Zitat von M. LeeNein, definitiv nicht "keine Lust".
Das war ja nur mein subjektiver Eindruck, wobei ich teilweise sogar Verständnis dafür gehabt hätte. Wenn ich als Spieler zum 20sten Mal gedoppelt werde und keine Anspielstation finde, dann vergeht mir vermutlich auch so langsam das Engagement.
Zitat von Kohlenbock Hrubesch hier einen Vorwurf zu machen, ist jedenfalls total daneben. Der hat sich bis zur Decke strecken müssen, um einen halbwegs vernünftigen Kader zusammen zu bekommen.
Ich habe ihm die Nominierung der Benders zur Last gelegt, nicht die fehlende Vorbereitung und auch nicht die Nichtverfügbarkeit von Spielern. Gründe für den mageren gestrigen Auftritt gibt es bestimmt genügend, Du führst ja einige auf, das ändert aber nichts daran, dass das Spiel schlecht war.
Zitat von ZebulonIch habe ihm die Nominierung der Benders zur Last gelegt, nicht die fehlende Vorbereitung und auch nicht die Nichtverfügbarkeit von Spielern. Gründe für den mageren gestrigen Auftritt gibt es bestimmt genügend, Du führst ja einige auf, das ändert aber nichts daran, dass das Spiel schlecht war.
Ich dachte, Deine Kritik wäre dennoch eher allgemein gehalten gewesen. Weil Bender und Bender ja auch, gegenüber Bittencourt, auch ganz andere Positionen bekleiden. Im Prinzip sind die Benders ja auch keine so schlechten Kicker, die leiden eben unter den gleichen Problemen, wie alle anderen Olympioniken auch.
In meinen Augen war die Defensive eher das Sorgenkind, weil z. B. Klostermann hinten ständig düpiert wurde und weil Süle ebenfalls ein ums andere Mal das Nachsehen hatte. Dazu keinerlei Abstimmung, ständig stand ein Duracell-Hase frei, die wurden eingeladen zum Tore schießen.
Zitat von ZebulonJa, Jörgi - natürlich kann man sich das Spiel auch schön reden, so nach dem Motto: "Gegen die Gold- und Bronzemedaillengewinner von 2012 jeweils einen Punkt geholt", aber nachdem ich das Match gesehen habe ist mein auf die deutsche Mannschaft bezogenes Fazit: keine Lust, keine Inspiration, extrem viele individuelle Fehler (auch ein dicker Schnitzer von Horn) und am Ende sogar unterlegene Kondition. Dass es dennoch für ein Unentschieden gereicht hat, ist einigen Einzelleistungen und einem schwachen koreanischen Keeper zu verdanken. Für die Zuschauer war das Spiel nur aufgrund der vielen Tore zu ertragen. Was Hrubesch dazu veranlasst hat, die Benders mitzunehmen und z.B. auf Bittencourt zu verzichten, wird hoffentlich auf ewig sein Geheimnis bleiben - so was Krudes will ich gar nicht erst wissen, sonst gewöhne ich mir das auch noch an.
Wie kannst Du denn schreiben, "sie hätte keine Lust..!"
Die Jungs sind nicht eingespielt und eine bunt zusammengewürfelte Truppe und haben in beiden Spielen mehrfach, auch in letzter Sekunde, eine Rückstand wettgemacht!
Gib denen noch ein paar Trainigstage! Die Jungs wollen und kämpfen!
Zitat von joergiDiese Untergangsstimmung kotzt mich ein wenig an. Kann der FC Fan auch mal positiv denken? Korea ist keine Trümmer Truppe, haben sich 1 Monat auf Olympia vorbereitet, unsere Jungs eine Woche. Den Kader, den der Horsti zusammen gestellt hat ist nicht schlecht, zumindest offensiv. Was sich da in der Defensive rumtummelt, Na ja?
Ach weißte, Untergangsstimmung ist völlig übertrieben - aber unsere Mannschaft war in beiden Spielen einfach schwach. Punkt. Was das allerdings mit dem Effzeh bzw. seinen Fans zu tun hat, bleibt wohl Dein Geheimnis...
FC-Fans erwähnte er wohl deshalb, weil die harsche Kritik hier in einem FC-Forum geäußert wird. Solltest Du allerdings ein Porusse sein, bist Du wohl eher nicht gemeint.
Wäre ich einer von den Eseln, hätte ich keine Hände, sondern nur krumme Hufe und könnte in solch einem anspruchsvollen Forum wie diesem gar keine zusammenhängenden Sätze tippen
Zitat von Kohlenbock Hrubesch hier einen Vorwurf zu machen, ist jedenfalls total daneben. Der hat sich bis zur Decke strecken müssen, um einen halbwegs vernünftigen Kader zusammen zu bekommen.
Ich habe ihm die Nominierung der Benders zur Last gelegt, nicht die fehlende Vorbereitung und auch nicht die Nichtverfügbarkeit von Spielern. Gründe für den mageren gestrigen Auftritt gibt es bestimmt genügend, Du führst ja einige auf, das ändert aber nichts daran, dass das Spiel schlecht war.
So und nicht anders ist es. Ich mache dem Hrubesch genau NULL Vorwürfe. Wenn es für den deutschen Fussball von Interesse gewesen wäre, hätte man im Vorfeld bei der Kaderzusammenstellung von Seiten der Vereine entgegenkommender sein müssen. Das war leider nicht so, weil die Prioritäten andere sind und jetzt muss diese Truppe eben mit den Gegebenheiten klar kommen. Unterm Strich bleibt halt nach den ersten beiden Spielen die Erkenntnis, dass es sehr wahrscheinlich für Grosses nicht reichen wird.
Finde schön, das einige User der gleichen Meinung sind, wie meine Wenigkeit! Mit einem festen Team, wo jeder Stärken und Schwächen der Kollegen kennt kannst Du mehr erreichen als mit einem zusammengewürfeltem Haufen. Schaut Euch mal Brasilien an, da bekommste Lachkrämpfe! Unsere Jungs werden sich finden, wette auf eine Medallie, keine Ahnung aus welchem Edelmettal!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiFinde schön, das einige User der gleichen Meinung sind, wie meine Wenigkeit! Mit einem festen Team, wo jeder Stärken und Schwächen der Kollegen kennt kannst Du mehr erreichen als mit einem zusammengewürfeltem Haufen. Schaut Euch mal Brasilien an, da bekommste Lachkrämpfe! Unsere Jungs werden sich finden, wette auf eine Medallie, keine Ahnung aus welchem Edelmettal!
Gestern hat die deutsche Mannschaft ein ganz schwaches Spiel gezeigt. Dies ist nun mal Fakt. Gegen Mexiko haben sie mir deutlich besser gefallen. Im Gegensatz zum ersten Spiel war auch Horn ein Schwachpunkt. Er wirkte unsicher und sah bei allen drei Gegentoren unglücklich aus. Von der Presse bekommt er dieses Mal zurecht schlechte Noten (4 bis 5). Auch die meisten Feldspieler kommen nicht viel besser weg. Wenn sie eine Medaille holen wollen, müssen sie sich aber noch gewaltig steigern.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Horn wird froh sein, in Köln wieder hinter einer Abwehr zu spielen, die auch diesen Namen verdient. Eigentlich ist es unverständlich, daß eine Nominierung des Kaders erst 10 Tage vor Olympia vollständig ist. Man hätte z. B. die in Frage kommenden Spieler mit der A-N 11 ins Trainingslager nach Südtirol einladen können. Stattdessen fahren die Kandidaten in Urlaub, geniessen den Strand oder Las Vegas und kommen unvorbereitet zur Kleiderkammer. Andererseits kann man in diesen Spielen auch erkennen, wie die Leistung einiger hochgelobter Kandidaten ohne die Stars in ihren Vereinen einzuschätzen ist. Die wenigsten sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen, ein Spiel zu lesen oder ankurbeln zu können. Ja, sie sind in ihren Vereinen einfach Mitläufer, die die Lücken zwischen diversen Stars füllen sollen.
Wir kennen doch alle die Sätze, die uns beim FC auch schon den Kopf geschüttelt haben wie: "Er braucht noch Zeit/ Er muss sich noch eingewöhnen/ Wir werden ihn langsam heranführen" Vergleichen wir dies mit unseren Gegnern, sehen wir hier oft Spieler, die schon mit 17 die ersten Ligaeinsätze hatten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Man könnte sagen, die 17jährigen werden rücksichtslos verfeuert, auf der anderen Seite sind sie volljährig, also Männer! Da spielt Geld ne große Rolle, wenn der als 17 jähriger schon große Transferwerte bringt, um so besser. Ich nenne das modernen Sklavenhandel!
Ich finde den Bender-Zwillingen sollte man nach diesem Turnier nun endlich einmal das verdiente Gnadenbrot anbieten.
Die erobern zwar noch den ein oder anderen Ball, was sie dann allerdings damit anfangen ist nicht mal mehr bezirksligatauglich.
Die Jungs sind, sicherlich auch aufgrund ihrer vielen Verletzungen, einfach durch, von daher Gnadenbrot, die sehen bei Dortmund und Leverkusen "kein Land" mehr.
Zitat von HoherNordenIch finde den Bender-Zwillingen sollte man nach diesem Turnier nun endlich einmal das verdiente Gnadenbrot anbieten.
Die erobern zwar noch den ein oder anderen Ball, was sie dann allerdings damit anfangen ist nicht mal mehr bezirksligatauglich.
Die Jungs sind, sicherlich auch aufgrund ihrer vielen Verletzungen, einfach durch, von daher Gnadenbrot, die sehen bei Dortmund und Leverkusen "kein Land" mehr.
So schnell geht's - vor dem Turnier wäre ich noch hocherfreut gewesen, hätten wir einen Bender für die Position 6 bekommen. Jetzt eher nicht mehr ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von HoherNordenIch finde den Bender-Zwillingen sollte man nach diesem Turnier nun endlich einmal das verdiente Gnadenbrot anbieten.
So schnell geht's - vor dem Turnier wäre ich noch hocherfreut gewesen, hätten wir einen Bender für die Position 6 bekommen. Jetzt eher nicht mehr ...
Für kleines Geld würde ICH immer noch beide nehmen für den FC!!!
Bisschen vertrauen vom Trainer, intaktes Team, eingespielt und die funktionieren die Jungs! Aber das ist Träumerei - leider!
Für kleines Geld würde ICH immer noch beide nehmen für den FC!!!
Bisschen vertrauen vom Trainer, intaktes Team, eingespielt und die funktionieren die Jungs! Aber das ist Träumerei - leider!
Für kleines Geld hätte man dann sicher 'nen soliden 6er mehr (oder zwei ...), aber ein spielerisches Upgrade??? Spielen doch schon ziemlich oldschool, die Jungs ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von UrkölschePescherFür kleines Geld würde ICH immer noch beide nehmen für den FC!!!
Für kleines Geld hätte man dann sicher 'nen soliden 6er mehr (oder zwei ...), aber ein spielerisches Upgrade??? Spielen doch schon ziemlich oldschool, die Jungs ...
Für kleines Geld würde ich sogar den Gnabry nehmen.
Zitat von UrkölschePescherFür kleines Geld würde ICH immer noch beide nehmen für den FC!!!
Für kleines Geld würde ich sogar den Gnabry nehmen.
Aixbock
Wat bist Du doch für nen großmütigen Kerl ( sorry hatte heute den ganzen Tag mit Westfalen zu tun... dat färbt wohl ab )
Auch Deutschlands Fußball-Frauen stehen überraschend vor dem Aus. Kanada führt eine Viertelstunde vor dem Ende mit 2 : 1. Australien führt mittlerweile gegen Zimbabwe mit 6 : 0 und braucht nur noch ein Tor, um an Deutschland vorbeizuziehen.
Deutschlands Frauen schaffen trotz Niederlage (nur 4 Punkte) noch den 2. Platz in ihrer Gruppe und ziehen ins Viertelfinale ein. Souverän sieht aber anders aus.
Was bislang von den deutschen Fußballern zu sehen war, danke ARD, war ganz o.k. Gnarby wieder richtig stark, schaue jetzt mal weiter Fußb....,ähm Turmspringen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ein 10 : 0 ist ein gefährliches Ergebnis wie ich heute lernte . Sollte den Fidschis noch ein Ippon gelingen liegen wir mit 10 : 100 zurück und das Spiel ist aus.
PS :
Die Zitierfunktion ist immer noch nicht wirklich perfekt , ich wußte zuerst nicht wie ich aus dem Kästchen des zuvor schreibenden rauskommen kann.
Zitat von Powerandi10 : 0 nach 70 Minuten gegen die Fidschis. Das ist doch mal ein Ergebnis.
Zitat von RvGDie Zitierfunktion ist immer noch nicht wirklich perfekt , ich wußte zuerst nicht wie ich aus dem Kästchen des zuvor schreibenden rauskommen kann.