Auch ich drücke Holzbein Kiel die Daumen, der VW Club soll niedergehen. Zudem hat der DFB ja eine Ausnahmegenehmigung für die Nutzung des Stadions erteilt, die Weichen sind gestellt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Kiel steigt nächstes Jahr eh ab, egal ob aus der ersten oder zweiten Liga. Insofern soll Wolfsburg mal schön die Relegation gewinnen. Einen weiteren Absteiger brauchts nicht in Liga 2. Es wird schon so schwer genug.
Ich bin auch mit vollem Herzen, aber auch mit dem Verstand für Holstein Kiel. Markus Anfang soll schon einmal einen Geschmack davon bekommen, wie es ist, in die Erste Liga aufzusteigen. Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dürfen wir uns nur auf uns selbst konzentrieren und nicht auf andere schauen. Da darf uns Wolfsburg nicht schrecken.
Wolfsburg braucht im deutschen Fußball kein Mensch. Zudem glaube ich, dass die nach dem Abstieg einige Probleme bekommen könnten, weil zweite Liga und deren Selbstbild doch erheblich auseinanderklaffen. Bei denen leiden auch einige stark am Übergrößen-Sandrom. Am besten wäre es natürlich, wenn sie auch nach einem Abstieg die Laberdiva halten würden. Die ist ja meistens im zweiten Jahr schlechter als im ersten.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Anfang-Dilemma: Gewinnt der Bald-FC-Coach die Relegation, wird's für Köln schwieriger
Heute kämpft Markus Anfang mit Holstein Kiel um den Aufstieg in die Bundesliga – doch für seine Köln-Zukunft könnte er sich damit selbst Steine in den Weg legen! Die Situation ist kurios: Schießt Anfang den VfL Wolfsburg mit Kiel in die Zweitklassigkeit, erwartet ihn in der kommenden Saison ein ganz heißer Aufstiegskampf mit seinen Kölnern. Dann würden mit dem FC, Hamburg und Wolfsburg gleich drei Schwergewichte auf den direkten Wiederaufstieg drängen. Es wird deshalb nicht wenige Kölner geben, die Anfang in den Relegationsduellen noch nicht die Daumen drücken.
Warum zum Geier muss es denn mit den Radkappen in einer Liga schwieriger werden? Weil die mehr Geld haben? Hatten die das in dieser Saison nicht? Was für ne bescheuerte Panik-Mache Zumindest in meinen Augen
Zitat von smokieWarum zum Geier muss es denn mit den Radkappen in einer Liga schwieriger werden? Weil die mehr Geld haben? Hatten die das in dieser Saison nicht? Was für ne bescheuerte Panik-Mache Zumindest in meinen Augen
Bei VW sitzt das Geld nicht mehr so locker. Der langjährige Sportvorstand musste bereits gehen. Der Zuspruch sinkt. Selbst in einem für sie so wichtigen Spiel, wie jenes gegen den HSV, ist das Stadion nicht annähernd voll. Daran wird auch Supermanager JS nichts ändern.
Kiel soll aufsteigen und dann freuen wir uns auf den freundlichen Empfang von Jörg S. im RES. Sonst gibt es ja nix worüber man sich freuen könnte in Zeiten wie diesen.
Weder in Hamburg noch in Wolfsburg stehen bisher die Weichen Richtung Wiederaufstieg. Die Hamburger brauchen eine komplett neue Mannschaft und wenn nach 3 Spielen nicht 9 Punkte auf dem Konto stehen, wackelt auch dort der Trainer. Und auch in Wolfsburg wäre eine komplette Neuausrichtung mehr als nötig. Aber vielleicht können die dann ja ausser Cordoba noch ein paar Millionarios aus Hamburg gebrauchen. Ich sehe jetzt schon so manchen Baum brennen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapaKiel soll aufsteigen und dann freuen wir uns auf den freundlichen Empfang von Jörg S. im RES. Sonst gibt es ja nix worüber man sich freuen könnte in Zeiten wie diesen.
Vielleicht sollte man andere Wege finden um den Dummsdoofer im Kollektiv anzuscheißen...... Dafür den Werksclub als zusätzlichen Konkurrenten in unserer Liga zu haben brauch ich nicht wirklich....
Zitat von smokieWarum zum Geier muss es denn mit den Radkappen in einer Liga schwieriger werden? Weil die mehr Geld haben? Hatten die das in dieser Saison nicht? Was für ne bescheuerte Panik-Mache Zumindest in meinen Augen
Na, da sind wir doch mal wieder einer Meinung......
Verstehe das ganze Angstgedöns bezüglich der zwei mit uns abgestiegenen Vereine (und dazu zähle ich den VFL bereits jetzt zu :D ) auch überhaupt nicht.
Also, mein Daumen ist heute Abend ganz sicher für Kiel gedrückt. Wäre ja auch ein sehr netter Abschluß für unseren neuen Trainer.
Verstehe das ganze Angstgedöns bezüglich der zwei mit uns abgestiegenen Vereine (und dazu zähle ich den VFL bereits jetzt zu :D ) auch überhaupt nicht.
Also, mein Daumen ist heute Abend ganz sicher für Kiel gedrückt. Wäre ja auch ein sehr netter Abschluß für unseren neuen Trainer.
na geht doch
Wäre ja auch vorher schon gegangen, wenn du nicht so widerspenstig wärst.......
Also wer WOB auf einer Ebene mit Union,DU,Bielefeld etc. sieht sollte sich schon mal überlegen ob die als Konkurrent um den Aufstieg nicht doch „etwas“ höher gehandelt werden sollten....
Zitat von dropkick murphyAlso wer WOB auf einer Ebene mit Union,DU,Bielefeld etc. sieht sollte sich schon mal überlegen ob die als Konkurrent um den Aufstieg nicht doch „etwas“ höher gehandelt werden sollten....
Bevor wir die Zweitligisten in verschiedenen Ebenen einordnen, sollten wir erst einmal abwarten, wie die betreffenden Kader zu Saison beginn aussehen. Wenn die Wölfe tatsächlich runter gehen sollten, wird deren Kader höchstwahrscheinlich in sich zusammenfallen. Ich glaube nicht, dass Malli, Gerhardt, Arnold, Origi, etc. in der 2. Liga spielen wollen.
Es geht ja nicht darum ob deren Kader zusammenfällt,es geht wohl eher darum was die für Möglichkeiten haben adäquaten Ersatz für deren Abgänge zu finden,denn es steht ja außer Frage,dass die auch wieder direkt hoch wollen.... Und dass dem Konzern für ihr „Flagschiff“ trotz deren Krise immer noch genug wirtschaftliche Mittel dafür zur Verfügung stehen scheint ja auch außer Frage zu stehen. Zumal die durch deren Abgänge auch genügend Einnahmen zur Verfügung haben werden.
Ich sehe in WOB einen größeren Konkurrenten um den Aufstieg als HH!
Einige sind ja offenkundlich der Meinung, daß wir mit Anfang in der 2. Liga der große "Aufstiegsfavorit" sein werden, weil der Großteil der Mannschaft zusammen bleibt. Auch das Präsidium schürt diese Meinung, weil es den Abstieg nur als "Betriebsunfall" abtut. Der Express und die anderen Kölner Zeitungen schlagen derzeit ebenfalls in diese Kerbe.
Die Fakten werden lieber außen vorgelassen. Eine Mannschaft, die in einer ganzen Saison ledigleich 22 Punkte und aus den letzten 7 Abstiegsendpielen nur 2 von 21 möglichen Punkten holt, muss man doch schon eher als Trümmerhaufen einstufen. Viele Spieler haben während der kompletten Saison nicht zu ihrer Form gefunden, weil angeblich der Abstiegsdruck zu groß war. Und andere Spieler hatten schon in der Rückrunde keinen richtigen Bock mehr. Wenigstens unser neuer Sportchef hat wohl gemerkt, daß der aktuelle Kader völlig überschätzt wird und dringed Veränderungen vorgenommen werden müssen. Da die meisten Spieler bleiben, wird dies allerdings nicht so ganz einfach werden.
Für mich wird deshalb der FC in der Zweiten Liga nur Mitfavorit sein. Mannschften wie der HSV, Wolfsburg(?) und ein oder zwei Überraschungsteams (Ingolstadt, Union Berlin?) räume ich die gleichen Aufstiegschancen ein. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich als FC-Fan, daß wir den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Ein weiteres Jahr in der 2. Liga würde uns auch finanziell richtig wehtun. Dies sollte auf jeden Fall vermieden werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Holstein Kiel hat Clubs wie etwa Bayer Leverkusen etwas voraus: Sie waren schon einmal Deutscher Meister! Ist zwar schon ´ne Weile her (1912), aber immerhin...
Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass Clubs mit viel Geld erfolgreicher sind als Clubs mit wenig Geld!
Ja, auch in dieser Saison hatte der VWL mehr Geld als wir und wo landeten die - Vor uns!
Ich verstehe nicht, warum der glorreiche 1.FC Köln in der nächsten Saison den HSV oder VW nicht fürchten sollte?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der FC mit 22 Pünktchen Tabellenletzter. Hamburg und die Radkappen landeten vor uns!
Der HSV hat unter Titz zuletzt ordentlich gespielt und gepunktet. Man möchte die Leistungsträger halten und geht mit einem ähnlichen Etat (30 Millionen) wie der FC in die 2.Liga. Wer weiß, was Papa Kühne aus seiner Portokasse wieder beisteuern wird?!
Sollte Wolfsburg absteigen, wird VW die angeblich mit einem 60-Millionen-Etat ausstatten.So viel hatte noch nie ein Club in der 2.Liga zur Verfügung. Da muss man sich schon total blöde anstellen, um nicht Aufstiegsfavorit zu sein.
Schmadtke soll ja übernehmen. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass er wieder solche bescheidenen Transfers hinlegt. JS weiß, wie man aufsteigt.
Für den FC wäre es leichter aufzusteigen, wenn wir nicht auch noch VW als Konkurrenz hätten. Das hat nix mit Panikmache zu tun.......