Ich finde, wer einen Uth auf die 8 stellen muss, hat deutlich größere Probleme als wir. Risse wird als RV nie höhere Weihen erhalten, gestern hat er es auf seiner Position deutlich besser gemacht als Uth.
Wir haben ganz ordentlich gespielt mehr aber auch nicht. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und echte Torchancen. Schalke ist momentan auch nicht so pralle. Ewig kein Tor geschossen und dann kam der glückliche Handelfmeter, den man nicht zwingend geben muss.
Nach dem Glückstor von Cordoba hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass wir zwingend aufs zweite Tor gehen.
Manch einer hat ja Cordoba ob seines Glückstores abgefeiert Wer weiß was mit Terodde von Anfang an gegangen wäre? Vielleicht hätte der ein astreinen Doppelpack geschnürt?
Ich kann echt nicht verstehen wie bei Anfangs Entscheidung Cordoba zu bringen von manchen Seiten von einem feinen Händchen gelabert wird
Ich kann nur das Eine sagen - ich war selten nach einem Spiel so angefressen wie gestern und bin es immer noch. Eine absolut beschissene SchiriLeistung, vielleicht sogar gekauft - wer weiss das schon, bringt uns um den verdienten Sieg. Wenn das für irgendwas gut war, dann als TeambildungMassnahme. Sie haben gezeigt, dass sies draufhaben und vielleicht ist Anfangs Standing bei der Mannschaft doch nicht so schlecht wie vermutet... wenn die nächsten Spiele in der Liga dann erfolgreicher verlaufen als zuletzt, wird sich da sicher noch einiges ins Positive drehn. Was ja auch wünschenswert ist. Und die Diskussion, ob erstligatauglicher Kader oder nicht... wir werden das sehen, wenn es überhaupt soweit kommt und welche Spieler dann da sind. Und mittlerweile sind sich wohl alle einig, dass Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist. Bei mir liegen auf jeden Fall vor jedem Spiel die Nerven blank.
Zitat von Kölsche OstfrieseHab vorhin nochmal die kurze Zusammenfassung ggesehen mit den Interviews.
Der Uth hatte bei seiner Torwarteinlage irgendwie vergessen, dass er schon Gelb hatte.
Gut und wenig schön, aber nichtsdestotrotz wie kann der Schiri da KEINE Karte geben?
Das sollte den mal einer vom DFB fragen
Vor allen Dinge hat die Dumpfbacke das Handspiel ja gesehen und gepfiffen . Vollkommen unverständlich . Ich wäre auch auf eine Äußerung von dem gespannt !
Zitat von Kölsche OstfrieseWir haben ganz ordentlich gespielt mehr aber auch nicht. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und echte Torchancen. Schalke ist momentan auch nicht so pralle. Ewig kein Tor geschossen und dann kam der glückliche Handelfmeter, den man nicht zwingend geben muss.
Nach dem Glückstor von Cordoba hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass wir zwingend aufs zweite Tor gehen.
Manch einer hat ja Cordoba ob seines Glückstores abgefeiert Wer weiß was mit Terodde von Anfang an gegangen wäre? Vielleicht hätte der ein astreinen Doppelpack geschnürt?
Ich kann echt nicht verstehen wie bei Anfangs Entscheidung Cordoba zu bringen von manchen Seiten von einem feinen Händchen gelabert wird
Handspiel von UTH ist keine Kann- sondern eine Muss-Gelbe-Karte mit anschließendem Platzverweis. Was den Schiri da geritten hat, ist unerklärlich. Er hat das Handspiel ja geahndet, nur eben komplett falsch. Zu Cordoba, den ich auch gestern abgefeiert habe, eben nicht nur wegen seines Tores. Der Junge ist gelaufen und zwar die richtigen Wege, er war der einzige, der auch mal von außerhalb des 16ners abgezogen hat. Er war ein ständiger Unruheherd und hat die Schalker Defensive ordentlich beschäftigt. Gegen Kolosse wie Naldo und Sane war er auch körperlich nicht unterlegen. Zudem hat er mit 4 Toren in 5 Pokalspielen eine mehr als ordentliche Quote. Terodde befindet sich derzeit im Formtief und hat auch nach seiner Einwechslung bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie du darauf kommst ihm einen astreinen Doppelpack zu zutrauen, ist mir nach den seit Wochen gezeigten Leistungen ein Rätsel. Terodde hat seine Qualitäten, vor allem in der Box. Beim Pressing eher weniger. Das wir unsere Chancen nicht richt genutzt haben, auch weil es Durchschlagskraft gemangelt hat, sehe ich genauso.Hätte Schaub einen Bums, oder würde sich Drexler mehr zutrauen, wären die Schüsse aufs Schalker Tor noch gefährlicher geworden. Bei einer guten Ausgangsposition den Mitspieler suchen, ist eines unserer Probleme.
Zitat von Kölsche OstfrieseWir haben ganz ordentlich gespielt mehr aber auch nicht. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und echte Torchancen. Schalke ist momentan auch nicht so pralle. Ewig kein Tor geschossen und dann kam der glückliche Handelfmeter, den man nicht zwingend geben muss.
Handspiel von UTH ist keine Kann- sondern eine Muss-Gelbe-Karte mit anschließendem Platzverweis. Was den Schiri da geritten hat, ist unerklärlich. Er hat das Handspiel ja geahndet, nur eben komplett falsch. Zu Cordoba, den ich auch gestern abgefeiert habe, eben nicht nur wegen seines Tores. Der Junge ist gelaufen und zwar die richtigen Wege, er war der einzige, der auch mal von außerhalb des 16ners abgezogen hat. Er war ein ständiger Unruheherd und hat die Schalker Defensive ordentlich beschäftigt. Gegen Kolosse wie Naldo und Sane war er auch körperlich nicht unterlegen. Zudem hat er mit 4 Toren in 5 Pokalspielen eine mehr als ordentliche Quote. Terodde befindet sich derzeit im Formtief und hat auch nach seiner Einwechslung bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie du darauf kommst ihm einen astreinen Doppelpack zu zutrauen, ist mir nach den seit Wochen gezeigten Leistungen ein Rätsel. Terodde hat seine Qualitäten, vor allem in der Box. Beim Pressing eher weniger. Das wir unsere Chancen nicht richt genutzt haben, auch weil es Durchschlagskraft gemangelt hat, sehe ich genauso.Hätte Schaub einen Bums, oder würde sich Drexler mehr zutrauen, wären die Schüsse aufs Schalker Tor noch gefährlicher geworden. Bei einer guten Ausgangsposition den Mitspieler suchen, ist eines unserer Probleme.
Wenn ein Schiri nicht will, dass wir gewinnen, dann pfeift er in der 90.Minute einen mehr als zweifelhaften Elfer gegen dich. Herr Osmers wollte nicht. dass wir gewinnen. Dass er dann auch ein absichtliches Handspiel nicht mit Gelb (Gelb-Rot) ahndet, bestätigt meine Vermutung. Erst ein Schiriu aus Hamburg, der uns verpfeift, jetzt einer aus Hannover. Ein Schelm, der böses denkt. Wer legitimiert eigentlich die Schiri Ansetzungen??
Den Schiri fand ich auch nicht wirklich unparteiisch, was nicht nur an meiner Vereinsbrille gelegen hat. Der 11er war ein Kann11er, den ich ihm weniger vorwerfe, als die Bewertungen der Foulsituationen, die ziemlich einseitig ausgelegt wurden. Vielleicht hatte er bei seiner Elfmeterentscheidung noch die Szene aus der ersten Halbzeit mit Konoplyanka, Risse und Schaub im Strafraum im Hinterkopf. Ein gekaufter Schiri hätte diese Gelegenheit sich genutzt. Ich glaube, der Osmers war gestern richtig schlecht drauf.
So ganz nebenbei : Man lässt den sichersten Elfmeterschützen zuerst schießen ( Torodde ) . Dann geht's mit einem Vorsprung weiter und der Gegner hat den Druck .Nicht einmal das hat der Trainer geregelt !
Zitat von fidschiIch denke, dass die 2.Liga keinesfalls so grottenschlecht ist, wie sie hier von Einigen immer dargestellt wird. Der FC und auch Union haben ihren Gegnern große Probleme bereitet und Kiel hat Freiburg geschlagen.
Der 1.FC Köln muss in jedem Spiel alles geben, um erfolgreich zu sein. 80% reichen da nicht.
Hm....dann müsste Rödinghausen ja auch fast für die erste Liga reif sein......
Aber mal im ernst:
Pokal is Pokal,da haste immer Überraschungen dabei weil die Motivation nu' mal ne ganz andere ist als im Ligaalltag!
Der FC wird in HH sicher nicht mehr so engagiert spielen,da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!
Die zweite Liga ist im Vergleich zu Liga eins imho grottenschlecht und wird immer schlechter berücksichtigt man mal die Aufsteiger wie die sich in den letzten Jahren im Oberhaus geschlagen haben.
Zitat von Joganovic einige hier sind absolut überheblich und respektlos gegenüber Mannschaften in Liga 2. Sie haben mein Mitleid, weil sie es so nötig haben, andere Teams in unangemessener Weise herabzuwürdigen.
Joga,Joga......
Guckst du eigentlich mal wie die Aufsteiger nicht nur derzeit abschneiden sonder auch in der Vergangenheit???
Das Loch zur 1.Liga wird größer und größer....aber WEM erklär' ich das eigentlich?
Hm.....die Spieler haben nicht protestiert als es den Handelfer gab.....da frage ich mich warum das so ist wenn man hier liest,dass es keiner gewesen sein soll......
Zitat von dropkick murphyHm.....die Spieler haben nicht protestiert als es den Handelfer gab.....da frage ich mich warum das so ist wenn man hier liest,dass es keiner gewesen sein soll......
Hat man im TV gut gesehen. Keine unnatürliche Bewegung, keine Absicht und alles aus 50cm Entfernung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Droppy bist du krank oder überarbeitet?Muss man annehmen,wenn man deine Kommentare hier zum Spiel liesst.Sg mal,das war Beschiss und nix anderes.Die wussten doch alle nicht,weshlb der Hornochse überhaupt gepfiffen hat.Die Schalker kamen sich doch auch vor,wie die berühmte Jungfrau,die zum Kinde gekommen ist.Hör auf,bitte,sonst werd ich hier aber langsam zur rasenden Wildsau.Was der Schiri sich geleistet hat,schreit gen Himmel. Und hör auf hier unsere Leute schlecht zu machen.Guck mal,wieviel Millionen da bei Schalke rumliefen.Und was war?Nix auf die Schiene haben sie gekriegt.Unsere Jungs haben sie dedoppelt,wann immer es möglich war,haben sie über den ganzen Platz gejagt,haben ihnen keine Luft zum Atmen gelassen,das war ein Fight,wie ich mir noch nicht mal in meinen kuehnsten Träumen hätte vorstellen können.IV zu langsam,wie es hier immer heisst.Klar doch,wer langsam war,hab ich gestern gestern gesehen.Und komm mir bloss nicht mit diesem Totschlagargument,schalke ssei nur 15ter oder was die sind.Lass dir mal die Namen auf der Zunge zergehen und schau dir deren Preise an.Mensch hör auf,man kann auch alles klein reden. Aber gestern sind sie beschissen worden und komm mir nicht noch mal mit so einem Scheiss wie die hätten nicht mal protestiert.Um das zu können,musst du erstmal wissen,wogegen überhaupt.Mann.Mann,Mann!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
komm' mal wieder runter von deinem rasenden Stier und besinn dich der Fakten!
Zudem war mein erster Post nach diesem Spiel ein dickes Kompliment an die Mannschaft....wenn dein Gemüt wieder kühler geworden ist traue ich dir durchaus zu diesen zu finden!
Zitat von dropkick murphyGanz ehrlich leeven @methusalem,
komm' mal wieder runter von deinem rasenden Stier und besinn dich der Fakten!
Zudem war mein erster Post nach diesem Spiel ein dickes Kompliment an die Mannschaft....wenn dein Gemüt wieder kühler geworden ist traue ich dir durchaus zu diesen zu finden!
Ruhig Jungs, gaaaanz ruuuuhig. Stell mir grad vor wie Methu auf nem wildgewordenen Ochsen, mit Trikot und Schal und wehendem Haar(?), wild mit der Axt fuchtelnd in Richtung Müngersdorf gallopiert ........
Der Schiri war entweder blind oder parteiisch! Ich meine, Osmers hätte auch früher schon gegen den FC gepfiffen.
Wir müssen uns aber auch an die eigene Nase fassen. Seit Wochen erzielt der FC höchstens ein Tor. Da wir auch nicht "zu Null" spielen können, schaffen wir also maximal ein 1:1. Unsere Abwehr steht besser, der Angriff trifft seltener. Mit nur einem Tor pro Spiel holt man nicht viele Punkte!
Tormaschine Terodde hat Ladehemmung, Drexler und Schaub schwächeln als Vorbereiter und weitere treffsichere Stürmer fehlen.
Zitat von smokieDie Logik „kein Elfer weil Spieler nicht alle ausrasten“ raffe ich nicht
Da steckt natürlich keinerlei Logik dahinter....nur:
Wenn es wirklich kein Elfer gewesen sein soll(ich habe es von der Süd nicht erkennen können!) wundere ich mich eben darüber,dass kein einziger Spieler gegen die Entscheidung protestiert hat,denn die stehen nunmal näher am Spielgeschehen als wir!
Zitat von smokieDie Logik „kein Elfer weil Spieler nicht alle ausrasten“ raffe ich nicht
Da steckt natürlich keinerlei Logik dahinter....nur:
Wenn es wirklich kein Elfer gewesen sein soll(ich habe es von der Süd nicht erkennen können!) wundere ich mich eben darüber,dass kein einziger Spieler gegen die Entscheidung protestiert hat,denn die stehen nunmal näher am Spielgeschehen als wir!
Ich habe es auch anders wahrgenommen (sitze West genau in der Verlängerung der Strafraumlinie), und zwar, dass der Schiedsrichter sich, sich entschuldigend ggü einem sich beschwerenden Kölner, auf seinen Arm klopfte. Für mich sah das Ganze übrigens keineswegs nach vorher Handspiel aus.
Also Sky konnte dann doch zeigen, dass der Ball auf Czichos Unterarm fiel. Nach Anblick dieser Szene war es für mich ein Kann-11er. Absicht spielt keine Rolle, die kurze Entfernung hätte ein Weiterspielen zugelassen. Das sich keine Kölner Spieler beschwert hätten habe ich anders in Erinnerung. Ich habe aber noch nie erlebt, dass diese Beschwerden, ohne VAR, den Schiri dazu gebracht haben, seine Entscheidung zu revidieren.