Zitat von smokie@drop Na dann entschuldige, dass ich mich erdreistet habe, dein äußerst großzügiges Angebot nicht angenommen zu haben. Was für eine Chance , die ich da verpasst habe.
Diskussionen zwischen mir/Dir und Nobby/Mir zu vergleichen, ist abstrakt. Wie gesagt: Du erfindest in meinen Augen völlig ohne Not ganz munter Fake-News, Nobby ärgert mich manchmal, weil er in seinem Groll mit Kritik übertreibt. Beides meiner Meinung nach, aber beides etwas völlig anderes.
Hui! Polemik kannst du auch...WOW!
DU willst allen ernstes immer noch abstreiten,dass das Aufbauspiel unter dem Ösi nicht mit Abschlag Horn begonnen und auf "der liebe Gott" Modeste geendet hat???
Echt Hardcore was du manchmal von dir gibst!
Aaaber:
Ist natürlich alles Fake,Unsinn,Lüge......hat NIEMALS stattgefunden!
NOCHMAL: Lass' es einfach gut sein bevor es noch ausartet!
Also wenn ich Stöger und Anfang vergleiche, dann sinds im Spielaufbau Welten. Aktuell scheints ja schon verboten, den Ball nach vorne zu dreschen. Bei Stöger war lang und weit absoluter Standard. Modeste hats gerichtet...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie@drop Na dann entschuldige, dass ich mich erdreistet habe, dein äußerst großzügiges Angebot nicht angenommen zu haben. Was für eine Chance , die ich da verpasst habe.
Diskussionen zwischen mir/Dir und Nobby/Mir zu vergleichen, ist abstrakt. Wie gesagt: Du erfindest in meinen Augen völlig ohne Not ganz munter Fake-News, Nobby ärgert mich manchmal, weil er in seinem Groll mit Kritik übertreibt. Beides meiner Meinung nach, aber beides etwas völlig anderes.
Hui! Polemik kannst du auch...WOW!
DU willst allen ernstes immer noch abstreiten,dass das Aufbauspiel unter dem Ösi nicht mit Abschlag Horn begonnen und auf "der liebe Gott" Modeste geendet hat???
Echt Hardcore was du manchmal von dir gibst!
Aaaber:
Ist natürlich alles Fake,Unsinn,Lüge......hat NIEMALS stattgefunden!
NOCHMAL: Lass' es einfach gut sein bevor es noch ausartet!
Bei Stöger war lang und weit absoluter Standard. Modeste hats gerichtet...
Das ist doch erstunken und erlogen!
Das Ösi-System war weltklasse....frag' mal die Dortmunder Fans,die scheinen ja genauso blind gewesen zu sein!
Zitat von l#sevenAktuell scheints ja schon verboten, den Ball nach vorne zu dreschen. [... ]
Genau. Genau das macht mich mitunter wahnsinnig. Wenn unsere IV/6er bei ihrem Hacke-Spitze-Einszweidrei-Spielaufbau aggressiv angelaufen werden, hab ich regelmäßig Kreislauf. Da wünsche ich mir manchmal ein gepflegtes Rausdreschen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von dropkick murphyWas J.Horn betrifft so halte ich Handwerker immer noch als besser! Schade,dass man den Jungen nicht fördert,er hatte als er eingesetzt wurde ganz solide Leistungen gebracht für einen läppschen 50000€ Kauf.
Vielleicht holt man ihn ja zurück, wenn er in Holland gute Leistungen abliefert. Ich fand den bei seinen wenigen Einsätzen auch überzeugend
Überzeugender als J. Horn? Das ist ja wohl nicht schwer. Nach vorne kaum Impulse. Er wählt in 90% der Fälle den sicheren Rückpass und gewinnt so gut wie keinen defensiven Zweikampf. Wer kann da schon schlechter sein? [rolling_eyes]
Zitat von l#sevenAktuell scheints ja schon verboten, den Ball nach vorne zu dreschen. [... ]
Genau. Genau das macht mich mitunter wahnsinnig. Wenn unsere IV/6er bei ihrem Hacke-Spitze-Einszweidrei-Spielaufbau aggressiv angelaufen werden, hab ich regelmäßig Kreislauf. Da wünsche ich mir manchmal ein gepflegtes Rausdreschen.
Mit Hector, Höger und Mere funktioniert sowas auch. Vielleicht auch mit Schmitz. Nur Czichos und Horn sind da fehl am Platz. Risse finde ich derzeit auch schlimm.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphyWas J.Horn betrifft so halte ich Handwerker immer noch als besser! Schade,dass man den Jungen nicht fördert,er hatte als er eingesetzt wurde ganz solide Leistungen gebracht für einen läppschen 50000€ Kauf.
Vielleicht holt man ihn ja zurück, wenn er in Holland gute Leistungen abliefert. Ich fand den bei seinen wenigen Einsätzen auch überzeugend
Überzeugender als J. Horn? Das ist ja wohl nicht schwer. Nach vorne kaum Impulse. Er wählt in 90% der Fälle den sicheren Rückpass und gewinnt so gut wie keinen defensiven Zweikampf. Wer kann da schon schlechter sein? [rolling_eyes]
BINGO! Und deshalb ärgere ich mich darüber,dass man den Jungen nicht von anfang an mehr gefördert hat!
Zitat von l#sevenRisse finde ich derzeit auch schlimm.
Das ist echt ne Schande was aus ihm geworden ist! Risse war mal einer DER Leistungsträger im Team....hoffentlich findet er zu seinen alten Stärken zurück......
Irgendwie bin ich richtig froh, das wir vor der Winterpause, nach unserem Lauf, mal ordentlich einen zwischen die Hörner bekommen haben. Da kann sich jetzt niemand selbst zufrieden den dicken Bauch unter dem Weihnachtsbaum reiben. Das hier jetzt gegen Anfang getrasht und gestögert wird verstehe ich nicht, dem gehört Zeit gegeben.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiIrgendwie bin ich richtig froh, das wir vor der Winterpause, nach unserem Lauf, mal ordentlich einen zwischen die Hörner bekommen haben. Da kann sich jetzt niemand selbst zufrieden den dicken Bauch unter dem Weihnachtsbaum reiben. Das hier jetzt gegen Anfang getrasht und gestögert wird verstehe ich nicht, dem gehört Zeit gegeben.
Zeit geben?
In der zweiten Liga?
Also ich will kein weiteres Jahr in der 2. Liga versauern.
Mit der Truppe müssten wir mit so gut wie jedem Trainer locker mit klarem Vorsprung auf Platz 1 stehen.
Der HSV ist ja wahrlich auch nicht so toll wie man gestern wieder gesehen hat.
@Smokie
In puncto Stöger gehe ich mit Dir absolut konform. Ich finde es auch zum kotzen wie immer wieder die gleichen beiden über den "Ösi" die Fakten verdrehen und ihn mit Schmutz beschmeissen.
Zitat von joergiIrgendwie bin ich richtig froh, das wir vor der Winterpause, nach unserem Lauf, mal ordentlich einen zwischen die Hörner bekommen haben. Da kann sich jetzt niemand selbst zufrieden den dicken Bauch unter dem Weihnachtsbaum reiben. Das hier jetzt gegen Anfang getrasht und gestögert wird verstehe ich nicht, dem gehört Zeit gegeben.
Zeit geben?
In der zweiten Liga?
Also ich will kein weiteres Jahr in der 2. Liga versauern.
Mit der Truppe müssten wir mit so gut wie jedem Trainer locker mit klarem Vorsprung auf Platz 1 stehen.
Der HSV ist ja wahrlich auch nicht so toll wie man gestern wieder gesehen hat.
@Smokie
In puncto Stöger gehe ich mit Dir absolut konform. Ich finde es auch zum kotzen wie immer wieder die gleichen beiden über den "Ösi" die Fakten verdrehen und ihn mit Schmutz beschmeissen.
Fakten verdrehen???? Also du ignorierst auch,dass es größtenteils nur Abschlag Horn und damit hoffnungsvoll auf Modeste gehen sollte!?
Zitat von nobby stilesWir haben mit diesem, wie man so hört, tollen Kader in 18 Spielen 18 Pkte liegen lassen. Das sind mir viel zuviele Weihnachtsgeschenke
Zitat von Kölsche OstfrieseIch finde es auch zum kotzen wie immer wieder die gleichen beiden über den "Ösi" die Fakten verdrehen und ihn mit Schmutz beschmeissen.
Nur zwei???
Da hast du aber ne Menge andere User diesbezüglich überlesen haben müssen!
Schere zwischen 1. und 2. Liga ist sehr groß geworden
Die Schere zwischen der 1. Und der 2. Bundesliga sei inzwischen sehr groß geworden, sagt Anne van Eickels. Vereine wie der 1. FC Köln oder der Hamburger SV könnten einen Abstieg für eine Saison finanziell überstehen, aber ein Verein wie Nürnberg, der jetzt mehrere Jahre in der 2. Liga gespielt habe, könne sich kaum wieder in der 1. Liga etablieren.
Vielleicht mal darüber nachdenken. Der Club hat doch auch sooooo viel Tradition und war schon so oft Meister und hat doch ganz tolle Fans und so einiges zu bieten. Pustekuchen - alles einfach nur Pustekuchen.
Dem Club geht es wie so vielen in der heutigen Zeit. Schade, dass die Nürnberger scheinbar so gar keine Chance haben. Aber Düsseldorf, Hannover und Stuttgart geht es ja im Prinzip nicht anders. Ab und an haben die mal kleine Serien, aber unterm Strich reicht es nicht. Diese Serien spülen einen VFB fast auf die internationalen Plätze, und den FC sogar direkt rein. Aber was kann so ein Club dann daraus machen? Nichts! Das Potential ist einfach zu gering und eine Doppelbelastung haut schon mal gar nicht hin. Ganz zu schweigen von der (teils) blockierenden Erwartungshaltung. Die haben die Fans auch zurecht, aber sie blendet halt die Realität gerne mal aus. Sollten Bremen, Augsburg, Mainz oder andere demnächst mal absteigen, sind die auch drin im Verein der Abgehängten. Einzig Freiburg scheint dem Fahrstuhl stets offen gegenüber zu sein. Die haben aber auch eine exzellente Jugendarbeit und Ruhe in fast allen Bereichen.
Zitat von fcbluesDem Club geht es wie so vielen in der heutigen Zeit. Schade, dass die Nürnberger scheinbar so gar keine Chance haben. Aber Düsseldorf, Hannover und Stuttgart geht es ja im Prinzip nicht anders. Ab und an haben die mal kleine Serien, aber unterm Strich reicht es nicht. Diese Serien spülen einen VFB fast auf die internationalen Plätze, und den FC sogar direkt rein. Aber was kann so ein Club dann daraus machen? Nichts! Das Potential ist einfach zu gering und eine Doppelbelastung haut schon mal gar nicht hin. Ganz zu schweigen von der (teils) blockierenden Erwartungshaltung. Die haben die Fans auch zurecht, aber sie blendet halt die Realität gerne mal aus. Sollten Bremen, Augsburg, Mainz oder andere demnächst mal absteigen, sind die auch drin im Verein der Abgehängten. Einzig Freiburg scheint dem Fahrstuhl stets offen gegenüber zu sein. Die haben aber auch eine exzellente Jugendarbeit und Ruhe in fast allen Bereichen.
Nun, was wirklich ist, ist auch möglich. Man schaue einmal, wo die Gladbacher herkommen. Sind die nicht mit uns aufgestiegen? Ich weiß es nicht mehr, da wir zwischenzeitlich wieder abgestiegen sind. BMG aber nicht, die haben was aus sich gemacht. Und Frankfurt? Die sind auch dabei. Man kann es also, man muß es nur richtig machen. . Aixbock
Zitat von fcbluesDem Club geht es wie so vielen in der heutigen Zeit. Schade, dass die Nürnberger scheinbar so gar keine Chance haben. Aber Düsseldorf, Hannover und Stuttgart geht es ja im Prinzip nicht anders. Ab und an haben die mal kleine Serien, aber unterm Strich reicht es nicht. Diese Serien spülen einen VFB fast auf die internationalen Plätze, und den FC sogar direkt rein. Aber was kann so ein Club dann daraus machen? Nichts! Das Potential ist einfach zu gering und eine Doppelbelastung haut schon mal gar nicht hin. Ganz zu schweigen von der (teils) blockierenden Erwartungshaltung. Die haben die Fans auch zurecht, aber sie blendet halt die Realität gerne mal aus. Sollten Bremen, Augsburg, Mainz oder andere demnächst mal absteigen, sind die auch drin im Verein der Abgehängten. Einzig Freiburg scheint dem Fahrstuhl stets offen gegenüber zu sein. Die haben aber auch eine exzellente Jugendarbeit und Ruhe in fast allen Bereichen.
Eben. Die Liga ist sowieso zu soner Art Managerspiel verkommen. Die Vereine, die die meiste Kohle generieren, spielen stets oben mit. Also habe ich für mich schon lange nicht mehr den Anspruch, den FC als festen Bestandteil von Liga1 zu sehn. Und so kann ich durchaus auch mal für ne Saison Spiele in Liga2 geniessen, auch weil die in der Regel nicht so an den Nerven zehren, wie unsere letzten Auftritte in Liga1. Die Perspektive, wieder ganz oben mit zu spielen, ist ja durchaus da, war immer nach nem Abstieg da. Ist eben so wie im wahren Leben. Ich kann eher stolz auf nen Verein sein, der sich immer wieder zurückkämpft, als auf nen Verein, wo die Welt schon untergeht, wenn die mal nicht die Meisterschale nach Hause bringen. Gut, MG ist wohl son Beispiel, wie es auch anders laufen kann, aber auch da ist natürlich nichts für die Ewigkeit.
Eben. Die Liga ist sowieso zu soner Art Managerspiel verkommen. Die Vereine, die die meiste Kohle generieren, spielen stets oben mit. Also habe ich für mich schon lange nicht mehr den Anspruch, den FC als festen Bestandteil von Liga1 zu sehn. Und so kann ich durchaus auch mal für ne Saison Spiele in Liga2 geniessen, auch weil die in der Regel nicht so an den Nerven zehren, wie unsere letzten Auftritte in Liga1. Die Perspektive, wieder ganz oben mit zu spielen, ist ja durchaus da, war immer nach nem Abstieg da. Ist eben so wie im wahren Leben. Ich kann eher stolz auf nen Verein sein, der sich immer wieder zurückkämpft, als auf nen Verein, wo die Welt schon untergeht, wenn die mal nicht die Meisterschale nach Hause bringen. Gut, MG ist wohl son Beispiel, wie es auch anders laufen kann, aber auch da ist natürlich nichts für die Ewigkeit.
Was ist denn für die Ewigkeit? In Gottes luftigem Garten wird kein Fußball gespielt. . Aixbock
die jetztige situation zu akzeptieren heisst auch sie nicht ändern zu wollen. nur wer will, ist auf der suche nach erfolg. dem fc die erfolgsmöglichkeiten abzusprechen heisst stillstand und resignation. franz kremer fragte...wer will mit mir deutscher meister werden.....und sorgte für eine aufbruchstimmung. er wollte es und er konnte es. die heute am ruder sind labern nur dummes zeug. die wollen nicht und vor allem....die können es nicht. blockiernde erwartungshaltung....?? mit der qualifikation zur europaliga wurde doch gezeigt dass wir es können. einzig der dilletantismus des vorstandes und später anderer handelnden personen wie schmadke haben doch den abrutsch in die zweite liga beschert. wie man an frankfurt sieht, geht es doch. wenn die noch 2 spielzeiten schlau handeln sind die raus aus dem fahrstuhl. es liegt einzig und allein an den handelnden personen.
Zitat von ewertdie jetztige situation zu akzeptieren heisst auch sie nicht ändern zu wollen. nur wer will, ist auf der suche nach erfolg. dem fc die erfolgsmöglichkeiten abzusprechen heisst stillstand und resignation. franz kremer fragte...wer will mit mir deutscher meister werden.....und sorgte für eine aufbruchstimmung. er wollte es und er konnte es. die heute am ruder sind labern nur dummes zeug. die wollen nicht und vor allem....die können es nicht. blockiernde erwartungshaltung....?? mit der qualifikation zur europaliga wurde doch gezeigt dass wir es können. einzig der dilletantismus des vorstandes und später anderer handelnden personen wie schmadke haben doch den abrutsch in die zweite liga beschert. wie man an frankfurt sieht, geht es doch. wenn die noch 2 spielzeiten schlau handeln sind die raus aus dem fahrstuhl. es liegt einzig und allein an den handelnden personen.
Mit den richtigen Leuten und dem richtigen Scouting kann man was aufbauen. Der FC kann es seit fast drei Jahrzehnten nicht.
Ich möchte hier nicht wieder auflisten, welche Präsidenten, Manager, Trainer und Spieler wir zu ertragen hatten, um niemandem noch das Fest zu verderben.....
Zitat von ewertdie jetztige situation zu akzeptieren heisst auch sie nicht ändern zu wollen. nur wer will, ist auf der suche nach erfolg. dem fc die erfolgsmöglichkeiten abzusprechen heisst stillstand und resignation. franz kremer fragte...wer will mit mir deutscher meister werden.....und sorgte für eine aufbruchstimmung. er wollte es und er konnte es. die heute am ruder sind labern nur dummes zeug. die wollen nicht und vor allem....die können es nicht. blockiernde erwartungshaltung....?? mit der qualifikation zur europaliga wurde doch gezeigt dass wir es können. einzig der dilletantismus des vorstandes und später anderer handelnden personen wie schmadke haben doch den abrutsch in die zweite liga beschert. wie man an frankfurt sieht, geht es doch. wenn die noch 2 spielzeiten schlau handeln sind die raus aus dem fahrstuhl. es liegt einzig und allein an den handelnden personen.
Ist alles richtig. Wenn es nicht immer son Problem wäre, bei den handelnden Personen nicht immer wieder ins Klo zu greifen. Also, damit keine Missverständnisse hier auftreten: ich akzeptiere die jetzige Situation keinesfalls, ist aber für mich für eine! Saison jetzt auch nicht das grosse Desaster.
Die Gladbacher retteten sich vor 9 (!) Jahren. Da sah die Welt im Fußball schon ein wenig anders aus. Danach haben die so gut wie alles richtig gemacht. Vor allem, wurden Publikumslieblinge nicht für jeden Preis der Welt gehalten, sondern es wurden Erlöse generiert. Diese Erlöse hat ein hervorragend geführter Verein ebenso hervorragend reinvestiert. Da passte schon fast alles. Bei Frankfurt muss man abwarten. Die sind jetzt mal oben dran, aber wenn die keinen adäquaten Ersatz für ihren Supersturm finden, dann geht das auch schnell nach hinten los. Allerdings muss man hier den Hut vor der Leistung im Europapokal ziehen. Der wird richtig ernst genommen. Das war in der Vergangenheit nun wirklich nicht bei allen Teilnehmern der Fall.
Und der FC? Er rennt den Fleischtöpfen schon deutlich hinterher. Um mal wirklich einen Sprung zu machen, bedarf es vieler klug handelnder Personen. Zum Jahresabschluss hatte ich nicht das Gefühl, das wir diese im Übermaß haben. Vor allem: Im Falle eines Aufstiegs muss dringend in die Mannschaft investiert werden. Da darf und muss dann auch der eine oder andere Aufstiegsheld verkauft werden. Mit Nostalgie und Dankbarkeit kommt man in diesem Geschäft nicht mehr so richtig weit.