also Beschwerden sehen bei mir wenn es eine strittige Entscheidung aus Sicht der Spieler war anders aus.....
Sicher nimmt der Schiri seine Entscheidung nicht zurück,selbst wenn ein paar Spieler auf seinen Buckel springen würden vor Wut aber darum geht es ja auch nicht.
@drop Vielleicht wussten aber nicht so viele Spieler, warum der Schiri auf den Punkt zeigt. Wir sind uns einig, dass der 11er trotzdem gegeben worden wäre. Hätte der Schiri kurz vorher die Szene mit Guirassy als 11er bewertet, wären wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Alle Schalker hätten darauf verwiesen, dass unser Kader kein normaler Zweitligakader sei. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt wäre mir die Schiri Leistung heute egal. Unser MF braucht Extraeinheiten zum Thema, wann spiel ich ab, wann halt ich drauf. Wir sind nicht Bayern München, die auch immer versuchen, den Ball ins Tor zu tragen. Hätte, hätte...
Zitat von smokieDie Logik „kein Elfer weil Spieler nicht alle ausrasten“ raffe ich nicht
Da steckt natürlich keinerlei Logik dahinter....nur:
Wenn es wirklich kein Elfer gewesen sein soll(ich habe es von der Süd nicht erkennen können!) wundere ich mich eben darüber,dass kein einziger Spieler gegen die Entscheidung protestiert hat,denn die stehen nunmal näher am Spielgeschehen als wir!
Is doch klar Drop, sowas versteht man nur wenn man selbst gekickt hat
Und, die Schirientscheidungen mögen teilweise unterirdisch sein, dann muss man sie eben ausbügeln. Hinterher wg dem schwarzen Mann rumzuheulen geht garnicht. Einer meiner früheren Trainer ging wenn die Kritik in der Kabine am lautesten war immer mit dem an uns gerichteten Spruch "ihr Arschlöcher" zum Schiri und gratulierte ihm
Was war denn das gewesen was wir da zu sehen bekommen haben, so kennen wir unsere Mannschaft nicht wirklich oder höchstens in den Vorstellungen wie sie spielen könnten, aber selbst darauf wäre ich nicht gekommen denn das war eine völlig neue Art ein Spiel zu gestellten und ich werde darauf später eingehen. Zuerst möchte ich auf die Elfmeter Situation und das Schalker Spiel eingehen, ja es war ein Elfmeter, der Ball fällt zwar runter aber er wird mit dem Unterarm gespielt, der Schiedsrichter hatte keine Chance anders zu Urteilen und zu Drop, es wurde protestiert und dies gleich mit mehreren Spielern, ich wüsste nicht was Drop da mehr erwartet, sollen sie dem Schiedsrichter an die Gurgeln gehen, im Stadion sah man das ganze natürlich anders und die Emotionen kochten natürlich über. Was mich aber wieder störte an einigen Kommentaren war dieses offen oder zwischen den Zeilen gesetzte, na ja waren nicht so schlecht aber Schalke war schwach, oder die Kritik am Trainer Cordoba für Terodde zu bringen, ich hätte mir allerdings in den letzten 10 Minuten gewünscht er hätte Sörensen gebracht denn Schalke kam nur noch mit langen Bällen vor unser Tor und da hätte ein frischer und Kopfballstarker Spieler sicher gut getan, ist im Nachgang natürlich auch leicht zu sagen Schalke war alles andere als schwach, sie spielten eigentlich genau so wie sie es in Istanbul oder Leipzig auch getan haben, strukturiert und gradlinig aus der Abwehr raus und hatten in beiden HZ eine Phase wo sie uns 15-20 Minuten stark unter Druck setzten ohne das sie jetzt aber Lösungen hatten für gefährliche Chancen., gefährlich wurde es nur wenn Risse oder Mere ein Fehler passierte was aber zum Glück nicht oft der Fall war und diese Fehler im Aufbau gemeinsam behoben wurden. Zu unserem Spiel hier konnte man unsere Grundstellung 4 1 4 1 nur jeweils beim Anstoß feststellen denn danach war davon nichts mehr festzustellen, um es kurz zu sagen und ohne auf die Feinheiten einzugehen , es gab während des Spiels keine Grundordnung alles war in Fluss oder verschwamm, ständige Positionswechsel und ständig ein andres Spiel, Außen, Mitte, direkt in die Spitze oder mit Kombinationen vorgetragen. Zu dieser Spielweise sind ein Zoller oder Terodde nicht geschaffen, ihre Denkweise ist dafür einfach nicht ausgelegt.Ich kann nicht sagen ob unsere Mannschaft über ihrem eigentlichen Limit gespielt hat oder ob sie dies noch steigern kann denn dann wären es nur noch Kleinigkeiten um das Ganze auch in Tore umzumünzen und mir wäre vor der 1 Liga nicht bange. Da in Liga 2 anders gespielt wird und auch andere Qualitäten gefragt sind, werden wir eine Antwort darauf so schnell nicht finden. Aber wir haben vielleicht einen Vorgeschmack darauf bekommen wie das System Anfang aussehen könnte.
Zitat von nobby stilesUnd, die Schirientscheidungen mögen teilweise unterirdisch sein, dann muss man sie eben ausbügeln. Hinterher wg dem schwarzen Mann rumzuheulen geht garnicht. Einer meiner früheren Trainer ging wenn die Kritik in der Kabine am lautesten war immer mit dem an uns gerichteten Spruch "ihr Arschlöcher" zum Schiri und gratulierte ihm
Doch nobby, in diesem Fall geht das auf jeden Fall. Wenn ich sehe, wie nah der Schiri bei dem tatsächlichen und absichtlichen sogar Doppelhandspiel neben Uth stand, dann könnte ich jetzt noch einen Wutanfall bekommen. Mal davon ab, dass es im gegnerischen Strafraum auch so eine Elfer- Kannsituation für uns nicht gegeben wurde.
Zitat von nobby stilesUnd, die Schirientscheidungen mögen teilweise unterirdisch sein, dann muss man sie eben ausbügeln. Hinterher wg dem schwarzen Mann rumzuheulen geht garnicht. Einer meiner früheren Trainer ging wenn die Kritik in der Kabine am lautesten war immer mit dem an uns gerichteten Spruch "ihr Arschlöcher" zum Schiri und gratulierte ihm
Doch nobby, in diesem Fall geht das auf jeden Fall. Wenn ich sehe, wie nah der Schiri bei dem tatsächlichen und absichtlichen sogar Doppelhandspiel neben Uth stand, dann könnte ich jetzt noch einen Wutanfall bekommen. Mal davon ab, dass es im gegnerischen Strafraum auch so eine Elfer- Kannsituation für uns nicht gegeben wurde.
Eine sanne, es gab derer sogar 3, zweimal Guirassy und einmal Cordoba, und wegen Uth kann es keine zwei Meinungen geben das musste zwingend gelb/rot sein, es hätte zwar keine Auswirkungen 2 Minuten vor Schluss gehabt aber Uth hätte auch nicht zum 11 er antreten können.
Schiri hin oder her, klar kann man das auch anders pfeifen, aber, wir verlieren unsre Spiel idR immer durch Selbstverschulden. Und nicht nur wir, sondern alle Looser. Klar is da mal ne Fehlentscheidung bei, aber die meisten treffen immer die Mannschaften selbst
Zitat von nobby stilesSchiri hin oder her, klar kann man das auch anders pfeifen, aber, wir verlieren unsre Spiel idR immer durch Selbstverschulden. Und nicht nur wir, sondern alle Looser. Klar is da mal ne Fehlentscheidung bei, aber die meisten treffen immer die Mannschaften selbst
Ich sehe diesmal aber kein Selbstverschulden bei unseren Spielern, beim Elfmeter fällt der Ball runter und dann ist es ein Reflex und die Eiden Fouls an Guirassy ist es eher löblich das er nicht fällt und versucht weiter zu spielen als da ein Theater zu machen, ok bei dem in der Verlängerung hätte er nur den Ball abschirmen müssen und Naldo hätte ihn umgelaufen dann wäre es klar gewesen und bei Corduba trifft Sane ihn klar und der Schiedsrichter hat es nur nicht gesehen. Kritik an den Jungs ist diesmal nun wirklich fehl am platz aber wenn man sucht findet man sicher immer was.
Ach Selbstverschulden!Ach dann erklär mir mal,worin das Selbstverschulden bestand,Uth zwingend auf dem Platz zu belassen und selbst bei dem angeblichen Handspiel von Selbstverschulden zu palavern,ist ja wohl ne Frechheit,ach der Ball ist auf den Arm gefallen,Scheisse auch,hätte der Depp den doch vor dem Spiel abschnallen sollen. Beim HSV laufen wir wahrscheinlich alle nur noch einarmig auf.
Ach jaa und die Bemerkung,dann muss die Mannschaft eben so was ausbügeln,zeugt auch von absoluter Fachkenntnis.Wenn man teilweise so vom Schiri vorgeführt wirst,bügelt ihr alle gar nix mehr und schon gar nicht mehr aus.Mal eben so,es gibt ja auch nix einfacheres.Da waren drei Szenen in des Gegners Strafraum.....ach ich hör auf.....da musste man zwingend weiterspielen.Aber wehe der Ball fällt auf den Arm......dann aber.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Wir hatten doch Chancen, wir nutzen Sie aber nicht. Zu doof vorm Tor eben. Oder vornehm ausgedrückt, es fehlt an Qualität. Das Spiel hätten wir auch mit diesem Schiri gewinnen können. Eigentlich gewinnen müssen.
Zitat von derpapaWir hatten doch Chancen, wir nutzen Sie aber nicht. Zu doof vorm Tor eben. Oder vornehm ausgedrückt, es fehlt an Qualität. Das Spiel hätten wir auch mit diesem Schiri gewinnen können. Eigentlich gewinnen müssen.
Hätten wir. Der nicht ausgesprochene Platzverweis gegen Uth spielt für mich zum Beispiel überhaupt keine Rolle. Dann hätte eben ein anderer den Elfmeter geschossen - und sehr wahrscheinlich auch versenkt.
Offenbar trauten die Schalker Uth ja nicht zu, einen der ersten fünf zu versenken. Oder er sich selbst nicht. Wenn er so ein hundertprozentiger Schütze wäre, hätten sie ihn bestimmt nicht erst als siebten schießen lassen.
Zitat von MethusalemAch Selbstverschulden!Ach dann erklär mir mal,worin das Selbstverschulden bestand,Uth zwingend auf dem Platz zu belassen und selbst bei dem angeblichen Handspiel von Selbstverschulden zu palavern,ist ja wohl ne Frechheit,ach der Ball ist auf den Arm gefallen,Scheisse auch,hätte der Depp den doch vor dem Spiel abschnallen sollen. Beim HSV laufen wir wahrscheinlich alle nur noch einarmig auf.
Ach jaa und die Bemerkung,dann muss die Mannschaft eben so was ausbügeln,zeugt auch von absoluter Fachkenntnis.Wenn man teilweise so vom Schiri vorgeführt wirst,bügelt ihr alle gar nix mehr und schon gar nicht mehr aus.Mal eben so,es gibt ja auch nix einfacheres.Da waren drei Szenen in des Gegners Strafraum.....ach ich hör auf.....da musste man zwingend weiterspielen.Aber wehe der Ball fällt auf den Arm......dann aber.
Ich leg mich gleich hin,glaub es mir! Ich hoffe,wir werden am Montag nach Strich und Faden vom Schiri beschissen,dann will ich aber nichts hören hier. Ist doch ganz klar,dann muss die Mannschaaft das ausbügeln.Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Zitat von MethusalemIch leg mich gleich hin,glaub es mir! Ich hoffe,wir werden am Montag nach Strich und Faden vom Schiri beschissen,dann will ich aber nichts hören hier. Ist doch ganz klar,dann muss die Mannschaaft das ausbügeln.Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Hmmmm, Bier schlecht? Frau weg? Hund krank? Falsches Gras? Psychiater im Urlaub? Irgendwas stimmt nicht. Muss ich mir Sorgen machen?
Mal unter uns, wenn der Schiri uns irgendwie benachteiligt, wie auch immer, was denkst Du wer das ausbügelt bzw es versuchen sollte? Der Schiri? Der Gegner? Die Zuschauer? Der sky Reporter? Oder der benachteiligte selbst?
Zitat von nobby stilesMal unter uns, wenn der Schiri uns irgendwie benachteiligt, wie auch immer, was denkst Du wer das ausbügelt bzw es versuchen sollte? Der Schiri? Der Gegner? Die Zuschauer? Der sky Reporter? Oder der benachteiligte selbst?
Unter uns Klosterbrüdern, wann f***t es dein Hirn und deine Konzentration, wenn du benachteiligt wirst vom Schiri Gegner Zuschauer Reporter Es gibt nicht viele Emotionen die negativer sind, als das Gefühl ungerecht benachteiligt zu werden. Unschuldig im Knast als Extrembeispiel. Es trotz Benachteiligung durch den Spielleiter selber auszubügeln ist eine heroische Tat, die selten gelingt. Wenn der FC Bayern gegen Schalke benachteiligt wird, gewinnen sie in der Regel trotzdem. Wenn der FC als Favorit in der Liga benachteiligt wird, weil der Gegner körperlich an die grenzen und darüber hinaus gehen darf, hat der FC wenig Möglichkeiten dagegen zu halten. Macht er das nämlich, gibt es Gelb. Erinnerst Du dich noch an das Pokalspiel in Augsburg, wo 3 unserer Jungs vorzeitig vom Platz musste und die Puppenkiste ungestraft auf alles treten durfte, was sich bewegte?
Zitat von nobby stilesMal unter uns, wenn der Schiri uns irgendwie benachteiligt, wie auch immer, was denkst Du wer das ausbügelt bzw es versuchen sollte? Der Schiri? Der Gegner? Die Zuschauer? Der sky Reporter? Oder der benachteiligte selbst?
Unter uns Klosterbrüdern, wann f***t es dein Hirn und deine Konzentration, wenn du benachteiligt wirst vom Schiri Gegner Zuschauer Reporter Es gibt nicht viele Emotionen die negativer sind, als das Gefühl ungerecht benachteiligt zu werden. Unschuldig im Knast als Extrembeispiel. Es trotz Benachteiligung durch den Spielleiter selber auszubügeln ist eine heroische Tat, die selten gelingt. Wenn der FC Bayern gegen Schalke benachteiligt wird, gewinnen sie in der Regel trotzdem. Wenn der FC als Favorit in der Liga benachteiligt wird, weil der Gegner körperlich an die grenzen und darüber hinaus gehen darf, hat der FC wenig Möglichkeiten dagegen zu halten. Macht er das nämlich, gibt es Gelb. Erinnerst Du dich noch an das Pokalspiel in Augsburg, wo 3 unserer Jungs vorzeitig vom Platz musste und die Puppenkiste ungestraft auf alles treten durfte, was sich bewegte?
Alles ganz toll. Erzähl das manchen Trainern und Du fährst garnicht erst mit zum Spiel
Alles ganz toll. Erzähl das manchen Trainern und Du fährst garnicht erst mit zum Spiel
Trainer gibt es viele, nicht alle sind auf Topniveau
Trainer gibt es viele, nicht alle sind auf Topniveau
Zitat von MethusalemIch leg mich gleich hin,glaub es mir! Ich hoffe,wir werden am Montag nach Strich und Faden vom Schiri beschissen,dann will ich aber nichts hören hier. Ist doch ganz klar,dann muss die Mannschaaft das ausbügeln.Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Hmmmm, Bier schlecht? Frau weg? Hund krank? Falsches Gras? Psychiater im Urlaub? Irgendwas stimmt nicht. Muss ich mir Sorgen machen?
Leeven nobby,ich kann dich beruhigen,nichts von alledem trifft zu!Ich bin einfach immer noch stinksauer über diese Schiri-Leistung und das nicht nur wegen ddieser zwei sehr umstrittenen Entscheidungen.Auf der einen Seite fasst er die Schalker mit Glaceé-Handschuhen an,auf der anderen Seite pfeifft er alles ,was nicht niet-und nagelfest ist. Und dann kommst du dahermit dieser Aussage,dann muss die Mannschaft das ausbügeln. Also weisst du,mal im Ernst,wie soll denn ein unterklassiger Gegner das mal eben ausbügeln.Klar wenn ir jetzt hätten gewinnen wollen,hätte die Mannschaft noch ein Tor schiessen müssen.Klar insofern kann man diese Aussage stehen lassen,aber das hörte sich so ein bißchen danach an wie der Schiedsrichter kann eine Scheisse zusmmenpfeiffen,wie er will,aber wir sind selber schuld,wenn wir das nicht schaffen. Jetzt stell dir mal vor,der Schiri pfeifft in Hamburg zwei ungerechtfertigte Elfmeter gegen uns.Könntest du dir dann in deinen entferntesten Träumen vielleicht auch vorstellen,dass eine Mannschaft mal die Köpfe hängen lässt,besonders dann ,wenn ungerechtfertigt. also nix für ungut,vergessen wir den Scheiss!
Leeven nobby,ich kann dich beruhigen,nichts von alledem trifft zu!Ich bin einfach immer noch stinksauer über diese Schiri-Leistung und das nicht nur wegen ddieser zwei sehr umstrittenen Entscheidungen.Auf der einen Seite fasst er die Schalker mit Glaceé-Handschuhen an,auf der anderen Seite pfeifft er alles ,was nicht niet-und nagelfest ist. Und dann kommst du dahermit dieser Aussage,dann muss die Mannschaft das ausbügeln. Also weisst du,mal im Ernst,wie soll denn ein unterklassiger Gegner das mal eben ausbügeln.Klar wenn ir jetzt hätten gewinnen wollen,hätte die Mannschaft noch ein Tor schiessen müssen.Klar insofern kann man diese Aussage stehen lassen,aber das hörte sich so ein bißchen danach an wie der Schiedsrichter kann eine Scheisse zusmmenpfeiffen,wie er will,aber wir sind selber schuld,wenn wir das nicht schaffen. Jetzt stell dir mal vor,der Schiri pfeifft in Hamburg zwei ungerechtfertigte Elfmeter gegen uns.Könntest du dir dann in deinen entferntesten Träumen vielleicht auch vorstellen,dass eine Mannschaft mal die Köpfe hängen lässt,besonders dann ,wenn ungerechtfertigt. also nix für ungut,vergessen wir den Scheiss!