Für mich mit war es mit die Szene des Spiels, als der begnadete Louis Schaub gegen Ende drei Paulianer an der gegnerischen Eckfahne ausgiebig austanzte und düpierte.
Schaub ist eine vorzügliche Verpflichtung von Armin Veh, von dem man ja weiß, dass er ihn immer haben wollte. Gratulation !
Bin gerade in Zealand/Renesse auf dem Duinhove Campingplatz.
Hat einen schönen Strand und Dünen hier, hätte ich nicht gedacht
ist renesse nicht zouten duivelland......
Irgendwo in Holland am Meer jedenfalls und die Hälfte der Leute auf dem Campingplatz sind Deutsche
Wenn der Ort Burg Haamstede(oder so ähnlich) heißt, dann war ich da vielleicht 10 mal, als die Kinder noch kinder waren und ich nicht meine Zeit im Netz verbringen mußte um mich um den FC zu streiten. Ich bin da mal auf dem Weg zum Strand mit dem Fahrrad über den Zaun in die Dünen gefahren. War echt schön da.
Zitat von AbuHaifaIch verstehe die Kritik nicht. Mir hat unsere Leistung außerordentlich gut gefallen. Es freut mich, wie viele technisch beschlagene Spieler wir in unseren Reihen haben.
Und in diesem Zusammenhang möchte ich Guirassy herausheben. Es ist eine Augenweide ihm beim Fußballspielen zuzuschauen. Klar, seine Mätzchen nerven ein wenig, aber der ist noch so jung, das wird der Trainer ihm schon austreiben. Sein Selbstbewusstsein ist überragend.
Das gesamte Spiel betrachtet, war zwischen uns und St. Pauli ein Klassenunterschied festzustellen. Da spielte ein gefühlter Bundesligist gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten. Deshalb reichte es auch nach dem 0:2 mal eben einen Gang höher zu schalten und schon war Pauli im Hintertreffen. Hätte unsere Mannschaft nach dem 4:2 nicht in den Überheblichkeitsmodus geschaltet, hätten wir die heute abgeschossen.
Ich habe nach den ersten vier Spielen keinen Zweifel daran, dass wir aufsteigen. Dafür ist die Qualität unseres Kaders einfach viel höher als beim Rest der Liga, ausgenommen den HSV.
Renesse ist klasse. Das Top-Seebad in den Niederlanden. Ich war dort auch schon mal vor vielen Jahren auf einem Campingplatz.
Das spricht man übrigens nicht französisch "Reness" aus, wie es manche tun, sondern so wie es geschrieben steht: Renesse. Aber das weißt du vermutlich.
Und pass auf: Renesse ist bei Schalkern sehr beliebt. Vor ein paar Jahren hat es dort mal eine heftige Schlägerei zwischen denen und der Polizei gegeben, die weil zahlenmäßig unterlegen von lokalen Türstehern unterstützt wurde.
Ouddorp und Goedereede (eine Insel weiter Richtung Norden) sind übrigens auch sehr nette Orte. In Zierikzee gibt es hinten am Hafen eine gute Pommesbude und in Brouwersdam eine ausgezeichnete Eisdiele ebenfalls am Hafen.
Irgendwo in Holland am Meer jedenfalls und die Hälfte der Leute auf dem Campingplatz sind Deutsche
Wenn der Ort Burg Haamstede(oder so ähnlich) heißt, dann war ich da vielleicht 10 mal, als die Kinder noch kinder waren und ich nicht meine Zeit im Netz verbringen mußte um mich um den FC zu streiten. Ich bin da mal auf dem Weg zum Strand mit dem Fahrrad über den Zaun in die Dünen gefahren. War echt schön da.
Nee, Schouwen-Duiveland. Ein l zuviel macht aus ein paar Täubchen einen Teufel. Und Schouwen-Duiveland gehört übrigens in der Tat zu Zeeland, nicht Zealand natürlich, das irgendwo bei den Antipoden sich befindet. Aixbock
Zitat von AbuHaifa Renesse ist klasse. Das Top-Seebad in den Niederlanden. Ich war dort auch schon mal vor vielen Jahren auf einem Campingplatz.
Das spricht man übrigens nicht französisch "Reness" aus, wie es manche tun, sondern so wie es geschrieben steht: Renesse. Aber das weißt du vermutlich.
Und pass auf: Renesse ist bei Schalkern sehr beliebt. Vor ein paar Jahren hat es dort mal eine heftige Schlägerei zwischen denen und der Polizei gegeben, die weil zahlenmäßig unterlegen von lokalen Türstehern unterstützt wurde.
Ouddorp und Goedereede (eine Insel weiter Richtung Norden) sind übrigens auch sehr nette Orte. In Zierikzee gibt es hinten am Hafen eine gute Pommesbude und in Brouwersdam eine ausgezeichnete Eisdiele ebenfalls am Hafen.
Ich wünsch dir viel Spaß!
Als Kind habe ich mir das himmlische Paradies exakt so vorgestellt wie den Ort Domburg. Darüber ging nichts, nirgendwo, und Renesse schon dreimal nicht. Inzischen nähern sich alle Badeorte einander an, die Unterschiede verschwimmen.
Zitat von AbuHaifa Renesse ist klasse. Das Top-Seebad in den Niederlanden. Ich war dort auch schon mal vor vielen Jahren auf einem Campingplatz.
Als Kind habe ich mir das himmlische Paradies exakt so vorgestellt wie den Ort Domburg. Darüber ging nichts, nirgendwo, und Renesse schon dreimal nicht. Inzischen nähern sich alle Badeorte einander an, die Unterschiede verschwimmen.
Aixbock
Domburg ist mir ehrlich gesagt zu weit ab vom Schuss. In Middelburg war ich schon so oft, das ich es inzwischen ein bisschen langweilig finde.
Renesse hat den Vorteil, dass man ruckzuck in Rotterdam ist. Sehr zu empfehlen. Rotterdam ist cool.
Das ist echt interessant: Jeder scheint einen Ort in Holland oder Zeeland am Meer zu haben, der in seiner Kindheit eine wichtige Rolle gespielt hat. Mit meinen Eltern sind wir immer nach Scheveningen und später nach Schoorl bei Alkmaar. Dort gibt es die höchste Düne in NL.
Aixbock
Domburg ist mir ehrlich gesagt zu weit ab vom Schuss. In Middelburg war ich schon so oft, das ich es inzwischen ein bisschen langweilig finde.
Renesse hat den Vorteil, dass man ruckzuck in Rotterdam ist. Sehr zu empfehlen. Rotterdam ist cool.
Rotterdam ja, oder auf der anderen Seite Antwerpen, dort schmeckt das Essen besser. Aber das ist es nicht, sondern Walcheren ist oder war einfach schöner als Schouwen-Duiveland. Außer Domburg hat es Zoutelande, Westkapelle und Vrouwenpolder, jeder einzelne Ort mit bestimmten Erinnerungen verbunden. Aber natürlich alles lange her.... Aixbock
Zitat von ewertwenn schon rotterdam, dann auch delft...... und in walcheren veere.......
Oh ja, Delft. Leiden, Gouda.
Und mein Geheimtipp: Dordrecht. Superschöne Stadt und liegt total toll, an Hollands Diep. Komplett von großen Flüssen umgeben. Deshalb gibt es dort auch ne Menge Schiffsverkehr.
Rotterdam wird meines Erachtens oft unterschätzt. Mir gefällt dort die weltoffne Sachlichkeit eines echten Seehafens. Amsterdam ist mir mittlerweile ein bisschen zu putzig und natürlich völlig überlaufen. Im Sommer absolut keine Empfehlung. In Rotterdam ist das komplett anders. Sehr geschäftig.
Aber es gibt auch noch die alten Hafenviertel wie Feijenoord. Und in Rotterdam gibt es den besten "Kapsalon" in den Niederlanden. Ist ja schließlich auch dort erfunden worden.
Zitat von derpapaSchönes Spiel, macht Spaß beim Zuschauen und geht natürlich nur in Liga 2. Risse fand ich grausam und Guirassy und Schaub gut.
Ob Risse auch abgestraft wird und beim nächsten Mal auf der Bank sitzt? Oder gibt man ihm eher eine Chance als Vince?
Risse ist Kölner und genießt deshalb besonderen Schutz. Aber der spielt wie Sörensen auf der falschen Position. Das nennt man in Fachkreisen auch das Kölner Modell.
Marcel Risse muss auf seiner Hauptposition Rechtsaußen spielen!!! Da macht er die besten Spiele in der Abwehr ist er meiner Meinung nach verschenkt und macht dort auch zuviele Fehler!!!
Zitat von AbuHaifaIch verstehe die Kritik nicht. Mir hat unsere Leistung außerordentlich gut gefallen......
Dasgesamte Spiel betrachtet, war zwischen uns und St. Pauli ein Klassenunterschied festzustellen.
Dein ernst???
Also in den ersten 35 Minuten hab ich gedacht,dass Pauli uns abschiessen wird...wir waren grottenschlecht und nur durch EIN gut geführter Spielzug kamen wir überhaupt zurück ins Spiel!
Nach dem 3:4 Anschlusstreffer durch Pauli sah das ähnlich aus!
Schön,dass wir 5 Tore gemacht haben,Paulis Abwehr war eh' schon vorher nicht die Beste aber wir sollten diese "Durststrecken" während des Spiels so langsam abstellen,sonst geht das auch mal anders aus!
Ich habe schon zur Halbzeitpause geschrieben, dass der FC die 3 Punkte mitnimmt. Pauli hatte bis zur glücklichen Führung nichts zu melden. Der Kicker hat unsere Spieler ganz dicht an meinem Empfinden bewertet: T. Horn (2) - Risse (4,5) -L. Sobiech (3) -Czichos (3) -J.Horn (3) - J. Hector (3) - Clemens(2,5) , Schaub (2) -Drexler (1,5)-Guirassy (2) - Terodde (1,5) -Höger (3) für Risse
Zitat von derpapaSchönes Spiel, macht Spaß beim Zuschauen und geht natürlich nur in Liga 2. Risse fand ich grausam und Guirassy und Schaub gut.
Ob Risse auch abgestraft wird und beim nächsten Mal auf der Bank sitzt? Oder gibt man ihm eher eine Chance als Vince?
Risse ist Kölner und genießt deshalb besonderen Schutz. Aber der spielt wie Sörensen auf der falschen Position. Das nennt man in Fachkreisen auch das Kölner Modell.
Marcel Risse muss auf seiner Hauptposition Rechtsaußen spielen!!! Da macht er die besten Spiele in der Abwehr ist er meiner Meinung nach verschenkt und macht dort auch zuviele Fehler!!!
Tja!
Das ist beim FC leider "salonfähig" geworden Spieler da einzusetzen wo sie nicht am effektivsten sind!
Zitat von AbuHaifaIch verstehe die Kritik nicht. Mir hat unsere Leistung außerordentlich gut gefallen......
Dasgesamte Spiel betrachtet, war zwischen uns und St. Pauli ein Klassenunterschied festzustellen.
Dein ernst???
Also in den ersten 35 Minuten hab ich gedacht,dass Pauli uns abschiessen wird...wir waren grottenschlecht und nur durch EIN gut geführter Spielzug kamen wir überhaupt zurück ins Spiel!
Nach dem 3:4 Anschlusstreffer durch Pauli sah das ähnlich aus!
Schön,dass wir 5 Tore gemacht haben,Paulis Abwehr war eh' schon vorher nicht die Beste aber wir sollten diese "Durststrecken" während des Spiels so langsam abstellen,sonst geht das auch mal anders aus!
Dass Du die ersten 12 Minuten schlabberst und die beste Anfangsphase des FC in dieser Saison negierst, zeugt nicht von einer stark ausgeprägter Objektivität deiner Bewertung. Die 5 Tore des FC waren allesamt regulär und entstanden aus Eigeninitiative. Pauli muss froh sein, nicht komplett unter die Räder gekommen zu sein. Beim 1:0 hatte Risse ordentlich Anteil, 2:0 war vorher Abseits und Horn eher unglücklich, beim 3ten fälscht Horn den Ball unglücklich ab und die Bogenlampe landet im Tor.
Tja!
Das ist beim FC leider "salonfähig" geworden Spieler da einzusetzen wo sie nicht am effektivsten sind!
Risse würde aber nie und nimmer dort spielen, wenn Schmitz und/oder Bader einsatzfähig wären ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aus dem Kicker: Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) Note 4 schmälerte seine insgesamt starke Leistung, als er Buchtmanns klare Abseitsstellung vor dem 2:0 übersah.
Die Note geht in Ordnung, wobei ich während des Spiels mich mehrfach über seine Bewertungen aufgeregt habe.