Zitat von dropkick murphyAlso wenn unsere hohen Herrschaften nicht mal langsam reagieren,dann werden wir uns schon in der HR in Gefilden wiederfinden,den diesen Herrschaften gar nicht schmecken wird,aber das schrieb ich ja schon.....
Anfang ist ein konzeptloser Konzepttrainer,der es partout nicht einsehen will,dass sein Kieler Modell bei uns in keinster Weise umsetzbar ist.
....das genau aber wird sein Ende spätestens nach Ende dieser HR sein!
Ich hoffe du behälst recht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Man sagt, aus Schaden wird man klug; in der letzten Saison hat man viel zu lange nur zugeschaut, nicht gehandelt. Man sollte nicht wieder den gleichen Fehler machen. Es muss gehandelt werden und zwar sofort. Markus Anfang muss abgelöst werden, notfalls geht Veh gleich mit. Wenn man jetzt noch weiter abwartet, verstehe ich die Welt nicht mehr. Unser Aufstieg ist m.E. stark gefährdet. In der Winterpause benötigen wir zudem Verstärkungen auf einigen Positionen. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Zitat von Sonar2Man sagt, aus Schaden wird man klug; in der letzten Saison hat man viel zu lange nur zugeschaut, nicht gehandelt. Man sollte nicht wieder den gleichen Fehler machen. Es muss gehandelt werden und zwar sofort. Markus Anfang muss abgelöst werden, notfalls geht Veh gleich mit. Wenn man jetzt noch weiter abwartet, verstehe ich die Welt nicht mehr. Unser Aufstieg ist m.E. stark gefährdet. In der Winterpause benötigen wir zudem Verstärkungen auf einigen Positionen. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
beim Effzeh ist noch nie einer klug geworden, schon gar nicht aus Schäden.
Zitat von Sonar2Man sagt, aus Schaden wird man klug; in der letzten Saison hat man viel zu lange nur zugeschaut, nicht gehandelt. Man sollte nicht wieder den gleichen Fehler machen. Es muss gehandelt werden und zwar sofort. Markus Anfang muss abgelöst werden, notfalls geht Veh gleich mit. Wenn man jetzt noch weiter abwartet, verstehe ich die Welt nicht mehr. Unser Aufstieg ist m.E. stark gefährdet. In der Winterpause benötigen wir zudem Verstärkungen auf einigen Positionen. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Wir brauchen für den Aufstieg keine Verstärkungen, sondern nur einen guten Trainer, der das beste aus der Truppe macht. Selbst Anfang hat mit seinem komischen Fußball ruckzuck 4 Punkte Vorsprung rausgeholt. Es muss „„nur““ ein ordentlicher Übungsleiter her, der den Spielern einfach seine Idee von Fussball vermitteln kann. Man erspare sich doch bitte weiteres Geld zum Fenster rauswerfen für Zweitliga-Spieler....
Wir brauchen für den Aufstieg keine Verstärkungen, sondern nur einen guten Trainer, der das beste aus der Truppe macht. Selbst Anfang hat mit seinem komischen Fußball ruckzuck 4 Punkte Vorsprung rausgeholt. Es muss „„nur““ ein ordentlicher Übungsleiter her, der den Spielern einfach seine Idee von Fussball vermitteln kann. Man erspare sich doch bitte weiteres Geld zum Fenster rauswerfen für Zweitliga-Spieler....
Sehe ich genauso Smokie ! So schlecht wie dir Truppe momentan spielt , kann sie gar nicht sein . Ich bin so was von angepisst , sogar schlecht geschlafen , wegen dem FC . Eigentlich sollte man denen noch eine Niederlage wünschen , dann ist der Anfang in der Länderspielpause weg , aber das kann ich irgendwie auch nicht , gerade jetzt wo es gegen die Drecks Dynamos geht .
Sehe ich genauso Smokie ! So schlecht wie dir Truppe momentan spielt , kann sie gar nicht sein . Ich bin so was von angepisst , sogar schlecht geschlafen , wegen dem FC . Eigentlich sollte man denen noch eine Niederlage wünschen , dann ist der Anfang in der Länderspielpause weg , aber das kann ich irgendwie auch nicht , gerade jetzt wo es gegen die Drecks Dynamos geht .
wir brauchen auch keinen NEUEN TRAINER auch wenn ich aktuell sehr unzufrieden mit dessen Entscheidungen bzgl. des Personals bin. Dem muss nur endlich mal ein Licht aufgehen, dass man ein SYSTEM den vorhandenen Akteuren anpassen muss und nicht umgekehrt!!! Wenn dann auch noch endlich die Spieler sich auf ihre Fähigkeiten besinnen und vor allem den Mut aufbringen, Pässe nach VORNE zu spielen, statt selbst von unserem Nationalverteidiger ausschließlich Ballbesitz sichern zu wollen und Timo Horn der am häufigsten angespielte Mann ist, kann es nur besser werden, weil schlechter geht's ja nun wirklich nicht
Vollkommen korrekt. Es sollte kein Geld aus dem Fenster geworfen werden. Nichtsdestotrotz haben wir offensichtlich Riesenprobleme auf RV, LA und im zentralen Mittelfeld. Findet man jemanden, der als Trainer diesen offenen Positionen mit dem vorhandenen Material schließt... Jackpot. Die Vorstellung daran fehlt mir zz. leider. Ich denke, wir haben an unseren Schwachstellen gnadenlos vorbeitransferiert. Ich kann Risse auf RV nicht mehr sehen.
Anfangs war ich bei Anfang skeptisch, mittlerweile bin ich überzeugt, dass er's nicht packt! Er mag in Kiel einen guten Job gemacht haben, aber was er mit diesem Kader abliefert ist vollkommedn lächerlich. Mit dem Kader musst Du ungefährdet aufsteigen. Eine paar schlechte oder zähe Spiele gibt's immer, aber dieser sogenannte Systemfußball, diese Lernresistenz - das geht gar nicht! Und ja - Veh kann auch gehen, wenn er nicht unverzüglich handelt!
Shice, bin gegen Dynamo endlich mal wieder in Köln. Würde so gerne ein schönes Spiel und einen Sieg sehen, wäre aber schon fast froh über jedes Ergebnis, dass uns das weitere Gemurkse von Anfang erspart!
Bin frustriert! [sad]
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. LeeAnfangs war ich bei Anfang skeptisch, mittlerweile bin ich überzeugt, dass er's nicht packt! Er mag in Kiel einen guten Job gemacht haben, aber was er mit diesem Kader abliefert ist vollkommedn lächerlich. Mit dem Kader musst Du ungefährdet aufsteigen. Eine paar schlechte oder zähe Spiele gibt's immer, aber dieser sogenannte Systemfußball, diese Lernresistenz - das geht gar nicht! Und ja - Veh kann auch gehen, wenn er nicht unverzüglich handelt!
Shice, bin gegen Dynamo endlich mal wieder in Köln. Würde so gerne ein schönes Spiel und einen Sieg sehen, wäre aber schon fast froh über jedes Ergebnis, dass uns das weitere Gemurkse von Anfang erspart!
Bin frustriert! [sad]
Ich glaube allerdings das unsre Chance auf Veränderung nur eine Niederlage gegen Dresden vorraussetzt. Diese würde uns nicht das Genick brechen, allerdings ein festhalten am Trainer schon. Und das passiert wenn wir dumm und dämlich schlecht spielend mit 1:0 gewinnen
Zitat von M. LeeAnfangs war ich bei Anfang skeptisch, mittlerweile bin ich überzeugt, dass er's nicht packt! Er mag in Kiel einen guten Job gemacht haben, aber was er mit diesem Kader abliefert ist vollkommedn lächerlich. Mit dem Kader musst Du ungefährdet aufsteigen. Eine paar schlechte oder zähe Spiele gibt's immer, aber dieser sogenannte Systemfußball, diese Lernresistenz - das geht gar nicht! Und ja - Veh kann auch gehen, wenn er nicht unverzüglich handelt!
Bin frustriert! [sad]
Ich glaube allerdings das unsre Chance auf Veränderung nur eine Niederlage gegen Dresden vorraussetzt. Diese würde uns nicht das Genick brechen, allerdings ein festhalten am Trainer schon. Und das passiert wenn wir dumm und dämlich schlecht spielend mit 1:0 gewinnen
Ach komm, einseins und dabei Ausgleich für uns in der Schlussphase. Dann krieg ich wenigstens meinen ekstatischen Moment und MA hoffentlich die Papiere!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
man hatte nach dem stöger und schmadtke scheitern.... die möglichkeit einen andreas rettich zu holen und einen jörg jokobs zu halten. dann hatte man 6 monate zeit einen trainer zu verpflichten und die kaderlücken zu schliessen... man holt einen systemtrainer mit gefolge und andere zweitligaspieler...... vor der eigenen haustür, bei der fortuna hat man einen geilen trainer, der das schiff hätte retten können. man nimmt lieber einen ruthendings der das ding gezielt vor die wand fährt. jetzt wackelt der trainer, die kaderzusammensetzung schreit nach drei neuen spielern mit richtig potential....die sechs mit höger geht nicht und jannis horn hat gestern lasogga noch zugerufen...schiess doch...., also hektor muss lv spielen. rv muss verpflichtet werden und ein geiler flügelspieler. ach ja, keita ruel von der fortuna hat 100 000 € gekostet. die fürther freuts.
@Sonar2 Die „Baustelle RV“ offenbart für mich Konzeptlosigkeit unseres Trainers! Läuft was nicht SOFORT, wird es geändert. Da spielt ein Bader zwei Spiele, eins solide, eins schlecht. Zack, draußen! Dass dieser in dem schlechten Spiel nichtmal groß abgefallen ist, sondern ALLE schlecht waren: Interessiert nicht. Also Schmitz rein. Gleiches Ergebnis, gleiches Muster. Raus! Also Risse, der die Leistung von BEIDEN neuen ja schon 10 Mal hintereinander ohne oben aufgezeigte Konsequenzen unterbieten durfte. Ergebnis: Gutes Spiel gegen Schalke. Jetzt hätte man das ja THEORETISCH als gelungenen Taktik-Kniff gegen einen Bundesligisten abfeiern können, um DEREN OFFENSIVE an dieser Stelle defensiv etwas mehr zu binden, aber nein...Anfang denkt sich zum xten mal, dass er mit dieser Leistung endlich seinen idealen RV gefunden hat Warum eigentlich? Wie zum Teufel meine Fresse kommt er auf diesen riesengroßen und minderbemittelten Scheissgedanken? Bekommt der keine Luft? Hat der Gedächtnislücken auf alle vorherigen Spiele von Risse hinten rechts?
Also außer Jens Keller fallen den Fans offenbar schon keine geeigenten Trainer für den FC mehr ein. Die Trantüte ist doch bisher überall gescheitert. Dann sollte es doch Armin Veh besser selber machen.
Mir hat schon der ruhige Stöger mit seinem Defensivfußball gereicht, was aber daran liegen könnte, daß ich gegen Pferde allergisch bin.
Unsere Pussis auf dem Platz kommen mir hier viel zu gut weg. Wir haben mit Abstand die teuersten Spieler, die zuletzt aber so gut wie nichts davon auf den Platz bringen. Schauen wir uns als Beispiel mal Özcan, den Kapitän unserer U21-Nationalmannschaft, an. Außer im Pokal gegen Schalke hat er in der 2. Liga nur grottige Spiele abgeliefert (Note 4 oder 5). Wenn das unsere Hoffnungsträger sein sollen, ja dann Prost Mahlzeit.
Laut dem Ex-Störche-Sportchef Becker hatten die Kieler "intelligente" Jungs, die das Spielsystem von Angang erfolgreich umsetzen konnten. Schaut man sich den Kölner Kader und die Aussagen der Spieler nach den Spielen an, muss man leider feststellen, daß wir offenbar nicht viele geistige Überflieger (wie z.B. Hector) im Team haben. Manche ausländische Spieler können nach ein paar Jahren gerade mal Bitte oder Danke sagen. Anfang wird aus dem Haufen nichts mehr raus holen, weil sie sein offensives Spielsystem wohl nie verstehen werden. Von daher bleibt am Ende nur eine möglichst baldige Trennung.
Armin Veh hat sich jetzt innerhalb eines Jahres schon den zweiten Fehlgriff geleistet. Auch über seine Position sollte man mal im Vorstand nachdenken.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich halte uns für stark genug den Aufstieg zu realisieren - und zwar locker und lässig. Wir haben zu Beginn der Saison doch eindrucksvoll gezeigt, dass wir nach vorne ansehnlichen Fußball spielen und Tore erzielen können.
Leider waren wir seinerzeit hinten offen wie ein Scheunentor. Nun stehen wir hinten besser, dafür geht nach vorne gar nichts mehr.
Ich habe das Gefühl, da steht keine Mannschaft auf dem Platz. Wo ist der Biss? Die Galligkeit gewinnen zu wollen? Und nicht nur gegen Schalke, sondern in der 2. Liga.
Was Verstärkungen angeht: Die brauchen wir nicht, finde ich. Wir haben zwei Rechtsverteidiger verpflichtet, wir sollten einen von ihnen einfach mal in Tritt kommen lassen. Die sind neu in Köln, waren verletzt - da kann ich doch nicht erwarten, dass sie sofort voll einschlagen. Man sollte ihnen ein wenig mehr Zeit geben als nur ein oder zwei Spiele.
Das ist etwas, was ich Anfang besonders vorwerfe: Falsche Personalführung.
Ich habe nicht verstanden, dass er gegen Schalke im Sturmzentrum gewechselt hat. Unseren treffsichersten Stürmer gegen Schalke auf der Bank zu lassen, ist schon gewagt. Ich sehe auch keinen Grund, warum man das tun sollte. Auch Modeste hatte schlechte Phasen, wo er nichts getroffen hat.
Aber okay, wenn Anfang das Gefühl hatte, Cordoba ist besser drauf, kann ich den Wechsel noch irgendwie nachvollziehen. Dass Cordoba sein Tor gemacht hat, gibt Anfang ja auch recht.
Aber Cordoba dann gegen den HSV wieder 80 Minuten lang auf der Bank schmoren zu lassen, geht gar nicht. Was für ein demoralisierendes Zeichen! Es ist doch deutlich zu sehen, dass Cordoba besser wird, sich wohler fühlt, sich mehr zutraut. Das muss ich mit einem Einsatz im nächsten Spiel belohnen. Zwingend.
Ich verstehe den Tausch Terodde gegen Cordoba auch deshalb nicht, weil ich Cordoba auswärts für die bessere Wahl halte, wenn er denn gut drauf ist. Cordoba ist technisch besser, beteiligt sich am Spiel, spielt gute Pässe wie gestern auch wieder.
Terodde hingegen ist ein typischer Strafraumstürmer. Der muss dauernd gefüttert werden. Also eher einer für druckvolle Heimspiele.
Die ersten Spiele waren weitgehend schon nicht schön, die Punkte wurden allerdings eingefahren.
Mittlerweile spielen wir überwiegend grottenschlecht und punkten folgerichtig auch nicht mehr.
Der Anfang hat "sein System" doch nur bis zum Paderborn- spiel durchgezogen. Nach der heftigen Kritik am Defensivverhalten (ich war auch einer der Kritiker) hat er doch offensichtlich viel verhaltener spielen lassen und nun funktioniert nach vorne gar nichts mehr. Ich habe den Eindruck die Spieler sind total verunsichert, wissen nicht was sie tun sollen und treffen nur noch falsche Entscheidungen. Vielleicht sollten sie es mal wieder mit dem anfangschen Attackesystem versuchen, hätte einen höheren Unterhal- tungswert und ein 6:4 Sieg ist besser als ein gähnend langweiliges 0:1 oder ein hintenrumgeschobenes Unent- schieden.
Und Verstärkungen sind für mich auf mindestens zwei Positionen von Nöten: -Rechtsverteidiger -Zentraler defensiver Mittelfeldpieler zudem kann man noch über einen Spieler für die linke Außenbahn nachdenken.
Wie Abu schon schrieb . Beispiel Cordoba , anstatt ihn zu bestätigen , macht Anfang wieder alles verkehrt . Wie soll der Junge denn so Selbstvertrauen bekommen ?
Zitat von QuogeorgeWie Abu schon schrieb . Beispiel Cordoba , anstatt ihn zu bestätigen , macht Anfang wieder alles verkehrt . Wie soll der Junge denn so Selbstvertrauen bekommen ?
Das sehe ich ähnlich. Er hätte mit dem Pokalteam starten müssen. Es gab keinen Grund, an der Startformation was zu ändern. Terodde hat scheinbar sein Pulver schon wieder verschossen. Dies erinnrt alles an seinen guten FC-Start in der Rückrunde der Abstiegssaison, wo dann nach 5 Spielen auch nichts mehr kam.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von QuogeorgeWie Abu schon schrieb . Beispiel Cordoba , anstatt ihn zu bestätigen , macht Anfang wieder alles verkehrt . Wie soll der Junge denn so Selbstvertrauen bekommen ?
Gehe ich total konform mit! Er HÄTTE ja auch durchweg an T-Rod festhalten können, also auch gegen Schalke. Hat er nicht, was in Ordnung ist. Aber eben dann im nächsten Spiel und nach einem ordentlichen Einsatz den Spieler (und hier geht es nicht um Cordoba, das träfe auf jeden zu!) wieder auf die Bank zu setzen....da fehlen mir etwas die logischen Ansätze
Gehe ich total konform mit! Er HÄTTE ja auch durchweg an T-Rod festhalten können, also auch gegen Schalke. Hat er nicht, was in Ordnung ist. Aber eben dann im nächsten Spiel und nach einem ordentlichen Einsatz den Spieler (und hier geht es nicht um Cordoba, das träfe auf jeden zu!) wieder auf die Bank zu setzen....da fehlen mir etwas die logischen Ansätze
Genau.
Das ist alles wenig stringent. Natürlich darf Anfang auch taktisch tauschen. Wenn er glaubt, ein Terodde mit Torflaute, sei gegen Hamburg besser, dann geht das in Ordnung. Aber ich frage mich, wie er darauf kommt.
Vom Typ her ist doch eher Cordoba der Konterspieler. Nun hat er gegen Schalke auch noch getroffen und macht insgesamt einen verbesserten Eindruck. Aber Anfang baut auf einmal wieder auf das Strafraumgespenst Terodde. Das verstehe wer will, ich tue es nicht.