Lasst euch nicht blenden... Nach dem 6:0 war Dresden mind. 10 Minuten besser und so viel völlig verdient das 6:1. Und nur durch das 7:1 wurde die Aufholjagd gestoppt. Spielerisch war auch heute nicht viel. Aber Anfangs perfider Plan, dass durch immer neue Unterbrechungen durch Tore zu kaschieren, ist aufgegangen. Und: statt 1 mal 8:1 wäre dreimal 2:0 und einmal 2:1 besser gewesen (letzte 4 Spiele). Man spart nicht für EINE große Investition, sondern investiert kleinere Beträge in mehrere Invest‘s. Lernt man schon als Kind. Rekord wurde gegen diesen schwachen Gegner auch nicht geknackt (Burghausen 8:1, Braunschweig frühe 80er mal 8:0). Ich sehe da leider sehr viele Fragezeichen
Zitat von blueeyeLasst euch nicht blenden... Nach dem 6:0 war Dresden mind. 10 Minuten besser und so viel völlig verdient das 6:1. Und nur durch das 7:1 wurde die Aufholjagd gestoppt. Spielerisch war auch heute nicht viel. Aber Anfangs perfider Plan, dass durch immer neue Unterbrechungen durch Tore zu kaschieren, ist aufgegangen. Und: statt 1 mal 8:1 wäre dreimal 2:0 und einmal 2:1 besser gewesen (letzte 4 Spiele). Man spart nicht für EINE große Investition, sondern investiert kleinere Beträge in mehrere Invest‘s. Lernt man schon als Kind. Rekord wurde gegen diesen schwachen Gegner auch nicht geknackt (Burghausen 8:1, Braunschweig frühe 80er mal 8:0). Ich sehe da leider sehr viele Fragezeichen
Zitat von Kölsche OstfrieseDas Karnevalstrikot war die Wende. Auf einmal hat keiner mehr Druck und alles läuft süffig. Wir sollten den Rest der Saison nur noch mit dem Trikot auflaufen.
Wenn wir uns noch ne rote Pappnase aufgesetzt hätten, wäre das Spiel zweistellig ausgegangen
Nein,
die WENDE war, daß der Anfänger etwas gelernt hat.
Die Taktik mit 1 Stoßstürmer zu spielen war, ist und bleibt eine Scheißtaktik!
Ich denke, der Trainer erreicht diese Mannschaft überhaupt nicht mehr. Die haben heute gespielt wie sie wollten. Außerdem wäre eine Trainerentlassung nach einem 8:1 Sieg mal spürbar anders!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeyeLasst euch nicht blenden... Nach dem 6:0 war Dresden mind. 10 Minuten besser und so viel völlig verdient das 6:1. Und nur durch das 7:1 wurde die Aufholjagd gestoppt. Spielerisch war auch heute nicht viel. Aber Anfangs perfider Plan, dass durch immer neue Unterbrechungen durch Tore zu kaschieren, ist aufgegangen. Und: statt 1 mal 8:1 wäre dreimal 2:0 und einmal 2:1 besser gewesen (letzte 4 Spiele). Man spart nicht für EINE große Investition, sondern investiert kleinere Beträge in mehrere Invest‘s. Lernt man schon als Kind. Rekord wurde gegen diesen schwachen Gegner auch nicht geknackt (Burghausen 8:1, Braunschweig frühe 80er mal 8:0). Ich sehe da leider sehr viele Fragezeichen
Zitat von BürgersteigIch denke, der Trainer erreicht diese Mannschaft überhaupt nicht mehr. Die haben heute gespielt wie sie wollten. Außerdem wäre eine Trainerentlassung nach einem 8:1 Sieg mal spürbar anders!
Anfang raus!
Zumal möglicherweise Kovac ab morgen zu haben wäre [rolling_eyes]
Zitat von BürgersteigIch denke, der Trainer erreicht diese Mannschaft überhaupt nicht mehr. Die haben heute gespielt wie sie wollten. Außerdem wäre eine Trainerentlassung nach einem 8:1 Sieg mal spürbar anders!
Anfang raus!
Hoffe, hab HC 0:1 für >5 mitgenommen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Anfang raus!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich fahr jetzt mal zu meinem Psychologen. Hatte so auf eine Niederlage gehofft, damit alles gut wird. Dann das. Und dann hopse ich bestens gelaunt durch die Gegend und pfeife und freue mich - irgendetwas stimmt nicht mit mir. Hoffe, der Bursche kann mir helfen ...
Der FC vermag mich noch zu überraschen! Hatte auf Kackspiel und Niederlage getippt. Besonders freue ich mich für Cordoba, nach dem was - auch hier - an Dreck über ihm ausgekübelt wurde. Trotzdem hat auch - oder gerade - dieses Spiel verdeutlicht, wie verunsichert ich bin. Beim Zwischenstand von 6: 0 habe ich nervös auf die Uhr geschaut und zu meiner Frau sinngemäß gesagt:" Immer noch fast ne halbe Stunde. Kann nicht schon Schluss sein? "Ich hatte ihnen noch ein 6:6 zugetraut. Das sagt wohl alles über den Zustand meines Urvertrauens. Ich glaube auch noch nicht, dass wir schon an Schmitz' Backes vorbei sind!
Nachdem ein paar Freudenbierchen den Hals runter geschlendert sind, möchte ich dem Team zur erbrachten Leistung gratulieren. Die Truppe stand nach der Nichleistung gegen den HSV schon unter Druck und auch Anfang wird die Spatzen auf den Dächern vernommen haben.
Dresden hatte die letzten 4 Spiele stets gepunktet und erst ein Auswärtsspiel verloren. Die Taktik, die Walpurgis seiner Truppe verordnet hatte, schmeckt dem FC normalerweise gar nicht. Mehr als 5:4:1 geht in der Defensive wohl nicht. Das frühe erste Tor hat den Dresdner wenig ausgemacht, schließlich behielten sie ihren Spielstil bei. Risse hat eindeutig heute sein bestes Spiel der bisherigen Saison abgeliefert. Drexler war ziemlich unauffällig, immerhin mit schöner Vorarbeit zum 1:0. Dass Cordoba dieses wichtige erste Tor gelingt und dass es eben auch mit Eigeninitiative gepaart war, hat mich sehr gefreut. Ich gehöre ja bekanntlich zu den Unverbesserlichen, die in John ein vernünftiges Potential sehen.
Dresden war nur bemüht das eigene Tor zu verteidigen, eine richtige Chance gab es nicht, bis Atik in der 72ten den Ball in die Maschen drosch. Terodde hat heute sein Torkonto auf unfassbare 16 Tore erhöht. Es ist lange her, dass der FC einen Stürmer mit solcher Quote in seinen Reihen hatte. Wer 1,3 Tore im Schnitt schießt, darf sich bei der Laufarbeit zurückhalten. 3er Packer Simon sollte auch in Darmstadt auflaufen dürfen. Wie viele hier finde ich auch, dass Anfang die 2 Stürmer Variante vorläufig beibehalten soll. Denn so kamen auch noch 3 Tore aus dem Mittelfeld hinzu. Dass unser Jonas schon mal einen Doppelbock in unserem Trikot zustande gebracht hat, wüsste ich nicht. Schmitz ist als RV nie unangenehm aufgefallen und hat sich heute eine große Einsatzchance gegen die Lilien erspielt. Insgesamt hatte unsere Abwehr wenig Probleme. Die Einstürmertaktik des Dynamos hätte vielleicht mir Modeste funktioniert, Koné war zu sehr auf sich allein gestellt. Der FC hatte heute das nötige Spielglück, weil die Tore, Achtung Phrase, immer zum richtigen Zeitpunkt fielen. Das 2:0 kurz vor, das 3:0 direkt nach der Halbzeit, macht den Kopf frei und die Beine des Kontrahenten schwer. Kurz und gut, ich habe heute nichts zu meckern, wer kann soll´s machen.
Ein solches Spiel hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Auf Grund der Tatsache, dass der FC bekanntlich immer in den größten Scheißhaufen tritt, war ich erst beim Stand von 4:0 einigermaßen sicher, dass wir 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Über Anfang braucht man heute natürlich nicht zu spekulieren. Heute ist feiern angesagt, die Session startet. Wie nachhaltig dieser Erfolg sein wird, werden die nächsten Spiele zeigen. Einmal Sonnenschein macht noch keinen Sommer...
Anfang nach dem Schützenfest: „Irgendwann mussten wir uns belohnen“
Nach der 8:1 (2:0)-Gala des 1. FC Köln gegen Dynamo Dresden, freute sich FC-Trainer Markus Anfang sehr darüber, dass sich seine Mannschaft nach den schwierigen Wochen selbst belohnen konnte. Und das auch noch pünktlich zum Beginn der Karnevals-Session. Die Pressekonferenz in voller Länge:
Ich wollte ja eigentlich wegen der Trikots abkotzen, aber nu find ich die total geil. Ich mein, da gehst du mit so nem bunten Lappen auf den Platz und schießt 8 Tore....
Kapitel 1
Endlich mal wieder ein Spieltag zum Freuen! Ich kann es aber noch nicht richtig einordnen. War das möglicherweise die Antwort der Mannschaft auf ein nicht akzeptiertes System??? Dann muss der nächste Schritt ein Trainerwechsel sein.
Zitat von BürgersteigIch wollte ja eigentlich wegen der Trikots abkotzen, aber nu find ich die total geil. Ich mein, da gehst du mit so nem bunten Lappen auf den Platz und schießt 8 Tore....
Dürfen wir die überhaupt weiter tragen ?
Ich HÖRTE ja zunächst nur davon. Dann hab ich es gesehen. Ernsthafte Frage, egal wie schlimm man es findet: Ist es nicht das klassischste aller bisherigen Karnevals-Trikots?
Zitat von TeutobockEndlich mal wieder ein Spieltag zum Freuen! Ich kann es aber noch nicht richtig einordnen. War das möglicherweise die Antwort der Mannschaft auf ein nicht akzeptiertes System??? Dann muss der nächste Schritt ein Trainerwechsel sein.
Ja, nach einem 8:1-Sieg sollte man unbedingt den Trainer wechseln. Üblicherweise macht man das aber bei der unterlegenen Mannschaft.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Endlich wieder etwas Balsam auf die zuletzt so arg geschundene FC-Fan-Seele.
30 Minuten FC Fußball ohne Herztropfen
Ich hoffe allerdings das war jetzt nicht wieder nur eine Eintagsfliege
T. Horn Mußte dreimal eingreifen, schuld- und machtlos beim Gegentor, verbrachte einen ruhigen Nachmittag.
Schmitz Abgeklärt, sicher und souverän, ging richtigerweise nie ein Risiko ein, schlug den Ball wenn nötig einfach lang nach vorne. Ich hoffe er kann diese Leistung auch gegen stärkere Angreifer bestätigen.
Mere Solide, ließ nichts anbrennen, ordentliches Aufbauspiel.
Czichos Ruhig, mutiger im Aufbauspiel absolut zufriedenstellend.
Höger Unauffällig, wesentlich besser als zuletzt.
Risse Einige gute Szenen nach vorne, hinten selten gefordert, allerdings schwache Eckbälle.
Drexler Endlich wieder mit Zug zum Tor, sehr guter Vorbereiter, für mich (trotz ab und an schwächerer Spiele) unverzichtbar.
Schaub Supertechniker, flink und agil, gutes Spiel, was allerdings auffällt, das rechte Bein benutzt er nur zum Stehen
Hector Ganz starke Leistung, unermüdlicher Einsatz, sehr gutes Spiel ohne Ball (war immer anspielbar) und dann noch ein Doppelpack, Glückwunsch!
Terodde Gute Arbeitsleistung, war wesentlich mehr in Bewegung als in den vorangegangenen Spielen und dann dennoch, wenn nötig, am richtigen Ort, drei Tore sprechen für sich.
Cordoba Für ihn habe ich mich am meisten gefreut, fleißig, durch- setzungsstark und endlich auch glücklich im Abschluß. Hoffe er darf nun öfter an der Seite von Terodde anfangen.
Guirassy Hat mir auch heute leider nicht gefallen, will zu oft mit dem Kopf durch die Wand.
Ich auch. Es hat was von, und das passt zu uns wie sonst zu keinem andern Verein, wir nehmen das alles nicht so ernst. Manchmal ist unsre Spielweise ja dementsprechend. Hat was kindliches, könnte auch ein Entwurf von Astrid Lindgren sein, verspieltes, bisjen tolpatschig, sich selbst auf die Schippe nehmendes etc pp. Die Frage ist, wärs auch bei einem Ergebnis von 1:8 so?
Anfang raus!
Du bist doch bestimmt nur sauer weil der FC wieder nicht 7:1 gewonnen hat, wie du es schon seit Jahren forderst. Das achte Tor hat dich bestimmt total geärgert.
Wir werden jetzt wohl leider erstmal weiter mit Anfang vorlieb nehmen müssen. Auch wenn ein 8:1 natürlich geil und Balsam für die geschundene FC Fan-Seele ist.
Zitat von BürgersteigIch wollte ja eigentlich wegen der Trikots abkotzen, aber nu find ich die total geil. Ich mein, da gehst du mit so nem bunten Lappen auf den Platz und schießt 8 Tore....
Wieso spielt der FC gegen einen ähnlich schlechten Gegner wie die Hamburger dermassen erfolgreich - wieso lässt sich Herr Anfang keinerlei Gefühlsregung bei den Toren anmerken? Da muss etwas vorgefallen sein - hat er schon eine Abmahnung - oder war er schon nicht mehr verantwortlich für das Spiel? Was ist im Vorfeld passiert?
Ich auch. Es hat was von, und das passt zu uns wie sonst zu keinem andern Verein, wir nehmen das alles nicht so ernst. Manchmal ist unsre Spielweise ja dementsprechend. Hat was kindliches, könnte auch ein Entwurf von Astrid Lindgren sein, verspieltes, bisjen tolpatschig, sich selbst auf die Schippe nehmendes etc pp. Die Frage ist, wärs auch bei einem Ergebnis von 1:8 so?
Bei einem 1:8 wären die Trikots noch häßlicher als vor dem Spiel und der aftermatch etwa auf Seite 25 angelangt. Ist aber anders gekommen. Das halbe Forum hat sich noch schnell eins besorgt und liegt zufrieden schlummernd im Bett.