Keiner macht den Aftermatch auf. Dabei müßte es doch jenseits des Trainer-raus (was in den diesbezüglichen Thread gehört) einiges zu sagen geben. Das war ein ausgesprochen trübes Spiel. Unser Sturm ist ein Lüftchen, und hinten machen die Hamburger immer eins. Leider hat sich das in den letzten Wochen angebahnt, sieht man mal vom Pokalspiel ab. Aber im Pokal waren wir zuletzt sogar mit Stöger ganz gut, und das will was heißen. In der Liga aber wird aufgestiegen. .
Jetzt aber Feuer frei für .
1. die Schiedsrichterkritiker und . 2. die Verletztenaufzähler und .
Mal wieder 90 MInuten gar nix. Schaub, Drexler, Guirassy, Terodde, Risse, Özcan, Hector, Höger. Alles Totalaufälle. Nur noch getoppt vom Trainer. Und das alles gegen einen Gegner, der nicht viel besser war. Wie lange müssen wir uns diesen Scheissdreck noch ansehen? Fazit, gut ein Jahr nach dem Spiel in London: Der FC ist am Arsch.
Der HSV hat das "Spitzenspiel der Giganten" verdient gewonnen. Bei uns ging ja heute so gut wie nichts. Das war eine unterirdische Leistung; in der Offensive lief so gut wie nichts. Viele unserer Spieler waren Totalausfälle und hatten kaum Zweitligareife . Ich habe selten so viele Fehlpässe gesehen. Sobald etwas Druck da ist, mutieren unsrere Böcke zu eierlosen Pussis. Einen Plan unseres Trainers habe ich heute auch nicht erkannt. Mal wieder ein Abend zum Vergessen!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die Niederlage gegen den HSV tut mir als "HSV-Verehrer" besonders weh !
Das WIE macht mich darüber hinaus fassungslos. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen muß.
Kein Druck, von Beginn an wieder den "Kackstreifen" in der Unterhose, nur reagiert, NIE erkennbar agiert, kurzum fußballerischer "OFFENBARUNGSEID", gegen einen wahrlich nicht starken Gegner.
T. Horn Mit Abstand bester Kölner, hielt den Hühnerhaufen noch bis zur 85. Minute im Spiel.
Risse Wieder, wie meistens, mit einer unterirdischen Leistung, sollte mal drüber nachdenken die Fußball- schuhe an den Nagel zu hängen, der ist einfach "durch" da kommt auch künftig nichts mehr.
Mere Bis zu seiner Inkonsequenz beim Gegentor zumindest defensiv ordentlich.
Czichos Vielleich sagt ihm mal jemand das man den Ball auch nach Vorne spielen darf, immerhin beste Abwehraktion FÜR den HSV geleistet.
Hector Hatte seine Seite defensiv weitgehend im Griff, nach vorne ohne Wirkung.
Höger Spielte heute Fußball, wie zu oft, so wie ein Albatros landet, UNBEHOLFEN.
Öczan Er hat sich wenigstens erkennbar gewehrt, übermotiviert, haarsträubende Ballverluste.
Schaub Defensiv ganz schwach, null Effektivität
Guirassy Für mich der schwächste Akteur auf der Wiese, verlor gefühlt jeden Zweikampf, scheinbar ist ihm die gute Leistung aus dem Schalkespiel zu Kopf gestiegen.
Drexler Laufen allein reicht nicht, traut sich nichts mehr zu, ein Schatten seiner selbst.
Terodde Wurde nicht gefüttert, konnte kaum glänzen, mitzuarbeiten hat ihm dennoch wohl niemand verboten.
Alles in Allem eine verdiente Niederlage nach einem desaströsen Spiel, da gibt es NICHTS aber auch GAR NICHTS dran schön zu reden, nicht wahr Herr Anfang, Herr Veh ?
Zitat von fidschiHaben wir wirklich den teuersten Zweitligakader aller Zeiten?
Fast jede andere Mannschaft hätte auch heute beim HSV was geholt - der große 1.FC Köln aber nicht!
Moment, es wurde gesagt wir hätten den besten. Das ist etwas anderes; denn an den teuersten kommen wir mit Cordoba leicht ran. Hier wurde aber stets überschwänglich vom besten Zweitligakader der Welt, ach was der Galaxis geschwärmt. Aixbock
Ich verstehe Anfangs Personalentscheidungen immer weniger. Warum nimmt er Cordoba gegen den HSV wieder raus, obwohl er ein Tor gegen Schalke gemacht hat? So baut man Stürmer auf! Bravo!
Insgesamt war das Spiel eine Bankrott-Erklärung unserer Mannschaft. Das bislang schlechteste Spiel. Seit dem Sieg in Bielefeld geht es spielerisch stetig bergab. Inzwischen auch, was die Ergebnisse angeht. Das macht mir sehr große Sorgen.
Anfangs System ist für unsere Mannschaft ganz offensichtlich ungeeignet.
Ich habe jetzt ein halbes Dutzend Mal angefangen, etwas zu schreiben. Und wieder verworfen. So eine Leistung ist nicht erklärbar. Es ist auch nicht erklärbar, wie man nach drei Siegen in der englischen Woche wieder einbricht und Selbstvertrauen ab- statt aufbaut. Oder nach einem richtig guten Pokalspiel so einen Murks anbietet. Bei jedem Pass scheint der Fuß zu zittern. Ich bin fassungslos.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
In der Tat. Ein total armes Spiel. Die Mannschaft, die es mehr wollte, hat gewonnen, ohne wirklich zu überzeugen. Ich versuche es mal positiv zu deuten. Der HSV hat hinten wenig zugelassen, weshalb Terodde und Co abgemeldet waren. Wir haben auch ganz gut verteidigt, außer einmal... egal... was der FC nach vorne gezeigt hat, war nix. Es gab diese eine Doppelchance, die war gut. Und Guirassy hätte mit a bisserl Glück heute zum Held werden können. Hatte er aber nicht...
Bisher habe ich geglaubt, es gibt eine Spielidee, man besetzt Räume, spielt dann schnell, schafft Überzahl und erspielt sich damit Torchancen. Dann ist Ballbesitz echt eine Option. Daran zweifel ich schon seit ein paar Spieltagen. Mittlerweile glaube ich, das wird nix mehr. Entweder ist die Idee des Trainers nix, oder das Personal ist nix, oder gar beides...
Ach ja: das war ein Spitzenspiel. Deshalb haben wir das Gegentor ja auch nach Leistungsverweigerung in der Abwehr bekommen... Aber kein Vorwurf an Mere und Höger... man kann auch mal schlechte 60 Sekunden haben. Blöderweise gleichzeitig, aber daran hat es ja nicht gelegen... Man kann auch mit einem Gegentor Spiele gewinnen. Dafür müsste man halt vorne was reissen...
Ich habe jetzt gut Lust, mal 8 Wochen nicht mehr hinzuschauen und nach der Winterpause wieder einzusteigen und zu schauen, wo wir dann stehen... Nachti!!!
Zitat von fidschiHaben wir wirklich den teuersten Zweitligakader aller Zeiten?
Fast jede andere Mannschaft hätte auch heute beim HSV was geholt - der große 1.FC Köln aber nicht!
Moment, es wurde gesagt wir hätten den besten. Das ist etwas anderes; denn an den teuersten kommen wir mit Cordoba leicht ran. Hier wurde aber stets überschwänglich vom besten Zweitligakader der Welt, ach was der Galaxis geschwärmt. Aixbock
Und einer hat geschrieben, alle unsere Ersatzspieler wären bei der Konkurrenz Stammspieler. Ich hoffe, jeder hat gesehen, dass wir höchstens eine konkurrenzfähige Mannschaft für Liga 2 haben. Jetzt noch einen vernünftigen Trainer und der Aufstieg ist keine Utopie.
Zitat von AbuHaifaIch verstehe Anfangs Personalentscheidungen immer weniger. Warum nimmt er Cordoba gegen den HSV wieder raus, obwohl er ein Tor gegen Schalke gemacht hat? So baut man Stürmer auf! Bravo!
Große Trainer rotieren, und Anfang möchte gern ein großer Trainer sein. Wäre das eine Erklärung? Aixbock
Mal abgesehn vom angeblich besten Kader das man sowieso nicht ernsthaft geglaubt hat, aber das da sowas bei rauskommt, gegen einen HSV der absolut nichts drauf hat, mit Hunt u Holtby abgelutschte "Oldies" im MF hat die den Takt angeben sollen aber denen auch nichts mehr gelingt, gegen einen HSV der ansonsten definitiv nur Durchschnitt in Liga 2 präsentiert, gegen solch eine Gurkentruppe schaffen wir es...... noch schlechter zu sein, noch ideenloser zu sein, hektisch wie ne aufgeregte Schulmannschaft im Finale, planlos über den Platz stolpernd, Fehlpässe wie in der Kreisliga produzierend, abzukacken wie ne Thekenmannschaft...... um dann in längst vergangener Dieter Hoennes Manier den längst vergessenen Sòrensen zu bringen..... Anfang, geh bitte, und zwar weit weg. Bitte geh, und zwar schnell
Risse 5 Grausame Passquote, hat als Rechtsverteidiger abgedankt
Mere 5 Bis zum Gegentor unser bester Mann, gab aber ließ sich dann aber viel zu leicht ausspielen
Cichios 5 Hinten halbwegs solide, wie ein Verteidiger aber diesen Kopfball nichts aufs Tor kriegen kann, verstehe ich nicht
Hector 5 Seine Ruhe am Ball ist vollkommen weg, 40 Pässe zum Torwart
Höger 5 Bescheuerte Fouls, verlorene Zweikämpfe, schaffte in keiner Phase Ordnung
Özcan 6 Schlechtester Mann auf dem Platz, sinnlose Fouls, alle Zweikämpfe verloren, hat so gut wie alle Bälle zum Gegner gebracht, viel zu spät ausgewechselt
Guirassy 5 Durch unsere einzige Torchance bei der brustannahme von der 6 auf die 5 hochgearbeitet. In der ersten HZ katastrophal, gruselige Dribblings mit 100% Ballverlustquote, schlechtestes Spiel für ihn beim FC
Drexler 5 Seit Wochen ohne jeden Mumm, ich verstehe nicht, warum der immer spielt
Schaub 5 War kaum zu sehen, ging völlig unter, weder vorne noch hinten für irgendwas gut
Terodde keine Wertung
Anfang 6 Ich hatte bei der Aufstellung schon die Lust verloren, wechstelt IMMER viel zu spät, die Mannschaft wirkt ohne jeden Plan
Ich habe keine Lust mehr auf den Scheiß!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von AbuHaifaIch verstehe Anfangs Personalentscheidungen immer weniger. Warum nimmt er Cordoba gegen den HSV wieder raus, obwohl er ein Tor gegen Schalke gemacht hat? So baut man Stürmer auf! Bravo!
Große Trainer rotieren, und Anfang möchte gern ein großer Trainer sein. Wäre das eine Erklärung? Aixbock
Nach dem 12. Spieltag steht der FC nun mit 21 Punkten auf Platz 3, dahinter vier Mannschaften mit Schlagdistanz (u.a. der nächste Gegner Dresden) und weitere fünf Teams mit gerade einmal vier Punkten Rückstand auf uns. Sollte sich die Bilanz der letzten vier Ligaspiele fortsetzen gerät der angepeilte Wiederaufstieg rasch aus dem Visier. Ursachenforschung für die Stagnation: Das statisch stur vorgegebene 4-1-4-1-System ist für die 2. Liga untauglich, es fehlt ein auf den jeweiligen Gegner abgestimmter Matchplan, notwendige personelle Änderungen werden erst nach einem Rückstand vorgenommen und etwaige kreative Möglichkeiten des Personaleinsatzes werden nicht genügend ausgeschöpft (So könnte man mal mit Terodde und Cordoba beginnen, J. Horn auf LAV und Hector weiter vorne, Risse auf Rechtsaußen, Schaub auf der „10“ oder oder…). Mein Fazit: Mit den vorhandenen Spielern und gfs. einer sinnvollen Ergänzung in der Winterpause kann man das Ziel 1. Bundesliga durchaus schaffen, bei dem Trainer habe ich da allerdings so meine Zweifel.
Zitat von nobby stiles Anfang, geh bitte, und zwar weit weg. Bitte geh, und zwar schnell
Den werden wir so schnell nicht los. Außerdem bin ich für kostruktive Mißtrauensvoten. Also wen willst Du an seiner statt? Aixbock
Mensch Aix, hör doch mal mit dem andauernden wen denn wen denn..... auf. Einen anderen. Der, den wir jetzt haben kann nix. Mir egal wer, ER, ANFANG, IST VOLLKOMMEN ÜBERFORDERT
Zitat von nobby stiles Anfang, geh bitte, und zwar weit weg. Bitte geh, und zwar schnell
Den werden wir so schnell nicht los. Außerdem bin ich für kostruktive Mißtrauensvoten. Also wen willst Du an seiner statt? Aixbock
Jens Keller. Falls die Eiserne Tulpe in Amsterdam versauern will.
Die Tulpe würde mich freuen, da würden hier aber einige an die Decke gehen. Der hätte wohl vor dem Elferschießen gegen Schalke den Torwart getauscht und die Knappen damit hypernervös gemacht.
Zitat von nobby stilesMensch Aix, hör doch mal mit dem andauernden wen denn wen denn..... auf. Einen anderen. Der, den wir jetzt haben kann nix. Mir egal wer, ER, ANFANG, IST VOLLKOMMEN ÜBERFORDERT