Zitat von HornigJa, Willkommen! Und paß´auf, daß es Dir nich so geht wie Stani...
Aufstieg im 1. Jahr ist Pflichtprogramm, 1. in der 2. Liga ist willkommene Kür. Hinreißender Angriffsfußball (da haben wir Nachholbedarf), damit die Hütte immer voll ist (wir brauchen die Knete), wäre schön.
Auch von mir ein herzliches Willkommen beim Kölner Zweitligisten. Ich wünsche viel Erfolg!
Alles hat mal einen Anfang, auch beim FC. Das Ende von Ruthenbeck ermöglicht jetzt einen neuen Anfang. Wenn der Start in der 2. Liga rumpeln sollte, wird man sagen "Jeder Anfang ist schwer". Und sollte es gar nicht laufen, wird es bei seiner Entlassung heißen "Das ist das Ende vom Anfang".
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyMan sollte einen Schritt vor dem anderen machen.....sonst macht es keinen Sinn.
Wie soll das denn gehen?
Anfang wurde primär für die zweite Liga verpflichtet. Der sofortige Wiederaufstieg sollte natürlich angepeilt werden! Sicher sollte man hingehen und ihn für den Wiederaufstieg belohnen,ich aber denke man sollte erstmal seinen Arbeitsstil im Auge halten und sehen ob es dann auch für die erste Liga reichen wird.... Für mich muss es nicht zwangsläufig heissen nur weil er den Wiederaufstieg schafft,dass er auch weiterhin in der ersten Liga arbeiten darf.... Hat er den ganzen Laden soweit im Griff darf man natürlich hingehen und einen neuen Vertrag aushandeln....
Ich hoffe aus meiner Sicht die verantwortlichen Herren haben das berücksichtigt!
Zitat von dropkick murphyAnfang wurde primär für die zweite Liga verpflichtet. Der sofortige Wiederaufstieg sollte natürlich angepeilt werden! Sicher sollte man hingehen und ihn für den Wiederaufstieg belohnen,ich aber denke man sollte erstmal seinen Arbeitsstil im Auge halten und sehen ob es dann auch für die erste Liga reichen wird.... Für mich muss es nicht zwangsläufig heissen nur weil er den Wiederaufstieg schafft,dass er auch weiterhin in der ersten Liga arbeiten darf.... Hat er den ganzen Laden soweit im Griff darf man natürlich hingehen und einen neuen Vertrag aushandeln....
Ich hoffe aus meiner Sicht die verantwortlichen Herren haben das berücksichtigt!
Anfang hat für 3 Jahre unterschrieben. Ich denke nicht, dass der Vertrag nach erfolgtem Aufstieg ungültig wird.
Zitat von dropkick murphyMan sollte einen Schritt vor dem anderen machen.....sonst macht es keinen Sinn.
Wie soll das denn gehen?
Anfang wurde primär für die zweite Liga verpflichtet. Der sofortige Wiederaufstieg sollte natürlich angepeilt werden! Sicher sollte man hingehen und ihn für den Wiederaufstieg belohnen,ich aber denke man sollte erstmal seinen Arbeitsstil im Auge halten und sehen ob es dann auch für die erste Liga reichen wird.... Für mich muss es nicht zwangsläufig heissen nur weil er den Wiederaufstieg schafft,dass er auch weiterhin in der ersten Liga arbeiten darf.... Hat er den ganzen Laden soweit im Griff darf man natürlich hingehen und einen neuen Vertrag aushandeln....
Schon gut Drop. Ich kenne nur den Spruch, dass man einen Schritt NACH dem anderen machen soll. Deswegen die Frage. Ist ja nur so ne Redewendung. Vor dem Schritt muss man natürlich auch einen Schritt machen, sonst kommt man einfach nicht voran. Wie dem auch sei, mir ist echt egal wer hier Trainer wird. Sollen sie doch machen was sie wollen, ich bin erstmal bedient.
Wie soll das denn gehen?
Schon gut Drop. Ich kenne nur den Spruch, dass man einen Schritt NACH dem anderen machen soll. Deswegen die Frage. Ist ja nur so ne Redewendung. Vor dem Schritt muss man natürlich auch einen Schritt machen, sonst kommt man einfach nicht voran. Wie dem auch sei, mir ist echt egal wer hier Trainer wird. Sollen sie doch machen was sie wollen, ich bin erstmal bedient.
Ach so!
Sorry,mein Fehler....
Wenn man beim Schreiben in Gedanken ist welche Schritte der Vorstand eventuell noch so vor hat vergaloppiert man sich schonmal!
Zitat von dropkick murphyAnfang wurde primär für die zweite Liga verpflichtet. Der sofortige Wiederaufstieg sollte natürlich angepeilt werden! Sicher sollte man hingehen und ihn für den Wiederaufstieg belohnen,ich aber denke man sollte erstmal seinen Arbeitsstil im Auge halten und sehen ob es dann auch für die erste Liga reichen wird.... Für mich muss es nicht zwangsläufig heissen nur weil er den Wiederaufstieg schafft,dass er auch weiterhin in der ersten Liga arbeiten darf.... Hat er den ganzen Laden soweit im Griff darf man natürlich hingehen und einen neuen Vertrag aushandeln....
Anfang hat für 3 Jahre unterschrieben. Ich denke nicht, dass der Vertrag nach erfolgtem Aufstieg ungültig wird.
3 Jahre....ne lange Zeit für die derzeit sehr unbeständigen Dinge rund um den FC.....
Zitat von smokieDie Vorstellung ist einfach lustig. Bei Aufstieg ist der Vertrag nichtig, bei Nicht-Aufstieg läuft er weiter
Das ist aus meiner Sicht das Problem!
Die verantwortlichen Herren haben nichts dazu gelernt und falls der direkte Wiederaufstieg nicht klappen sollte wird Anfang ne fette Abfindung kassieren....
Sicher würde Anfang keinen Vertrag unterzeichnen wollen,der nur für ein Jahr zweite Liga gilt und nach erfolgreicher Erfüllung seiner Mission darf er wieder gehen.....aber wie auch immer,ich bleibe bei dieser Verpflichtung eher skeptisch.....Slomka oder Keller hätten mir besser gefallen,die haben schon jahrelange Erstligaerfahrung und das teilweise auch recht erfolgreich.
Ich weiss,
ist alles Spekulation aber bei meiner derzeitigen Gemütslage bleibe ich pessimistisch!
Zitat von cologne_1973Willkommen. Ist das jetzt ein NeuAnfang oder der Anfang vom Ende
.......der Anfang von Vehs Rückkehr auf den Trainerstuhl........
Ich weiß nicht so recht wie ich das einschätzen soll. Favorit? Nicht wirklich. Die Frage wird sein, welche Spieler er zur Verfügung gestellt bekommt. Aber an schönen Offensivfussball glaub ich nicht.
Lass mich gerne eines besseren belehren und verbleibe erstmal mit einem: Herzlich Willkommen und viel Glück
Unser zukünftiger Trainer war mir bis zu dieser Saison völlig unbekannt. Mit Kiel aus der 3ten aufgestiegen und im Anschluss eine bemerkenswerte Hinrunde hingelegt. Von 17 Spielen verlor der Aufsteiger nur 2 und konnte 9 Siege einfahren. Platz 1 zum Start der Rückrunde mit 7 Punkten vor Union auf Platz 4 ließen Hoffnungen auf den Durchmarsch in die Bundesliga zu. Laut Kicker stehen bei den Kielern der 2. beste Torwart, der 2. und 4. beste Abwehrspieler, der beste MF und der beste Stürmer der 2ten Liga auf dem Platz. Damit sind schon mal 5 Position exzellent besetzt. Insgesamt sind die Kieler sehr ausgeglichen besetzt, nur im Sturm fokussiert sich viel auf Ducksch.
Die Rückrunde war kein kompletter Einbruch, nur 3 Spiele wurden verloren, aus Siegen wurden Unentschieden. Die 2te Liga ist gerade in der Rückrunde sehr dicht beisammen, mit 16 Punkten liegt Kiel auf Platz 11. Das Anfang auch Rückrunde kann, zeigt der Aufstieg der Störche im Sommer. Vom 6sten Platz im Winter als erster der Rückrunde souverän als 2ter direkt aufgestiegen. Die aktuelle Bilanz von Anfang weißt nur 63 Ligaspiele bei 28 Siegen, 25 Unentschieden und 10 Niederlagen aus.
Anfang ist also ein eher unbekannter Trainer, der aber schon Erfolge vorweisen kann. Ich hüpfe ob seiner Verpflichtung jetzt nicht Freude strahlend durch die Gegend, empfange Ihn dennoch mit offenen Armen. Ich erwarte selbstredend den direkten Wideraufstieg. Im Idealfall stellt Anfang den Rekordverbleib seines Vor-Vorgängers ein, dann haben wir eine erfolgreiche Zeit erlebt.
Wie soll das denn gehen?
Leider wurde das nicht berücksichtigt. Ich verstehe den 3 Jahres-Vertrag nicht. Warum nicht erstmal ein Jahr? Wenn er nicht aufsteigt, muss er eh gehen. Falls er den Aufstieg schafft, könnte man immer noch verlängern. Aber nein, man zahlt eine fette Ablöse und wahrscheinlich dann auch noch eine fette Abfindung. Ich verstehs nicht.
kiel spielt tollen fussball und hat die meisten tore erzielt. das ganze mit einer geschlossenen mannschaftsleistung. köln kann ein meilenstein für anfang sein. ich hoffe das klappt.