Zitat von dropkick murphySelbst beim Stande von 1:3 haben die Unsrigen noch zurückgepasst.....unfassbar!
Das Schlimme bei unserem Spiel in der 2. Hälfte waren die vielen hohen Bälle aus der Abwehr und dem Mittefeld. Das war spielerisch eine einzige Katastrophe.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieJEDER hätte wohl heute Özcan oder Risse rausgenommen. Nur halt unser Trainer nicht. Horn war zwar nicht viel besser, aber eben der einzige auf links.
Auch wenn ich mich wiederhole: Hector im DM ist nach wie vor völlig verloren,er gehört in eine Viererkette in der Abwehr!
Viererkette hatten wir doch schon und die war nix. Wir hatten ja eben schon mal das Vergnügen deshalb. Unfassbarer Fehler von Özcan, ein Abseitstor, das unglückliche Ding von Czichos und Horn hält keinen Ball. Bochum war mindestens so schlecht wie der FC. Ich würde an der Abwehr ninx ändern. Ich gucke gerade Liverpool. Die spielen irgendwie anders als der FC.
Das Spiel war mal wieder ein ganz ganz großes Armutszeugnis.
Hinten dreimal ein Verhalten das einer Kneipenmannschaft nicht einmal zugestanden werden darf, ein so grober Fehler ist schon schlimm, kann dennoch einmal passieren aber gleich DREI so fahrlässige Nichtleistungen dürfen nicht einmal einer Z-Jugendmannschaft unterlaufen.
Vorne planlos, hektisch und hilflos.
Spielerwechsel die für mich nicht nachvollziehbar sind.
Zitat von smokie@Joga Zu Guirassy auf LINKS muss ich sagen: Wer weiß, ob er da spielen sollte? Es ging doch schon mit dem ersten Wechsel an. Warum nimmt Anfang Horn von links runter und bringt Schaub für Mitte/halbrechts/rechts? Zumindest hat er da gespielt, auf links hab ich den nicht einmal gesehen. Und auch Hector ist dafür nicht auf links gerückt. Und dann soll Guirassy viel später auf einmal die Aufgabe mitbekommen haben, auf links zu gehen? Erscheint mir fraglich...
Ich will Guirassy damit nicht in Schutz nehmen, das war katastrophal, was er gebracht bzw. nicht gebracht hat. Aber für das sprengen der Formation war in erster Linie der Trainer verantwortlich. JEDER hätte wohl heute Özcan oder Risse rausgenommen. Nur halt unser Trainer nicht. Horn war zwar nicht viel besser, aber eben der einzige auf links.
Ich habe es so gesehen, dass der schlechte Horn runterging und Hector auf die LV-Position wechselte, dass wir weiterhin auf 4-3-3 umgestellt haben, nachdem Schmitz ging und Guirassy kam. Also Risse als RV und Hector als LV, davor Özcan als Sechser (genau da hat er mit seinem Katastrophenpass gezeigt, dass er das nicht kann), Schaub und Drexler auf den 8er-Positionen und vorne dann unsere 3 Stürmer, die natürlich nicht alle auf der 9 spielen können. Also muss Guirassy (wie einer der beiden anderen auch) für Breite sorgen, muss sich anbieten - wenn er das nicht macht, dann muss man eben kick and rush spielen. Veh hat das auch angemahnt: "Nach dem 2:3 war noch genug Zeit, aber dann haben wir es nicht gut gespielt. Nur weil ein dritter Stürmer reinkommt, muss man nicht so viele lange Bälle spielen. Das war auch vom Trainerteam nicht so gewollt, sie wollten schon über die Außen spielen.“
Aber es haben einige wohl schlecht gespielt - nicht nur Guirassy, aber der nervt halt, wenn er die ganze Zeit nur für sich spielt. Nur kommt der rein, kann sich zeigen - und zeigt, dass er schlecht spielt. Das ist enttäuschend.
Ich glaube wir hätten besser Lehmann als Ersatz für Höger ins Rennen geschickt. Özcan war gnadenlos überfordert. Sehr bitter, dass nun auch Hector im nächsten Spiel gesperrt ist. J. Horn ist und bleibt ein Talent. Anstatt nach vorne spielt er jede gute Situation nach hinten aus. Das war mal wieder überhaupt nix.
Robin Dutt freute sich über den Sieg des VfL Bochum beim 1. FC Köln. Markus Anfang dagegen haderte mit den einfachen Fehlern seiner Mannschaft, die zum 2:3 (1:1) am Freitagabend geführt hatten. Die Pressekonferenz nach der Partie in voller Länge.
Über das Spiel gesten muss man keine großen Diskussionen führen: Das war meines Erachtens unser schlechteste Spiel bis jetzt. Da fehlte es an allem. Besonders aber an Luis Schaub oder Vincent Koziello. Ohne mindestens einen von beiden stottert unser Mittelfeldmotor gewaltig.
Ich habe gestern selbst nach dem 1:3 noch geglaubt, dass wir das Ding aufgrund unserer besseren Einzelspieler noch drehen. Wie damals gegen Jena. Aber leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt.
Egal, wir haben immer noch wenigstens zwei Punkte Vorsprung auf Platz 3. Das tröstet ein wenig. Ach ja, ich fand das Verhalten unseres Cholerikers an der Seitenlinie gestern mal wieder richtig peinlich. Zum Fremdschämen. Einen leitenden Angestellten unseres Vereins will ich so nicht sehen.
Zitat von AbuHaifa(...) Ach ja, ich fand das Verhalten unseres Cholerikers an der Seitenlinie gestern mal wieder richtig peinlich. Zum Fremdschämen. Einen leitenden Angestellten unseres Vereins will ich so nicht sehen.
Ich will Stöger zurück. Der hatte einfach was, das war ne Type, der stand für Werte (nicht für irgendwelche, sondern für Werte, die ich teilen kann) und hatte immer schöne Brillen im ansonsten nicht so schönen Gesicht. Und immer, wenn ich ihn gesehen habe, habe ich gefreut, dass einer, der so aussieht, sich so schön verhält, so schön redet und einen so schönen Humor zeigt. Hat jetzt mit Fußball nix zu tun, ich weiß. Aber irgendwie isst das Auge doch auch mit, oder?
Zitat von AbuHaifa(...) Ach ja, ich fand das Verhalten unseres Cholerikers an der Seitenlinie gestern mal wieder richtig peinlich. Zum Fremdschämen. Einen leitenden Angestellten unseres Vereins will ich so nicht sehen.
Ich will Stöger zurück. Der hatte einfach was, das war ne Type, der stand für Werte (nicht für irgendwelche, sondern für Werte, die ich teilen kann) und hatte immer schöne Brillen im ansonsten nicht so schönen Gesicht. Und immer, wenn ich ihn gesehen habe, habe ich gefreut, dass einer, der so aussieht, sich so schön verhält, so schön redet und einen so schönen Humor zeigt. Hat jetzt mit Fußball nix zu tun, ich weiß. Aber irgendwie isst das Auge doch auch mit, oder?
Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können.
Anfang benimmt sich wie der Trainer eines Kreisligisten. Einer Thekenmannschaft. Da erwarte ich einfach mehr Souveränität von einem Coach des 1. FC Köln. Wenn wir Champions-League spielen, können wird den nur im Mannschaftsbus verstecken.
Was mich an Anfang besonders stört, ist die Art und Weise. Gar nicht mal so sehr der Umstand, dass er mitgeht. Das tun viele Trainer. Die meisten brüllen mal rum am Spielfeldrand. Fuchteln.
Aber bei Anfang ist das schon besonders krass. Dieses permanente Reklamieren bei jedem Scheiß, dieses ständige Rumgenerve beim Vierten Schiri.
Das ist so ein Verhalten, mit dem du in der Eckkneipe schnell einen auf die Fresse kriegst.
Robin Dutt hat gestern übrigens gezeigt, was für ein guter Trainer er eigentlich ist. Ich glaube, der ist in der Vergangenheit oft an seiner Menschenführung gescheitert. Weniger an seinen Fähigkeiten.
Dann bin ich froh, dass du beim FC nichts zu sagen hast. Den Stöger will ich auf keinen Fall mehr hier sehen. Aber lassen wir das
Zum Spiel:
Es wurde doch vor Wochen hier groß und breit erklärt, dass die fundamentale Systemumstellung alles geregelt hat und Anfang nun ein Super-Trainer ist. Jetzt doch nicht mehr? Und Czichos ist jetzt auf einmal doch nicht mehr so gut? Witzig witzig...
Hab zum Glück nur die Zusammenfassung gesehen...aber hatte gereicht. Der FC wird so oder so souverän aufsteigen, selbst wenn man gegen Auswärtsgraupen wie Duisburg oder Bochum mal verliert. Neue Leute für die 1. Liga brauchen wir aber...soviel ist sicher.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das war er dann mal wieder der FC, wie man ihn lange kennt.......
Es war klar, dass es nicht immer so weiter gehen würde, wie in den letzten 5 Sielen. Von daher nicht so das ganz große Problem, wenn auch ärgerlich. Vor allem das Wie. Außer Meré, der gestern wieder einmal richtig gut war, hüllt man über den Rest der Mannschaft besser den Mantel des Schweigens. Cordoba war zwar immer aktiv, hat aber beste Chancen entweder selbst vergeben oder aber mit total schlampigen Abspielen zunichte gemacht. Aber damit hatte er kein Alleinstellungsmerkmal. Schaub lass ich mal außen vor, der kam rel. spät und konnte na nichts mehr retten. Na ja, wenn Kiel gegen HH gewinnt, wäre das gut. Und, wenn schon zu Hause verlieren, dann gegen Bochum. Irgendwie mag ich den Club.
Zitat von tap-rsDas war er dann mal wieder der FC, wie man ihn lange kennt.......
Es war klar, dass es nicht immer so weiter gehen würde, wie in den letzten 5 Sielen. Von daher nicht so das ganz große Problem, wenn auch ärgerlich. Vor allem das Wie. Außer Meré, der gestern wieder einmal richtig gut war, hüllt man über den Rest der Mannschaft besser den Mantel des Schweigens. Cordoba war zwar immer aktiv, hat aber beste Chancen entweder selbst vergeben oder aber mit total schlampigen Abspielen zunichte gemacht. Aber damit hatte er kein Alleinstellungsmerkmal. Schaub lass ich mal außen vor, der kam rel. spät und konnte na nichts mehr retten. Na ja, wenn Kiel gegen HH gewinnt, wäre das gut. Und, wenn schon zu Hause verlieren, dann gegen Bochum. Irgendwie mag ich den Club.
Der HSV soll uns mal besser die Verfolger vom Hals halten und gegen Kiel gewinnen.
Zitat von tap-rsDas war er dann mal wieder der FC, wie man ihn lange kennt.......
Der HSV soll uns mal besser die Verfolger vom Hals halten und gegen Kiel gewinnen.
Ich denke der FC sollte aus eigener Kraft in der Lage sein, den Aufstieg zu schaffen. Am Ende will ich Erster sein.....
Ich denke der FC sollte aus eigener Kraft in der Lage sein, den Aufstieg zu schaffen. Am Ende will ich Erster sein.....
Mir ist hingegen völlig egal, ob Platz 1 oder 2. Ich habe keinen Ehrgeiz, den Titel Zweitligameister zu holen. Hauptsache wieder hoch.
Zitat von tap-rs Ich denke der FC sollte aus eigener Kraft in der Lage sein, den Aufstieg zu schaffen. Am Ende will ich Erster sein.....
Mir ist hingegen völlig egal, ob Platz 1 oder 2. Ich habe keinen Ehrgeiz, den Titel Zweitligameister zu holen. Hauptsache wieder hoch.
Mit Platz 2 wäre ich voll zufrieden. Allerdings haben wir in der Rückrunde noch 9 Auswärtsspiele und lediglich 7 Heimspiele. Der HSV und die Eisernen haben ein Heimspiel mehr. Von daher wird der Aufstiegskampf noch zur Nervensache. An einen souveränen Aufstieg des FC glaube ich mittlerweile nicht mehr.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
über das gestrige Spiel deckt man wirklich am besten den Mantel des Vergessens. Was ich aber wohl erwarten kann,das ist bei einem derartigen Spielverlauf eine erkennbare Reaktion des Trainers erfolgt—das stoische Abwarten von Anfang grenzt ja fast schon an Masochismus.
Dropsdem allen Boardies ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Zitat von AbuHaifaMir ist hingegen völlig egal, ob Platz 1 oder 2. Ich habe keinen Ehrgeiz, den Titel Zweitligameister zu holen. Hauptsache wieder hoch.
Mir ist das nicht egal, ich will Platz 1. Zweitligameister ist besser als Zweitligazweiter. .
Der FC hat gespielt, wie man eben spielt, wenn man die Weihnachtspause fest im Blick hat und ohnehin der Überzeugung ist, daß man aufgrund der letzten Erfolge gar nicht verlieren kann. .
Was hier sonst angemerkt wird, ist nicht neu, auch nicht unter Anfang. Auch unter Stöger war der bekannteste Spielzug: Timo drischt den Ball nach vorn. Und auch unter Stöger wurde hier stets kritisiert, daß der Mann zu spät auswechsele. Also: alles nicht schön, aber auch nicht neu. Entscheidend war das nicht, entscheidend waren die Köpfe der Spieler, die schon längst in der Pause waren. . Aixbock
Zitat von AbuHaifaMir ist hingegen völlig egal, ob Platz 1 oder 2. Ich habe keinen Ehrgeiz, den Titel Zweitligameister zu holen. Hauptsache wieder hoch.
Mir ist das nicht egal, ich will Platz 1. Zweitligameister ist besser als Zweitligazweiter. .
Der FC hat gespielt, wie man eben spielt, wenn man die Weihnachtspause fest im Blick hat und ohnehin der Überzeugung ist, daß man aufgrund der letzten Erfolge gar nicht verlieren kann. .
Was hier sonst angemerkt wird, ist nicht neu, auch nicht unter Anfang. Auch unter Stöger war der bekannteste Spielzug: Timo drischt den Ball nach vorn. Und auch unter Stöger wurde hier stets kritisiert, daß der Mann zu spät auswechsele. Also: alles nicht schön, aber auch nicht neu. Entscheidend war das nicht, entscheidend waren die Köpfe der Spieler, die schon längst in der Pause waren. . Aixbock
Dass Stöger spät gewechselt hat ist eine Mär, wie ich bereits vor einigen Wochen hier anhand der Statistiken nachgewiesen habe. Er hat einige Mal sogar bereits in der Pause gewechselt.
Aber Faktenresistenz wird ja heutzutage als Standhaftigkeit in der Sache gefeiert.
Zitat von AbuHaifaÜber das Spiel gesten muss man keine großen Diskussionen führen: Das war meines Erachtens unser schlechteste Spiel bis jetzt. Da fehlte es an allem. Besonders aber an Luis Schaub oder Vincent Koziello. Ohne mindestens einen von beiden stottert unser Mittelfeldmotor gewaltig.
Ich habe gestern selbst nach dem 1:3 noch geglaubt, dass wir das Ding aufgrund unserer besseren Einzelspieler noch drehen. Wie damals gegen Jena. Aber leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt.
Egal, wir haben immer noch wenigstens zwei Punkte Vorsprung auf Platz 3. Das tröstet ein wenig. Ach ja, ich fand das Verhalten unseres Cholerikers an der Seitenlinie gestern mal wieder richtig peinlich. Zum Fremdschämen. Einen leitenden Angestellten unseres Vereins will ich so nicht sehen.
Also, nicht dass ich Anfang unnötig verteidigen wollte, aber wie heute zu lesen war, hat Dutt ihn ordentlich provoziert. Und ich habe Dutt ebenfalls lautstark und gestikulierend wahr genommen. Ich mag den seid gestern ebenso wenig wie den Patrick Fabian, haben sich beide ebenfalls gestern extrem unpassend und unsportlich verhalten.
Zitat von Aixbock(...) Auch unter Stöger war der bekannteste Spielzug: Timo drischt den Ball nach vorn. Und auch unter Stöger wurde hier stets kritisiert, daß der Mann zu spät auswechsele. Also: alles nicht schön, aber auch nicht neu. Entscheidend war das nicht, entscheidend waren die Köpfe der Spieler, die schon längst in der Pause waren. . Aixbock
Irgendwie hast du es nicht so mit der Wahrnehmung von Argumenten - du wiederholst einfach deine und ignorierst, was es so an Ideen außerhalt deines Kopfes so gibt.