Wat denn nu? Nicht ausreichende Leistung oder vorhandener Wille, den übermächtigen Gegner zu schlagen? Der übermächtige Gegner war der FC? War St. Pauli nun gleichwertig oder nicht? Meine Definition von übermächtig: deutlich stärker. Ausgeglichen bedeutet bei mir gleich stark. Unterlegen zu sein, heißt schwächer zu sein. Wahrscheinlich liegt es an mir, dass ich dieser Logik nicht folgen kann. Zum Glück habe ich ja jetzt zwei Wochen Zeit, meinem Optiker des Vertrauens einen Besuch abzustatten. Das Pauli auf Augenhöhe agiert haben soll spricht für eine neue Dioptrienanzahl.
Da steht,dass es über die gesamte Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel war!
Pauli war nach "deinen" 12 Minuten in der Anfangsphase imho deutlich stärker als der FC und nach dem Anschluss zum 3:4 ebenso!
Hätte Horn den Schuss zum eventuelligen 3:0 für Pauli nicht so grandios gehalten wären wir abgeschossen worden! Der FC hat sich erst zum clever heraus gesielten Anschlusstreffer ins Spiel zurückgebracht und dank zweier relativ konfuser Abwehrreihen kam dieses Torfestival nur zustande!
Das mit der "Ausrede" des Paulispielers bezog ich nicht nur auf das Spiel gegen den FC,deshalb rief ich den HSV mit ins Boot.... Es ist nunmal so,dass sich Spieler oft irgendeiner Ausrede bedienen(hier die Kaderausrede) wenn sie das Spiel nicht ausreichend "gestalten" konnten.
Auch hier der Hinweis von mir auf die DFB-Pokalspiele wenn eine auf dem Papier "übermächtige" Mannschaft gegen Amateure rausfliegt....nur hier geht es natürlich in die entgegengesetzte Ausrede von Motivation,Einstellung etc.
Pauli hat zwei Glückstore und ein Abseitstor geschossen. Ich fand die richtig schlecht, schlechter als Aue. Unsere Abwehr fand ich natürlich auch schlecht (ohne Meré ist eben doof), deshalb durften sie ne Zeit lang mitspielen, aber ich hatte nie das Gefühl da zu verlieren. Der Trainer von denen hat wohl gedacht, mit dem sinnlosen nach vorne spielen hätte sie uns platt machen können. Dafür sind die Unsrigen aber zu gut (natürlich nur in Liga 2). Wir sind die Bayern der Zweiten Liga und wer so gegen uns spielt, der bekommt an normalen Tagen eben die Quittung: 4 Tore in 20 Minuten.
Ich habe das am Sonntag gar nicht mit bekommen , vielleicht der ein oder andere hier auch nicht , dass die Hamburger die komplette FC Hymne gespielt haben . Respekt , eine tolle Sache . Das habe ich vor Jahren auch beim VFL Osnabrück erlebt.
gute idee von pauli für gute fussballstimmung... keine gute idee war ihre spielidee. der trainer meinte nach dem spiel, sie hätten sich auch hinten reinstellen können und dann eben 0:2 gespielt. wenn der so weitermacht ist der bald weg. ich hatte nie die idee wir könnten das spiel verlieren. nach dem 2:0 hab ich auf den fc gesetzt...quote 1:10....geiles spiel und noch gute kohle eingesteckt. das hat spass gemacht. ich fand unsere anfangsphase richtig gut. risse ist halt auf der rechten verteidigung aushilfskellner. da ging pauli gut drauf. auch die anderen beiden treffer kamen in der entstehung über die seite. höger wäre im wiederholungsfall vielleicht die bessere entscheidung. risse seh ich dieses jahr noch viel in der reha und auf der bank. an clemens kommt der im moment nicht vorbei. vielleicht die letzte viertelstunde, wenn clemens platt ist. und unsere verteidiger sind bald wieder fit.
Zitat von QuogeorgeIch habe das am Sonntag gar nicht mit bekommen , vielleicht der ein oder andere hier auch nicht , dass die Hamburger die komplette FC Hymne gespielt haben . Respekt , eine tolle Sache . Das habe ich vor Jahren auch beim VFL Osnabrück erlebt.
Das gehört auf St. Pauli zum guten Ton und wird schon ewig praktiziert.Als Gast fühlt man sich willkommen geheißen.
Welches Gefühl ich gehabt hätte, wenn Pauli auch noch das 3:0 gemacht hätte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich fand schon das 2:0 des Guten zu viel. Allerdings gehört der Torwart zur Mannschaft und Horn hat jetzt keine unhaltbaren Bälle abgewehrt. Die Paraden waren in der ersten Halbzeit Alltagsware, die hätten auch viele andere Torleute gemeistert. Pauli hatte Schwächen im ZM und bei den AV. Nach den leicht konfusen 20 Minuten hat der FC diese Schwäche konsequent ausgenutzt, weil er es eben kann. Es gehört schon eine gehobene Qualität dazu, nach einer turbulenten Phase, in der der Kontrahent mit 2 Toren wegzieht, die Contenance zu bewahren. Ewert und meine Wenigkeit haben eben die Contenance bewahrt, genau wie unsere Spieler. Als der FC konzentriert und zielstrebig agierte, blieb den Hamburgern nur noch die Rolle des Zuschauers. Das 4:2 wäre in 99% der Spiele der Deckel gewesen, hätte Schaub mit dem schwächeren Rechten zum 5:2 getroffen wäre der Drops zu 100% gelutscht. Das Pauli nach dem glücklichen Anschlusstreffer mit Unterstützung des Publikums noch mal alle Kräfte mobilisiert und ein wenig Hektik aufkommt, ist ja auch eher üblich. Zudem der Schiri den Hamburger einige Aktionen durchgehen ließ, die bei korrekter Regelauslegung die Hektik deutlich gemildert hätte.
Der FC ist in dieser Saison nicht nur bemüht. Der FC liefert in dieser Saison und wird seiner angedachten Rolle zunehmend gerecht. Der FC ist nicht mehr der unglückliche Punktelieferant der letzten Saison, auch wenn hier manche noch genau diesen FC vor Augen haben. Im Mai wird gefeiert, egal welche Spiele gesehen werden.
Zitat von QuogeorgeIch habe das am Sonntag gar nicht mit bekommen , vielleicht der ein oder andere hier auch nicht , dass die Hamburger die komplette FC Hymne gespielt haben . Respekt , eine tolle Sache . Das habe ich vor Jahren auch beim VFL Osnabrück erlebt.
Das ist der feine Ton, der den Unterschied macht. Müssen uns mal wieder am Osnabrücker HB treffen, finde die Bahnhofskneipe geil! Die kosten mich pro Saison immer einen Schal, der dann unter der Kneipendecke hängt. Melde Dich mal, könnten uns vielleicht auch mal Osna reinziehen, wenn der FC wieder zu unmenschlichen Zeiten spielen darf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Daß hier nun so getan wird, als sei St. Pauli und der FC ebenbürtig gewesen, scheint mir völlig lächerlich. Zwar konnte man nach dem zweiten Tor der braunen Hamburger, das wegen Abseitsstellung nicht hätte gegeben werden dürfen, kurz meinen, es könnte übel enden, aber das war schnell vorbei. Unsere Abwehr ist noch durchaus verbesserungswürdig, klar, ich sehe aber alles in allem nicht, wie die Kicker von der Herbertstraße am Ende mehr Tore hätten schießen wollen als wir. Aixbock
Zitat von AixbockDaß hier nun so getan wird, als sei St. Pauli und der FC ebenbürtig gewesen, scheint mir völlig lächerlich.
Darfst du ja ruhig so sehen,ich fände es aber dennoch interressant wie du die Phase nach der Pauliführung sowie dem Anschluss zum 3:4 sahst....auch völlig FC-dominant?
....und wem es hier nur um das Abseitstor geht hat nicht verstanden was der FC spielerisch über die gesamte Spielzeit gebracht hat!
Zitat von AixbockDaß hier nun so getan wird, als sei St. Pauli und der FC ebenbürtig gewesen, scheint mir völlig lächerlich. Zwar konnte man nach dem zweiten Tor der braunen Hamburger, das wegen Abseitsstellung nicht hätte gegeben werden dürfen, kurz meinen, es könnte übel enden, aber das war schnell vorbei. Unsere Abwehr ist noch durchaus verbesserungswürdig, klar, ich sehe aber alles in allem nicht, wie die Kicker von der Herbertstraße am Ende mehr Tore hätten schießen wollen als wir. Aixbock
Also ganz ehrlich, Pauli hatte nach dem 2:0 noch 2-3 Chancen und ohne Horn hätte es auch noch öfter klingeln können, bis der FC seine gewohnt dominante Art auszuspielen sich entschlossen hat
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapaaber ich hatte nie das Gefühl da zu verlieren.
Auch nicht nach 35min und das eventuelle 3:0 für Pauli?
.....bewundernswert!
Na ja, es hätte ja eventuell auch schon 2-0 für den FC stehen können. Eventuell eben. Nach einem 3-0 wäre es wohl mit der relativen Ruhe vorbei gewesen. Ich fand den FC einfach ne Klasse besser als Pauli und überhaupt macht es inzwischen ab und an sogar wieder Spaß der Truppe zuzuschauen. Die SPIELEN wieder Fußball, diese elenden Hosenschisser-Vorstellungen haben wir doch lange genug ertragen müssen. Kann man natürlich auch anders sehen, tun ja einige Schreiber hier auch. Lieber 15 mal 1-0 Gewinnen und 19 mal 0:0 spielen. Hauptsache aufsteigen, egal wie. Nicht mein Ding, ich kann mich über 20 schlechte Minuten nicht aufregen, wenn man vorne 5 Tore macht. Mit Meré und einem gelernten RV hätten wir 5:0 gewonnen oder 7:1. Eventuell.
Zitat von AixbockDaß hier nun so getan wird, als sei St. Pauli und der FC ebenbürtig gewesen, scheint mir völlig lächerlich. Zwar konnte man nach dem zweiten Tor der braunen Hamburger, das wegen Abseitsstellung nicht hätte gegeben werden dürfen, kurz meinen, es könnte übel enden, aber das war schnell vorbei. Unsere Abwehr ist noch durchaus verbesserungswürdig, klar, ich sehe aber alles in allem nicht, wie die Kicker von der Herbertstraße am Ende mehr Tore hätten schießen wollen als wir. Aixbock
Also ganz ehrlich, Pauli hatte nach dem 2:0 noch 2-3 Chancen und ohne Horn hätte es auch noch öfter klingeln können, bis der FC seine gewohnt dominante Art auszuspielen sich entschlossen hat
Bürgi , was heisst denn "ohne Horn" ? Man kann es auch so sehen , dass die die Dinger mit etwas mehr klasse reingemacht hätten ! Ohne jetzt die Leistung vom Hörnchen schmälern zu wollen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapaaber ich hatte nie das Gefühl da zu verlieren.
Auch nicht nach 35min und das eventuelle 3:0 für Pauli?
.....bewundernswert!
Na ja, es hätte ja eventuell auch schon 2-0 für den FC stehen können. Eventuell eben. Nach einem 3-0 wäre es wohl mit der relativen Ruhe vorbei gewesen. Ich fand den FC einfach ne Klasse besser als Pauli und überhaupt macht es inzwischen ab und an sogar wieder Spaß der Truppe zuzuschauen. Die SPIELEN wieder Fußball, diese elenden Hosenschisser-Vorstellungen haben wir doch lange genug ertragen müssen. Kann man natürlich auch anders sehen, tun ja einige Schreiber hier auch. Lieber 15 mal 1-0 Gewinnen und 19 mal 0:0 spielen. Hauptsache aufsteigen, egal wie. Nicht mein Ding, ich kann mich über 20 schlechte Minuten nicht aufregen, wenn man vorne 5 Tore macht. Mit Meré und einem gelernten RV hätten wir 5:0 gewonnen oder 7:1. Eventuell.
Das passt schon alles, keine Frage.
Allerdings ist die Art der Gegentore die wir kassieren ganz sicher nicht systemabhängig. Das hat nullkommanix mit unserer 'neuen' Art zu spielen zu tun. Ich erinnere mich genau an das 8:1 gegen Burghausen. Da bekommen wir kurz vor Schluss den Gegentreffer und der Baron, Gott habe ihn seelig, flipt komplett aus. Aschenplatztraining etc.... - Er sollte Recht behalten, die Saison haben wir dann abgekackt in Liga 2. Weil man ja nach so einem Spiel keine Fehler anspricht etc.... Gehört sich irgendwie nicht, beim FC, nach Siegen noch zu drüber zu diskutieren, was man hätte besser machen können. Kann auch sein, dass wir genau deswegen nur immer halb so oft Fehler abstellen oder uns verbessern, weil uns die Zeit nach den Siegen fehlt. Die wir lieber damit verbringen, zu glauben, dass es ja immer so weiter gehen wird.
Und noch eine Kleinigkeit: Zu erzählen, zu beklagen und was weiß ich nicht noch alles, das 2:0 wäre Abseits gewesen, meine Fresse, da fällt mir nix mehr zu ein. Das Tor stand auf der verdammten Anzeigetafel und hat gezählt. Man hätte Buchtmann ja einfach am flanken hindern oder den kopfball in der mitte verhindern können.
Wir brauchen übrigen noch dringen 2-3 Spieler unter 1,60 Meter. Falls die gegnerischen Stürmer mal kleiner sind als unsere IV. Gegen die erwartete Flankenflut der Paulis haben wir ja schließlich auch reagiert. Angeblich.
Kapitel 1
Unsere Abwehr ist auf den Außen ziemlich schwach besetzt, jedenfalls mMn. Dazu kommt, dass wir mit nur einem 6er spielen und da kommt es dann leider öfter zu Chancen für den Gegner. Dabei kann man auch schön sehen, dass wir nicht die schnellsten Spieler unter der Sonne haben. Sehe ich schon als Folge des anfangschen Sytems, das mit den zuviel zugelassenen Chancen. Kann man in Liga 2 aber so machen, wenn man unseren Kader hat. Wie schwach unser Kader letzte Saison war, kann man an der Ersatzbank sehen: Sörensen, Höger, Lehmann, Zoller, Cordoba usw.
Schaub, Koziello, Drexler, auf sowas hat man Jahre lang keinen Wert gelegt. Selbst der von mir schon lange abgeschriebene Clemens bekommt den Hintern hoch. Mag an den schwachen Gegnern liegen, aber mit sowas wie dem Pauli-Spiel kann ich meine Abstiegs-Depression bekämpfen und werde eher milde gestimmt, was Kritik angeht. Wie es dann in Liga 1 weitergeht werden wir sehen. Mit dem System jedenfalls nicht. Hätten wir AV der Klasse Brecko, sähe das natürlich anders aus. Aber die sind zu teuer, nächstes Jahr ist wieder Demut angesagt. Aufsteiger, Armut, Erwartungen in den Keller uswusf. Bis dahin ist noch Zeit zum Feiern: FC-Paderborn 8:2
Da steht,dass es über die gesamte Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel war!
Pauli war nach "deinen" 12 Minuten in der Anfangsphase imho deutlich stärker als der FC und nach dem Anschluss zum 3:4 ebenso!
Hätte Horn den Schuss zum eventuelligen 3:0 für Pauli nicht so grandios gehalten wären wir abgeschossen worden! Der FC hat sich erst zum clever heraus gesielten Anschlusstreffer ins Spiel zurückgebracht und dank zweier relativ konfuser Abwehrreihen kam dieses Torfestival nur zustande!
Das mit der "Ausrede" des Paulispielers bezog ich nicht nur auf das Spiel gegen den FC,deshalb rief ich den HSV mit ins Boot.... Es ist nunmal so,dass sich Spieler oft irgendeiner Ausrede bedienen(hier die Kaderausrede) wenn sie das Spiel nicht ausreichend "gestalten" konnten.
Auch hier der Hinweis von mir auf die DFB-Pokalspiele wenn eine auf dem Papier "übermächtige" Mannschaft gegen Amateure rausfliegt....nur hier geht es natürlich in die entgegengesetzte Ausrede von Motivation,Einstellung etc.
Droppy,ich bin da ganz deiner Meinung.Bochum und auch Pauli hätten für uns mächtig ins Auge gehen können.Wenn die Bochumer nicht so großzügig mit ihren Chancen umgegangen wären,hätte das eine Katastrphe werden können und hätte Pauli das 3:0 gemacht,hätten wir auch schön doof geguckt.Selbst bei beiden Heimspielen gab es Phasen,da wär man am liebsten aus Verzweifelung aus dem Stadion gelaufen.Okay ich gelte auch nicht gerade als Freund dieses Trainers,vielleicht seh ich auch alles zu kritisch.,soviel zur Kritik negativ. Jetzt mal zum Positiven.Ich als Dauerkritiker dieses Trainers muss aber eingestehen,dieser Mann redet nicht nur von offensiverer Spielweise,der machts tatsächlich.das war schon eindrucksvoll,wie die das Spiel gedreht haben,meine Hochchtung dafür. so und jetzt hab ich noch eine Bitte.Ichfinde, hier kommen einige Spieler viel zu schlecht weg bei einigen Usern.Als Beispiel nenn ich mal den Spieler Horn.Also mein Gott,ihr tut ja gerade so,als könne der kein Fussball spielen.ich fand den defensiv nicht so schlecht und offensiv schon mal gar nicht.Ich bin da ganz bei Ewert,laßt den Jungen mal 10-15 Spiele am Stück machen,laßt die Spielpraxis mal wiederkommen und die Abläufe sich automatisieren,dann werdet ihr den nicht wiedererkennen.In Köln muss jeder gleich von Anfang an klappen,sonst taugt der nix,obwohl gerade Köln ist ein mahnendes Beispiel dafür,wie auf einmal Spieler von uns bei anderen Vereinen funktionieren. Und noch was.Das gleiche wird auf der anderen Seite passieren.Der eine gilt als offensiv besser,der andere defensiv.Auch hier gilt,wer es auch immer ist,den Anfang favorisiert,lasst den Burschen erstmal 10 Spiele machen und dann sehen wir weiter.Alles nur eine Frage des Selbstvertrauens und der Automatisierung von Abläufen.Datt klappt schon mit der Zeit.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
...ich hab mit einigen hsv fans hsv gegen bielefeld gesehen....meiner meinung nach war bielefeld spielerisch besser, der hsv gewann jedoch 3:0. bielefeld vergab u.a. eine 100% chane nach fehlpass des hsv a la risse..... anderseits schoss der hsv seine tore u.a. durch lasogga, der torschützenkönig nach terodde werden dürfte. für mich wird es noch viele solcher spiele diese saison geben...... nur weil horn gehalten hat.....wie in bochum blieben wir im spiel...nur? wir haben halt einen guten torwart. pauli, bochum hätten gewinnen können, wenn ihre stürmer getroffen hätten...haben sie aber nicht. unsere haben getroffen.... und da sind wir bei hermand gerland......immer pech ist schlechte qualität .....immer glück ist gute qualität.
Zitat von MethusalemIn Köln muss jeder gleich von Anfang an klappen,sonst taugt der nix,obwohl gerade Köln ist ein mahnendes Beispiel dafür,wie auf einmal Spieler von uns bei anderen Vereinen funktionieren.
Ja ja, der Innenverteidiger Vogt. Sonst fällt mir gerade keiner ein. J.Horn spielt jetzt im 2 Jahr hier, mittlerweile 2. Liga. Der wurde aber als Verstärkung für die 1. Liga geholt. Von daher ist es doch nicht besonders erstaunlich, dass er jetzt besser zurecht kommt. Grundsätzlich meine ich, wenn ich als Verein jemand einen 4-Jahres-Vertrag gebe, dann erwarte ich schon 4 Jahre Leistung und nicht ein oder zwei Jahre. Eingewöhnung ok, aber keine anderthalb Jahre. Die werden nicht schlecht bezahlt, von der Ablöse reden wir besser erst gar nicht.
OOOh papa, wenn ich da aber durch die Historie des FCs schreite,fallen mir da aber ganz andere Kaliber ein.Da wären dann aber die 7 Millionen für Horn,die wir gezahlt haben natürlich in Relation gesetzt zur damaligen Zeit Mumpitz gewesen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.