Spektakel und eine grausame Spiel-Balance! Hierfür muss es ein Fein-Tuning geben, weil wir vielleicht nicht immer so vogelwilde Spiele umdrehen werden. Anfangs Wechsel und Nicht-Wechsel (plus deren Zeitpunkte) verstehe ich nach wie vor nicht. Das „In-Game-Coaching“ ist für mich irgendwie nicht vorhanden...
Zitat von smokieSpektakel und eine grausame Spiel-Balance! Hierfür muss es ein Fein-Tuning geben, weil wir vielleicht nicht immer so vogelwilde Spiele umdrehen werden. Anfangs Wechsel und Nicht-Wechsel (plus deren Zeitpunkte) verstehe ich nach wie vor nicht. Das „In-Game-Coaching“ ist für mich irgendwie nicht vorhanden...
Du musst mehr auf die Außenlinie achten. Dort findet das Action-Coaching durch Anfang statt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieSpektakel und eine grausame Spiel-Balance! Hierfür muss es ein Fein-Tuning geben, weil wir vielleicht nicht immer so vogelwilde Spiele umdrehen werden. Anfangs Wechsel und Nicht-Wechsel (plus deren Zeitpunkte) verstehe ich nach wie vor nicht. Das „In-Game-Coaching“ ist für mich irgendwie nicht vorhanden...
Du musst mehr auf die Außenlinie achten. Dort findet das Action-Coaching durch Anfang statt.
Rumpelstilzchen spielen ist ja kein Coaching. Letztlich decken sich seine (Nicht-)Aktionen mit denen Stögers, nur ist er mehr zu Fuß unterwegs. Grundsätzlich is aber jetzt mehr Lametta im Spiel
So macht Fussball spass! Das ist halt das Anfangsche System, da klingelts halt ab und an mal öfter im eigenen Kasten, dafür schiessen wir auch 3 mal so viele Tore!
Zitat von derpapaSchönes Spiel, macht Spaß beim Zuschauen und geht natürlich nur in Liga 2. Risse fand ich grausam und Guirassy und Schaub gut.
Ob Risse auch abgestraft wird und beim nächsten Mal auf der Bank sitzt? Oder gibt man ihm eher eine Chance als Vince?
Risse ist Kölner und genießt deshalb besonderen Schutz. Aber der spielt wie Sörensen auf der falschen Position. Das nennt man in Fachkreisen auch das Kölner Modell.
Der FC ist besser als gewohnt ins Spiel gekommen. Körpersprache war gut, alle FC Spieler waren wach und on fire. Risse noch in der ersten Minute mit einem schönen Vertikalball, der zur ersten Chance führte. Ich hatte durchaus das Gefühl, dass der FC den Paulianern von Beginn an klarmachen wollte, wer hier und heute Favorit ist. Dann pressen 2 Hamburger Risse, der sich genötigt fühlt, Veermann eine 1a Vorlage zu servieren. Die nimmt der Holländer Klasse an, mit dem Erstkontakt knapp neben den Pfosten, ist nicht so häufig zu bewundern in der Zweiten. Mit der Führung hatte Pauli Oberwasser und unser FC war so ein wenig neben der Spur. Die unseren wussten nicht so recht, in welchem Film sie gerade waren. Offensichtlich im falschen, denn dann fiel auch noch das 2:0. Aus Abseitsposition und ein wenig glücklich. Es werden nicht viele Mannschaften der Zweiten Liga ein 0:2 auf Pauli aufholen. Der FC ist aber nicht einer von vielen, sondern eine Besonderheit in Liga 2. Die Truppe hat sich gefangen und wieder angefangen ihren Stil zu spielen. Das 2:2 war ein gerechtes Ergebnis und für mich eher glücklich für die Hamburger. Warum glücklich nach 2:0? Weil das erste Tor aus dem Nichts fiel und nur wegen eines individuellen Schnitzers. Das 2:0 fiel irregulär und auch da, war der Treffer nur mit Hilfe des FC geglückt. Nach der Pause wurde ziemlich schnell auf 4:2 gestellt und Schaub hatte noch eine fette Chance auf das 5:2. Der Drops wäre gelutscht gewesen, der Fußballgott hatte eine andere Dramaturgie im Sinn. Aus dem Nichts und ziemlich glücklich abgefälscht kommt Pauli noch mal ran. Hat noch zwei Chancen zum Ausgleich und fängt sich am Ende noch einen Konter. Um Poldi zu zitieren: So ist Fußball, manchmal gewinnt der Bessere. Die bessere Mannschaft war der FC, der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. 5 Tore kassiert Pauli auch nicht jedes Wochenende. 11 Treffer in 4 Spielen hat der FC schon länger nicht mehr geschafft, ein zu Null hinten auch nicht. Solange 3 Punkte eingefahren werden, soll´s mir recht sein. Spitzenreiter hey!
Also ich fand Guirassy grausam! Man kann sehen, das Er eigentlich einen "feinen" Ball spielen kann, aber diese arrogante Spielweise geht mir extrem aufn Sack! Er bekommt bei einem Konter den Ball zugespielt, und anstatt den Ball schnell weiterzuleiten geht Er lieber auf seinen Gegenspieler zu, versucht zu dribbeln, scheitert, und spielt dann wieder zurück! Die Schwalben und das Reklamieren danach sind auch sehr unschön! und dann mit seinen jungen Jahren, der hier echt noch nicht viel gerissen hat, zu fordern, das Er den Elfer schiesst..... Unglaublich! Hab selten ein Spieler vom FC nicht gemocht wie den ! Schaub hat zum Schluss echt gezaubert...Respekt.... und bei Hauptmann ist mir förmlich die Kinnlade runtergefallen! Da werden wir bestimmt noch viel Spass haben, Sonstiges Fazit! Harter Arbeitssieg, der in dieser Liga noch ein paar mal vor uns liegen wird
Zitat von derpapaSchönes Spiel, macht Spaß beim Zuschauen und geht natürlich nur in Liga 2. Risse fand ich grausam und Guirassy und Schaub gut.
Kein schönes Spiel?? :D :D
Von wem?
Vermutlich spieltest du auf Guirassy an, aber was soll ich denn tun? Ich fand dessen Spiel gut und ich kann sein Auftreten auch nicht ab. Dieses überhebliche Gehabe, bescheuert. Aber der ist bei gegnerischen Ecken da wo er stehen muß und technisch besser als manch anderer im Team. Soll ich jetzt schreiben, der war grottig, nur weil ich den zum Kotzen finde oder weil Koziello zwei Klassen besser ist als der Rest der Mannschaft?
Unsere Abwehr war richtig scheisse, aber solange wir gewinnen ist mir das relativ egal. Keine Ahnung, warum Merè nicht spielt oder warum Risse immer AV spielt. Warum Özcan weniger Spielzeit bekommt als Höger, auch keine Ahnung. Ich möchte 80 Punkte und 100 Tore, den Schnitt haben wir jetzt. Alles gut.
mit den Wechseln hab ich auch so meine Probleme. Ist das im Vorhinein abgesprochen, dass Clemens raus kommt? oder war der verletzt?? Keine Ahnung, für mein Empfinden haben wir ab diesem Wechsel viel an offenivem Potential verloren und Pauli zu einer Drangphase eingeladen, die zum Glück nicht noch mehr Unheil gebracht hat.
mit den Wechseln hab ich auch so meine Probleme. Ist das im Vorhinein abgesprochen, dass Clemens raus kommt? oder war der verletzt?? Keine Ahnung, für mein Empfinden haben wir ab diesem Wechsel viel an offenivem Potential verloren und Pauli zu einer Drangphase eingeladen, die zum Glück nicht noch mehr Unheil gebracht hat.
Das kapiere ich auch nicht. Anscheinend verbietet es sich für Anfang, Drexler rauszunehmen, weshalb ein genau positions-getreuer Wechsel dann nicht möglich ist?! Also nimmt er lieber Clemens raus, setzt Hauptmann natürlich in die Mitte und die anderen müssen dann Positionen wechseln. Trägt aus meiner Sicht nicht unbedingt dazu bei, in einem ohnehin vogelwilden Spiel ohne Bruch in Selbigem weiterzuspielen. Naja, ich bin halt kein Trainer. Für MICH wären die Wechsel heute einfach gewesen: Unmittelbar nach dem 4:2 T-Rod raus und einen schnelleren und technisch besseren Stürmer rein (also Guirassy nach vorne oder Cordoba rein oder halt Zoller dafür auf der Bank haben). Zusätzlich noch Kozze/Özcan/Hauptmann für Drexler (was ich gemacht hätte) oder Schaub, um etwas mehr Defensive Ordnung ins Zentrum zu bekommen. Thats it