Die Winter-Transfer-Periode ist beendet. Unser Club war diesmal ziemlich aktiv: Modeste, Geis, Kainz und auch Schindler wurden verpflichtet.
Der FC eiert durch die 2.Liga auf der Suche nach Stabilität, vor allem in der Defensive. Wir wollen mal hoffen, dass der Aufstieg gelingt und wir den Kader für die 1.Liga optimal verstärken können.
Mit Schindler kommt Konkurrenz für Risse/Clemens. Der wird den beiden Beine machen können, wenn er denn seine schwere Verletzung bis dahin vollständig auskuriert hat.
Unsere RV-Position ist nach wie vor nicht optimal besetzt. Da müsste Veh nachlegen. Für die Sechs brauchen wir weiterhin einen starken Zugang. Geis ist wohl kein Sechser.
Ich würde ebenfalls noch einen guten IV verpflichten - falls Meré uns verläßt, sogar zwei.
Erst mal aufsteigen, mit welchem Trainer auch immer......
Ich rechne damit, daß uns Meré im Sommer Richtung Spanien verlassen wird. Wir brauchen in der 1. Liga auf jeden Fall noch einen rechten Außenverteidiger, zwei neue Innenverteidiger und einen schnellen zweikampfstarken Sechser. In der Offensive sehe ich derzeit keinen großen Bedarf (einen neuen rechten Flügelstürmer haben wir ja mit Schindler bereits).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Da ich mal schwer davon ausgehe dass die Zebras absteigen , fänd ich den Wiedwald ganz gut ! a) ist Kess schon in einem gewissen Alter , b) ist vllt ein bißchen Druck für Horn nicht abträglich !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der S04 steckt in einer formidablen Krise, einzig die letzten 3 stehen vor einem erneuten Abstieg. Kommt Stuttgart auf die Idee zu punkten, wird es eng für Schlake. Die letzten beiden Plätze sind für mich vergeben, der Relegationsplatz könnte aber für Schlake noch Realität werden. Sane spiel zwar genauso unterirdisch, wie der Rest, aber ich kann ihn mir trotzdem als Verbesserung bei uns auf der 6 vorstellen.
Eigentlich keine Zeit und du voll, aber solle der HSV nicht aufsteigen: Bernhard Peters kaufen für unser niemals gebaut werdendes Nachwuchszentrum!!!!!
Zitat von smokieEigentlich keine Zeit und du voll, aber solle der HSV nicht aufsteigen: Bernhard Peters kaufen für unser niemals gebaut werdendes Nachwuchszentrum!!!!!
finde dein Kostüm auch scheisse!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Marcel Schuhens Vertrag läuft Mitte 2019 aus. Ich fand ihn gut zuletzt gegen uns und er war auch vor Sandhausen bei Hansa Rostock gut, erzählte mir ein regelmäßiger Zuschauer von dort. Darum könnte sich mMn der FC mal bemühen.
Bitte an die Admins: Diesen Trööt einfach mal nach oben ziehen und den alten Trööt versenken. Das würde ich auch mit den inzwischen zahlreichen alten Pressetrööts machen. Die Hinweise an die User könnte man vielleicht auch in einem Trööt zusammenfassen. Dies würde die Startseite übersichtlicher machen.
Vor dem Regionalliga-Derby am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach II (Freitag, 19 Uhr) hat die U21 des 1. FC Köln ein Talent in die zweite schwedische Liga verliehen. Wie die Kölner am Dienstagabend vermeldeten, wird Offensivspieler Nebiyou Perry bis zum 15. Juli 2019 an den schwedischen Zweitligisten Trelleborgs FF verliehen. In Köln hat Perry noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. In der laufenden Spielzeit kam der 19-Jährige bisher nur sporadisch zum Einsatz. Fünf Mal wurde auf ihn gesetzt, insgesamt kam Perry auf 186 Einsatzminuten. Im Januar 2018 kam der Spieler aus der U19 von AIK Solna nach Köln. Nun die Rückkehr nach Schweden, um wichtige Spielpraxis zu sammeln.
Hier mal ein kleines Gerüchtchen: Im effzeh-forum ist man der Meinung (türkischer Artikel), dass u.a der 1.FC Köln an Bernhard Mensah (24) aus Ghana interessiert sei. Der ist von Atletico Madrid bis zum Sommer an Kayserispor ausgeliehen und spielt im offensiven MF bzw. im rechten MF.
Zitat von fidschiHier mal ein kleines Gerüchtchen: Im effzeh-forum ist man der Meinung (türkischer Artikel), dass u.a der 1.FC Köln an Bernhard Mensah (24) aus Ghana interessiert sei. Der ist von Atletico Madrid bis zum Sommer an Kayserispor ausgeliehen und spielt im offensiven MF bzw. im rechten MF.
Mansah spielt auf einer Position, bei der wir im Grunde keinen Bedarf haben. Die türkische Sportpresse schreibt viel. Ich kann mich nicht erinnern, daß sie in bezug auf einen Transfer zum FC schon mal richtig gelegen hätte.
Wir brauchen auch einen zweiten, starken Torwart. Karius erlebt gerade eine richtige Delle in seiner Karriere. Vielleicht übernimmt Liverpool ja einen Teil seines Gehalts?
Zitat von Ron DorferWir brauchen auch einen zweiten, starken Torwart. Karius erlebt gerade eine richtige Delle in seiner Karriere. Vielleicht übernimmt Liverpool ja einen Teil seines Gehalts?
Für einen Fliegenfänger ist mir Karius zu teuer.
Klar scheint, dass der auslaufende Vertrag von Matthias Lehmann nicht mehr verlängert wird. Auch Chris Führich, der nur in der Regionalliga zum Zug kommt, dürfte den Verein mit Vertragsende verlassen, wohingegen Ersatzkeeper Thomas Kessler tendenziell ein neues Arbeitspapier erhalten dürfte. Ansonsten endet nur noch der Vertrag des erst im Winter verpflichteten Johannes Geis. Ein neuer Sechser, der im Idealfall Schnelligkeit, Dynamik und Aggressivität mit spielerischer Qualität vereinen soll, dürfte auf der Wunschliste weit oben stehen. In diesem Zusammenhang spielt womöglich Bernard Mensah eine Rolle in den Kölner Planspielen. Mensah, der seine vier Länderspiele für Ghana alle im Jahr 2015 bestritten hat, ist in der laufenden Saison von Atletico Madrid an Kayserispor ausgeliehen und dort im zentralen Mittelfeld gesetzt. In 22 Spielen der Süper Lig erzielte der 1,80 Meter große Rechtsfuß drei Tore. Neben dem Interesse vom 1. FC Köln wird von „gunes.com“ auch Mönchengladbach erwähnt. Bislang handelt es sich jeweils aber lediglich um vage Spekulationen.
Mensah ist ein interessanter Spieler, denke ich. Die Frage wird sein, wie seine Stärken in der Defensive sind. Für mich persönlich ist speziell die Positionsbezeichnung „zentrales Mittelfeld“ immer ein wenig zu vage. Das kann vom sehr defensiven „Feuerwehrmann“ bis zum kreativen, offensiven „8er“ alles sein und speziell Richtung weiter vorne sehe ich nicht den allzu großen Bedarf. Kommt natürlich auch drauf an, wie unsere sportliche Leitung plant. Wenn man mit Geis nicht verlängert und Özcan und Kozze UND vielleicht sogar Nartey kein Zutrauen entgegen bringt, hat man da dich auf einmal eine große Baustelle
Hi irgendwie passt das Mansah Gerücht zum FC ein Spielerfür eine Position die Gut besetzt ist und wir setzen RM ja gerne als RV ein und verzichten darauf hier neben "Talenten" aus der 2.Reihe mal richtig Geld zu investieren. Wir brauchen einen schnellen Kopfballstarken 6er neben Geis solte der bleiben und einen schnellen IV. Denke Geis + ein guter schneller Abräumer, (ähnlich wie Petit und der leider zu limitierte Pezzoni der seine Rolle doch gut ausfüllte und Petit imRhamen seiner Möglichkeiten absicherte) würden Zentral defensiv viel bringen, dazu ein Solider RV ähnlich Hector(traum) und eine Solide 1. Liga Saison wäre drin. Grade mit den Möglichkeiten im OM und den 3 Stürmern (+Uth bei Schalke Abstieg(Träum)) würde es ermöglichen Phasen weise extrem zu pressen, mit solider Absicherung, und erschöpfte offensive ohne großen Qualitätsverlust zu wechseln. Für mich scheint ähnlich zu den US sportarten, ein hohes schnelles Drücken auf die Deefnsivspieler des Gegners bei Ballverlust, und damit das erzwingen wenig kontrolierter schneller langer Pässe, die abgefangen werden können und mit einem "fastbrake" gekontert werden als sehr sinn voll grade bei "schwächerem"eigenen team. Ähnlich wie es zz Düsseldorf praktiziert. Mit Cordoba, Terodde Und Modest stehen wir hier im Umschaltspiel aus meiner sicht Besser da wie z.B. DDorf mit Lukebakio. Hector, Mere Geis, Höger(für mich als Rv ein guter Gegenpart zu Hector), mit Drexler und den 2 Österreichern, haben wir auch gute Passstarke Spieler im MF so das wir im Konter sehr breit stehen und unsere 3 konterstarken Stürmer füttern können. Solte der Aufstieg rechnerisch durch sein würde ich auch diese Saison ähnliche Betontaktiken im Vorlauf zu Liga 1 antesten. Tief stehen bei Ballverlust ,mit 3-5 Spielern Explosionsartig gegendrücken und den 2. Ball mit schnellen scharfen Pässen ins Zentrum suchen. So Abschlüsse und Standarts erzwingen.
Mit 2 Zugängen DM und IV die sitzen Müssen,+ein erfahrener IV der auch auf die Bank geht wie einst Maroh oder Mavraj (vieleicht ein Routinierter 6er wie einst Lehman als Backup,)wären wir aus meiner sicht ganz annehmbar für Liga 1 Aufgestellt wenn alle Stammkräfte gehalten werden können.
Mensah ist KEIN Spieler, dessen zuhause die rechte Aussenbahn ist! Er hat das auch mal hin und wieder gespielt, ja, aber er ist in allererster Linie ZENTRALER Mittelfeldspieler!
Zitat von Ron DorferWir brauchen auch einen zweiten, starken Torwart. Karius erlebt gerade eine richtige Delle in seiner Karriere. Vielleicht übernimmt Liverpool ja einen Teil seines Gehalts?
ein einarmiger wär auch cool, vielleicht gibts den sogar umsonst.........
ich find Shapi Suleymanov von Krasnodar bebachtenswert.. MW 2,8 Mio.. da muss man wohl sagen noch. also nicht weil er die Pillen rausgeschossen hat, ok aber auch..
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
Bei Aufstieg will der HSV David Kinsombi verpflichten
Droht Holstein Kiel am Saisonende der Abgang von Kapitän David Kinsombi? Nach Angaben des "Hamburger Abendblatt" steht der 23- Jährige hoch im Kurs beim HSV. Voraussetzung ist ein Aufstieg des HSV in die Bundesliga. Kinsombi soll die Position des 20-jährigen Orel Mangala übernehmen, der nach seiner Leihe zum VfB Stuttgart zurückkehrt. Laut HSV-Sportvorstand Ralf Becker sei Kinsombi die Königslösung. Momentan laboriert Kinsombi noch an den Folgen eines Schienbeinbruchs, den er sich im Trainingslager in Oliva Nova zugezogen hat. Der Mittelfeldmotor steht bei den Störchen noch bis 2021 unter Vertrag. Bei Holstein Kiel wurde aus dem talentierten Abwehr- schnell ein auch für andere Clubs begehrter Mittelfeldmann. Die Entscheidung wird wohl erst im Mai fallen.
ein einarmiger wär auch cool, vielleicht gibts den sogar umsonst.........
2015/16 noch einer der besten Torhüter der Bundesliga (kicker-Notenschnitt 2,6 und in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison noch die Nummer eins bei Champions-League-Finalist Liverpool. 91 Bundesliga-Spiele und seit der U16 immer im Kader der U-N11. Ist für einen Einarmigen nicht so schlecht. Natürlich sehe ich die Chancen für seine Verpflichtung genauso hoch, wie die Chance eines Einarmigen, im Tor des FC zu spielen. Allerdings weil ich dachte, Karius wird bessere Möglichkeiten haben. Dass er für das Selbstverständnis des FC zu schwach ist (sein soll), hat mich intellektuell befruchtet. Mit Kessler haben wir ja einen Super 2ten Torwart
Ich will die Leistung von Kessler nich schmälern , aber ich denke er wird auch langsam in die Jahre kommen ! Vllt ist es nicht verkehrt sich mal nach einer starken , jüngeren Nr 2 umzugucken ! Auch um TH bißchen Druck zu machen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
das fordere ich seit wochen. aber doch bitte nicht mit einem torhüter - der nervenflattern hat - liverpool gehört und teuer ist - jetzt sicher gerne beim fc als zweiter mann anheuern möchte.....
gute junge torhüter, die preiswert sind - gibts genung. da brauchen wir keinen, dessen weg grad am steilsten nach unten geht von allen torhütern, die ich kenne. und sind ne menge. als altersversorger, krankenstation und station für nervöse torhüter ist mir der fc zu schade.