diese Mannschaft hat mental nichts mehr zuzusetzen."
Wer mag und wer anderes will als draufhauen - für den könnte das eine Erklärung sein für Fehler, für unerklärliche Phasen in den letzten Spielen und am Ende auch für den Abstieg insgesamt.
Ach ja, ich werd die Tage nach der Arbeit wenn ich zum Auto gehe auch mal ne Runde heulen. Dafür möchte ich dann aber auch 1M+/a haben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mag sein, dass der dauernde Druck gewinnen zu müssen am Ende zuviel war. Andererseits haben wir jetzt ungefähr 25 von 30 Spielen ziemlich schlecht gespielt und sind völlig verdient abgestiegen. Um drin zu bleiben, hätten wir noch mehr Glück als letzte Saison haben müssen. Die Fehler wurden vor der Saison gemacht und die Verantwortlichen wurden dafür noch fürstlich entlohnt. Die Spieler übrigens auch, Cordoba wahrscheinlich besonders fürstlich. Keine Ahnung, warum man den noch vor den bösen Fans beschützen soll. Wenn er dem Druck nicht gewachsen ist soll er sich einen anderen Job suchen. Die Pfeife.
Das geht auch trotz Frust alles ein bißchen freundlicher!
Biste im wahren Leben auch so ein Stinkstiefel?
Mir geht es langsam auf den Nerv, dass jede Kritik gleich ein Bashing oder gar "Anfeindung" (das Wort zeugt schon von geistiger Armut) sein soll. Warhammer hat es nun stellvertretend für die anderen Zeitgenossen die eben so einen Blödsinn tippen abbekommen.
Es war schon erstaunlich wie lange sie noch versucht haben den Kopf oben zu lassen. Nach Mainz sah man, dies wird nix mehr. Weder psychisch noch physisch. Dies ist allzu verständlich, wir beten ja hier schon "lieber Fuppesgott" laß den Drops gelutscht sein.
Das liegt aber nicht an zu harter Kritik der Fans, davon steht auch kein Wort in dem Artikel.
Es sind die Hinrunde und die vielen Nackenschläge der Rückrunde die die Mannschaft zermürbt haben, da kann kein Fan oder Kritiker was dafür.
Den Fans gehts ja nicht besser, mich zumindest hats was Fußball angeht auch menthal zermürbt.