Zitat von Kölsche OstfrieseVor 4 Spielen lagen wir 5 Punkte vorm HSV und nun liegen wir drei Punkte dahinter
So schnell kann es gehen.
Der HSV hat den Trainer gewechselt und bei uns wird wahrscheinlich weiter auf Sonne gewartet, obwohl der Winter vor der Tür steht
Wir waren in der Rückrunde auch einmal über den HSV und hatten am Ende reichlich Rückstand . Was mir gar nicht in den Kopf will , sind die späten Auswechslungen ! Warum nicht in der Halbzeit und dann auch noch den Oberburner kurz vor Ende . Sörensen für Schaub . Ich bin immer noch ganz fertig wegen soviel Dummheit !
Zitat von PowerandiAlso außer Jens Keller fallen den Fans offenbar schon keine geeigenten Trainer für den FC mehr ein. Die Trantüte ist doch bisher überall gescheitert. Dann sollte es doch Armin Veh besser selber machen.
Bei allem Respekt, lieber Powerandi, aber dass Keller auf Schalke gescheitert sein soll ist - Bullshit.
Nimm Dir bitte mal die Zeit und lies Dir diesen Artikel über die Bilanz seiner Schalker Zeit durch -gescheitert ist echt anders, mein Lieber!
Zitat von derpapaSörensen für Schaub war das Sahnehäubchen. Ich mußte lachen, obwohl es gar nicht so lustig war. Was für ein Geistesblitz unseres Cheftrainers.
Neben mir sagte ein Türke zu seinem Kumpel „jetzt bringt Sorensen“ und ich murmelte ein ironisches „ja genau“ in mich hinein...und dann sah ich es
Zitat von smokieEs muss einfach nochmal raus, weil ich nach wie vor fassungslos bin: Wir hatten EINE Torchance gegen ein Team, was nichtmal gut war! Selbst als HSV-Fan müsste man eigentlich nur motzen aufgrund des schlechten Spiels. Und wir haben KEIN Mittel gefunden, um gegen dieses schwache Team Chancen zu kreieren. Das ist so dermaßen erschreckend, da fehlen mir FAST die Worte.....
Fassungslos. So ist es. Man kann es nicht fassen. Es geht nicht. Es ist unbegreiflich. Und nicht nur das. Es ist auch peinlich. Und zwar in hohem Maße. Das einzige Montagsspiel, viele kucken zu und denken sich hier spielt definitiv Not gegen Elend. Und von den 2 schlechten sind wir mit Abstand die schlechteste. Kriegen nichts auf die Reihe. Nichts!!!!! 10 mtr Pass, sorry, geht nicht. Spiel über 5 Stationen, sorry, sind wir zu blöd für. Spiel mit Zug zum Tor, sorry, nicht unser Ding. Wir sind der 1.FC Schlechter is keiner Köln. Wir können nichts. Ausser, wir zahlen in dieser Gurkenliga am besten. Jahaha, dss können wir, da lassen wir uns nichts nachsagen. Das wars aber auch was wir können. Moooment, was wir noch können, einen lange verschmähten ehemals guten IV, zum Schluss als Brechstange einwechseln für vorne. Das können wir auch. Das der sich gedacht hat, Anfang, Du bist der allerletzte Lutscher, is auch klar. Da gibts kein sorry, denn da hat er recht
Zitat von derpapaSörensen für Schaub war das Sahnehäubchen. Ich mußte lachen, obwohl es gar nicht so lustig war. Was für ein Geistesblitz unseres Cheftrainers.
Neben mir sagte ein Türke zu seinem Kumpel „jetzt bringt Sorensen“ und ich murmelte ein ironisches „ja genau“ in mich hinein...und dann sah ich es
Danke der is soooooooo gut. Ich kann nich mehr. Jetzt bringt Sõrensen ich fall um
Echt, ich hab da gerade ne Nachricht eingetippt, als ich das hörte und musste schmunzeln wegen dieser Unwissenheit. Und dann stimmte das. Ich konnte es nicht glauben....
Das ist die reine Panik. Er bringt ja auch schon mal Guirassy, Terodde und Cordoba, wenn man gegen den Tabellenletzten hinten liegt, um die letzte Viertelstunde hohe Bälle in den Strafraum zu zimmern. Davon ab war der HSV beinahe genauso schlecht wie wir und gegen so einen Gegner bekommen wir in 90 Minuten anderthalb Chancen. Gegen Schalke war´s glaube ich überhaupt keine. Wie auch immer, unser Kader wird/wurde maßlos überschätzt. Trotzdem keine Erklärung für die blutleeren Auftritte unter Anfang.
Cordoba für Modeste geholt. Stöger entlassen, Ruthenbeck geholt. Veh verpflichtet, Terodde und Koziello verpflichtet. Mit Ruthenbeck abgeschlagen abgestiegen, Anfang schlägt hier auf und Zweitligakicker werden verpflichtet. Bisher im Schnitt 1,7 Punkte geholt und Tabellendritter in einer schwachen 2. Liga. Mal sehen, was noch alles zu ertragen sein wird beim glorreichen 1.FC Köln.
Zitat von ewertman hatte nach dem stöger und schmadtke scheitern.... die möglichkeit einen andreas rettich zu holen und einen jörg jokobs zu halten. dann hatte man 6 monate zeit einen trainer zu verpflichten und die kaderlücken zu schliessen... man holt einen systemtrainer mit gefolge und andere zweitligaspieler...... vor der eigenen haustür, bei der fortuna hat man einen geilen trainer, der das schiff hätte retten können. man nimmt lieber einen ruthendings der das ding gezielt vor die wand fährt. jetzt wackelt der trainer, die kaderzusammensetzung schreit nach drei neuen spielern mit richtig potential....die sechs mit höger geht nicht und jannis horn hat gestern lasogga noch zugerufen...schiess doch...., also hektor muss lv spielen. rv muss verpflichtet werden und ein geiler flügelspieler. ach ja, keita ruel von der fortuna hat 100 000 € gekostet. die fürther freuts.
Was zum Teufel hast du mit deinem Scheiß-Rettig? Soll ich dir noch mal seine FC-Transfers auflisten? Der Breitmaul-Frosch war einer der beschissensten Manager der FC-Geschichte!
bisschen nett.... auch dir wird nach einer langen zeit des überlegens, die möglichkeit in den kopf kommen....das der gute rettich nach seiner zeit beim fc noch einige stationen gemacht hat, bis er der rettich von heute geworden ist. zumindest ein absoluter fachmann und geübt auf dem posten. mit jörg jakobs zusammen wär das meiner meinung nach besser gewesen, als ein veh...der keinerlei qualifikation für den posten hat.
Zitat von smokieEs muss einfach nochmal raus, weil ich nach wie vor fassungslos bin: Wir hatten EINE Torchance gegen ein Team, was nichtmal gut war! Selbst als HSV-Fan müsste man eigentlich nur motzen aufgrund des schlechten Spiels. Und wir haben KEIN Mittel gefunden, um gegen dieses schwache Team Chancen zu kreieren. Das ist so dermaßen erschreckend, da fehlen mir FAST die Worte.....
Geht mir ähnlich,
wobei - auch wenn ich nicht der Anfang-Freund oder gar -Fan bin, kotzt es mich an, dass Spieler den Murks des Jahrhunderts auf den Rasen bringen und der Trainer wieder der Gearschte ist.
Denn Fakt ist: Wer mit so einer desaströsen Passquote agiert, wie wir gestern, der KANN kein Spiel vernünftig gestalten, da ist es dann auch Scheißegal, mit was für einer Taktik Du antrittst. Wenn noch nicht einmal einfachste Pässe über 5 oder weniger Meter zum eigenen Mann kommen, entzieht es der Mannschaft die spielerische Grundlage für alles.
Ja - der Trainer mag hierfür die Verantwortung tragen, aber dennoch fällt es mir schwer, die Spieler aus ihrer Verantwortung zu nehmen, was wir damit tun, dass wir den Trainer an den Pranger stellen.
In meinen Augen gehören den Leuten wie Risse und Hector, der gestern eines der schwächsten Spiele ever für den FC abgeliefert hat, gehörig in die Ärsche getreten. So eine Leistung kann und darf ich als gestandener Profi und Nationalspieler nicht abliefern - nicht in einem Spitzenspiel, in dem es um die Tabellenführung geht.
Wenn dann noch so ein merkwürdiges 'System' gespielt werden soll, das außer dem Trainerteam offensichtlich keine Sau versteht, ist so eine Leistung wie gestern eigentlich schon vorprogrammiert.
Was ich mir nur nicht ansatzweise erklären kann: Das System Anfang sah gegen Schalke eigentlich ganz gut, reif und effektiv aus.
höger allein als sechser vor der abwehr ist wahnsinn. entweder holen wir einen genialen sechser mit dicken eiern und leaderetikette am trikot oder wir spielen besser 4:3:3...... höger gestern im interview nach dem spiel.....der wirkte doch als wäre er orintierungslos und bekifft.
Zitat von ewerthöger allein als sechser vor der abwehr ist wahnsinn. entweder holen wir einen genialen sechser mit dicken eiern und leaderetikette am trikot oder wir spielen besser 4:3:3...... höger gestern im interview nach dem spiel.....der wirkte doch als wäre er orintierungslos und bekifft.
Nichts gegen Höger, aber dem kann man wirklich beim gehn die Schuhe besohlen. Vorm Gegentor gestern deutlichst zu sehen. Antritt is alles, die ersten Meter, und da ist er nunmal be Dampfwalze. Schlecht für uns
@Joker Da hast du natürlich Recht mit, nur sind ja auch die Spiele mit etwas besserer individueller Leistung echt schwach. Erschwerend hinzu kommt: Schau dir mal an, wo die Fehlpässe hingehen würden, wenn der Gegner die nicht abläuft. Da steht ja oft nichtmal jemand hinter oder in der Nähe. Ich frage mich dann immer, ob da irgendjemand die Anlaufpunkte, die besetzt sein müssen, nicht verstanden hat. Und DA wären wir halt wieder beim System....
Zitat von ewerthöger allein als sechser vor der abwehr ist wahnsinn. entweder holen wir einen genialen sechser mit dicken eiern und leaderetikette am trikot oder wir spielen besser 4:3:3...... höger gestern im interview nach dem spiel.....der wirkte doch als wäre er orintierungslos und bekifft.
Nichts gegen Höger, aber dem kann man wirklich beim gehn die Schuhe besohlen. Vorm Gegentor gestern deutlichst zu sehen. Antritt is alles, die ersten Meter, und da ist er nunmal be Dampfwalze. Schlecht für uns
Höger ist inzwischen der zweite "Lehmann" im Team. Er wrd häufig überlaufen und kann das Tempo nicht mitgehen. Aber unsere anderen Sechser haben mit Ausnahme von Hector auch nichts drauf. Das ist unser Problem.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nbend smokie, Manchmal holt einen ja die Vergangenheit ein.Kannst du dich noch erinnern,als ich hier nach dem Vorbereitungsspiel gegen einen mittelmässigen Viertligisten,dem WSV,den Kopf unseres heutigen Trainers gefordert habe.Nachdem ich dann hier mächtig auf die Fresse bekommen habe,war ich erstmal stille bis zu den ersten Meisterschaftsspielen,bevor ich erneut gefordert habe,den Trainer rauszuschmeissen.Immer wieder wurden alle möglichen Gründe und Entschuldigungen pro Anfang erfunden.Du siehst,letztlich hatte ich Recht.Das ist keiner und das wird keiner,jedenfalls nicht fuer einen bekannten Grossstadtclub,egal wo,ob in Köln,Hamburg,Berlin,Frankfurt oder sonst wo. Wenn ich schon höre Konzepttrainer geht mir der Gaul durch.Unsere beiden letzten Konzepttrainer waren der Glatzkopf aus Nordeuropa und dieser EX-Trainer aus Bielefeld oder wo der her kam.Beides Luftpumpen und wollten den Fussball neu erfunden haben.Bei dem Glatzkopf bin ich öfter beim Training gewesen.Junge das Training hätte meine Oma überstanden und dann nur Larifari-Training. Aber er hat ja letztlich bewiesen,was er kann,nämlich nichts.Neben dem 1.FC Köln hat er zwei weitere Vereine in den Abgrund geführt.
Nochmal zu Anfang.Es wr sehr frueh erkennbar,dass der Junge nix drauf hatte.Allein schon dieses Festhalten am 4-1-4-1 spricht Bände.Kann man spielen,klar,aber dann musst du Leute haben,die neben körperlicher Unversehrtheit auch noch mit dem Ball umgehen können,denn sonst wird das ganze zur Horrorfahrt und bei den Ballstoppkünsten unserer Heroen schnell zum Festfraß unserer Gegner. Und wenn ich dann noch gegen einen schwachen Viertligisten so spielen lasse wie Anfang,weiss ich schon ,was das fuer ein toter Vogel ist. Jetzt fordern die meisten hier seinen Kopf.Das ganze Dilemma hätte man sich sparen können,aber auf mich wollte ja wieder mal keiner hören,genau wie damals bei Schmadtke! Ich sag nur eins,von wegen Frau ausgespannt und so.War schon echt herb hier.Aber,aber. Wollte ich nur mal kurz in Erinnerung bringen,wenn man sieht,wie die Stimmung hier so umschlägt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@Methusalem Du hattest vollkommen Recht, was deine Vermutung zu Anfang betraf! Nur lag diese Vermutung aufgrund der Eindrücke eines Tests für mich nur genauso nah oder fern wie jede andere zu ihm. Nach den ersten Spielen hab ich mir gedacht, dass wir TROTZ des Harakiri-Systems auf Platz eins stehen und wollte eine stabilere Defensive. Dann kam Bielefeld und ich dachte „aha, er hat es kapiert“. NICHTS zugelassen, drei Tore geschossen, alles wunderbar...und genau ab da ging es dann bis heute nur noch bergab. Schade eigentlich. Aber du hast ein gutes Näschen bewiesen....LEIDER
Zitat von MethusalemNbend smokie, Manchmal holt einen ja die Vergangenheit ein.Kannst du dich noch erinnern,als ich hier nach dem Vorbereitungsspiel gegen einen mittelmässigen Viertligisten,dem WSV,den Kopf unseres heutigen Trainers gefordert habe.Nachdem ich dann hier mächtig auf die Fresse bekommen habe,war ich erstmal stille bis zu den ersten Meisterschaftsspielen,bevor ich erneut gefordert habe,den Trainer rauszuschmeissen.Immer wieder wurden alle möglichen Gründe und Entschuldigungen pro Anfang erfunden.Du siehst,letztlich hatte ich Recht.Das ist keiner und das wird keiner,jedenfalls nicht fuer einen bekannten Grossstadtclub,egal wo,ob in Köln,Hamburg,Berlin,Frankfurt oder sonst wo. Wenn ich schon höre Konzepttrainer geht mir der Gaul durch.Unsere beiden letzten Konzepttrainer waren der Glatzkopf aus Nordeuropa und dieser EX-Trainer aus Bielefeld oder wo der her kam.Beides Luftpumpen und wollten den Fussball neu erfunden haben.Bei dem Glatzkopf bin ich öfter beim Training gewesen.Junge das Training hätte meine Oma überstanden und dann nur Larifari-Training. Aber er hat ja letztlich bewiesen,was er kann,nämlich nichts.Neben dem 1.FC Köln hat er zwei weitere Vereine in den Abgrund geführt.
Nochmal zu Anfang.Es wr sehr frueh erkennbar,dass der Junge nix drauf hatte.Allein schon dieses Festhalten am 4-1-4-1 spricht Bände.Kann man spielen,klar,aber dann musst du Leute haben,die neben körperlicher Unversehrtheit auch noch mit dem Ball umgehen können,denn sonst wird das ganze zur Horrorfahrt und bei den Ballstoppkünsten unserer Heroen schnell zum Festfraß unserer Gegner. Und wenn ich dann noch gegen einen schwachen Viertligisten so spielen lasse wie Anfang,weiss ich schon ,was das fuer ein toter Vogel ist. Jetzt fordern die meisten hier seinen Kopf.Das ganze Dilemma hätte man sich sparen können,aber auf mich wollte ja wieder mal keiner hören,genau wie damals bei Schmadtke! Ich sag nur eins,von wegen Frau ausgespannt und so.War schon echt herb hier.Aber,aber. Wollte ich nur mal kurz in Erinnerung bringen,wenn man sieht,wie die Stimmung hier so umschlägt.
nachtragend bist du aber nicht.....? dieses jahr hab ich mich zurück gehalten, weil ich letztes jahr falsch lag. zudem war ich hier einer der befürworter anfangs, allerdings in der winterpause der letzten saison. danach nicht mehr. ich bin jetzt gespannt ob der vorstand gelernt hat und wer uns demnächst präsentiert wird. sag doch mal einen kandidaten.... vielleicht klappt das ja auch....
Wenn man sowas wie gestern sieht drängt sich die Frage förmlich auf. Sie wird ja ab un zu mal gestellt, aber heute hat sie definitiv ihre Berechtigung !!! Was machen die eigentlich im Training??? Es kann nichts mit Fussball zu tun haben. Da fehlts ja an allem
Wir haben zu viele Pussies im Kader, daher sind wir auch abgestiegen.
Ich denke, jedem ist inzwischen klar, dass unser Kader überschätzt wird. Wir haben keinen LA und keinen vernünftigen RA, es hapert im offensiven und defensiven MF. Höger ist in der Tat nicht der ideale Sechser. Die Anzahl unserer torgefährlichen Spieler kann man an einem Finger abzählen.
Führungsspieler? Fehlanzeige! Diese unausgegorene Mimosen-Mischung ist nicht erstligatauglich und wird, wenn sie so weitermacht, auch den Aufstieg nicht schaffen.
Hier wurde immer über den Kader der Hamburger gelästert.
Hätte man gestern Abend einen HSV-Verantwortlichen gefragt, welche 3 er vom FC verpflichten würde, hätte der erst mal lange überlegt. Dann wäre zögerlich vielleicht Timo Horn genannt worden. Auf das Drängen von Nr. 2 und 3 wäre dann wohl der Masseur und der Greenkeeper genannt worden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von ewertman hatte nach dem stöger und schmadtke scheitern.... die möglichkeit einen andreas rettich zu holen und einen jörg jokobs zu halten. dann hatte man 6 monate zeit einen trainer zu verpflichten und die kaderlücken zu schliessen... man holt einen systemtrainer mit gefolge und andere zweitligaspieler...... vor der eigenen haustür, bei der fortuna hat man einen geilen trainer, der das schiff hätte retten können. man nimmt lieber einen ruthendings der das ding gezielt vor die wand fährt. jetzt wackelt der trainer, die kaderzusammensetzung schreit nach drei neuen spielern mit richtig potential....die sechs mit höger geht nicht und jannis horn hat gestern lasogga noch zugerufen...schiess doch...., also hektor muss lv spielen. rv muss verpflichtet werden und ein geiler flügelspieler. ach ja, keita ruel von der fortuna hat 100 000 € gekostet. die fürther freuts.
Was zum Teufel hast du mit deinem Scheiß-Rettig? Soll ich dir noch mal seine FC-Transfers auflisten? Der Breitmaul-Frosch war einer der beschissensten Manager der FC-Geschichte!
bisschen nett.... auch dir wird nach einer langen zeit des überlegens, die möglichkeit in den kopf kommen....das der gute rettich nach seiner zeit beim fc noch einige stationen gemacht hat, bis er der rettich von heute geworden ist. zumindest ein absoluter fachmann und geübt auf dem posten. mit jörg jakobs zusammen wär das meiner meinung nach besser gewesen, als ein veh...der keinerlei qualifikation für den posten hat.
Zitat von ewertLieber Ewert, ich wollte dir gegenüber nicht despektierlich sein. Meine Wut bezog sich einzig und allein auf Rettig, der damals als Manager den FC sportlich vor die Wand gefahren hat. Seine Transfers machen mich auch heute noch fassungslos (Liste des Grauens). Andy hatte das ganze Forum gegen sich aufgebracht. Die Attacken unseres Barons waren legendär und auch von mir gab es heftige Breitseiten. Sicherlich hat Rettig dazugelernt, aber bei der Neubesetzung des Sportdirektor-Postens käme bei mir sein Name unter "ferner liefen".