Zitat von Ron DorferMal angenommen unser Sturm-Trio geht so wie es ist in die neue Saison, würde ich die Verpflichtung begrüßen. Ich bin sehr sicher, dass ein User, in dieser Saison den Verantwortlichen des FC die Nicht-Verpflichtung eben jenes Keit-Ruel vorwarf.Die 3 sind zunächst gesetzt, es ist nicht zu erwarten, dass der FC für viel Geld einen Stürmer mit Stammplatzambitionen verpflichtet. Ein aufstrebendes Talent wird sich auch nicht auf den aussichtslosen Konkurrenzkampf einlassen. Guirassy war nicht fertig, hätte hier aber nicht mehr den nächsten Schritt gemacht. Dass der Club noch einen 4ten Stürmer braucht, sollte Konsens sein.
Da passt ein Keita-Ruel wie die Faust auf´s Auge. Der Junge ist nicht mehr grün hinter den Ohren. Er ist einen äußerst schweren Weg gegangen und keiner der "weich-gespülten" Akademieabsolventen. Der hat schon gesiebte Luft geatmet, ist zurück auf den rechten Weg und hat in dieser Saison schon 9-mal getroffen. Finanziell würde er sicherlich seinen besten Profivertrag unterschreiben, der FC ist ein sehr interessanter Club für einen Keita-Ruel. Keita-Ruel als Stürmer Nr. 4 wäre ein interessanter Spieler für den FC. Natürlich nur rein sportlich, aber wenn interessiert das?
Ich würde einen kleinen, flinken und wuseligen Stürmer bevorzugen, der unserer Offensive auch mal neue taktische Möglichkeiten eröffnen könnte. So ein Stürmer fehlt bislang.
Also so einen wie Kalle del Haye ? Achso,der geht / ging ja nicht,weil Klepper.
Zitat von Ron DorferMal angenommen unser Sturm-Trio geht so wie es ist in die neue Saison, würde ich die Verpflichtung begrüßen. Ich bin sehr sicher, dass ein User, in dieser Saison den Verantwortlichen des FC die Nicht-Verpflichtung eben jenes Keit-Ruel vorwarf.Die 3 sind zunächst gesetzt, es ist nicht zu erwarten, dass der FC für viel Geld einen Stürmer mit Stammplatzambitionen verpflichtet. Ein aufstrebendes Talent wird sich auch nicht auf den aussichtslosen Konkurrenzkampf einlassen. Guirassy war nicht fertig, hätte hier aber nicht mehr den nächsten Schritt gemacht. Dass der Club noch einen 4ten Stürmer braucht, sollte Konsens sein.
Da passt ein Keita-Ruel wie die Faust auf´s Auge. Der Junge ist nicht mehr grün hinter den Ohren. Er ist einen äußerst schweren Weg gegangen und keiner der "weich-gespülten" Akademieabsolventen. Der hat schon gesiebte Luft geatmet, ist zurück auf den rechten Weg und hat in dieser Saison schon 9-mal getroffen. Finanziell würde er sicherlich seinen besten Profivertrag unterschreiben, der FC ist ein sehr interessanter Club für einen Keita-Ruel. Keita-Ruel als Stürmer Nr. 4 wäre ein interessanter Spieler für den FC. Natürlich nur rein sportlich, aber wenn interessiert das?
Ich würde einen kleinen, flinken und wuseligen Stürmer bevorzugen, der unserer Offensive auch mal neue taktische Möglichkeiten eröffnen könnte. So ein Stürmer fehlt bislang.
Also so einen wie Kalle del Haye ? Achso,der geht / ging ja nicht,weil Klepper.
Ein blonder Hamster (so hieß del`Haye bei Bayern) muss es nicht gerade sein. Aber kleine Leute wie Messi oder Griezmann kommen auch prima im Sturm zurecht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Was den vierten Stürmer angeht, sollte es schon ein Spieler sein, der sich einerseits hinten anstellen mag und trotzdem ambitioniert genug ist, den Etablierten Dampf zu machen. Einer, der Perspektive bietet einen der drei Gesetzten mittelfristig ablösen zu können. Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir bei so einen Spieler etwas Geld ausgeben würden.
Tja, und da fällt mir Calvin Stengs von AZ Alkmaar ein, der in den Niederlanden als großes Talent gehandelt wird. 20 Jahre. Linksfuß. Spielt aber überwiegend auf dem rechten Flügel. Kann jedoch auch links. Hat allerdings einen Marktwert von 5.5 Millionen und noch lange Vertrag.
Warum muss es Keita-Ruel sein? Der wird im September 30 und hat noch nie in der 1.Liga gespielt. Warum bemüht sich der FC, wenn es schon ein Spieler aus der 2.Liga sein soll, nicht z.B. um Hinterseer? Klement? Glatzel? Adamyan? Serra? Die sind alle jünger als KR und haben bisher mehr Tore geschossen als der!
Noch ein Oldie für den FC und dann sicher dazu einen Vier-Jahres-Vertrag? Ich hoffe nach wie vor, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.
Zitat von Ron DorferMal angenommen unser Sturm-Trio geht so wie es ist in die neue Saison, würde ich die Verpflichtung begrüßen. ...
Warum muss es Keita-Ruel sein? Der wird im September 30 und hat noch nie in der 1.Liga gespielt. Warum bemüht sich der FC, wenn es schon ein Spieler aus der 2.Liga sein soll, nicht z.B. um Hinterseer? Klement? Glatzel? Adamyan? Serra? Die sind alle jünger als KR und haben bisher mehr Tore geschossen als der!
Noch ein Oldie für den FC und dann sicher dazu einen Vier-Jahres-Vertrag? Ich hoffe nach wie vor, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.
Lukas Hinterseer 28. März 1991 54 2t Liga Spiele 27 Tore beim HSV als Stamm im Gespräch. Kaum jünger, andere Ambitionen als Nr. 4.
Philipp Klement 9.September 1992 a) kein Stürmer, sondern MF b) andere Ambitionen als Nr. 4
Robert Glatzel 8. Januar 1994 48 2t Liga Spiele 16 Tore kann ich nix zu sagen, kenne diesen Spieler nur vom Namen in dieser Saison
Sargis Adamyan 23. Mai 1993 58 2t Liga Spiele 15 Tore kann ich nix zu sagen, kenne diesen Spieler nur vom Namen in dieser Saison Janni Serra 13. März 1998 1. Saison in der 2ten Liga, 10 Tore in 24 Spielen ordentlich, aber welche Gründe sollte es für ihn geben, sich bei uns auf die Bank zu setzen?
Hat der 1. FC Köln auf der Suche nach Verstärkungen ein Talent von Hannover 96 im Visier? Einem Bericht der "Neuen Presse" zufolge sind neben Borussia Mönchengladbach auch die "Geißböcke" an Linton Maina interessiert. Der 19-jährige Außenstürmer machte in neun Bundesliga-Spielen für die Niedersachsen auf sich aufmerksam gemacht - einen Verkauf schließt 96 laut "Neue Presse" allerdings aus.
Zitat von Ron DorferMal angenommen unser Sturm-Trio geht so wie es ist in die neue Saison, würde ich die Verpflichtung begrüßen. ...
Lukas Hinterseer 28. März 1991 54 2t Liga Spiele 27 Tore beim HSV als Stamm im Gespräch. Kaum jünger, andere Ambitionen als Nr. 4.
Philipp Klement 9.September 1992 a) kein Stürmer, sondern MF b) andere Ambitionen als Nr. 4
Robert Glatzel 8. Januar 1994 48 2t Liga Spiele 16 Tore kann ich nix zu sagen, kenne diesen Spieler nur vom Namen in dieser Saison
Sargis Adamyan 23. Mai 1993 58 2t Liga Spiele 15 Tore kann ich nix zu sagen, kenne diesen Spieler nur vom Namen in dieser Saison Janni Serra 13. März 1998 1. Saison in der 2ten Liga, 10 Tore in 24 Spielen ordentlich, aber welche Gründe sollte es für ihn geben, sich bei uns auf die Bank zu setzen?
Serra ist noch jung, gilt als talentiert und könnte unsere Opis Terodde oder Modeste beerben. Er könnte in der 1.Liga spielen und mehr Geld bekäme er auch.
Hat der 1. FC Köln auf der Suche nach Verstärkungen ein Talent von Hannover 96 im Visier? Einem Bericht der "Neuen Presse" zufolge sind neben Borussia Mönchengladbach auch die "Geißböcke" an Linton Maina interessiert. Der 19-jährige Außenstürmer machte in neun Bundesliga-Spielen für die Niedersachsen auf sich aufmerksam gemacht - einen Verkauf schließt 96 laut "Neue Presse" allerdings aus.
Der Vertrag läuft noch bis 2022 und laut TM soll Maina 4,5 Millionen wert sein. Auch MG ist angeblich interessiert und wenn Linton die Trainingsanlagen am GBH sieht, kommt er sicherlich nicht zum FC.
Serra ist noch jung, gilt als talentiert und könnte unsere Opis Terodde oder Modeste beerben. Er könnte in der 1.Liga spielen und mehr Geld bekäme er auch.
Ja, er KÖNNTE T-Rod und Modeste beerben: Nach einem Jahr ohne Spielpraxis, wenn nichts passiert? Als Mittelstürmer Nummer 3 hinter den beiden? Ich denke nicht, dass er oder sein Berater so dumm sind.
Schwer zu sagen. Wie gut Serra sich entwickelt, wage ich nicht zu prognostizieren.Serra ist ja nur ein Beispiel. Terodde und Modeste werden es nicht mehr ewig machen.
Keita-Ruel ist für mich kein herausragender Spieler der 2.Liga und zudem bald 30 Jahre alt. Seine vorherigen Stationen waren u.a. Ratingen, Wattenscheid und Fortuna Köln. Sorry, aber meine Transferphilosophie wäre das nicht. Mit solchen Spielern bleiben wir zweitklassig. Ein Armutszeugnis für unser Scouting!
Die Notwendigkeit eines weiteren Stürmers erschließt mir nicht, da gibt es andere Baustellen. Big Mo hat mit Trod ein gutes Backup, Drecksau könnte den Holzfuß ersetzen. Zudem denke ich in Liga 1 einen 2 Mann Sturm selten zu sehen. Auch an Kessi würde ich weiterhin festhalten, mit Scott und Bartels haben wir noch Talente in der Hinterhand.
3 treffende Patronen sollten verschossen werden, IV, RV und DM. Wobei ich mir in Sachen RV noch nicht sicher bin. Da kommt Kadett Schindler ins Spiel, der ist gelernter RV und bringt dafür einiges mit was einen solchen ausmacht.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschiSchwer zu sagen. Wie gut Serra sich entwickelt, wage ich nicht zu prognostizieren. Terodde und Modeste werden es nicht mehr ewig machen.
Keita-Ruel ist für mich kein herausragender Spieler der 2.Liga und zudem bald 30 Jahre alt. Seine vorherigen Stationen waren u.a. Ratingen, Wattenscheid und Fortuna Köln. Sorry, aber meine Transferphilosophie wäre das nicht. Mit solchen Spielern bleiben wir zweitklassig. Ein Armutszeugnis für unser Scouting!
Das muss man doch immer von Situation zu Situation betrachten. Ein Armutszeugnis wäre es auch, einen talentierten jungen Stürmer zu holen, der gerade EIN Jahr gut zweite Liga spielt, um ihn dann eine Saison lang hinter T-Rod und Tony verschimmeln zu lassen. Oder nicht? Und wenn sich dann unsere zwei schwer verletzen SOLLTEN, käme in der Winterpause auch ein neuer, der dem jungen Stürmer vorgesetzt wird. Mit einem 30-jährigen kannste nicht viel verkehrt machen, wenn er seine Rolle akzeptiert. Kostet nicht viel, du verbrennst ihn nicht (würde man Bayern übrigens vorwerfen, würden sie das machen ) als Spieler und viel Marktwert verbrennst du auch nicht
Ich finde, du berücksichtigst die Umstände des möglichen Transfers zu wenig. Ich gehe davon aus, dass uns unsere jetzigen 3 erhalten bleiben. Bei einem System mit 2 Spitzen ist genug Platz für alle da, zufrieden bleiben zu können. Ein- Auswechslungen, Verletzungen, Formschwankungen können aufgefangen werden, zur Not auch mit einer Systemumstellung auf nur einen Stürmer.
Guirassy hat vermutlich das Talent, zukünftig an Modeste vorbeizukommen. Dass nützt dem FC jetzt aber nix, denn dafür bräuchte er, wie jedes andere Talent, Spielpraxis. Die hätte er aber nicht in ausreichendem Umfang bekommen, genauso wird es dem talentierten Neuzugang passieren.
Es macht aus der Sicht des Talents und seiner seriösen Berater wenig Sinn, dieses Talent beim FC auf dem Trainingsgelände zu verschleudern. Bei Keita-Ruel sehe ich die Sache anders, der hat Biss und als junger Mann sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Der saß im Knast. Dass erklärt seine „Karriereschritte“, die wenig mit seinem sportlichen Potential gemein haben.
Fortuna hat ihm eine Chance gegeben und es nicht bereut. Fürth hat insgesamt nur 26 Tore erzielt, Keita-Ruel davon 9. Er mag kein herausragender Spieler sein, aber ist kann man das von unserem FC behaupten?
Es geht bei dieser Verpflichtung um die Position 4ter Stürmer. Da brauch ich keinen der Bäume ausreißt, sondern jemanden, der nicht untergeht und motiviert versucht seine Chance zu nutzen.
Für Keita-Ruel kann ich mir vorstellen, dass er diese Rolle als persönlichen Erfolg sehen kann. Aus dem Knast in den Kader des 1.FC Köln ist noch nicht vielen gelungen. Es wäre auch keine „Schwiegermamaliebling-Verpflichtung“, trotzdem spürbar anders.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Keita-Ruel bei Fürth oder einem anderen Zweitligisten bleibt.
Ob wir zweitklassig bleiben, hängt kaum mit seiner Verpflichtung oder Nicht-Verpflichtung zusammen.
Zitat von fidschiWenn der kommt und es geht schief -bist du es schuld!
Können wir uns darauf einigen, dass der keinen Vier-Jahres-Vertrag bekommt?
Ich denke nicht, dass er kommt, mal ganz davon ab. Und sollte er doch kommen und nix reißen, interessiert es nicht großartig. Er wäre halt ein Transfer für den absoluten Notfall. Und ganz generell finde ich sowieso, wir brauchen gar keinen zusätzlichen Spieler fürs Zentrum vorne
Ich finde, du berücksichtigst die Umstände des möglichen Transfers zu wenig. Ich gehe davon aus, dass uns unsere jetzigen 3 erhalten bleiben. Bei einem System mit 2 Spitzen ist genug Platz für alle da, zufrieden bleiben zu können. Ein- Auswechslungen, Verletzungen, Formschwankungen können aufgefangen werden, zur Not auch mit einer Systemumstellung auf nur einen Stürmer.
Guirassy hat vermutlich das Talent, zukünftig an Modeste vorbeizukommen. Dass nützt dem FC jetzt aber nix, denn dafür bräuchte er, wie jedes andere Talent, Spielpraxis. Die hätte er aber nicht in ausreichendem Umfang bekommen, genauso wird es dem talentierten Neuzugang passieren.
Es macht aus der Sicht des Talents und seiner seriösen Berater wenig Sinn, dieses Talent beim FC auf dem Trainingsgelände zu verschleudern. Bei Keita-Ruel sehe ich die Sache anders, der hat Biss und als junger Mann sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Der saß im Knast. Dass erklärt seine „Karriereschritte“, die wenig mit seinem sportlichen Potential gemein haben.
Fortuna hat ihm eine Chance gegeben und es nicht bereut. Fürth hat insgesamt nur 26 Tore erzielt, Keita-Ruel davon 9. Er mag kein herausragender Spieler sein, aber ist kann man das von unserem FC behaupten?
Es geht bei dieser Verpflichtung um die Position 4ter Stürmer. Da brauch ich keinen der Bäume ausreißt, sondern jemanden, der nicht untergeht und motiviert versucht seine Chance zu nutzen.
Für Keita-Ruel kann ich mir vorstellen, dass er diese Rolle als persönlichen Erfolg sehen kann. Aus dem Knast in den Kader des 1.FC Köln ist noch nicht vielen gelungen. Es wäre auch keine „Schwiegermamaliebling-Verpflichtung“, trotzdem spürbar anders.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Keita-Ruel bei Fürth oder einem anderen Zweitligisten bleibt.
Ob wir zweitklassig bleiben, hängt kaum mit seiner Verpflichtung oder Nicht-Verpflichtung zusammen.
Also mal ehrlich, Guirassy hat das Talent, irgendwann an Modeste vorbeizukommen?????? Der hat nur das Talent,an jeden Abwehrspieler vorbeizukommen, nur leider ohne Ball, das ist das Problem!! Ich bete, das die Franzosen die Kaufoption ziehen!
Natürlich macht es, egal aus welcher Sicht keinen Sinn, wenn Talente auf dem Trainingsplatz beim FC versauern. Ich würde auch keinem Talent raten, zur Zeit zum FC zu wechseln. Özcan, J. Horn, Bader, Schmitz, Hauptmann, die Liste läßt sich noch weiter ausbauen. Alles Opfer unseres jetzigen Trainergespanns, die es nicht schaffen, auch nur ein Talent an die Mannschaft heran zu führen. Entweder sollten diese Jungs separate Einheiten mit einem fähigen Trainer absolvieren oder in eigenem Interesse zu einem Verein wechseln, wo ihre Fähigkeiten geschätzt werden. Vielleicht hat man dort ja Duschen mit warmen Wasser, ist zwar unnötiger Luxus, soll aber der Einsatzfreude schon beim Training zuträglich sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Ron DorferBleiben die Franzosen in League1 (danach sieht es aus) greift die Kaufoption automatisch. Vielleicht sparst du dir das Gebet für was wichtiges auf
Na ja, so lange noch ein "Restrisiko" besteht, das Guirassy hier wieder auflaufen könnte, bete ich (sogar als Heide) lieber weiter!
Zitat von Ron DorferBleiben die Franzosen in League1 (danach sieht es aus) greift die Kaufoption automatisch. Vielleicht sparst du dir das Gebet für was wichtiges auf
Na ja, so lange noch ein "Restrisiko" besteht, das Guirassy hier wieder auflaufen könnte, bete ich (sogar als Heide) lieber weiter!
Ich verstehe zwar nicht, was Guirassy verbrochen hat aber beten schadet nicht, auch nicht Heiden
Ich verstehe zwar nicht, was Guirassy verbrochen hat aber beten schadet nicht, auch nicht Heiden
Ron, Er hat nix verbrochen, Er hat einfach kein einziges gutes Spiel hier für den FC gemacht! Dazu hat Er schnelle Konterchancen zunichte gemacht, weil der Herr dachte, Er sei ein Dribbelgott und suchte immer den Zweikampf, Den Er so gut wie immer verlor!! Dazu kam bei MIR immer der Eindruck, das Ihm der FC am Arsch vorbeigeht! Ich kann mir nicht vorstellen, das Der auch nir eine Träne vergossen hat, als wir abgestiegen sind! Das ist natürlich nur eine Vermutung, bevor hier der Shitstorm losgeht! KURZ UND GUT: Ich mag Ihn und seine ( für mich manchmal arrogante) Art auf dem Platz nicht! Aber man muss ja nicht jeden mögen! Ich wünsche Ihm alles Gute, hoffentlich in Vive le France!!! Nix für ungut!
Ron, Er hat nix verbrochen, Er hat einfach kein einziges gutes Spiel hier für den FC gemacht! Dazu hat Er schnelle Konterchancen zunichte gemacht, weil der Herr dachte, Er sei ein Dribbelgott und suchte immer den Zweikampf, Den Er so gut wie immer verlor!! Dazu kam bei MIR immer der Eindruck, das Ihm der FC am Arsch vorbeigeht! Ich kann mir nicht vorstellen, das Der auch nir eine Träne vergossen hat, als wir abgestiegen sind! Das ist natürlich nur eine Vermutung, bevor hier der Shitstorm losgeht! KURZ UND GUT: Ich mag Ihn und seine ( für mich manchmal arrogante) Art auf dem Platz nicht! Aber man muss ja nicht jeden mögen! Ich wünsche Ihm alles Gute, hoffentlich in Vive le France!!! Nix für ungut!
Ich glaube, dass Guirassy ein großes Talent ist, aber das wird er nicht in Köln zeigen. Manchmal passt es einfach nicht und dann ist es besser, man trennt sich.
Ich denke, dass er in der französischen Liga besser aufgehoben ist. Allerdings befürchte ich, dass er sich noch eine ganze Zeitlang selbst im Weg stehen wird.
Zitat von GrottenhennesNatürlich macht es, egal aus welcher Sicht keinen Sinn, wenn Talente auf dem Trainingsplatz beim FC versauern. Ich würde auch keinem Talent raten, zur Zeit zum FC zu wechseln. Özcan, J. Horn, Bader, Schmitz, Hauptmann, die Liste läßt sich noch weiter ausbauen. Alles Opfer unseres jetzigen Trainergespanns, die es nicht schaffen, auch nur ein Talent an die Mannschaft heran zu führen. Entweder sollten diese Jungs separate Einheiten mit einem fähigen Trainer absolvieren oder in eigenem Interesse zu einem Verein wechseln, wo ihre Fähigkeiten geschätzt werden. Vielleicht hat man dort ja Duschen mit warmen Wasser, ist zwar unnötiger Luxus, soll aber der Einsatzfreude schon beim Training zuträglich sein.
Da muss ich unsere Trainer in Schutz nehmen. Ich denke, nicht sie waren/sind das eigentliche Problem, sondern eher unser Status als Fahrstuhlmannschaft.
Seit drei Jahrzehnten befindet sich der FC überwiegend im Auf - oder Abstiegskampf. Das ist keine gute Voraussetzung, um Talenten mehr Spielzeit zu genehmigen.
@fidschi: Talente können sich in einer funktionierenden Mannschaft besser entwickeln, wenn sie denn die Chance bekommen zu spielen. Die Chance auf Einsatzzeiten ist kleiner, weil die Konkurrenz es gut macht.
Für Spitzentalente ist die Antwort auf die Frage, wo habe ich die größte Chance auf eigene Spielzeit, am wichtigsten.
Top-Spitzentalente, die sofort den Sprung in die erste Mannschaft schaffen und sich dort auch halten können, sind echte Raritäten.
Trainer der ersten Mannschaft haben i.d.R. andere Prioritäten, als Talente zu fördern. Trainer sind verdammt, kurzfristig Erfolge zu erzielen. Wenn sich ein Talent aufdrängt, wird jeder Trainer diesen Spieler einsetzen, aus reinem Eigennutz.
Die Wahrscheinlichkeit spricht aber gegen das Talent. Die durchschnittliche Karrieredauer eines BL-Spielers beträgt ca. 3 Jahre, sprich 1 bis 2 Verträge. Nur 3% der Spieler eines Jahrgangs aus den NLZ bekommen in den 5 großen europäischen Ligen einen Profivertrag.
Die von Grottenhennes aufgezählten Talente gehören allesamt zur Elite des Nachwuchses, auch wenn es für die Bundesliga bei vielen nicht reichen wird. Sie sind trotzdem eher Sieger denn Verlierer. Der sportliche Unterschied ist oft genug super marginal.
Wie die Karriere eines Spielers verläuft hat mehr mit Glück und Zufall zu tun, als man so glauben mag.