Ein Spiel muß in der regulären Spielzeit gewonnen werden. Sonst entscheidet ein Zufall, Glück, Leichtsinn oder was sonst. Das ist übrigens keine Niederlage, sondern ein Unentschieden. 11erschießen entscheidet nur darüber, wer weiterkommt. Wir haben gut gespielt, hätten aber am Ende mehr Gegendruck machen müssen. So geht es in die Glücksspirale. Und da war der Fußballgott ein Schalker. - Jetzt können wir uns auf den Aufstieg konzentrieren. . Aixbock
Zitat von Für immer FC !Also ich hab ein gutes Spiel vom FC gesehen ! Ok , Chancenverwertung ausbaufähig , aber wenn wir so bei den Fischköppen auftreten bin ich guter Dinge!
Zitat von Für immer FC !Also ich hab ein gutes Spiel vom FC gesehen ! Ok , Chancenverwertung ausbaufähig , aber wenn wir so bei den Fischköppen auftreten bin ich guter Dinge!
Nach dem Abpfiff war es wie immer in den letzten 25 Jahren: Der FC fliegt früh aus dem Pokal und die FC-Fans machen lange Gesichter. Heute hat der FC ein richtig gutes Spiel gemacht. Allerdings kann man sich dafür nichts kaufen, wenn am Ende die Nerven versagen. Das Gute am heutigen Abend: Wir können jetzt unsere Kräfte schonen und uns voll auf die 2. Liga konzentrieren.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Vermutlich machen wir auch beim HSV ein überzeugendes Spiel und verlieren dann noch in der letzten Minute durch ein Lasogga-Tor. Spürbar anders eben - unser FC!
So, hab meinen Frust auf der Straße gelassen und dabei wohl auch ganz souverän einen Punkt geholt
Manchmal frage ich mich ja, wieso eigentlich noch Frust? Es war ja wie so oft. Relativ souveränes Spiel, der Gegner ist kein bisschen zwingend und am Ende gibts dann ne komische Situation und den entsprechenden Nackenschlag. Als Krönung verwandelt dann natürlich ein Kölner den entscheidenden Elfer, obwohl der schon zwingend hätte unter der Dusche stehen müssen.... Ist dieser „Frust“ anstatt einfach „naja, ein typischer FC halt“ diese Liebe, dieses Jeföhl? Oder ist das schon krankhaft?
Zum Spiel: Gute Leistung ohne Belohnung. IV bombensicher mit einigen Fehlern von Meré, die er aber noch machen darf und diesmal gab es dafür keine Quittung. Özcan zeigt für mich immer mehr, dass er eine tragende Rolle in der Zukunft spielen kann und vor allem auch WILL. Die Eier, einen Elfer in dem Alter schießen zu wollen, haben mir imponiert! Klar, auch er hatte seine Fehler im Spiel, aber das gehört nunmal in dem Alter mit dazu. Warum Drexler nach der Laufleistung (überragend!) noch einen Elfer schießen „durfte“, hab ich nicht verstanden. Streng genommen hätte er direkt mit Schaub rausgemusst, der war eigentlich genauso platt. Schade, dass sich Zoller hier nicht aufgedrängt hat. Ob wir dann weitergekommen wären? Keine Ahnung! Ich weiß nur dass mich ankotzt, dass dieser arrogante Pisser Bentaleb letztlich doch noch das Glück hatte, auf der Sonnenseite zu stehen. Was für ein Arschloch!!!
Ich HOFFE, dass unsere Jungs die guten Ansätze mit nach Hamburg nehmen und vor allem, dass Anfang nicht groß umstellt. Einzig Risse....den will ich auf RV einfach nicht sehen! Seine besten Szenen hatte er heute durchweg an anderen Stellen des Platzes! Also entweder weiter vorne oder raus.
Mehr hab ich nicht zu sagen, außer dass mein totaler Ausraster bei Horns gehaltenem Elfer völlig umsonst war und ich meiner Frontscheibe das wackeln durch die Lautstärke auch hätte ersparen können....
Komme gerade vom Bistro Aphrodite,Aachener Str.,Alter Militärring.............
Habe mit einigen Jungs aus den 80er Jahren einige Kölsch verschlungen und über der guten,alten Zeit nachgejammert....................................................Aaaaaaaaaber:
Wir haben ein engagiertes Spiel gesehen was bis zum Schluss offen war........................................Danke FC!
Wenn,wenn,wenn............
GENAU darin liegt das Problem!
Der FC war kein Favorit und hat aus der Motivation heraus das Beste gemacht!
............das sieht in HH schon wieder ganz anders aus!
Zitat von smokieSo, hab meinen Frust auf der Straße gelassen und dabei wohl auch ganz souverän einen Punkt geholt
Manchmal frage ich mich ja, wieso eigentlich noch Frust? Es war ja wie so oft. Relativ souveränes Spiel, der Gegner ist kein bisschen zwingend und am Ende gibts dann ne komische Situation und den entsprechenden Nackenschlag. Als Krönung verwandelt dann natürlich ein Kölner den entscheidenden Elfer, obwohl der schon zwingend hätte unter der Dusche stehen müssen.... Ist dieser „Frust“ anstatt einfach „naja, ein typischer FC halt“ diese Liebe, dieses Jeföhl? Oder ist das schon krankhaft?
Zum Spiel: Gute Leistung ohne Belohnung. IV bombensicher mit einigen Fehlern von Meré, die er aber noch machen darf und diesmal gab es dafür keine Quittung. Özcan zeigt für mich immer mehr, dass er eine tragende Rolle in der Zukunft spielen kann und vor allem auch WILL. Die Eier, einen Elfer in dem Alter schießen zu wollen, haben mir imponiert! Klar, auch er hatte seine Fehler im Spiel, aber das gehört nunmal in dem Alter mit dazu. Warum Drexler nach der Laufleistung (überragend!) noch einen Elfer schießen „durfte“, hab ich nicht verstanden. Streng genommen hätte er direkt mit Schaub rausgemusst, der war eigentlich genauso platt. Schade, dass sich Zoller hier nicht aufgedrängt hat. Ob wir dann weitergekommen wären? Keine Ahnung! Ich weiß nur dass mich ankotzt, dass dieser arrogante Pisser Bentaleb letztlich doch noch das Glück hatte, auf der Sonnenseite zu stehen. Was für ein Arschloch!!!
Ich HOFFE, dass unsere Jungs die guten Ansätze mit nach Hamburg nehmen und vor allem, dass Anfang nicht groß umstellt. Einzig Risse....den will ich auf RV einfach nicht sehen! Seine besten Szenen hatte er heute durchweg an anderen Stellen des Platzes! Also entweder weiter vorne oder raus.
Mehr hab ich nicht zu sagen, außer dass mein totaler Ausraster bei Horns gehaltenem Elfer völlig umsonst war und ich meiner Frontscheibe das wackeln durch die Lautstärke auch hätte ersparen können....
Gute Nacht
Ja, da hast du vollkommen recht, Bentaleb, das arrogante Arschloch, dem wünsche ich jetzt erst mal die Krätze an den Hals....
Deine Kritik an Risse verstehe ich allerdings überhaupt nicht, der hat auf seiner Seite nicht viel anbrennen lassen und sein Spiel nach vorne war beispielhaft. Ging ein Pass an Risse, hat er ihn jedenfalls auch nach vorne gebracht und nicht ständig Horn mit ins Spiel gebracht. ;) Der war auch vorne immer anspielbar und ist jedes mal wieder mit nach hinten gelaufen, mehr kann man doch nicht tun, oder? Ich möchte keinesfalls am Montag gegen Hamburg auf ihn verzichten.
@Sanne Das Spiel nach vorne war gut ab etwa ab etwa 40 Meter vor unserem Tor war gut. In der Rückwärtsbewegung und beim Passspiel von hinten heraus unter Druck fand ICH ihn schlecht.
Zitat von PowerandiNach dem Abpfiff war es wie immer in den letzten 25 Jahren: Der FC fliegt früh aus dem Pokal und die FC-Fans machen lange Gesichter. Heute hat der FC ein richtig gutes Spiel gemacht. Allerdings kann man sich dafür nichts kaufen, wenn am Ende die Nerven versagen. Das Gute am heutigen Abend: Wir können jetzt unsere Kräfte schonen und uns voll auf die 2. Liga konzentrieren.
Na ja, wie man es nimmt mit dem frühen Rausfliegen. Ich habe mal nachgeguckt: In diesem Jahrhundert standen wir ein mal im Halbfinale, zwei mal im Viertelfinale und acht mal im Achtelfinale. Und die meisten Niederlagen waren auswärts. Ich finde für einen Verein, der in dieser Zeit viel in der 2. Liga gespielt hat, ist das keine soooo schlechte Bilanz.
Die Niederlage von gestern ist dennoch bitter, denn wir waren die bessere Mannschaft.
Zitat von smokie@Sanne Das Spiel nach vorne war gut ab etwa ab etwa 40 Meter vor unserem Tor war gut. In der Rückwärtsbewegung und beim Passspiel von hinten heraus unter Druck fand ICH ihn schlecht.
Na ja, sehe ich halt anders. Risse war auf jeden Fall gestern einer der Besten auf dem Platz. Wobei mir gestern eigentlich alle ganz gut gefallen haben. Zum Schluss kann man lediglich monieren, warum ausgerechnet Höger als erster Elferschütze antreten musste. Da hätte man doch mit einem anderen Spieler, von dem man weiß, dass er Elfer verwandeln kann, anfangen können. Und warum Zoller nicht noch vor Drexler geschossen hat. Vielleicht hätte Anfang ja für das Elfmeterschießen Kessler ins Tor stellen sollen?
Boah, eigentlich ärgere ich mich heute noch viel mehr. Vor allem über die, in der 2. HZ deutlich zu erkennenden Fehlentscheidungen des Schiris. Vielleicht hat sich Osmers ja auch daran gestört, dass Anfang ständig beim vierten Offiziellen am Ohr hing?
Und dann muss ich heute morgen im Moma auch noch mit anhören, dass Tedesco seiner Mannschaft ein gutes Spiel attestiert?
So, jetzt hoffe ich nur, dass die Knappen in der nächsten Runde so richtig "auf die Fresse" kriegen. Ein Abstieg in die 2. Liga wäre auch nicht schlecht.......
Tedesco ist inzwischen bekannt dafür, in Interviews total Unsinn zu reden. Verlieren fand er auch schon geil
Zu Risse: Der war gestern solider als sonst, aber seine blinden Querpässe fand ich wieder erschreckend gestern. Für mich muss der auch nach vorne, nur scheinen weder Schmitz noch Bader derzeit besser zu sein als RV.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie@Sanne Das Spiel nach vorne war gut ab etwa ab etwa 40 Meter vor unserem Tor war gut. In der Rückwärtsbewegung und beim Passspiel von hinten heraus unter Druck fand ICH ihn schlecht.
Wenn,wenn,wenn............
GENAU darin liegt das Problem!
Der FC war kein Favorit und hat aus der Motivation heraus das Beste gemacht!
............das sieht in HH schon wieder ganz anders aus!
In Hamburg sehe ich den FC nach dem dortigen Trainerwechsel nicht unbedingt als Favoriten. Es könnte erneut auch ein knapper Sieg für den HSV werden.
So, jetzt hoffe ich nur, dass die Knappen in der nächsten Runde so richtig "auf die Fresse" kriegen. Ein Abstieg in die 2. Liga wäre auch nicht schlecht.......
Ich kann dir versichern, daß die Schalker es ähnlich sehen. Für die sind wir nach dem Erzrivalen Dortmund der mit Abstand unbeliebteste Verein im deutschen Fußball.
Im Lokalradio sagte die Moderatorin heute morgen gut gelaunt, daß wegen der Siege der Borussen und Schalker heute ein besonders schöner Tag sei. Und an der Mülltonne meinte gerade ein Nachbar (Ur-Schalker, ca. Ende 70) erfreut, daß die Knappen wegen der besseren Nerven am Ende doch verdient gewonnen haben. Wer gegen so erschreckend schwache Schalker nur ein Glückstor schaffe, habe den Sieg auch nicht verdient. Auf Tedesco war er nicht gut zu sprechen. Und unsere Kölner sieht er wegen ihrer Schwächen im Torabschluss auch nicht zwingend als Aufsteiger. Ein weiteres Jahr in der 2. Liga täte uns sicherlich gut. Wer den Schaden hat .......
Drexler würde ich gegen den HSV mal dringend eine Pause verpassen.
Horn
Schmitz Sörensen Mere Hector
Özcan Höger
Risse Schaub Guirassy
Terodde
Auch wenn Czichos gestern nicht so schlecht war wie die Spiele zuvor...Sörensen kann das auch alles - mindestens. Es scheint nur so zu sein, dass Czichos ein dicker Buddy von Anfang ist. An Guirassy führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei, ich sehe da noch jede Menge Potential. Abschluss sollte man im noch etwas einprügeln
Özcan gestern auch stark, rein mit ihm. Vielleicht wäre langfristig sogar Özcan neben Koziello eine Option.
Unsicher bin ich nur beim RV. Jedenfalls sollte da mal einer konstant Spielpraxis sammeln, so dass die Abwehr sich einspielen kann.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
War ein nettes Spiel. Ehrlich gesagt, ist mir der Pokal dieses Jahr vollkommen egal. Der FC soll aufsteigen, fertig. Jetzt kann man dieses Projekt in Ruhe angehen und ohne Mehrbelastung zu Ende führen.
Zitat von fcbluesWar ein nettes Spiel. Ehrlich gesagt, ist mir der Pokal dieses Jahr vollkommen egal. Der FC soll aufsteigen, fertig. Jetzt kann man dieses Projekt in Ruhe angehen und ohne Mehrbelastung zu Ende führen.
Mir war das nicht vollkommen egal. Ich fand auch nicht, dass es ein nettes Spiel war. Für FC-Verhältnisse ein ziemlich gutes Spiel sogar, zumindest spannend wars. Immerhin. Aber nicht nett. Und ob die jetzt in Ruhe das Projekt Aufstieg angehen werden wir noch sehen.
S04 war richtig schlecht und im Grunde waren wir auch nicht so großartig. Ein Glückstor und gnadenlos schlechte letzte Pässe und Flanken. Immer die falschen Entscheidungen, wenn Qualität gefragt war oder wenigstens Ruhe vor dem Tor. Na ja, die Mehrbelastung haben sie ja jetzt nicht mehr. Noch ne Niederlage in Hamburg und dann geht`s ausgeruht Richtung Aufstieg. Tolle Aussichten.
Zitat von derpapaMir war das nicht vollkommen egal. Ich fand auch nicht, dass es ein nettes Spiel war. Für FC-Verhältnisse ein ziemlich gutes Spiel sogar, zumindest spannend wars. Immerhin. Aber nicht nett. Und ob die jetzt in Ruhe das Projekt Aufstieg angehen werden wir noch sehen.
Ich glaube auch nicht ,daß nach einem solch frustrierenden Ergebnis mehr Ruhe beim FC einkehrt. Die Hamburger werden nach dem Auswärtssieg in Magdeburg und dem Sieg im DFB-Pokal mit Sicherheit mehr Ruhe und vor allem bessere Stimmung haben. Das gute Spiel gegen Schalke ist in einigen Tagen vergessen. In der Erinnerung bleibt dann nur noch das frühe Ausscheiden aus dem Pokal. Der Druck auf Anfang und die enttäuschte Mannschaft wird weiter steigen.