3:0 Auswärtssieg, was soll man dazu sagen? Das Spiel war 45 Minuten furchtbar schwach, keine Ahnung, was der Trainer der Mannschaft mit auf den Platz gibt, das war Murks. Danach wurde es besser, warum nicht gleich so?
Schwach fand ich heute Schaub, Risse und Drexler. Die Abwehr war gut, besonders Raphael Czichos. Und vorne macht Modeste der Konkurrenz Beine.
Alles in Allem nicht schön anzusehen, aber das kennen wir ja. Hauptsache weg aus dieser Kackliga.
0:3-Auswärtssieg in Darmstadt! Das Ergebnis ist zwar überzeugend. Aber es hat leider nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Vor allem in der 1. Hälfte haben wir vorwiegend durch Felher beim Spielaufbau und Mängel in der Defensive geglänzt; in der zweiten Hälfte wurde es dann etwas besser. Aber wie heißt es so schön: Scheiße spielen und hoch gewinnen. So steigt man auf.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi0:3-Auswärtssieg in Darmstadt! Das Ergebnis ist zwar überzeugend. Aber es hat leider nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Vor allem in der 1. Hälfte haben wir vorwiegend durch Felher beim Spielaufbau und Mängel in der Defensive geglänzt; in der zweiten Hälfte wurde es dann etwas besser. Aber wie heißt es so schön: Scheiße spielen und hoch gewinnen. So steigt man auf.
Alles wie schon seit Anfang der Saison, mit Ausnahme von 2. Spielen. Und der Trainer bleibt, kann man nix machen.......
Zitat von Powerandi... Aber wie heißt es so schön: Scheiße spielen und hoch gewinnen. So steigt man auf.
Das ist das alleinige Fazit heute. Die Ruhe, die der FC anfangs immer ins Spiel zu bringen versucht, entwickelte sich auch heute irgendwie zur Lethargie. In der ersten Halbzeit gelang kaum etwas. Anscheinend stimmt da im Kopf etwas immer noch nicht. Anders kann ich mir diese leidenschaftslosen Auftritte nicht erklären. Heute ist alles gut. Wir sollten uns aber nicht immer auf unsere Effektivität verlassen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Darmstadt gegen Domstadt, laue Fürze gegen lautes Geläute. Was sollte dabei eigentlich anderes herauskommen? Eigentlich. In der ersten Halbzeit sah es aber mehr aus wie Darmstadt gegen Dormstadt: Schlafwagen pur.
Selbst das 8:1 gegen Dresden hat meine Skepsis bzgl. Anfang und Aufstieg nicht ganz abstellen können, das heutige Spiel erst recht nicht.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Fussball ist ein reiner Ergebnissport. Und das Ergebnis stimmt heute.
Würden allerdings heute Punktrichter ähnlich beim Eiskunstlauf die Punkte vergeben, wäre das Ergebnis kräftig in die Hose gegangen. Warum darf Drexler über 90 Minuten zeigen, daß er nur er das System Anfang nicht begreift. Der FC spielt eine komplette Partie mit einem Spieler weniger während auf der Bank Fussballer sitzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von HermesSelbst das 8:1 gegen Dresden hat meine Skepsis bzgl. Anfang und Aufstieg nicht ganz abstellen können, das heutige Spiel erst recht nicht.
Irgendwo schrieb ich ja schon,dass der FC nach dem DD-Spiel zum grauen Alltag zurückkehren wird.....mal abgesehen vom Ergebnis war das heute auch wieder so!
Zitat von BürgersteigMir graut vor dem Aufstieg. Mehr kann ich zZ nicht sagen.
Mir graut vor einem immer noch möglichen Nicht-Aufstieg. Mir graute vor Liga 2 und ich freue mich auf den Aufstieg und die nächste Saison, sofern sie in Liga 1 stattfindet.
Es ist doch ein Unding solch eine unterirdische erste Halbzeit abzuliefern, und das ist ja wiederholt so. Und dann zu hören Anfang liest denen in der HZ die Leviten, kanns ja wohl nicht sein. Wie so'ne 1. HZ angegangen wird ist immer eine Einstellungssache, und dafür ist der Trainer verantwortlich. Nach 5 Min war doch schon klar in welche Richtung es geht. Wie kann denn sowas sein? Ausgemachter Aufstiegsfavorit, das letzte Spiel 8:1 gewonnen, und dann sowas, unglaublich. Und dafür ist nur der Trainer verantwortlich. Und viele hier wussten das es so kam, das ist schon erstaunlich. Woher das kommt, man traut uns nichts zu. Das ist schon ein Armutszeugniss. Und Bürgi sagt es, so aufsteigen, Mit dem Trainer und lt Veh wenigen Verstärkungen, ne danke
Zitat von GrottenhennesFussball ist ein reiner Ergebnissport. Und das Ergebnis stimmt heute.
Würden allerdings heute Punktrichter ähnlich beim Eiskunstlauf die Punkte vergeben, wäre das Ergebnis kräftig in die Hose gegangen. Warum darf Drexler über 90 Minuten zeigen, daß er nur er das System Anfang nicht begreift. Der FC spielt eine komplette Partie mit einem Spieler weniger während auf der Bank Fussballer sitzen.
Demzufolge hätten die Punktrichter heute die Darmstädter besser beurteilt? Muss man auch erstmal so sehen....
wir können froh,dass Darmstadt keinerlei Effektivität vor unserem Tor hat aufkommen lassen,sonst wäre es sicherlich anders in HZ 1 gelaufen!
Ernsthaft jetzt? So eine „Argumentation“? Dann können wir ja froh sein, dass Dresden nicht 9 Tore gegen uns gemacht hat. Ganz ehrlich: Dieses „hätte-wäre-wenn“ kann man nach JEDEM Spiel weltweit abziehen...in beide Richtungen übrigens
Eins hat mir das heutige Spiel, vor allem die erste HZ, deutlich gezeigt: Es spielt keine Rolle was für ein System Du als Trainer spielen lässt, erreicht die große Mehrheit der Mannschaft nicht einmal ansatzweise so etwas wie ihre Normalform, greift kein Spielsystem der Welt.
Der Trainer mag sicherlich für die Verfassung der Spieler verantwortlich sein, aber kann er auch etwas dafür, dass beispielsweise unser wohl talentiertester Mittelfeldspieler zum allergrößten Teil furchtbare Grütze spielt? Und worauf ist der Totalausfall Drexler zurückzuführen? Auf den Trainer? Aufs ... System?
Ich sehe Anfang auch kritisch, sehe aber auch, dass er sich bewegt, sich flexibel zeigt uns Systemanpassungen vornimmt, die den Neigungen und Fähigkeiten der Spieler entgegenkommen. Aber am Ende des Tages müssen es die Spieler auf dem Platz umsetzen - hier erfährt jeder Trainer seine Grenzen.
Ich bleibe dabei: Wenn die Spieler fit sind, die Aufstellung passt und ein sinnvolles Spielsystem vorgegeben wird, muss man die Mannschaft in die Pflicht nehmen - SIE muss es umsetzen und wenn ihr das unter guten Voraussetzungen nicht einmal ansatzweise gelingt, ist der Trainer nur bedingt verantwortlich zu machen, dann ist vor allem die Mannschaft, jeder einzelne Spieler verantwortlich.
Auffallend übrigens, dass wir, ich sprach es nach anderen Länderspielpausen schon einmal an, nach jeder längeren LS-Pause spielen, als hätten die Jungs in der Pause im Koma gelegen. Hier muss Anfang in der Tat mal hinterfragen woran das liegen könnte.